Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1041 Mitglieder
zur Gruppe
House ist sexy
9633 Mitglieder
zum Thema
Die "Bikini-Saison" und die leidigen Pfunde...22
Bewegt letztlich ja nicht einmal nur die Bikini-tragenden Frauen…
zum Thema
Erotisch kochen, backen oder essen24
Wir suchen nach dem sinnlichen Genuss. Das kann sowohl sinnlich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unglücklich wegen Hüftspeck: Was kann ich tun?

****79 Paar
45 Beiträge
Themenersteller 
Unglücklich wegen Hüftspeck: Was kann ich tun?
Hallo ihr Lieben,

Ich bin ganz neu in diesem Forum, aber ich hab da auch ein Problem! Ich bin zwar schlank aber ich hab wirklich viel Fett auf den Hüften! Gehe schon öfters in der Woche regelmäßig zum Sport aber an den Hüften tut sich rein gar nix! Und auch zum Essen gibts nicht soviel! Außerdem habe ich noch reiterhosen die echt fürchterlich aussehen! Komm mir total unförmig vor! Im Bikini sieht man das halt echt übelst! Vielleicht hat die ein oder andere Dame hier auch so ein Problem! Würde mich echt interessieren wie man sowas loswerden kann!
Schon mal auf Lipödem oder Lymphödem prüfen lassen ?
*****cat Mann
2.498 Beiträge
Ich weiß ja nicht wie aktuell die Fotos in eurem Profil sind, aber wenn Du immer noch so aussiehst ist dein nicht zu viel Fett auf den Hüften, sondern eine gestörte Selbstwahrnehmung. Da kann ich nämlich nix davon erkennen, dass dort zu viel ist, sondern ich finde du hast schön anzuschauende Proportionen!
****79 Paar
45 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****cat:
Ich weiß ja nicht wie aktuell die Fotos in eurem Profil sind, aber wenn Du immer noch so aussiehst ist dein nicht zu viel Fett auf den Hüften, sondern eine gestörte Selbstwahrnehmung. Da kann ich nämlich nix davon erkennen, dass dort zu viel ist, sondern ich finde du hast schön anzuschauende Proportionen!
die sind sehr aktuell!
**********eineS Paar
3.872 Beiträge
Ich kann @*****cat nur zustimmen und dir empfehlen, eine Therapeutin aufzusuchen, bevor sich deine verschobene Selbstwahrnehmung zu einer ausgewachsenen Essstörung weiterentwickelt.
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Ich finde Deinen Körper sehr schön.. würd ich nichts dran ändern.
Da muss ich zustimmen nach Sichtung der Fotos. Nichts ist schlimmer als eine verschobene Selbstwahrnehmung


Zitat von **********eineS:
Ich kann @*****cat nur zustimmen und dir empfehlen, eine Therapeutin aufzusuchen, bevor sich deine verschobene Selbstwahrnehmung zu einer ausgewachsenen Essstörung weiterentwickelt.

also entweder geht dieses EP unter den Bereich..Aufmerksamkeit erhaschen für potentielle Dates oder ich rate der TE wegen ihrer verschobenen Selbstwahrnehmung Hilfe aufzusuchen...das ist mein Ernst...was sollen den Frauen denken welche wirklich zuviel Speck haben? seltsam, seltsam sowas
****79 Paar
45 Beiträge
Themenersteller 
Ich möchte keine Aufmerksamkeit! Die Fotos sind alle von der Seite fotografiert und angezogen! Ist klar das man nicht die übelsten Bilder hier einstellt!
du bist 1.70 und 64 kg...ich bin 1.67 und wiege gleich viel..und ich sage nicht von mir ich hätte Speck..klar habe ich auch Zonen die ich nicht so toll finde aber das ist "jammern auf hohem Niveau"
ich sehe gut genug um deine Bilder interpretieren zu können..aber wenn du meinst *nixweiss* ich kann dir keine Tipps geben ausser sei dankbar womit du gesegnet wurdest.

*wink*
aber was tust du @**********ality um dich mit deinen "nicht so tollen Zonen" anzufreunden?

Die haben wir doch alle oder?
Vielleicht hast du einen hilfreichen Tipp?
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Ich hab mit 66 auch paar nicht sooo dolle Zonen... 170/60kg, Falten, graue Haare, irgendwas ist nie "perfekt"... mir ist das einfach egal, so schau ich halt aus! Viel wichtiger als das Erscheinungsbild, der Anschein, der Schein ist doch das Sein, und ich sehe so aus, wie ich bin, mehr krieg ich sowieso nicht hin.
ich sehe sie als Zeichen der Zeit *g* und ich mache Sport damit ich mich auch jetzt, wo der Stoffwechseln nicht mehr so aktiv ist wie mit 30 noch in meine Klamotten passe. Wenn mich an meinen Körper was arg stört dann mache ich mehr Sport und esse weniger..es geht lange bis Fett am Bauch und den Hüften weggeht...dafür muss man eigentlich sein Leben lang täglich Sport machen und sich nur gesund ernähren...wie die Models halt..aber *nene* dafür lebe ich zu gerne.

