Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
13433 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13525 Mitglieder
zum Thema
Der eine masturbiert, während/weil der andere keine Lust hat319
Ich würde Euch gerne mal eine Situation schildern und dann bitten zu…
zum Thema
Gleichzeitig Oral und Vaginal: Macht das Lust beim MMF?175
Die Szene gehört offebar zum festen Ritual eines jeden halbwegs…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Keine Lust auf Sex?

Keine Lust auf Sex?
Hallo,

ich habe dieses Forum jetzt schon ein paar Wochen besucht und bin echt positiv überrascht über die Qualität! Ein Kompliment an alle. *g*

Der Grund warum ich mich jetzt auch mal registriert habe und ein Thema anfange: ich habe irgendwie nie so wirklich Lust auf Sex, und so langsam Frage ich mich woher das wohl kommen könnte.

Ich bin jetzt 24, und 'technisch' gesehen keine Jungfrau mehr - aber nur weil ich mit 16 mal betrunken und neugierig gleichzeitig war und dann kam ein's zum anderen. Aber Spaß gemacht hat es überhaupt nicht, alles war Still, wir lagen auf dem Rasen, das Gras hat mich irritiert, ihr Atem roch schlecht und bäh, irgendwie alles nicht so das Gelbe vom Ei.

Seit dem habe ich noch ein paar mal körperliche Kontakte gehabt (meisstens Oral) aber irgendwie war ich nie so ganz bei der Sache. Dann, wenn ich mal etwas bedüdelt war, hat es mir zwar super gefallen wenn sie mich verwöhnt hat, aber im Nachhinein hab ich mich irgendwie vor mir selbst geschämt .

Naja, als gesundes Mitglied der männlichen Gattung lege ich natürlich immer wieder mal Hand an, aber das hat schon länger weniger mit Lust zu tun, sondern eigentlich mehr mit Entspannung und "Die Gedanken wieder frei kriegen" (wenn man es mal eine Woche oder so nicht macht, dann fällt mir das Konzentrieren auf der Arbeit schon schwerer....).

Unglücklicherweise ist "Sex haben müssen" und "An Sex Spaß haben müssen" und all sowas irgendwie in der Gesellschaft zur Norm geworden, und ich sitz etwas zwischen den Stühlen. Ich seh mir gerne nette Damen an (Ich wohne nicht weit von der Reeperbahn *zwinker* ), aber so wirklich "Lust" macht das nie.

Vielleicht weiss jemand von euch Rat, wie ich das irgendwie handhaben könnte, wie ich mal "Spaß" an der Lust haben könnte?

Liebe Grüße an alle,

• Zaunspatz
Hi Zaunspatz,

das klingt ja echt interessant - und um ehrlich zu sein, "war" ich auch ne zeitlang davon betroffen. Um es zu konkretisieren, ich hatte es ca. bis ich fast 19 war. Meine Freundin hat es mir mehr oder weniger schmackhaft(er) gemacht.

Mittlerweile kann ich ja zurückblicken und vergleichen:
ich war früher weitaus träger als jetzt, hatte viele kreativere Dinge im Kopf als Sex, was unter anderem auch an meinem ADS lag. Viele kleine Dinge irritierten mich einfach, gehörten einfach nicht so, wie sie sein sollten (dein Beispiel mit dem Gras ;)).

Mittlerweile - durch Pupertät und wachsende "menschliche Reife" sowieso Selbstkontrolle - sank auch mein Leiden durch ADS. Und meine Freundin hat dann wohl den Zeitpunkt genutzt, um mich "einzuführen" (achtung, wortwitz x_X)

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass grade dieses "Abgelenktsein" dich sehr irritiert und dich daran hindert, dich dem GV einfach hinzugeben und passieren zu lassen, was passiert.

Ok, helfen konnt ich jetzt nicht wirklich, aber du weißt nu, auch andere Männer prüde(wenn ich das so schreiben darf) - aber es muss nicht für immer sein.

Gruß

Manu
vor nicht all zu langer Zeit...hatte ich eine Partnerin...und da war es so das mein kleiner seinen Dienst verweigert hat...ich war froh nicht mit ihr schlafen zu müssen...hatte einfach keine Lust...ich denke nun das hat mit dem Streß zusammen gehangen...bzw. sie hat mich nicht angetörnt man(n) soll sich nicht gleich verrückt machen...
****_w Frau
67 Beiträge
also ich glaube, dass das erlebnis in deiner jungend dich soweit gebracht hat! ich denke, dass das eine kopfsache ist und du angst hast, dass es wieder so sein wird! da hilft nur überwinden und immer wieder ausprobieren! und wenn es mal die richtige ist, dann kannst du nicht mehr genug davon haben!
auch ganz wichtig: versuch mit einer positiven einstellung ran zu gehen! nicht schon im vorfeld denken: oh ich hab keine lust!

