Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM NRW
3563 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13554 Mitglieder
zum Thema
Mann/Frau/Sub/Dom/Sadist/Masochist/Devot/Dominant/Switcher?67
Die Diskussionen rund um den Beitrag https://www. joyclub.
zum Thema
Devotion bei starken Frauen - wieso nur im SM Bereich ?449
Heute Morgen habe ich diese Zeilen gelesen Eine Frau die gerne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gibt es 'richtige' und 'falsche' Devotion?

*****_bw Frau
2 Beiträge
Themenersteller 
Gibt es 'richtige' und 'falsche' Devotion?
Ich bin relativ neu hier und habe im Text stehen, dass ich devot bin. Da ich auch in anderen Seiten ein Profil habe, erlebe ich immer wieder, dass Wünsche von Doms an mich herangetragen werden, die ich nicht erfüllen mag.
Bei devot und masochistisch kann man ja klare Grenzen ziehen, obwohl manche Doms auch da mit vorwürfen reagieren, wenn ich Schmerzen, also SM ablehne.

Hier in verschiedenen Themen lese ich über Bestrafung und Kleidervorschriften. Das alles kann ich niemals mitmachen. Bin im 'normalen Leben' eine Selbstbewusste Frau, die Entscheidungen trifft und mag außerhalb des Sex auf gleicher Augenhöhe sein. Beim Sex mag ich die Abgabe der Kontrolle durch z.B. Bondage und brauche es auch, härter angefasst zu werden. Da kann ich mir auch das Vorgeführtwerden und dienen vorstellen.

Bin ich nun eine minderwertige Sub, wenn ich es nicht schätze, Befehle im normalen Alltag auszuführen, oder wenn ich auf meine Tabus bestehe? Ich wurde deshalb schon öfter als 'falsche Devote' bezeichnet.

Gibt es nur eine Art, der Devoion? Wo bitte, soll ich mich dann einordnen?
*******tara Frau
171 Beiträge
Liebe sbine
Ich denke mal das schon eine Sub bist. Nur bist Du eben nicht auf der Schiene es auch in Dein privates Leben zu holen.
Die Dominanten Herren die das möchten können sich ja dann die Subs suchen die es möchten 24/7 365 zu leben. Die gibt es auch.
Ich bin eine Dominante Frau, aber dies auch nur wenn ich mit meinem Partner zusammen bin, zu Hause oder wenn wir bei den entsprechenden Events sind.
Ich würde ihn nie dominieren wenn wir ins Theater, zu Konzerten, Zum essen oder sonstigen Unternehmungen gehen. Da ist unser Verhalten "normal".
Mach Dir also darüber keine Gedanken mehr wenn dich einer dieser Herren wieder als nicht Sub bezeichnet.
Du magst nur den einen Bereich und den sollst Du leben, wenn sie was anderes wollen müssen sie sich eine Sub suchen die das lebt.
Es wird vielleicht etwas dauern bis du dafür auch den entsprechenden Partner findest, ich denke aber das wird Dir schon gelingen.

Also las Dich nicht entmutigen und lebe es so wie es Dir gefällt.
Deine Frage...
... war: gibt es richtige und falsche Devotion.

Die Antwort lautet: Nein!

NC
Sub= Willenloses Wesen?
Ein Sub ist und bleibt ein Mensch, auch wenn ein Machtgefälle herscht.
Nur weil du dich als devot bezeichnest und dich so fühlst, heisst dass ja noch lange nicht, das du keine Grenzen und Tabus hast.

Und kein vernünftiger Dom, dem etwas an dir liegt wird dich gegen deinen Willen ernsthaft zu etwas zwingen was du explizit ablehnst.

Klar, er wird deine Grenzen An-/austesten, aber sie nicht mutwillig überschreiten. Und Grenzen kann man später immmer noch unter gemeinsamer Absprache ausweiten und erforschen. Liegt darin nicht der Reiz?

Meiner Meinung nach versteckt sich hinter den "Falsche Devote"-Doms
verkappte Machos, die eher ein Hündchen als eine Sub suchen ;).

Bye Hero
******ica Frau
163 Beiträge
Wichtig ist immer nur, dass die Beteiligten sich einig sind. Selbst wenn jemand BDSM als Lifestyle ansieht, so heißt das noch nicht, dass zwei die das tun das dann auch gemeinsam tun können. Denn der eine ist eventuell eher auf... sagen wir mal... Zofendienste in Latexklamotten aus und der andere würde es vorziehen, sub nackend im Keller zu halten und ständig als Prügelknaben herzuziehen.

