Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1120 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4925 Mitglieder
zum Thema
Kamera für Einsteiger93
So, jetzt setze ich es doch an die große Joy-Forum-Glocke Ich möchte…
zum Thema
Frage zu Zubehör Canon EOS 100019
Ich oute mich nun mal als kleines Dummchen in diesem Bereich, aber an…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Suche Kamera (und Zubehör)

Suche Kamera (und Zubehör)
Hallo,
Ich bin ein großer Fan von B/W und Sepia fotografien und habe entschlossen mein Interesse zu vertiefen. Dafür suche ich jetzt halt gebrauchtes Equipment. Ich will mir keine neue zulegen da es doch eine hohe Preisliche Anschaffung ist nur um zu sehen ob mir das auch gefällt.

Deswegen hoffe ich auf diesem wege das einer der hier anwesenden eine gebrauchte DSLR Kamera zu verkaufen hat. Wenn Zubehör dafür vorhanden ist können wir das ja auch klären. Bitte Angebot per Clubmail an mich *g*

Ich hab zwar keine Ahnung von Kameras aber die EOS von Canon hat es mir angetan *g*
**********_Foto Mann
371 Beiträge
Hast du schon mal fotografiert?

Muss es eine digitale Kamera sein?
Fotografiert habe ich bisher nur mit meinem Handy und meiner Kompakt Kamera (Sony Exilim Z-1000). Damit habe ich auch schon ein paar schöne Bilder geschossen. Aber ich will mich halt tiefer in das gebiet bewegen.

Ich wünschte mir das es eine DSLR ist da ich damit die Bilder direkt bearbeiten kann und die folgekosten (Film und Entwicklung) klein halten kann

Hier mal ein paar meiner besten Bilder die ich geschossen hab. Ich finde sie gut aber da geht noch einiges mehr.
Hallo DrSnow,

nicht schlecht, Deine Sonne-und-Meer-Fotos.

Heutzutage ist für den Amateur, der kostengünstig experimentieren und seine Fotos am Computer bearbeiten will, tatsächlich am besten, auf eine Digitalkamera zu setzen.

Muss es eine DSLR-Kamera sein? Es gibt auch gute Bridge-Kameras. Wenn Du allerdings mit verschiedenen Optiken arbeiten möchtest und Wert drauf legst "durch die Linse" Dein Motiv zu beurteilen, brauchst Du eine Spiegelreflex.

Es gibt nicht DIE EOS von Canon, das EOS-System gibt es analog und digital (erkennbar am D hinter der Zahl, z.B. 500D) und hat inzwischen etliche Modelle hervorgebracht, siehe http://eos.serveblog.net/geraet/index.htm.

Ich selbst fotografiere mit Canon, kann aber nicht behaupten, dass die Technik des Herstellers besser ist, als z.B. Nikon oder auch Sony. Letzere bieten gute, recht preiswerte Systeme an, die für Dich als Besitzer einer Kompakten von Sony vielleicht auch leichter zu bedienen sind.

Grüße,
NSF.

P.S.: Warte mal noch ein Jahr, dann verkaufe ich vielleicht meine Cam ...
Weiß nicht,
ob JC der richtige Ort für solche Kaufanfragen ist - ich würde es mal versuchen bei *B*y, oder entsprechenden Fotografenplattformen wie z.B. der f*t*c*mm*n*ty...
Da habt Ihr wohl recht, die chance hier etwas brauchbares zu finden ist gleich null. Deswegen bin ich jetzt an anderer stelle fündig geworden und werd zum ende der woche meine Kamera haben (EOS 1000D)

Muss es eine DSLR-Kamera sein? Es gibt auch gute Bridge-Kameras. Wenn Du allerdings mit verschiedenen Optiken arbeiten möchtest und Wert drauf legst "durch die Linse" Dein Motiv zu beurteilen, brauchst Du eine Spiegelreflex.
Ich möchte mehr verändern können als nur den Mode mit der die Kamera die Bilder macht. Ich möcht mit den ISO einstellungen, den Verschlusszeiten und der Aperture (kenn nur das englische wort für die öffnung hinter der linse um den lichteinfall und damit die tiefenschärfe zu beeinflussen) spielen.
Meine Kompakt Kamera ist ja ansich ein geiles Teil aber mir fehlen halt die möglichkeiten zur beeinflussung wie ich sie bei einer SLR habe.

Deswegen hab ich mir halt eine SLR bestellt und werd am Wochenend anfangen fleissig Bilder zu schiessen.
Aperture = Blende...
die kann man übrigens auch bei guten Kompakten einstellen...

Dann mal viel Spaß und Erfolg, und ich denke, die Ergebnisse werden wir doch wohl hier zu sehen bekommen, oder? *ggg*
Jo, ich werde auf jeden fall meine ansehbaren bilder hier zeigen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.