viel spaß und glück!
mausi
Geh doch mal in dich ob du nicht auf einen bestimmten Fetisch stehst, der dich anturnen wurde. Vielleicht braucht es bei dir mehr als nur nackte Haut und tolle Blicke. Bei mir ist das nicht anders.
Der eine wird nur geil auf Füße, der andere auf Lack, Leder Latex, lustvolle Schmerzen, Natursekt, und und und.
Vielleicht probierst du es ja mal mit dem anderen Geschlecht oder schaust dir mal einen guten Film davon an, ob das was für dich wäre.
Man muss nur offen für alles sein und sich nicht ersteinmal verschließen, ehe man es probiert hat.
*******n_bw Frau
408 Beiträge
ich denke schon, dass es mit Deinem Erlebnis in der Jugend zu tun hat.
Vielleicht gehörst Du auch zu den etwas "sensibleren" unter den männlichen Kollegen, für die Sex ohne echte tiefe Liebe nicht befriedigend bzw nur abschreckend wirkt.
Aus Deinem Beitrag lese ich so einen "Geschlechterdruck" raus, nach dem Motto "ich bin Mann, ich muß Sex haben.."
Das ist Quatsch..
Ich würde an Deiner Stelle in aller Ruhe abwarten, bis Dir die Richtige über den Weg läuft und dann wirst Du sicher Deinen Spaß haben.. und glaub mir, nicht jede Frau steht auf einen vielmals gebrauchten Mann!
re
Ich kann mich der meinung von Frauchen nur anschließen und du warten solltest bis "die Frau" dir über den weg läuft,wird schon......... *liebhab* ....
Profilbild
******ies Mann
5.483 Beiträge
Mach mal eine Analyse ...
Wenn Du SOLO-SEX machst ... hast du doch sicher
irgendwelche Phantasien bzw. Szenen im Kopf.
Diese solltest Du eine zeitlang notieren ...
oder (während Du es Dir machst) auf einen
Band-Recorder sprechen.

Wenn Du 10 oder mehr solcher Sessions gesammelt hast ...
findest Du sicher den "roten Faden" der für dich und Deine
sexuelle LUST ausschlaggebend ist.

Du solltest auf jeden Fall "aktiv" sein ...
NICHT einfach auf den ZUFALL warten, der vielleicht nie eintritt.
Hm, danke fuer die Antworten! Leiber habe ich mir dieses "Ich warte einfach, bis mir die richtige ueber den Weg laeuft" irgendwie schon viel zu lange eingeredet, ich glaube nicht dass es das sein kann. So viele Leut ehaben einfach "so" Spaß am Kuscheln und Sex und allem, ohne sich groß was dabei zu denken - wäre schon sehr ungewöhnlich wenn das bei mir nicht so wäre.

Ein Problem das mir schon öfter aufgefallen ist ist, dass ich häufig mit den Gedanken abgelenkt bin. Ich denke immer wieder über alle mögliche Sachen nach, über die andere nur lachen würden. Zwei typische Fälle:

Eine sehr liebe Freundin (also, Typ "Kumpel") hat mal so ein bisserl mit mir geschmust und dann auch irgendwann angefangen sich meinem besten Stück zu widmen. An der Stelle würde jetzt jeder vermutlich die Augen schließen und genießen, was passiert mir? Ich meine auf einmal auf der Raufaser-Tapete komische Muster sehen zu können. Oder ich hab mal an die Decke geguckt, seh da so Löcher, und frag mich wieviele das wohl so insgesamt sein mögen und warum die da sind.

Einmal war es auch extrem peinlich: ich hatte das Glück dass sich meine Freundin (das war eine andere, Typ "Partnerin") ganz viel Mühe gemacht hat: ich komme Abends nach Hause (etwas aufgedreht weil ich auf der Arbeit ein Problem zu lösen hatte und mit der Lösung nicht so ganz zufrieden war), alles war so rötlich beleuchtet. Im Wohnzimmer lief schöne Musik (Bach's "Wohltemperiertes Klavier" falls das jemand kennt *g* ), überall Kerzen, und es roch sehr gut. Und sie lag da in toller Wäsche und grinst mich an.

Naja, eins kam zum anderen, wir waren unsere Klamotten los, haben bisschen rumgeknutscht, und dann hat sie mich auch an meinem besten Stück verwöhnt. Und in *genau* dem Moment guck ich raus und seh so eine Mülltüte die von den Autos (bzw., vom Fahrtwind der Autos) immer hin und her gepustet wird, und denke mir ob das wohl zufällig ist dass das so hübsch zur Musik passt.