Natürlich sprechen die Lifestyle-BDSMler gerne mal von "echter Hingabe/Devotion", weil sie eben auch im Alltag (gegenüber Dom! nicht gegenüber jedem anderen!) gelebt wird. Und selbstbewusst im Alltag zu sein und nicht vor jedem zu kriechen heißt nicht, dass man nicht trotzdem 24/7 BDSM (mit dem Partner) leben kann.

Man kann. Müssen tut man gar nix. Außerdem vielleicht den (temporär) richtigen Partner zum ausleben zu finden. Aber besser, dies gestaltet sich etwas schwieriger und anschließend hat man wirklich (annähernd) das, was man braucht/will als zu viele Kompromisse zu machen nur um am Ende den schalen Geschmack des falschen zu ertragen.
erotische Vorliebe
******_bl Frau
396 Beiträge
Liebe sbine
Steiche mal ganz schnell dein Kästchendenken und versuche dich nicht in irgend eine Schublade zu quetschen. Diese Schubladen gibt es nämlich nicht.

Die ganzen Vokabulare über BDSM, Dom, Dev... sind nur Wörter, die es uns ermöglichen einigermassen Konversation zu betreiben, Probleme auszutauschen, neues kennen zu lernen usw. Unter den einzelnen Begriffen versteht jeder vermutlich nicht genau das Gleiche - es sind nur Wörter.

Du hast Bedürfnisse, die du auf irgend eine Art und Weise befriedigt haben willst. Sobald du einen Partner gefunden hast, mit dem es klappt. Der darin auch seine Bedürfnisse befriedigen kann - ist es ok. Wie sich das nennt, ist doch ganz egal. Wen kümmert das.

Lass dich nicht von Begriffen blenden. Sie sind unwichtig. Und alle, die auf diesen Worte herum hacken, andere Menschen versuchen in Schubladen zu stecken, die wissen nicht um was es im Grunde geht.

Bonnie
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Richtig-falsch/ falsch-richtig
sbine, jeder hat sein ganz eigenes BDSM in seinen ganz eigenen Formen, Farben und Varianten.

Ein richtig oder falsch, ein so muß es sein gibt es nicht.

Schau mal hier:
Das ganz eigene BDSM


Die/der "perfekte" Sub?


Wenn Sub "versagt"

Liebe Grüsse und lass Dich nicht entmutigen,

Birgit
********ne08 Frau
14 Beiträge
Nach meiner Erfahrung hängen solche Beurteilungen ganz stark von dem Selbstbewusstsein des dominanten Parts ab.
Die dominanten Männer, die ich wirklich schätze und verehre, haben es nicht nötig, mir das Gefühl der Minderwertigkeit zu geben.
Im Gegenteil, sie schätzen mich als selbstbewusste Frau und sehen es als Geschenk, wenn ich vor ihnen auf die Knie sinke, weil sie wissen, dass es ein freiwilliges Geschenk ist. Ich kann ihnen mit Vertrauen begegnen, weil ich weiss, dass sie vielleicht meinem Körper einen blauen Fleck verpassen, aber nicht meiner Seele.
Liebe Sabine, lass Dir bitte von niemandem einreden, dass Du eine "schlechte Devote" bist. Dom`s, die so etwas äussern, leiden nach meiner Auffassung lediglich an Minderwertigkeitskomplexen, die sie über Dich kompensieren möchten.
Sanfte Grüße
jaaaa
denke ganz klar, das es sowas gibt.
Man muss sicher nur an die/den sub denken, der/die versucht so die Vergangenheit vielleicht zu bewältigen! Sei es, das man als Kind mißbraucht wurde, oder auch in späteren Jahren oder ähnliches. Das man sich so in die Rolle des "Opfers" zurück versetzen will.
Davon gibt es sicher einige, die nur dann den dev Part spielen/spielen können!


Hexe
ich würd mal sagen,
Dein Problem hat nix mit "richtiger" oder "falscher" Devotion zu tun. So was gibt es nicht. Es ist lediglich so, das es die für Dich "richtigen" bzw "falschen" Männer gibt...

Alles Liebe
Lucie
***ea Frau
829 Beiträge
Nein...
..gibt es m.M. nach nicht.

So individuell jeder Mensch ist, ist auch die Art und Weise, in der er seine Sexualität lebt. Da gibt es kein richtig oder falsch.

