Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6240 Mitglieder
zur Gruppe
BigDicks & Chicks
16451 Mitglieder
zum Thema
Stehen Frauen nur auf größere Männer?449
Sehen Frauen immer auf größere Männer? Oder anders gefragt, haben…
zum Thema
Was macht Frauen mehr an? Grosse oder kleine Hoden?369
Habe mal einen Bericht über Hodenimplantate gesehen und frage mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stehen Frauen nur auf größere Männer?II

wenn ich wahrgenommen werde, dann gerne als freak. kenne ich auch, mit kleinen freundinnen unterwegs zu sein und dann schlichtweg ignoriert zu werden. ich existiere dann garnicht als frau. mich hat mal im vorbeigehen eine mutter am arm gepackt und angehalten und sagte zu ihrem kind: guck mal wie groß die frau ist. sie hat über mich gesprochen und nicht mit mir und ich hab mich wie ein zootier gefühlt. und viele haben angst vor mir und wollen mich garnicht kennenlernen, noch nichtmal mit mir reden.

da bringt es auch nix, sich trotzdem high heels zu kaufen und so zu tun, als wären einem die reaktionen egal, frau bleibt dann nämlich trotzdem zuverlässig alleine. das problem ist einfach da und läßt sich nicht wegdiskutieren. da fehlt mir dann auch irgendwie der humor.

ich kann mir nicht vorstellen, was die frau von m_m mit 1,61 für ein problem haben soll, liegt voll im durchschnitt. es gibt jede menge klamotten, alle möbel passen, alle flugzeuge/busse passen, jeder mann steht zur verfügung, sie kriegt jederzeit alles abgenommen (auch ohne hinterherzubetteln), sie kann den niedlichkeitsbonus ausnutzen, leute reagieren nicht aggressiv auf sie, wenn sie zur tür reinkommt.
Die deutsche "Durchschnittsfrau" soll ja bei 165cm liegen - der Mann bei 178cm. Tendenz jedoch ansteigend...

Schon interessant jedoch, welch unterschiedliche Erfahrungen jeweils gemacht werden.
Meine Ex musste sich nie blöde Sprüche wegen ihrer Größe anhören - sie war eher in der Jugend "Anführerin" und Respektsperson - später dann begehrtes Männerobjekt.

Meine Liebste hingegen fühlt sich (unsinnigerweise) wegen ihrer Größe eher minderwertig und minder beachtet. Wie gesagt - das ist ein Gefühl ihrerseits, welches nach meiner Betrachtung der Realität nicht standhält und eher eines angeschlagenen Selbstbewusstseins geschuldet ist, welches gewiss auch aus den "Verniedlichungen" der anderen mit erwachsen ist.

Gruß - Er von M_M
@ Kwirk
Aber was ich gerne hätte, wäre eine Reflektion und kritische Betrachtung der eigenen Wünsche und Bedürfnisse.

Wenn es einen konkreten Anlass gibt, gerne.

Für viele Frauen, die kleine Männer ablehnen, wäre wohl ein Mann wie Humphrey Bogart so ein konkreter Anlass zum Umdenken. Der war ja auch nicht besonders groß, aber charismatisch - und unwiderstehlich cool.

In einem der Philip-Marlowe-Filme antwortet er auf den Spruch "Ein bisschen klein sind sie geraten": "Das nächste mal werde ich auf Stelzen kommen." Privat hat er ein sehr viel jüngeres Topmodel gekriegt.

Aber ohne konkreten Anlass wird wohl kaum jemand seine Wünsche und Bedürfnisse hinterfragen. Warum auch?

Okay, es gibt auch Menschen, die irgendwann ihre Ansprüche herunterschrauben, weil sie aus ihrer Sicht schon zu lange allein sind. Andere halten an ihren Ansprüchen fest, weil sie sich sagen: "Lieber allein als in schlechter Gesellschaft."

Und ich würde mir nicht anmaßen, irgendwem vorzuschreiben, was für ihn oder sie der richtige Weg ist.
*********86_bw Frau
4 Beiträge
ich steh auf große
also ich bin kleiner wie die durchschnittsfrau ... und mein Partner ist knapp 30cm größer wie ich und wiegt mindestens doppelt so viel wie ich.

Für mich hat das was mit geborgenheit und dominanz im alltag zu tun. Ich fühle mich einfach besser wenn ich durch Menschenmengen muss und hab ihn dabei. Klar gibt es auch kleine Männer die gut aussehen und nett und lieb sind. Aber meiner meinung nach isst das Auge mit. Und einen kleinen mann unter 180 interessiert mich persönlich nur auf der freundschaftlichen ebene.
*********5929 Mann
71 Beiträge
@******ice:

