Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Alternative Wohnprojekte
692 Mitglieder
zum Thema
Verhütungs-Alternativen zur Pille!???28
Also ich würde gerne mal hören, wie ihr verhütet? Ich nehm seitdem…
zum Thema
Wie verhütet ihr?:...Teil 4...:449
Und weiter geht es hier mit dieser interessanten frage.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alternativen zur Pille: Womit macht ihr gute Erfahrungen?

Alternativen zur Pille: Womit macht ihr gute Erfahrungen?
Welche schonenden Alternativen zur Pille habt Erfahrung damit?
Kann Sie aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr nehmen und möchte nach 2 Kindern nicht mehr Schwanger werden.
Spirale denke ich würde beim Sex stören?
*******ust Paar
5.616 Beiträge
> Womit macht ihr gute Erfahrungen?
Sterilisation oder/und Wechseljahre
*haumichwech*
Kondome, Sterilisation
Kondome, Vasektomie
****ler Mann
1.715 Beiträge
Vasektomie!
ist für alle Beteiligten die einfachste und sicherste Methode wenn es um Verhütung geht.
Es hat für den Mann auch keinerlei Nachteile.
********keen Frau
357 Beiträge
Ich habe nach 10 Jahren Pille, zum Kupferperlenball gewechselt. Anders wie bei der Spirale wird der Ball nicht an der Gebärmutterwand verankert. Beim Sex hatte ich mit dem Ball noch nie Probleme oder ein störendes Gefühl. Einziger Nachteil (für mich): die Menstruation wird durch das Kupfer stärker.

Nachdem Ball möchte ich allerdings Schnippschnapp bei meinem Mann machen *baeh* Wird Zeit, das er mal die Verhütungsfrage übernimmt. *ggg*

Liebe Grüße,
Daenerys (Sie von Khal_Daenerys)
********d_vb Mann
1.456 Beiträge
Sterilisation beim Mann.
****77 Mann
360 Beiträge
Auch ich kann die Vasektomie empfehlen. Wenn man, wir ihr, der Meinung ist seinen Beitrag zum Bevölkerungszuwachs geleistet zu haben ist es die logische Schlussfolgerung. Man sollte diese Entscheidung aber nicht nur über die Logik treffen, da muss auch der "Bauch" überzeugt sein.
persona und daserfolgreich seit jahren
**********r_Typ Mann
268 Beiträge
Leute, habt ihr euch eigentlich schon mal überlegt dass gar nicht so viele Frauen darauf aus sind sich bewußt schwängern zu lassen ohne mit dem Partner darüber vorher zu sprechen?? Das Ziel: den Partner an sich zu binden, das Kind ist da nur Mittel zum Zweck, aber der Partner kann blechen bis er schwarz wird! Oder, es wird versucht dem Partner ein Kind unterzuschieben, das nicht von ihm ist. Was meint ihr als Mann dazu? Danke
Persona Verhütung.. geht auch


Ich finde Kondome lässiger.. Verpackung auf... Kondom auf Schwanz und spontan sichere Verhütung ist beidseitig gewährleistet.
Zitat von **********r_Typ:
Leute, habt ihr euch eigentlich schon mal überlegt dass gar nicht so viele Frauen darauf aus sind sich bewußt schwängern zu lassen ohne mit dem Partner darüber vorher zu sprechen?? Das Ziel: den Partner an sich zu binden, das Kind ist da nur Mittel zum Zweck, aber der Partner kann blechen bis er schwarz wird! Oder, es wird versucht dem Partner ein Kind unterzuschieben, das nicht von ihm ist. Was meint ihr als Mann dazu? Danke


OH. Harsche Worte... Find ich gut.

Vasektomie kann da zum eigenen Schutz dienlich sein.
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Ich liebe es mit der dreimonatsspritze zu verhüten. Dann bleibt nämlich auch der blutige Teil weg *g*
********djia Frau
522 Beiträge
@**********r_Typ ...
*sorry* aber sehr am Thema der TE vorbei und nicht gerade produktiv dein Beitrag! *hae*

Darüber mache ich mir auch Gedanken da meine Familienplanung auch abgeschlossen ist.

Habe mich diesbezüglich von Gynäkologin beraten lassen und sie meinte...
Die Sterilisation müsste ich selbst bezahlen und es würde ca. 550 € kosten.

Die Spirale kommt für mich auch nicht in Frage.
Während meiner Tätigkeit als MFA habe ich viele Frauen gesehen, dass diese trotz Spirale schwanger geworden sind.