Das Kunststück besteht eher darin, dass sich zwei Menschen finden, die die gleiche Vorstellung vom Er- und Ausleben einer Beziehung mit Machtgefälle haben.

Und dass diese beiden Menschen sich finden und reflektieren und mehr noch auch ergänzen, das ist ein großes Glück. Es ist eine lange Suche, doch wenn sich diese beiden Menschen gefunden haben, ist es der Himmel auf Erden.

LG - Nerea
**********rley2 Paar
38 Beiträge
erlebe ich immer wieder, dass Wünsche von Doms an mich herangetragen werden, die ich nicht erfüllen mag.

Nun, das kann ich nachvollziehen *g*
Mich haben dergleichen Mails auch schon zu heftigem Kopfschütteln gebracht ... *g*



Ob es nun richtig oder falsch gibt ... wohl kaum !

Und wenn doch ... dann bin ich auch falsch !
Ich mag kein Bondage, aber Kleidervorschriften sind bei uns völlig normal.

Fazit :
was für mich richtig, ist für dich falsch !


gruß,
Heels
**********al_nw Frau
776 Beiträge
@sbine
Vielleicht könnte Dir dieser Thread

Pseudosub ...

auch weiter helfen ...

lg

MM
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Nein, gibt es nicht.

Ich lasse mich da auch gern mal verunsichern durch Schilderungen anderer Leute oder durch Bilder oder Filmchen von "Standards" auf diesem Gebiet.

Das alles sollte einen aber bei der Suche des eigenen, persönlichen BDSM nicht irritieren.

Nur weil einem dieses oder jenes, was einem als "üblich auf diesem Gebiet" vorgegaukelt wird, gar nicht liegt heißt es noch lange nicht, dass man nicht trotzdem eine entsprechende Ader in sich trägt.
*****uns Mann
4.072 Beiträge
@sbine

Eine Standardgussform für Devote bzw. Submissive gibt es nicht. Das sind alles in Handarbeit nach Maß und mit viel Zeit und Liebe entstandene Unikate. Und das ist auch gut so, denn wer will schon ernsthaft so was Schönes von der Stange?

Devot bedeutet nicht, dass Du ein Brandzeichen auf der rechten Arschbacke hast, das anzeigt, dass Du automatisch folgsames Freiwild für das Kopfkino oder die realen Wünsche jedes sexuell dominanten Menschen bist. Du bist frei geboren und hast deshalb zunächst grundsätzlich die Freiheit selbst zu entscheiden und zu artikulieren in welcher Breite und Tiefe und mit welchem Tempo Du Deine Freiheit wiederum einschränkst, um Erfüllung mit einem anderen in Deiner Dir eigenen Submissivität zu finden.

Dass Deine individuellen Vorstellungen davon mit den Vorstellungen eines Dominanten kollidieren liegt schon fast in der Natur der Sache. Die Kunst besteht lediglich darin, zunächst einen Partner zu finden dessen Vorstellungen mit den Deinen halbwegs harmonieren. Wie sich dann Deine Submissivität entwickelt, steht auf einem anderen Blatt. Denn was Dir heute vollkommen abwegig erscheint, kann nächstes Jahr schon ganz anders aussehen.

van Bruns
viel
spaß als sub, bist auf dem besten weg *cool*
*****_bw Frau
2 Beiträge
Themenersteller 
Daaaanke
Ich habe mit Interesse eure vielen Beiträge gelesen. Danke, dass mir alle Mut gemacht haben. Sehr schön, dass da keine 'Bedienungsanleitung' zur echten Submission abgedruckt wurde.
Es wird auf jeden Fall für mich jemand passenden geben, der mit mir im Gleichklang Lust empfinden mag. So jemandem kann man dienen und die eigenen Grenzen auch erweitern.
richtig und falsch
gut und böse....

irgendwie suchen wir immer wieder nach Orientierungspunkten um unser Sein zu verstehen. Warum ist es so schwer, sich selbst so zu spüren wie man sich fühlt?

Der Mensch ist nicht perfekt. Warum also sub oder Dom?

Menschen sollen spüren, erfahren, erforschen... sich erkennen. Ob Dom oder sub wir lernen immer.

sbine sei Du und Du wirst spüren was Du kannst und was nicht. Mit Glück findest Du ein Gegenstück das genau das spüren zulassen will und kann.