Naja - irgendwann hat meine Freundin dann aufgehört weil sie meinte dass ihr so langsam der Kiefer weh tut (oh weh, ich weiss garnicht wie lang das schon so ging) und ich trotzdem nicht so 100% hart wurde (immer blos so '80%' *zwinker* ). Gab dann noch den Rest des Abends lange Diskussionen warum und wieso und ob ich sie denn nicht mag und an wen ich denke und und und und. Naja, ich vermute meine Erklärungen haben nicht so richtig geholfen, ca. zwei Wochen danach war sie dann leider weg. *snief2*

Ich habe manchmal das Gefühl dass ich dieses "Sich-selbst-beobachten" und das "Auf Kleinigkeiten in der Umgebung achten" übertreibe, aber es geschiet immer ganz automatisch. Ich habe kein ADS (danke @**wi für den tröstenden Post! :), und kann mich sonst auch ganz ohne Probleme auf alles mögliche konzentrieren.

@*******pio: Die Idee mit dem "Die Phantasien notieren" ist interessant. Ich habe mal so drüber nachgedacht, konnte allerdings nix "besonderes" bemerken. Ich schau mir halt hübsche Mädels mit eher wenig Klamotten an (meisstens Brünett *zwinker* ) und naja, das war's eigentlich schon.

Vielen Dank für die Antworten bisher!

• Zaunspatz
Augen zu?
Hi!

Ich fand deinen Beitrag super interessant, denn von Männern hat man ja wirklich immer das Vorurteil, dass sie eigentlich immer Lust auf und am Sex haben und eigentlich alles vögeln wollen, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Vielleicht klingt meine Antwort etwas blöd, aber vielleicht bist du halt nicht der Sextyp. Ich mein bei Frauen gibt es das ja relativ häufig, dass sie gut auf Sex verzichten können und es nur ab und zu ihrem Freund zuliebe machen. Vielleicht bist du eben einer der wenigen männlichen Fälle. Ansonsten hätte ich noch den Vorschlag, dass du dir dabei mal die Augen verbinden lässt, damit du nicht von Plastiktüten abgelenkt werden kannst. Wenn du dich eigentlich gut auf Dinge konzentrieren kannst, die du aktiv ausführst, könntest du auch versuchen, dich voll und ganz auf das Verwöhnen der Frau zu fokusieren, vielleicht bereitet es dir Lust ihre Brüste zu streicheln und zu knabbern, sie zu lecken und zu fingern und zu sehen, wie sie dabei abgeht.

Gruß
Pink
@Pinkleelo
Hehe, das mit dem "Augen zu" probiere ich lieber nicht aus, ich vermute meine Liebste würde da eher anfangen zu lachen. *roll*

Das Konzentrieren auf ihren Körper und die Reaktionen habe ich aber schonmal gemacht, und das hat ihr auch sehr gut gefallen. Leider war das für mich nicht so toll. Ich hab mal hier gestreichelt mal da, mal hier ein Kuss mal da, dann mal mit der Zunge experimentiert, weiter unten, oben, links, rechts, rien raus, all sowas. Und dabei ist mir dann - unweigerlich - auch die Veränderte Durchblutung der Haut aufgefallen (erster Gedanke: warum ist das wohl so? Ist das bei allen Säugetieren so?), ihr Atem wurde tiefer, sie hat lustigerweise(?) ihre Zehen stark bewegt, speziell beim Ausatmen klang der Atem "zittrig" und naja, all sowas.

Ich kann mich da noch an alles ziemlich gut erinnern, weil ich mir das mal so angesehen habe. Naja und ich vermute es hat ihr auch sehr gefallen denn sie hat sich bedankt und wollte sich direkt revangieren. Ich hab dann aber gelogen und gesagt dass es ein "Geschenk" war (für irgendwas nettes was sie ein paar Tage vorher gemacht hat, glaube ich). Aber in Wirklichkeit war ich in dem Moment ziemlich unangenehm von den "primitiven Instinkten" überrascht und hätte eigentlich Lust gehabt einfach extrem intensiv mit ihr zu verschmelzen und dann in ihr zu explodieren. Naja, das kam mir irgendwie schäbig vor, und da hab ich's dann nicht machen mögen.

Eventuell fehlt mir einfach das gewisse Mass an Egoismus.
*hae*
**af Mann
3.048 Beiträge
Sorry wenn die Frage jetzt für dich zu "direckt" ist aber hast du dir vielleicht schon gefragt ob du überhaupt sexuell gesehen auf Frauen stehst?
Ich mein is jetzt nich tso das ich dir irgendwas unterstellen will aber wenn ich das so alles von dir lese kommt bei mir echt so die Frage auf *rotwerd* .

