Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Hamburg
1756 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Phase oder Problem: Kein Sex mehr in der Beziehung284
Ich würde euch gerne eine Situation pitchen, die mich massiv…
zum Thema
während Beziehung neu verliebt35
Wem von euch ist es schon mal passiert, dass er sich während einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verliebt auf den ersten Blick

****ina Paar
74 Beiträge
Themenersteller 
Schwere Überwindung
Er war heute bei mir und da hab ich ihm alles erzählt.
Natürlich war ihm zum Heulen aber er hat gesagt, dass er bemerkt hätte dass mich irgendetwas drückt. Er hat es auch meiner Meinung nach recht gut aufgenommen. Es ist mir sehr sehr schwer gefallen!
Aber ich fühle mich nun freier, und ich merke auch dass eine Last von mir gefallen ist. Mit Last meine ich das hinauszögern vom Beenden der Beziehung.
Und egal ob das jetzt was wird mit dem Henker oder nicht, die Beendung wäre mir nicht ausgeblieben denke ich. Da ich merkte immer unzufriedener zu werden.

Jedenfalls, ein großes DANKE nochmal für die vielen Antworten!

Liebe Grüße
Meinen Glueckwunsch dazu, dass Du den Mut aufgebracht hast. Viel zu viele stecken viel zu lange in Beziehungen, von denen sie wissen, dass sie zu nichts fuehren werden.

Der naechste 'Henker' kommt bestimmt, und dann kannst Du zuschlagen *g*
******ard Mann
40 Beiträge
Vielleicht geht es auch anders
Schau dir vielleicht mal in Wikipedia an, was es zum Begriff Polyamory gibt. Es gibt nämlich für manche Leute noch ganz andere Möglichkeiten mit solchen "Problemen" umzugehen: offen, ehrlich, frei, kooperativ, verständnisvoll und unterstützend. Ich persönlich freue mich, wenn (m)eine Partnerin ein interessantes Erlebnis mit einem anderen Mann hat, sich mal unerwartet frisch verliebt oder wie Du auch einfach verguckt. Das muß natürlich auch für deinen Freund passen...

Bin übrigens grad von einem bundesweiten Poly-Treffen zurückgekommen, von denen viele diese Lebensform sehr erfolgreich mit mehreren Partnern und Partnerinnen leben. Setzt allerdings auch ein hohes Maß an Kommunikations- und Beziehungsfähigkeit voraus, was sich aber absolut lohnt, wenn man diesen Weg gehen will.

Viel Glück und viel Spaß
Polyamory interessiert mich auch schon seit vielen Jahren, aber es hat auch Jahre gedauert, bis ich wirklich verstanden hatte, was es bedeutet (ich meine nicht, "begrifflich" verstehen)
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Was Du tun sollst?

Schwer zu sagen...

Hinterfrage doch mal genau die Gefühle, die Du für Deinen Freund hast... liebst Du ihn?

Ich meine "Was hätt ich drum gegeben, Single zu sein" das ist ja mal ne Aussage.

Da liegt die Vermutung nahe, dass Deine Gefühle für Deinen Freund vielleicht nicht ganz so tiefgängig sind.

Ansonsten: klar geht es einem mal so... man sieht jemanden, denkt "Wooow, heißer Typ, denn könntste ja jetzt mal glatt mit nach Hause nehmen."

Aber wenn man ansonsten fest und mit beiden Beinen fest im Leben steht und in seiner Beziehung, dann kommen solche Gedanken und gehen halt auch ganz schnell wieder.

Und Du malst Dir ja wohl schon aus, den Typen mit der Henkersmaske wiederzutreffen, kennenzulernen und mehr.

Mal dran gedacht, dass der Typ vielleicht nur geflirtet hat? Nicht jeder Mann, der eine Frau mal in den Arm nimmt, sie anlächelt oder so, der will gleich mehr. Manchmal ist ein Flirt eben auch nur ein Flirt, mehr nicht.

Also: mal gut überlegen, ob es das wert ist und was Du möchtest. Und dann danach handeln!
*****ner Mann
378 Beiträge
@SinasTraum
..da stimme ich dir voll und ganz zu.