Ich habe vor zwei Jahren mal zum Selbstbeweis 10 kg abgenommen und war so wie mit 20..aber das war sauharte Arbeit..weniger essen, richtig essen (was nicht lecker ist) und vieeel Sport..darum weiss ich es geht wenn man will..ich wollte dann iwann nicht mehr und es kamen 6 kg wieder drauf.

Also der Input "es geht nicht weg ohne Sport bzw gesunde Ernährung" stimmt so nicht..einige brauchen davon halt mehr als andere und je älter man wird umso weniger schnell geht Fett weg umso hartnäckiger sitzt es..darum macht es auch Sinn sich mit der Tatsache anzufreunden, dass man nicht ewig 20 und gleich knackig ist. Beratung gibts in jedem Fitnesscenter..nur spassig ist es nicht wirklich, aber wenn es dann glücklicher macht.
*******n_HH Frau
5.934 Beiträge
Natürlich versuchen die meisten sich hier möglichst ideal in Szene zu setzen ( u.a. bildlich). Dies anzunehmen und der TE zunächst einmal ihre Wahrnehmung zu lassen liegt mir viel eher als , wie leider hier üblich, ihr gleich ein Störungsbild unterzuschieben.
Vielleicht tatsächlich mal auf eine Fettumverteilungsstörung untersuchen lassen. Eine Freundin von mir hat dies auch.
Zitat von *******1976:
Vielleicht tatsächlich mal auf eine Fettumverteilungsstörung untersuchen lassen. Eine Freundin von mir hat dies auch.

ja das gibt es aber nicht bei den Bildern welche wir auf ihrem Profil sehen und ich gebe dir Recht @*******1976 es war etwas vermessen so zu reagieren doch ich wäre mit der Figur ziemlich happy welche sie hat..bevor ich also über Probleme rede od Tipps gebe muss das Problem schon erkennbar sein für mich, das ist es eben nicht...ich finde es mindestens genau so schlimm was Frauen sich antun weil sie eben ein getörtes Selbstbild haben und denken man müsste so oder so aussehen..darum nochmal es ist die Wahrnehmung der TE *ja* aber wir die hier tippen haben auch eine.

solange ich keine Reiterhosen od Speck sehe kann ich darüber auch nicht schreiben bzw bleibe an der veschobenen Wahrnehmung haften, mein subjektiver Eindruck
******ung Mann
6.412 Beiträge
Ich verstehe hier tatsächlich beide Seiten...
Die, die sagen:
"Mädel - da ist alles ok! Evtl, hast du ein Problem mit der Selbstwahrnehmung."
und die, die sagen:
"Es kann aber sein, weil man auf den Bildern ja nicht alles sieht."

Um da Abhilfe zu schaffen müsste die TE über ihren Schatten springen und mal unbearbeitete Bilder rein stellen, die sie so zeigen, wie sie sich selbst wahrnimmt.
Wenn man den Thread auf "privat" stellt, dann würde die TE das vielleicht ja auch machen.

Denn tatsächlich ist es so, dass man keine der angesprochenen Probleme auf den Bildern erkennen kann - aber die TE hat auch recht wenn sie sagt, dass kaum jemand ungünstige Bilder hier einstellt...

Unabhängig davon würde ich dazu raten, dass man tatsächlich bestimmte Stellen ganz gezielt trainiert.

Denn man kann zwar nicht sagen:
"Ich esse weniger damit ich an den Hüften etwas abnehme."
weil man dann willkürlich Umfang verliert...man kann aber sehr wohl sagen:
"Ich trainiere ganz speziell die Hüften."

Und da dann evtl. mal mit einem der Trainer im Studio reden (wenn man ins Studio geht) oder ggf. mit einem entsprechendem Coach Verbindung aufnehmen.
*******n_HH Frau
5.934 Beiträge
Es geht aber nicht darum...was du an dir schön fändest, sondern darum wie die TE sich körperlich fühlt.
Das richtige Licht, liegend, Beine übereinander, gestreckt und die Perspektive beachtend...haben wir alle Modellmaße...so wir denn wollen.
Ich brauche es nicht, dass hier jemand körperlich vor mir blankzieht, wenn die Person sich mit ihrem Körper unwohl fühlt. Ich kann sie auch so ernst nehmen. Ich kann ggf. fragen, aber nicht attestieren.
*******t75 Frau
8.772 Beiträge
Also ehrlich gesagt,
ich möchte hier auch nicht meine unschokoladigen Seiten zeigen... *skeptisch*

Völlig unabhängig davon,
wieviel Fett die TE hat oder nicht
geht es hier in erster Linie um ihr Gefühl mit sich selbst.

