Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
862 Mitglieder
zum Thema
Urologische Vorsorgeuntersuchung49
Hey in die Runde, demnächst steht das "Erste Mal" an.
zum Thema
Lieber Frauenarzt oder Ärztin PART II288
Herzlichen dank für eure zahlreichen meinungen und stellungnahmen zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lieber Urologe oder Urologin?

Bevorzugt ihr eher Männer oder Frauen bei der Arztwahl?

Dauerhafte Umfrage
***GG Paar
175 Beiträge
Themenersteller 
Lieber Urologe oder Urologin?
Beim lesen des Threads "Lieber Frauenarzt oder Ärztin" habe ich mir die Frage gestellt, wie wir Männer zu dem Thema stehen.

Bevorzugt ihr eher Männer oder Frauen bei der Arztwahl?

Danke für die Antworten,
CLiGG
mir ist das persönlich egal, ich informiere mich bei einem arzt vorab immer im bekanntenkreis ob mir jemand einen guten empfehlen kann
*******yoga Mann
64 Beiträge
naja, wer weiß, eventuell sieht die Fra Dr. noch recht gut aus und es wär mir dann doch peinlich wenn sich da unten was tut, wenn sie nachschaut ob noch alles drann ist.

ok. ich muss auch sagen, ich war noch nie beim Urologen. noch sitzt alles da wo es hin gehört!
*******ick Mann
158 Beiträge
ich persönlich würde jetzt nicht explizit nach einer ärztin ausschau halten, habe allerdings bisher fast nur sehr gute erfahrungen mit ihnen gemacht (nein, nicht so, wie ihr jetzt meint *zwinker* ). habe jetzt seit etwa 20 jahren eine hausärztin (mittlerweile wegen umzug schon die zweite) und bin absolut zufrieden!

wenn mir natürlich jemand einen arzt empfiehlt würde ich nicht sagen "nee, ist ja ein mann", aber wenn die wahl bei gleichwertigkeit auf arzt oder ärztin fällt, würde ich mich für zweiteres entscheiden.

und zum thema: wenn sie gut aussieht - meine momentane hausärztin würde ich schon als sehr attraktiv einordnen, aber wenn ich zum arzt gehe, sehe ich den gegenüber genauso wie er mich: ich bin für ihn nur patient (geschlechtsneutral) und er/sie halt nur der arzt (auch geschlechtsneutral). da gibt es keine peinlichkeiten.
Ist doch egal ob Mann oder Frau wichtig ist wie gut der Arzt die Aerztin ist das ist ausschlaggebend.
Ganz egal ob Frau oder Mann...hauptsache der oder diejenige versteht etwas von Medizin und kann mir helfen wenn ich ein Problem habe.

Gut,wenn es eine knackige junge Ärztin ist,die Ahnung hat,wäre mir das natürlich auch ganz lieb... *lol*
******anG Mann
109 Beiträge
Man kann es ..
I... glaub ich nicht vom Geschlecht abhängig machen. Es wird bei beiden Geschlechtern gute Ärzte geben.

Meine Erfahrung ist jedoch so, dass ich bei einer Ärztin war, die gut behandelt hat, sehr nett war und Termine weitestgehend eingehalten hat. Eine viertel oder halbe Stunde kann man ja wohl noch warten.
Leider ist sie nach ein paar Jahren zurück nach Sachsen gezogen.

Danach war ich bei einem Superspezialisten-Halbgott in weiß ... stundenlanges warten, Ruppig behandelt und am Schluß die Aussage
.... Kann man halt nix machen ....

da geht man doch immer wieder gern hin .... *roll*


Es kommt immer auf die einzelne Person an, die einem gegenübersitzt. Das kann man nicht generalisieren.
******nan Mann
170 Beiträge
Also wenn ich einen...
Doctores brauche, dann suche ich mir einen! Der kann schwarz, gelb, weiss oder lila sein, der kann einen Busen haben oder auch nicht, spielt keine Rolle. Nur eines ist wichtig:

er/sie muss gut sein und helfen können.

Und wenn ich mich betaschen lassen will, dann gehe ich zu meiner Frau, macht mehr Spass und ich kann die Taxpunkte bei ihr in Naturalien abstottern

DArtagnan, der es lieber lassen sollte, zu posten, wenn er zu müde ist.
das ist unwichtig. hauptsache er versteht was von dem was er macht
Wie fast alle ...
... kann ich nur sagen, solange mich der/die Arzt/Ärztin gut berät und mein Problem danach keines mehr ist, ist es völlig egal, wer da nachschaut.