Überlege Dir gut,ob es nur der Typ ist,der Dich reizt und Dich hauptsächlich bewegt,Dich von Deinem Freund zu trennen oder nicht.
Stelle Dir die Frage,ob Du Dich auch ohne den ,,Henker'' getrennt hättest. Ist er der Grund oder nur das Zünglein an der Waage?

Ich gebe Dir noch mal eine Erfahrung von mir zu bedenken, aber letztendlich musst Du Deine eigenen Erfahrungen machen.
Ich habe mich damals auch Hals über Kopf in eine andere Frau verguckt,ja sogar verliebt,zu einer Zeit,wo es in der Beziehung nicht mehr so richtig lief. Diese neue Frau hatte sich angeblich auch in mich verliebt und so hing der Himmel voller Geigen. Sie wollte damals aber nicht mehr,da ich zu der Zeit noch vergeben war. Ich habe dies respektiert und mich von meiner Ex vorschnell getrennt,um frei für die Neue zu sein.

Das war die schlimmste Entscheidung meines Lebens. Die Neue hat mich fallengelassen wie eine heiße Kartoffel. Sie wollte plötzlich keine Treffen mehr,keine Sms nichts. Sie hat sich von heute auf morgen nicht mehr gemeldet und den Kontakt ohne eine Erklärung abgebrochen. Danach hab ich erst gemerkt,wie sehr ich meine Ex liebte und welch tollen Grundcharacter sie doch hatte. Hab mich wieder aufgrunddessen in sie neu verliebt und wollte sie zurück,hab gekämpft wie ein Löwe,aber dennoch verloren. Sie wollte mich nicht mehr zurück. War auch verständlich.

Nie..nie wieder würde ich wieder so handeln.

Mich hat diese Erfahrung geleutert. Einen Spruch hab ich hier gelesen,der passt: ,, Verlasse nie einen Menschen den Du liebst,für jemanden,der Dir gefällt''
oxtorner:

sorry, aber Du idealisierst die Beziehung, die Du aufgegeben hattest. Ob die funktioniert haette, steht auf einem anderen Blatt...
*****ner Mann
378 Beiträge
ich frage mich,woher du wissen willst,ob ich meine beziehung idealisiere'??? warst du dabei? kennst du mich oder meine ex?

nein also..
Nun, Du weisst aber auch nicht, wie die Beziehung weiter verlaufen waere, wenn Du nicht abgesprungen waerest, bzw wenn Du sie wieder hinbekommen haettest.... ist aber auch egal, denn es geht ja schliesslich nicht um Dich.
*****ner Mann
378 Beiträge
Eben. Zurück zum Thema. Es sollte sie nur zum Nachdenken anregen....
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
Überlege Dir gut,ob es nur der Typ ist,der Dich reizt und Dich hauptsächlich bewegt,Dich von Deinem Freund zu trennen oder nicht.
Zurück zum Thema:

@ Sylvina hat auf Seite 2 (mitte) schon berichtet, dass sie sich getrennt hat *ja*
*****ner Mann
378 Beiträge
ich weiß,ich gehe aber dennoch davon aus,dass sie diesen beitrag noch verfolgen wird. hätte es anders formulieren sollen...*ascheübermeinhauptschütt*
Liebe Sylvina!
Ich bin total froh, dass du gemacht hast!!!! *bravo* Ist besser für dich so, und für ihm jeden fall!
Jetzt geniess deine freie leben! *party* *friends*

Lg, Mindy (w)
****ina Paar
74 Beiträge
Themenersteller 
Gut überlegt
ich hab mir das natürlich alles nochmal durch den Kopf gehen lassen bevor ich schluss gemacht hab. Es war definitiv die richtige Entscheidung. Ich merke, dass ich viel besser drauf bin und irgendwie ist mir viel leichter. Der Henker war vielleicht nur der ausschlaggebende Punkt die Beziehung zu beenden, wenn ich jetzt so drüber nachdenk.

Lg
*******s_ni Mann
262 Beiträge
@****ina

Wenn es sich gut anfühlt war es die richtige Entscheidung.
Dann viel Glück mit dem Henker oder wer auch immer dir auf der gleichen Wellenlänge über den Weg rennt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.