Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Erwartungshaltung in Beziehungen52
Mich würde mal euere Meinung zu den heute gänigen Erwartungen…
zum Thema
Asexualität: Können Fetische Brücken zum Partner schlagen?38
Tag zusammen Also bei mir schauts wie folgt aus: Ich mag meinen Penis…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Quid pro Quo? Fairness in Beziehungen

*******s66 Mann
1.120 Beiträge
Aufrechnen in einer Beziehung kann für die Beziehung nicht gut sein. Es ist immer so, dass mal der eine mehr gibt als der andere. Zu anderen Zeiten sollte das Geben/Nehmen genau umgekehrt sein.

Wichtig ist ein insgesamt ausgewogenes Verhältnis.
Ich glaube INSGESAMT sollte das "Konto des Gebens und Nehmens" ausgeglichen sein. Damit meine ich, dass das Prinzip des fairen Ausgleichs sich nicht auf eine direkte Sache beziehen muss. Und manchmal sollte man auch keine Angst haben in Vorlauf zu gehen. Wenn die Partnerschaft stimmt, bekommt man diese Großzügigkeit doppelt zurück.

Aber ich glaube mit folgender Aussage hast du leider recht. "Ich habe festgestellt, dass diese Aufrechnerei viel öfter dort auftritt, wo dem Partner etwas verwehrt werden soll, als dort, wo man selbst etwas für sich fordert."

Ich denke, das ist leider individuelles menschliches Verhalten. Hat vielleicht was mit Charakterstarke, Erziehung und persönlicher Lebenshaltung zu tun. Ob dein Partner diese Einstellung ändern kann, wage ich zu bezweifeln.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.