So nehme ich , bis ich eine passende Lösung gefunden habe,weiterhin die Pille.

*les* Lese mal gespannt mit.
Die schonendst körperliche Alternative zur Pille.. Ist und bleibt für mich das Kondom.
****ler Mann
1.715 Beiträge
Mit einem Kondom schlägst zu zwei Fliegen mit einer Klappe.
1. Man(n) verhindert schwangerschaft
2. Man vermindert Ansteckungsgefahr.
Zeekler

Yep.. Frau auch
*******xty Frau
1.387 Beiträge
mit 28 und 34 ist es- finde ich- zu früh für eine "endgültige" Lösung, wer weiss, ob man später nicht doch nochmal einen Kinderwunsch hat?

Kondom ist sicherlich die vernünftigste Lösung
28, 34... Jahre alt und zwei Kinder erhalten können.. reicht Für die Entscheidung :

sterilisation
vasektomie
Zitat von *******pleB:
Alternativen zur Pille: Womit macht ihr gute Erfahrungen?
Welche schonenden Alternativen zur Pille habt Erfahrung damit?
Kann Sie aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr nehmen und möchte nach 2 Kindern nicht mehr Schwanger werden.
Spirale denke ich würde beim Sex stören?

Wir haben eine Spirale, sie hat null Probleme damit...

Ich hab mir am Anfang eingebildet, dass etwas piekst, aber dem wir nicht so. Nach einsetzen der Spirale gibt es Kontrolltermine, bei denen der Sitz kontrolliert wird. Es gibt verschiedene Spiralen...sprich mit deiner Ärtzin/deinem Arzt, sie klären dich auf..

Solltest du generell mit Kinderkriegen abgeschlossen haben, solltet ihr/du überlegen etwas endgültiges zu machen, entweder der feste Partner oder du...


VG Bee *wink*
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Die Spirale piekst nur, wenn der Rückhol-Faden zu kurz abgeschitten ist
****90 Frau
589 Beiträge
Habe jetzt seit 1 1/2 Jahren die Kupferkette und bin mehr als zufrieden. Man(n) spürt nichts und die Gefahr schwanger zu werden ist geringer als bei der Spirale. Ebenfalls für Frauen geeignet, die noch keine Kinder haben. Für mich die beste Alternative zur hormonellen Verhütung.
Wenn es wirklich darum geht, sie zu schonen, würde ich generell von Spirale, Kupferkette, Spritze usw. abraten, da all diese Verhütungsmethoden eben auch Nebenwirkungen haben können.

Daher auch von mir: Kondome. *kondom*
Sie ist runter von den Hormonen und die Nebenwirkungen sind gleich Null.
******ena Frau
489 Beiträge
In diesem Zusammenhang empfehle ich den Film "Was wir wussten" von letztem Mittwoch aus der ARD - ging um Pille und ihre Nebenwirkungen. 90 Minuten gut investierte Zeit.

https://www.ardmediathek.de/ … was-wir-wussten-risiko-pille

Ich bin seit Jahren ohne Hormone unterwegs und kämpfe nur mit leichten Stimmungsschwankungen - kann aber das bestätigen, was auch im Film gesagt wird - verschrieben bekam ich sie immer schnell, Aufklärung über Nebenwirkungen gab es nie.
****si Frau
205 Beiträge
Zitat von ****90:
Habe jetzt seit 1 1/2 Jahren die Kupferkette und bin mehr als zufrieden. Man(n) spürt nichts und die Gefahr schwanger zu werden ist geringer als bei der Spirale. Ebenfalls für Frauen geeignet, die noch keine Kinder haben. Für mich die beste Alternative zur hormonellen Verhütung.

Kann ich genau so unterschreiben. Ich bin ärgere mich dass ich die nicht früher 'entdeckt' habe.

Im übrigen finde ich 550 Euro für die Sterilisation günstig. Meine Kupferkette hat 330 Euro gekostet und hält fünf Jahre. Für die Pille habe ich früher ca 10 Euro im Monat bezahlt.
Sterilisierung.
Ich wollte das mit 18 Jahren schon. Keiner tat es. War sauer. Mit 28 Jahren das selbe angesprochen. Wieder nichts. Mit 35 Jahren angesprochen. Wieder nichts.
Mit 43 Jahren, direkt am OP Tisch vollzogen.
😎
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.