Den Hauptsache es geht IHM gut.
****aza Mann
3.096 Beiträge
Kommt auf mein Problem an.
Wenn es was Organisches ist, dann ist es mir völlig schnuppe, ob Ärztin oder Arzt - hauptsache, ich fühle mich kompetent behandelt.

Wenn es ein Kopfproblem ist oder etwas, daß ich selber schwer beschreiben kann.... dann würde ich evtl doch zu einem Mann gehen, weil ich denke, daß der mich vielleicht leichter verstehen oder den Schmerz oder was auch immer nachvollziehen kann.

Andererseits denk ich mir gerade, daß eine Frau vielleicht verständnisvoller auf ein wirkliches Kopfproblem eingehen würde.... hm....

Letztendlich ist es mir wurscht, wo ich hingehen würde. Gegebenenfalls würde ich mir eben eine zweite Meinung einholen. Schließlich sind das alles Mediziner - Peinlichkeit oder so wäre für mich kein Grund, ein bestimmtes Geschlecht zu wählen.

Und wenn mann bei der Untersuchung eine Latte bekommt *schock* - egal, passiert Urologen (und -innen) öfter. Dann weiß der Arzt wenigstens, daß dahingehend alles in Ordnung ist. Kann bei einer Ärztin, bei einer Arzthelferin und auch völlig ohne "primitiven Reiz" geschehen.
Hauptsache ...
... mir kann bei einem Problem geholfen werden.
Ich habe die Erfahrung gemacht das ein Mann viel vorsichtiger an die Sache herangeht als eine Frau.
Trotzdem ist es mir egal wer mich untersucht - wichtig ist mir nur - mir kann geholfen werden und mehr zählt doch nicht ...
ist doch...
Jacke wie Hose.
Bei Bedarf würde ich mich persönlich einfach auf
die Empfehlung meines Hausarztes verlassen.
Ganz egal ob Mann oder Frau. *hae*
@ Derjanus
Seh ich auch so ! Mein Hausarzt würde mich auch ordentlich vermitteln ! *g*
*********8_sh Mann
5 Beiträge
Lieber eine Urologin Frauen sind n der regel einfühlsamer als ein Mann habe mit beiben Geschlechter meine erfahrungn als Urolog gesammelt.
hatte...
halt noch nie einen Grund zum Urologen zu gehen.
Obwohl,
wie seht ihr denn das. Die Urologen sagen, daß Mann
so regelmäßig zum Urologen/in *zwinker*
gehen sollte, wie Frau zum Frauenarzt/ärztin *frage*
Ups
wäre das vielleicht ein neues Thema *frage*
*********ulus Mann
1.986 Beiträge
beim grafen ist das egal. bei der zofe nicht. der graf läßt sich bei beiden untersuchen. die zofe lieber nur von einer ärztin.

ciao graf & zofe
****_H Frau
2.397 Beiträge
Kein Thema für mich
als Shemale fühle ich mich beim Urologen doch besser aufgehoben.
Bleibe ja doch trotz Namensänderung biologisch ein Mann.
Hemmungen hatte ich nur am Anfang,
Ich gehe zu einer Urologin...
....vor allem deshalb, weil sie die mir helfen konnte. Dass ich zu ihr ging, war schon gewollt, weil ich vorher bei 'nem Urologen war, dessen Methoden ich nicht so klasse fand. Aber mal ehrlich: Urologinnen gibt's nicht viele. Wer da nur zu einer Frau will, wird mitunter lange Reisen vor sich haben - aber die sollen ja auch recht spannend sein......
*********ii_bw Mann
455 Beiträge
da ich, in jeder Hinsicht, besser mit Frauen kann (mein Freundeskreis besteht hauptsächlich aus Frauen), würde ich zu einer Urologin gehen. Würde vielleicht nicht gerade die jüngste und hübscheste aussuchen.
*******per Mann
130 Beiträge
In der Hinsicht fühle ich mich dann doch bei einem Urologen wohler.
Mag zwar endstirnig sein, aber bei diesem Thema bin halt eigen. *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.