d.h., wer mit einem kleinen Mann zusammen ist, ist anspruchlos und nur deshalb mit ihm zusammen, weil Sie keinen größeren bekommen hat ?
Also ich weiß nicht ob das was mit Anspruchsdenken zu tun hat. Meine Männer waren immer über 190cm groß, bis auf einen, der "nur" um die 180 cm groß war. Es ist aber gar nicht so, dass ich mir das wünsche oder in meinem Kopf sage, Mann muß mindestens so groß sein. Vom Denken her ist mir das völlig egal. Es hat sich immer so ergeben. Man ist irgendwo, sieht sich um und auf einmal hat man jemanden gesehen, der einen interessiert. Komischerweise war es immer sofort auf Gegenseitigkeit. Und immer waren es große Männer. Vielleicht ist ja gar nicht die Größe die mich anmacht, sondern das sofortige gegenseitige Interesse. Der Blickkontatkt, das miteinander spielen. Ich weiß es nicht. Es ist auch nicht so, dass ich mich dann bewußt geborgen und beschützt fühle. Ich kann ganz gut alleine, ohne großen Mann an meiner Seite, durchs Leben gehen. Wenn man sich mal umsieht, gibt es doch auch genug kleinere Männer, die Partnerinnen an ihrer Seite haben. Jeder Mensch hat doch andere Vorlieben.
Ich bin klein, zierlich mit relativ großer Oberweite. Damit weiß ich doch auch, dass auf mich nur Männer anspringen, die das mögen. Mich wird mit Sicherheit kein Mann ansprechen, der auf Rubensfiguren steht. Damit kann ich aber doch auch gut leben.
Hat vielleicht was mit der Vergangenheit zu tun. Mein Vater ist ziemlich klein, vielleicht deshalb meine Vorliebe zu großen Männern hin. Meine Töchter haben diese Vorliebe, z.B. nicht geerbt.
Ich denke, man kann seine Vorlieben nicht genau erklären. Warum mag der eine Blau, der andere grün?
ja das stimmt schon, ich mag zb nur relatib große frauen also 170-175cm bei anderen hab ich immer das gefühl der aufpasser/vater zu sein.
*********5929 Mann
71 Beiträge
@*******ase:

Das mit dem Anspruch kam von Lavaonice:
Okay, es gibt auch Menschen, die irgendwann ihre Ansprüche herunterschrauben, weil sie aus ihrer Sicht schon zu lange allein sind. Andere halten an ihren Ansprüchen fest, weil sie sich sagen: "Lieber allein als in schlechter Gesellschaft."
.

Wieviel Frauen lehnen denn große Männer ab und stehen nur auf kleine ??
lotterhase damit man ansprüche stellen kann, sollte man erstmal .......... ne *zwinker*
*****989 Paar
947 Beiträge
ab wann ist denn für eine frau ein mann groß oder klein, wenn sie selbst eine definierte körper größe hat? ist denn ein mann mit 1,60m für eine 1,40m-frau nicht schon groß? ist denn ein mann mit 1,80 für eine 1,90m-frau schon klein? also......?
@****irl: Du sprichst mir aus der Seele und ich bin noch 4cm größer als du....alles was du geschrieben hast, kann ihc os gut nachviollziehen , weil ich es in ähnlicher Form gelebt und erlebt habe. Aber warum akzeptierst Du dich nicht so wie du bist,sondern reduzierst dich nur auf deine Größe? Ich bin mir sicher, du hats viele liebenswerte Seiten an Dir,aber ich denke mal, dadurch, dass du dich selber nicht so nimmst wie du nun mal bist, strahlst du das auch für andere aus....


Männer haben nun mal diesen Beschützerinstinkt und bei großen Frauen geht man(n) automatisch davon aus, dass wir grossen Frauen nicht beschützt werden müssen. keiner denkt mal darüber nach, dass auch wir Gefühle haben.

Ich habe auch jahrelang alles auf meine Größe geschoben, aber ganz ehrlich, wenn man einen Menschen trifft, wo alles passt, die Sympathie stimmt und Gemeinsamkeiten vorhanden sind, wird die Größe zweitrangig. Ich habe mich auch immer nur an größeren Männern orientiert, habe aber vor knapp zwei Monaten im Netz einen "kleineren" kennengelernt, ok, sind nur 2 cm , aber auch für ihn war das eine Umstellung, da er bisher immer nur die kleinen, zierlichen Frauen wollte. Mittlerweile haben wir beide unsere Einstellung geändert, wir sind zwar kein Paar, aber wir verstehen uns super und der erste "Schock",als ich ihm in Lebensgröße gegenüber gestanden habe, hat er auch längst verdaut *g* Und es gibt genug Männer, die damit kein Problem haben *g*
Kleines Update
Update 1.11. (hatte am 13.Mai hier schon mal geantwortet)
Ich (1,83m) stehe definitiv auf große/größere Männer. Wenn ein Mann mir optisch gefällt und auch noch sehr groß, so etwa ab 1,90/1,95 m, bin ich absolut begeistert. Zum Glück gibt es hier eine passende Gruppe dafür im JC. *smile*

Im meinem Bekannten- und Freundeskreis gibt es nach wie vor ausschließlich Paare mit einem größeren oder viel größeren männlichen Partner. Bei fast jedem Paar in der Öffentlichkeit ist der Mann größer. Diese Vorliebe der Frauen wird häufig auch geprägt durch die Gesellschaft, durch die Medien, die Werbung und ist meiner Meinung nach etwas ganz natürliches.
Hallo allerseits,

also ich (der männliche Part vom Paar) bin 1,93m groß und meine Frau liebt es aus vielen der schon genannten Gründe, sie steht auf High-Heels, es hat was mit Geborgenheit zu tun und der berühmten starken Schulter an die man sich lehnen möchte.

