Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
For men only
763 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zum Thema
wenn die knie weh tun31
Also meiner freundin tun beim sex immer die knie weh weil mein bett…
zum Thema
übers Knie legen56
Ich hab schon seid längeren die Phantasie meine Freundin übers Knie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Taubes Knie bei starker Kniearthrose...

Taubes Knie bei starker Kniearthrose...
seit oktober weiss ich das starke knie arthrose habe...was mich natuerlich auch beim sex einschraenkt...weil ich eben nicht mehr auf die knie kann...

ich wuerde gerne wissen ob andere auch dieses problem haben...oder evtl kuenstliches knie und die op berichten koennen...

ausserdem habe ich immer oefter das gefuehl...als ob mein knie taub ist???kennt das jemand???


lg fee...
Könnte auch von der Bandscheibe kommen.Hat das dein Arzt auch schon mal in Erwägung gezogen?Kann aber auch vom Kreuzband im Knie herkommen.
ich habe kernspinn und einen spiegelung hinter mir...mal abgesehen von der arthrose..ist da noch ein meniskusschaden(schreibt man das sooo???)

denn wollen sie aber noch nicht operieren...um das knie noch zu schonen...und nicht durch noch einen op zubelasten...

aber bandscheibe???muss ich mal nachfragen???
*****ree Frau
13.400 Beiträge
versuchs mit lokaler wärme und salben wie vol**re oder dicl**nac(namen sind hier ja verboten)... roter tiegerbalsam einmassiert kann auch die schmerzen etwas lindern...

aber eine wirkliche gute nichtoperative therapie wüsste ich jetzt auch nicht...

die abnutzung wird ja nicht weniger, im gegenteil... je mehr du dich bewegst desto mehr abrieb kommt zu stande,dass verstärkt die athrose...

die taubheit kann ich mir grade nicht erklären... athrosen machen eigentlich keine nervenschäden.
Arthrose Tip
Hallo erstmal *wink* ,

kurz zur Einführung, eine Athrose ist eine nicht entzündliche degenerative dem rheumatischen Formkreis angehörende Erkrankung.
Man sollte aber trotzdem nicht versuchen eine Entzündung zu verursachen. Deswegen solltest Du von wärmenden bzw von hyperämisierenden Maßnahmen (z.B.wärmende Salben,wärme Packs oder Rotlichtstrahler) absehen.
Adequate Bewegung ist sehr empfehlenswert (z.B.:spazieren, Walking oder Nordic-Walking) aber bitte dem Schmerzbild angepassen. Joggen solltest Du unbedingt vermeiden, da die Stoßbelastung zu einem vorzeitigen Knorpel und Gelenkverschleiss führt.
Ärztliche Maßnahmen je nach Stadium einer Arthrose sind Injektionen mit Hyaloron oder die Gabe von Glukosamien. Meniskusschäden und Knorpelschäden werden artroskopisch versorgt. Erst im Spätstadium wird endoprothetisch (Knieprothese) versorgt.
Medikamentöse Gaben von Antirheumatika und Antiphlogistika werden zur Schmerzlinderung verordnet.

Medikamentös haben sich unter anderem Preparate aus der Naturheilkunde bewährt. Beispielsweise die Teufelskralle oder Weidenrindenextrakte oder Tees aus Mädesüss(rezeptfrei Apotheke).
Wobei beide erst nach einer länger und höher dosierten Einnahme zur Linderung der Beschwerden führen. Diverse Homöopatika haben sich synergetisch durchaus positiv ausgewirkt.

Einreibungen mit Auszügen aus Beinwell, Menthol, jap.Minze, Eucalyptus, Thymian, Aloe Vera haben sich zur vorrübergehenden Linderung der Beschwerden bewährt.

Wegen Deiner Taubheitsgefühle im Bereich Deines Knies solltest Du wirklich einen Arzt aufsuchen. Der sollte Dich zu einem Arzt für Neurologie schicken, um differentialdiagnostisch abzuklären ob ein Befund im Bereich der Lendenwirbelsäule vorliegt.

Sinnvoll wäre auch einen Osteopathen oder Physiotherapeuten aufzusuchen um funktionelle Probleme im Knie und im ganzen Körper zu vermeiden.
Schmerzschutz Kompensationen führen unter Umständen zu Beschwerden in anderen Bereichen oder im ganzen Organismus.

Weiterhin alles Gute und eine baldige Besserung.

Hoffe das wir Dir helfen konnten
Glg *bye* *bussi*
uihhh
das war ausfuehrlich...danke schoen... *roseschenk*

aber das hab ich alles durch...

dona..
teufelskralle
hyaloron...
reizstrom..
und eine therapie wo des knorpelwachstum angeregt werden soll...
schmerzmittel nur wenn ich es gar nicht aus halte...

und bewegung ist so ein problem...mach ich zu wenig tut es weh...mach ich zu viel ist es dick...

trotzdem moechte ich so lange es irgendwie geht...eine op hinaus zoegern...ich bin erst 41 und hab so gar keine lust..auf ein plastik knie...
*****e21 Frau
112 Beiträge
Hast du auch mal mit dem Arzt darüber geredet ob das taube knie überhaupt von der Arthrose kommt?

Je nachdem was du an den mensiken hast kann das taubheitsgefühl auch dadurch verursacht sein.
das fing erst vor 14 tagen im urlaub...erst dachte ich das es das kalte wasser ist....

aber nun kommt das immer oefter vor...und ich dachte es gibt vielleicht jemanden der aehnliches erlebt hat???
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.