Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4910 Mitglieder
zur Gruppe
Smartphone Fotografie
179 Mitglieder
zum Thema
Ein Bild und seine Bearbeitungen40
Achtung, hier kommt ein Experiment für alle Bildbearbeiter: und meine…
zum Thema
Gefällt mir = Kontaktversuch?239
Geht das nur mir so, oder ist, mittlerweile die gängige Meinung, dass…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie Phönix aus der Asche

Wie Phönix aus der Asche
Ich bin gespannt wie Euch dieses stark verfremdete Bild gefällt.

VG Arnulf
hm .. viel asche ... sorry ... das original ist sicher schöner
hm....von der grundsätzlichen idee her find ichs gar nicht mal schlecht.vor allem den hintergrund finde ich gut.die flecken auf der jungen dame mögen mir allerdings so gar nicht gefallen.
mir würde mehr tiefe gefallen,mehr 3D-effekt.irgendwie ist das hier genau umgekehrt.ich glaube,es würde schon viel plastischer wirken,wenn du den hintergrund dunkler und die junge dame heller machst.
das motiv ansich bietet sich für eine solche bearbeitung meiner meinung nach schon an *g*


ich bin gespannt,obs noch ne zweite version geben wird *g*


*knuddel*


*omm*
Ich hab das schöne Engelskind mal etwas abgestaubt...
Die Verfremdung finde ich gar nicht schlecht.
Ich hab nur die Assoziation zum Phönix nicht so recht hingekriegt.
OH! so gefällt es mir schon viiiiel besser! könnte noch nen ticken heller sein,damit der kontrast besser zur geltung kommt und der 3D-effekt noch mehr durchkommt *top*
Der Phönix (altgriechisch Φοίνιξ, phoínix, von altägyptisch benu: „Der Wiedergeborene/Der neugeborene Sohn“; lateinisch phoenix) ist ein mythischer Vogel, der verbrennt, um aus seiner Asche wieder neu zu erstehen.
Ich fand es einfach passend bei dem Aschekind das Bild so zu nennen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Ph%C3%B6nix_(Mythologie)
**********stock Mann
106 Beiträge
Hey
hey,
das original ist klasse super idee gefällt mir gruß
@*******ngel
OH! so gefällt es mir schon viiiiel besser! könnte noch nen ticken heller sein,damit der kontrast besser zur geltung kommt und der 3D-effekt noch mehr durchkommt

Das ist immer das Dilemma mit verschieden Monitoren.
Auf meinem alten Klapprechner ist mir das Bild auch einen Tick zu dunkel, wenn ich es aber auf dem nagelneuen HP-22" Monitor betrachte, ist es so hell, dass ich bei der Bea schon dachte es müsse etwas dunkler sein.

Danke an Euch für Euer Lob, ich dachte schon das wird jetzt bestimmt zerissen... *blumenschenk*

LG Arnulf
Hallo Arnulf...
Es geht natürlich auch feiner *g*
Bei dem Bild wäre noch ne Menge drin gewesen...
Aber da du ja das Thema "Asche" genommen hast passt es ganz gut *g*
LG. Mario
Will auch mal
was dazu sagen...

Hallo Arnulf,
erstmal ist es wichtig wie Du das Bild findest, was wir dazu sagen ist immer nur eine persönliche Meinung. Richtig oder falsch gibt es da nicht.

Ich habe mir das Bild länger angeschaut und kann damit nicht so recht etwas anfangen, ganz unabhängig von der Bearbeitung.
Der Hintergrund und Model sind sehr gut, da finde ich persönlich die erste Version besser. Wenn verfremden, dann richtig, vielleicht etwas weniger beim Model, aber das ist Geschmacksfrage.
Ich habe eher Probleme mit dem Bildaufbau.
Die Pose vom Kopf und der Hände ist: Öffnend, gebend, flehend, betend; das passt auch gut zur Auferstehung, das ist stimmig. Aber was soll der Wasserhahn direkt über ihr?? Der irritiert und zieht meinen Blick an. Betet sie den Hahn an? Verdurstet sie gerade? Sieht so aus.
Decke mal das untere drittel des Bildes ab. Dann fällt der Blick sofort auf die Hände, in Deinem Bild wandert mein Blick erstmal ziellos umher und findet die starke Pose der Hände eher zufällig. Ich glaube kniend wäre die Pose insgesamt stärker, dann hätte die Kamera auch einen erhöhten Standpunkt und würde mehr von oben "sehen", das würde die Pose nochmal betonen, das würde für mich auch besser zur Auferstehung passen als der Blick in Augenhöhe. Dann würde ich den Blickfang, also die Hände links-unterhalb der Bildmitte platzieren, unterstreicht nochmal die Auferstehung.

Ich hoffe Du verstehst meinen "Verriss" nicht falsch, ich habe lange überlegt ob ich überhaut etwas dazu schreiben sollte, aber ich weiss das Du fotografieren kannst und da finde ich dieses Bild vom Aufbau her nicht so gelungen.Du hast das Bild nicht in "Bearbeitung" sondern im "Fotografie" Forum gepostet und da liegt mein Fokus eben auf den Bildaufbau und nicht auf der Bearbeitung, die finde ich (wie gesagt) sehr interressant. Und das Thema (Phoenix) ist eine richtig coole Idee, gerade in so einer Umgebung.

So und nun könnt Ihr meine Meinung verreissen.

lg und einen sonningen Sonntag
Peter
OT
pero.......................schönes neues avatarbild haste da.......... *love*


*smile*
Ich denke mal wenn man aus einen Haufen Asche emporsteigt ist das eine staubige Angelegenheit. Ist doch logisch das Frau da Durst bekommt.
Naja, und wenn da nix rauskommt bettelt man ein wenig..
So würd ich´s mal deuten *g*
Danke Mario, da hast Du die perfekten Worte gefunden,
und auch Peter für seine langen Ausführungen zu dem Bild. Ich kann damit sehr gut leben und es zeigt nur, dass Du Dir das Bild gut angesehen hast und es auf Dich wirken lassen hast. Mir ist das allemal lieber als Kommentare wie "Fotos die die Welt nicht braucht" à la FC.

VG Arnulf
da
entstehen gedanken in mehreren richtungen und es reizt diese zu haben-original und verfremdetes sind von der aussage beide unterschiedlich, doch das verfremdete reizt mehr
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Das verfremdete...
finden wir interessanter und ungewöhnlicher, bleibt doch das Auge viel eher daran haften und man sieht viel genauer und auch öfter hin.
naja
das verfremdete ist künstlerisch irgendwie anspruchsvoller, das original ein pin- up foto wie viele.
trotzdem finde ich die verfremdung nicht gelungen, das wirkt alles gekünzelt ...........nicht wirklich wie phönix aus....
*****arc Mann
6.194 Beiträge
das wirkt alles gekünzelt

Und genau dieses "gekünzelte"*zwinker*, oder sagen wir mal artifizielle, finde ich persönlich durchaus interessant.
Denn erst dadurch wird es, wie man am- guten- Ausgangsprodukt sehen kann, zu etwas Besonderem.

Grüße
Sir Marc
**_n Mann
602 Beiträge
Ich finde das Original auch viel schöner, obwohl ich auf die Art Bilder sonst stehe mag ich es dennoch nicht - aber das ist nur meine unbedeutende Meinung.
das eingestaubte
Engelskind finde ich supr witzig ...aber auch das Original ist lecker *g*
lg malumschauen
****us Mann
521 Beiträge
Hallo

Ist mal was anderes beim 1. finde ich es etwas zu viel
das 2. finde ich klasse


Gruß
Plutus
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.