Zadermo
falsche Devote?
Wir denken nicht, dass du "falsch" bist - eher sind es Wohl die Dumm- und Möchtegern-Doms, die dir Vorwürfe machen und dich beleidigen. Lass dich von ihnen nicht von deinem Weg abbringen. Jede sub definiert ihre Grenzen und Tabus individuell für sich - da gibt es kein "richtig" und kein "falsch".

Schöne Grüße
Jörg & Kea
Lass die MöchtegernDoms nur reden
Ich kenne Deine Frage nur zu gut und habe sie mir damals auch gestellt als ich anfing und mich die Doms teilweise sogar beschimpft haben ich wäre ein Fake nur weil ich keine Masochistin bin. Glaub mir das sind MöchtegernDoms die absolut nichts verstanden haben.

Du bist Du.......... und Du hast Grenzen und Tabus, welche du vielleicht ablegen wirst oder Grenzen die du vielleicht noch überschreiten wirst, das wird sich ganz allein ergeben...... Du wirst den richtigen Partner finden ich habe ihn auch gefunden.......

*zwinker*
*********r_bw Mann
127 Beiträge
wenn Du bereit nist, Dich jemand hinzugeben und gegenüber dieser Person devot zu sein, dann sollte der Dom das respektieren und vor allem auch Deine Wünsche und Grenzen. Denn devot hin oder her, zu etwas gezwungen zu werden, was Du nicht möchtest ist meiner Ansiicht nach nicht das Wesen einer Dom/dev-Beziehung.
****sum Mann
4.467 Beiträge
Bin ich nun eine minderwertige Sub, wenn ich es nicht schätze, Befehle im normalen Alltag auszuführen, oder wenn ich auf meine Tabus bestehe?

Natürlich, f. den Herren der deine Einstellung nicht wünscht.

Nun überlege doch mal WEM du etwas wert sein solltest...
@***ne....

Jaaaa ein wunderbarer und sehr gern genommener Satz "dann bist du nicht devot"

Dabei sagt dies nur eines aus, nämlich: ER ist einfach nicht der "Richtige" für Dich ! mehr nicht.

Devotion und Dominanz sind nicht austauschbar und auf jeden x-beliebigen umsetzbar.

Auch oder gerade in diesem Bereich muß es eben genau so passen wie in jedem anderen zwischenmenschlichen Kontakt auch.

Bleib in erster Linie selbstbewußte Frau und such dir aus welcher Mann zu dir passt.
Welche Dominanz zu deiner Submissivität passt.

Ein untrügliches Zeichen ist wenn es dir Freude bereitet deine Sehnsüchte dahingehend zu leben, wenn Du dich angekommen und angenommen fühlst und dich vertrauensvoll führen lassen kannst.

"Falsch" würde ich höchstens bezeichnen wenn dein Gegenüber dir dieses Gefühl ständig vermittelt eben nicht "richtig", nicht (gut) genug, nicht devot genug zu sein. usw.

Dann läuft was falsch, ja.

LG Emy
Beim Sex mag ich die Abgabe der Kontrolle durch z.B. Bondage und brauche es auch, härter angefasst zu werden. Da kann ich mir auch das Vorgeführtwerden und dienen vorstellen.

... und das ist das Einzige, was zählt.

Vielleicht mag es Dinge geben an denen du Gefallen findest von denen du es dir zuvor nicht vorstellen konntest weil du sie so zuvor nie erlebt hast. Das aber geschieht definitiv erst, wenn du jemandem begegnet bist der diese deine Leidenschaften auch zu wertschätzen weiß!

SM in Alltag und/oder Öffentlichkeit ist nicht dein Ding? - In Ordnung! Dann bist du für jene, die das gerne haben wollen, die Falsche. Punkt.
Für andere wiederum wirst du mit diesen Vorlieben und Abneigungen genau die Richtige sein. *g*
*********unge Mann
45 Beiträge
es gibt nix richtiges und falsches. erstmal ist es wichtig was du willst. das ist die eigentliche frage. dann fragt man sich was der herr will. wenn man das auf ein nenner bringen kann, schön. wenn nicht, wech damit und den nächsten. um gotteswill net anpassen

und verabschiede dich von den 08/15 sub/dom muster. die sogenannten "profis" mögen da zwar ihre lange reden halten, aber das hat mit der realität nix zu tun


fazit: devot heißt net alles über sich ergehn zu lassen


(außer man steht drauf, aber das ist ne anderes thema)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.