Sie fühlt sich nicht wohl und möchte etwas dagegen unternehmen.
Zitat von *******1976:
Es geht aber nicht darum...was du an dir schön fändest, sondern darum wie die TE sich körperlich fühlt.

genau und du weisst zu 100% das ihr Problem körperlich ist? die Frage ist warum fühlt sie sich unwohl und keiner von uns kann sagen ob es tatsächlich schlimme Reiterhosen sind oder die Wahrnehmung...in beiden Fällen wären die Ratschläge anders...also

@******ung hat es schön getippt und ich lese mal still weiter
*******n_HH Frau
5.934 Beiträge
Nein...ich kann es nicht wissen. Aber ich gehe zunächst von einer gesunden Selbstwahrnehmung aus, denn ich weiß was Fotografie kann und wenn überhaupt dann frage ich nach und lasse die Antwort auch gelten. Alles andere empfinde ich als übergriffig und anmaßend.
Aber ich lasse hier jetzt auch mal etwas Raum *zwinker*
Sie schreibt:
Mehrere Punkte sind zu beachten, wenn man (frau) spezielle Zonen in Form bringen will.
Ernährung, da würde ich auf einiges achten, wie zB: Palmölfrei, getreidefrei (kein Gebäck, keine Teigwaren, keine Kekse, keine Knödel).... auf Lebensmittel verzichten, die ein Völlegefühl hervorrufen.
Eventuell eine DNA-Analyse mit dem auf den jeweiligen Menschen abgestimmte Diät-Ernährung.
Beim Sport auf Krafttraining setzen, im Internet nach Bauch-Beine-Po Training suchen und täglich mindestens 5-15 Minuten turnen.
Viel Glück und Durchhaltevermögen
wünscht Frau RR *blume2*
Ein sichtbares Ergebnis wird einige Monate benötigen *zwinker*
@****_RR


Beim Sport auf Krafttraining setzen, im Internet nach Bauch-Beine-Po Training suchen und täglich mindestens 5-15 Minuten turnen.

Kickboxen wäre auch eine gute Alternative.
Hatte ich früher 😅 mal gemacht. Bei mir war dann wirklich alles fest. Fertig war ich danach auch. Da geht es ins eingemachte.
Wenn es klappt 2 bis 3 mal die Woche.

Vielleicht findest du deinen Weg. Viel Spaß.
****79 Paar
45 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******eder:
@****_RR


Beim Sport auf Krafttraining setzen, im Internet nach Bauch-Beine-Po Training suchen und täglich mindestens 5-15 Minuten turnen.

Kickboxen wäre auch eine gute Alternative.
Hatte ich früher 😅 mal gemacht. Bei mir war dann wirklich alles fest. Fertig war ich danach auch. Da geht es ins eingemachte.
Wenn es klappt 2 bis 3 mal die Woche.

Ich mache schon 1 Jahr piloxing, das ist Boxen, Pilates und Tanzen in einem. Und zusätzlich bodystyling. Aber wer weiß evtl. Probier ich diesen Sport auch noch aus!

Vielleicht findest du deinen Weg. Viel Spaß.

@****79 *zwinker*

Das Piloxing scheint ja eine phantastische Sportart zu sein *top2* da kommt man ziemlich ins Schwitzen und trainiert alle Muskeln. Aber ein Krafttraining, wo Du Gewichte stemmst, ist es nicht.
Ich hab mir Euer Profil angesehen.
Du bist 40... mit diesem Alter hat sich mein Stoffwechsel verändert... ich würde Dir eine Ernährungsumstellung empfehlen, egal ob Du Problemzonen in den Griff bekommen möchtest, oder gegen den Bindegewebsverlust...
Mehr Proteine, sprich Fleisch, nur einmal am Tag Kohlehydrate (aber keine Getreideform, sondern Kartoffel, parboild Reis, keinen weissen Reis..) und unterstützend Tees trinken.
An alle anderen , die sich in diesem Threat nur auf die Selbstwahrnehmung der Themenstellerin eingeschossen haben: es gibt Menschen, die sich um ihren Körper bemühen, nicht nur das Couch-Programm mit Fernbedienung durchziehen und sich dann wundern, wenn sie in den Spiegel schauen, wie sie aussehen. *huebschmach*
Nochmals LG von Frau RR *blume2*
*********kend Paar
12.991 Beiträge
Es gibt tatsächlich Körperstellen die resistent gegen Diäten sind und auch durch Sport nicht wegzubekommen sind. Ich kann z.b. nicht durch Sit-ups meinen Bauch wegtrainieren. Und wenn mich an einer Körperstelle das Fettdepot so dermaßen stört dann würde ich mich über eine Liposuktion informieren. Also Fettabsaugung.

G/w
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.