In erster Linie denke ich aber mal das du irgendwie wohl immernoch im Hinterkopf diese eine Erfahrung hast die wohl nicht das prikelnste war und diese Erinnerung musst Du unbedingt los werden sonst wird das wohl ewig so bleiben.Wenn nich geh zu nem Sexualtherapeuten und lass dich mal beraten.
Profilbild
******ies Mann
5.483 Beiträge
Auch ich meine ...
... dass Dir nur etwas helfen kann, was Deine "verkopfte"
Wahrnehmung (die Dich vom eigentlichen ablenkt)
zum schweigen bringt.

Du: Gefesselt (ans Bett gebunden) ... verbundene Augen
und verstopfte Ohren ...

Eine Frau ... die Dich rücksichtslos zum Lust-Empfinden zwingt,
so dass Dein Lust-feindliches Programm im Kopf "abstürzt".

Dein "Empfindungs-Programm" hat eine Stelle ...
ab der Du in eine "Endlos-Schleife" fällst ...!

Also musst Du neu programmiert werden ...

Ich benutze DIESE SPRACHE ...
weil ich meine, dass Du sie am besten verstehst.

Auch wenn ich mich wiederhole ...
(weil ich es in anderen Threads erwähnt habe)
... wenn alles nichts hilft ... solltest Du Dir einen Therapeuten
suchen, der hypnotisieren kann!

Übrigens: Gerade so "verkopfte" intellektuell überbordende
Menschen wie Du ... sind aus Erfahrung besonders leicht zu
hypnotisieren.
Therapie?
@**af: Naja, zwischenzeitlich habe ich das schon mal in Erwägung gezogen (ist natürlich eine plausible Alternative) aber naja, ich wurde dann mal von einem Kerl angebaggert. Der war zwar nett, aber das rumgegrabsche fand ich nicht so toll. Und küssen würd ich den auch nicht mögen (bzw. küssenlassen), geschweige denn mehr zu lassen. Und wie gesagt, wenn ich mal Hand anlege, dann sind es [b]nie[/b] Männer und Jungs oder so die ich vor Augen habe, immer Frauen.
Meisstens sind es allerdings lächelnde Frauen. Nicht solche, die sich die Seele aus dem Leib kreischen oder wie in diesen japanischen Zeichentrickfilmen devot-unterlegen jedesmal 'nem Heulkrampf nahe sind.

@*******pio: Ich fühle mich peinlich berührt - ich bin Softwareentwickler von Beruf. *rotwerd*
Die Idee mit dem "Ausliefern" finde ich tatsächlich interessant! Aber ich schätze dazu gehört schon sehr viel Vertrauen, bin nicht sicher wie lange es dauern würde bis ich so viel aufbringen würde. Aber wenn ic hso drüber nachdenke, dann gefällt mir die Idee. Vermutlich würde mir so ein Kontrollverlust mal ganz gut tun, ich schätze es könnte ein paar sehr interessante Erfahrungen dabei rumkommen. *baeh*

Edit: Ach ja - weswegen ich eigentlich "Therapie" im Titel geschrieben habe: ich habe eigentlich nicht das Gefühl dass es ein "Mangel" ist oder das mir etwas "fehlt" oder so. Ich frage mich blos was ich wohl verpasse, wenn man so mit Kollegen zusammen sitzt und die dann von ihrem Romanzen (ahem...) erzählen, dann frag ich mich von wievielen männlichen Profilneurotikern Sex wohl "missbraucht" wird um sich selbst irgendwas zu beweisen oder so.
**af Mann
3.048 Beiträge
Nein keine direckte Therapie nur Ratschläge mehr nicht.
Profilbild
******ies Mann
5.483 Beiträge
Sprich mal eine Tantra-Masseurin ...
... konkret auf Dein "Problem" hin an ... und erwähne
die Notwendigkeit der "Auslieferung"
und Dein (noch) fehlendes Vertrauen.

In der Tantra-Philosophie gibt es 7 Chakren ...
Scheitel, Stirn, Hals, Herz, Bauch, Geschlechtsorgan, Damm.
Zwischen den 7 Chakren gibt es (angeblich) Energieflüsse.

Ich habe zwar viel darüber gelesen -
würde mich aber in dieser Richtung nicht als "Profi" bezeichnen.

Entsprechend der Tantra-Philosophie müsstest Du irgendwo
eine Stelle haben, die den Energiefluss blockiert.
Eine sensitive Tantra-Masseurin müsste diese Blockade
"orten" können.
Schalt den Kopf ab...
Du denkst einfach zuviel nach! Und du solltest dich nicht für alles schämen, Sex ist toll und ganz normal und nicht schäbig und sie hätte es betsimmt schön gefunden, mit dir zu verschmelzen und deine Lust zu spüren. Du brauchst scheinbar einfach keinen Sex, also mach dir keinen Stress...

Liebe Grüße
Pink
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.