Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1322 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1504 Mitglieder
zum Thema
Beziehung mit einem Partner mit Persönlichkeitsstörung280
Wie seid ihr mit der psychischen Erkrankung eures Partners umgegangen?
zum Thema
MS und Beziehung - eure Erfahrung bitte15
Immer mehr Menschen haben MS. Keiner weiß genau wieso und woher - zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spitze Bemerkungen - Wie geht ihr damit um?

*******elle Frau
33.220 Beiträge
Weil , das geht einfach nicht! Einem Lieben , geliebten Menschen tue ich doch nicht ständig sowas an!
Unterste Schublade.
Ok, vlt merkt es der eine oder andere gar nicht, aber wenn ich das 1,2,3 mal sagte, muss das auch mal angekommen sein.
*******loo Mann
133 Beiträge
Themenersteller 
@****yn
Was einen unangenehmes Gefühl/ Geschmack verursacht, ist daß man weis selbst ist man nicht so.
Zum Selbstschutz

Zitat von ****yn:
Ich fange tatsächlich mittlerweile deswegen an, Streits vom Zaun zu brechen. Weil mir diese ewigen, spitzen Bemerkungen sowas von auf den Keks gehen, weil sie auch nicht humorvoll gemeint sind, sondern herabwürdigend. Früher hab ich das einfach geschluckt, nur "Hör auf damit" gesagt, aber jetzt weiß ich mich selbst nicht mehr anders zu wehren, als darauf wirklich so zu reagieren, wie ich mich fühle: Verletzt und aggressiv.

****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von *******loo:
@****yn
Was einen unangenehmes Gefühl/ Geschmack verursacht, ist daß man weis selbst ist man nicht so.

Richtig. Ich streite nicht gerne. Tatsächlich bin ich einer der Menschen, die finden, je weniger Reibungsfläche es gibt, desto besser. Ich mag Menschen, die mit mir auf einer Wellenlänge sind und dieselben Werte haben wie ich.

Dazu gehört halt auch, dass man jemanden nicht mutwillig immer wieder durch doofe Sprüche und spitze Bemerkungen verletzt (und ich bin ja an sich keine Mimose, ich nehme Dinge nicht so wahnsinnig schnell persönlich). Für mich ist es sehr unangenehm, laut zu werden und mich verteidigen zu müssen, besonders gegen jemanden, den ich eigentlich total mag.
Naja macht bei mir jemand eine spitze Bemerkung und verletzt
mich diese sogar, kommt direkt ne passende Antwort. Und ich lasse mir das dann auch nicht gefallen nur um die Stimmung "hoch" zu halten. Man kann schließlich mal nachdenken, bevor man redet.
*******elle Frau
33.220 Beiträge
Und ich reisse lieber dem anderen "den Kopf ab", als mich immer wieder beleidigen und verletzen, herabsetzen zu lassen . *jedi2*
*******974 Mann
171 Beiträge
Nun wer hört gerne: Also so toll ist das jetzt nicht, dauert es noch lange, was, kein Saft mehr? warum soll ich jetzt reiten?
Und derlei Sprüche ob nun gezielt und bewusst eingesetzt oder als "spitze Bemerkung" in einer seltsamen Form von Humor geteilt ...können das Gegenüber in tiefe Psychologische Probleme stürzen.

Natürlich gibt es diese "Spitzen" als Spiel und gegenseitige Herausforderung usw. nur das ist im besten Fall wenn beide ähnlich ticken.
Sonst eher verletzend!

Manche nutzen das tatsächlich gezielt und andere sind fast schon authistisch nüchtern und beschreiben direkt wie sie es empfinden...was oder woraus man ihnen fast keinen Vorwurf machen kann.
Bleibt es bei den demoralisierenden Bemerkungen trotz das man das Ansprach oder entsprechend drüber sprach und ist da keine Besserung in Sicht...bleibt lediglich das ganze zu beenden oder aus was für Gründen auch immer hin zu nehmen oder akzeptieren
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
spielerischer Umgang mit " was auch immer wann auch immer " hat Grenzen für mich und bei mir.
wer beim Sex und einem bspw eintretenden mißgeschick da drauf " rumhackt " in dem da eine
spitze Bemerkung fallen muß, denkt da nicht mehr an den Sex ...und das wär für mich der Punkt:

dieter Krebs und seine Iris Berben in einem Sketch komplett besoffen an der Bar :
sie fregt ihn " gehn wir zu Dir oder gehn wir zu mir "
er antwortet " wenn du Probleme machst lassen wirs lieber gleich "

so was fällt mir da ein ..
****re Frau
2.812 Beiträge
Passt voll 😁

Ich hätte keine Lust mehr auf Sex wenn ich Sprüche gedrückt bekäm die Ernst gemeint sind

Hab es in meiner sehr langen Ehe erlebt

Da haute er mir auch während dem Sex einen voll gemeinen Spruch

Nach Nachfragen kam auch er würde es erst meinen

Schlug mir so auf die Libido, das ich 12 Wochen kein Sex mit ihm haben konnte
Spitze Bemerkung ist das eine
Ob sie dann auch beleidigend sind, ist meines Erachtens noch eine ganz andere Sache.
Und da ist noch etwas: bekomme ich die Bemerkung alleine verpasst oder vor anderen Leuten!

Bisweilen blödelt ein Menschenkreis, zu dem ich gehöre, gerne und ausgiebig rum. Wenn ich aber dann zu sehr ausufere, gibt es da jemanden, der mich mit irgend einer spitzen Frechheit ausbremst, er darf das, und ich schalte wieder auf "gemäßigt" zurück.
Generell kann ich spitze Bemerkungen gut überhören, denjenigen kurz ansehen, dass er/sie weiß, ich habs gehört, aber ungestört bei der Tagesordnung bleiben.
Wenn es wirklich fies war, kann ich mit Zugabe kontern.
****re Frau
2.812 Beiträge
Generell kann ich spitze Bemerkungen gut überhören, denjenigen kurz ansehen, dass er/sie weiß, ich habs gehört, aber ungestört bei der Tagesordnung bleiben.

_____@lupacana

Die Idee ist sehr gut in meinen Augen
Den ich stimme dir da voll zu.
Wir gehen jetzt mal davon aus, das keiner blöd ist
Das heisst scheisse Ich so einen Spruch, weiss ich was dann vom Gegenüber kommt
Ala "wie ist in den Wald ruft, so schallt es zurück"

Also geht ein Machtkampf los
Nach dem Motto "aber du.....

Gebe dem streitenden Teil seine Steilvorlage

Da aber in jedem Spruch ein Körnchen Wahrheit ist

Bietet es sich an das Thema
also den Inhalt der Bemerkung
in Ruhe anzusprechen

Wie bei dem Beispiel des Te
das Gefühl sie ist mit unserem Sex nicht mehr zufrieden


Halt ich für sinnvoller als "ich hasse deine spitzen Bemerkungen


Echt gute Idee 👍
****re Frau
2.812 Beiträge
Uups heißt schmeiße ich so einen Spruch...
@****re
Viel zu viel Wort- und Gedankenverschwendung

Ignorieren oder kurz kontern, fertig
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.