Ein guter Freund von mir, er ist nur ca. 1,70m-175m, hat mir mal folgenden Text in unserer Jugend an den Kopf geworfen:
"Du hast es doch einfach ne Frau abzubekommen - groß und breit. Da sprichst du die Frau automatisch in ihren evolutionären Grundbedürfnissen an. So wie früher: Feuer, Höhle, Hirsch erlegen, Schutz, kräftiger Nachwuchs - da hab ich es schon schwerer als kleiner Mann und muss auch noch Humor, Einkommen und ein gutes Aussehen drauf legen"

Wir haben damals sehr drüber gelacht und ich finde es bis heute lustig. Aber alles in allem steckt sogar wirklich viel Wahrheit in seiner Aussage, glaube ich.

LG
der P. vom Paar aus MTK
*********5929 Mann
71 Beiträge
@Paar_aus_MTK
Was ist denn daran lustig ? Das ist traurige Wahrheit.
*****989 Paar
947 Beiträge
@frankfurter paar
.....nun stell doch dein licht nich so unter den scheffel! ist es denn sooo wichtig? die körpergröße? fühlst du dich wirklich deswegen als benachteiligt oder mensch zweiter klasse? oh nein.....erstens hast du doch ne bezaubernde partnerin abbekommen. also siehst du doch ganz passabel aus und zweitens stimmen doch eure proportionen untereinander. wir haben hier bei uns ein paar, wo er über die 2 meter kommt und sie ist 1,55m. was meint ihr, wer wohl blöder angeguckt wird.....ihr oder die beiden? in diesem sinne.....ein hoch auf die "kleinen starken".....
Paar_aus_MTK
Ich denke, da ist was dran. Die starke Schulter zum dran lehnen, das herauf schauen das sind Instinkte, die auch mich bei der Männersuche leiten, (oft unbewusst). Natürlich kommt es auch auf andere Dinge an...
********l_ni Frau
18 Beiträge
Definitiv:
JA!!
*********5929 Mann
71 Beiträge
@JaMa1989
Für mich ist es nicht wichtig- aber für die Frauen ist es das wichtigste.
Und klar fühl ich mich benachteiligt und als Mensch (Mann) zweiter Klasse.
Oder hast du hier eine Frau gefunden, die sagt, mir sind kleine Männer lieber als Große ?
Blöd angeguckt wird ein Paar, bei dem Er kleiner ist- Nach dem Motto: Hat die keinen Besseren gefunden ?
Wenn du viel Zeit hast, mach doch mal ein Profil in einer Singlebörse mit 1,70 und im Vergleich dazu mit 1,85. Dann wirst du den Unterschied merken.
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
@FrankfurterPaar
Mach das bloss nicht, Dich benachteiligt fühlen.
Ein Mensch der liebt und geliebt wird egal welcher Größe,
sieht solche Blicke garnicht.

Vielleicht spielt Neid und Oberflächligkeit da die Rolle weswegen herab lassend geschaut wird.

LG
serena1
*****989 Paar
947 Beiträge
.....absolut serena. genau meine meinung. ich gehe mal von mir und meiner situation aus. wir sind nun schon über 20 jahre glücklich miteinander. es läuft auch heute noch super. also warum sollte ich mich für die meinung anderer interessieren, nach deren meinung ich zu klein bin?
so lange er kein fruchtzwerg ist....ist mir die größe egal...könnte mir vorstellen das viele frauen auf große männer stehen,da sie sich sicher,beschützt fühlen...

oder sie stehe einfach drauf....
ALLE Frauen stehen NUR auf größere Männer...ist doch logisch...

Chiropraktiker freuen sich, von 1,48m Mädels sich regelmäßig die Hälse beim Knutschen mit 1,96m Jungs verrenken. Gleich 2 Patienten auf einmal.

Klar, es wäre so einfach auf geistiger und körperliche Augenhöhe, bei soooo vielen Töpfen und Deckeln, aber zur Hölle damit, lieber kompliziert und verallgemeinernd, auch wenn einfach, einfach einfacher wäre.

*haumichwech*

hg

D.
Ja, ein größerer Mann sollte schon drin sein. Und ein großer Schwanz. Warum auch nicht? Wenn man nicht wählerisch sein kann (weil man scheiße aussieht), dann wird man seine Bedürfnisse schon an die Gegebenheiten anpassen.
*****989 Paar
947 Beiträge
ohhhhh vorsicht! wann sieht jemand scheiße aus!? das iss ja wohl ne gaaaaanz andere kiste. da sind die geschmäcker viel zu verschieden! mit der optik eines menschen würde ich hier nicht jonglieren. das ist anmaßend und überheblich jemanden als "scheiße aussehend" hin zu stellen. klein und groß - ok, aber häßlich oder nicht? neeeee.....das geht nicht.....
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.