Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Kommunikation
381 Mitglieder
zur Gruppe
Frivol Ausgehen
5778 Mitglieder
zum Thema
Junger Kerl , erwachsener Frau - Tabu?353
Ich war schon immer von reifen Frauen angetan. Das fing bei meiner…
zum Thema
Trennung - Wie viel Zeit braucht es?212
Beziehung zu verheirateter Frau Hallo, ich habe seit einiger Zeit die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erwachsen

......
**SK
7.791 Beiträge
Themenersteller 
Erwachsen
Es war noch dunkel draußen, doch der Tschilperich tschilpte schon nach der Welt, nach seinen Artverwandten und auch nach denen, die ihm nicht so nahestanden.
Gotterbärmlich tat er das nicht, aber es hörte sich erbarmungswürdig an, wie seine Vogelstimme die Herzwurzel der Bulmenesche gefrieren ließ, um das Erdreich zum Steinerweichen mit Laubgespenstern zu bedecken.
Sie alle waren ausgeflogen, die Welt auch und hatten ihn im Schlaf verlassen, alleingelassen mit seinem Ich und seinen Träumen und zurückgelassen im Herbst dieser Zeit.

Der Tschilperich folgte ihnen nicht, denn er fragte sich, was ihm wohl lieber gewesen wäre, der Spatz in der Hand, der den gebrochen Flügel von sich spreizte und nach den Fingern seines Retters pickte oder die Taube auf dem Dach, welche die Schindeln vollschiss, um dann gurrend das Weite zu suchen.
Der Tschilperich wusste es nicht, und so betrachtete er in der frühen Morgenstunde die Gedanken der Menschenkinder, wie sie sich selbst mindestens drei bis fünf Schritte voraus gewesen sind, um ihn in seiner Bulmenesche nicht zu sehen und dennoch zu erahnen …

Doch eins der großen Menschenkinder konnte den Tschilperich nicht nur hören, sondern auch sein Antlitz wahrnehmen und in sein Herzelein blicken. Es erinnerte sich an junge Tage, dennoch ging es nicht hin, um den Vogel an sich zu nehmen, in seinen eigenen Vogelbauer zu setzen und lieb zu haben. Denn das war nicht sein Problem, sondern das des Tschilperichs. Außerdem sollte es keine Zähmung zurück zu Vogelkindertagen werden, denn schließlich war der Zschilperich schon erwachsen.

So hörte der Tschilperich irgendwann damit auf, erbarmungswürdig zu tschilpen und begann - wie eine Amsel am nächtlichen Morgen - sein wunderschönes Lied zu trällern und, wenn es an der Zeit gewesen ist, fortzufliegen, um vielleicht auch wiederzukehren.

© CRK, LE, 10/2019
*********zier Mann
1.026 Beiträge
Die Geschichten haben immer einen tieferen Sinn, den der geneigte Leser für sich selbst entdecken kann, wenn er mag. Auch wenn es, oberflächlich betrachtet, manchmal scheint, als hätte ein Kind fröhlichen Unsinn geschrieben. Sicher wird sich auf diese Art Text nicht jedermann einlassen können, denjenigen die es aber schaffen, zaubert er für eine kurze Weile ein fröhliches Lächeln ins Gesicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.