Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zum Thema
Als Dom eine Beziehung mit der Sub führen?132
Hallo liebe Doms, Ich war hin und weg nach dieser Nacht, und habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Gönnen können", ja gern! - Hilfreiche Tipps gewünscht!

*******nky Mann
12 Beiträge
ich definiere LIEBE so: „dem Anderen das Beste auf der Welt wünschen“

wenn wir jetzt noch unser Ego in den Keller packen könnten, dann wär allet jeritz
**********uvage Frau
72 Beiträge
Also, so wie ich das sehe, habt ihr beiden ein wirklich toxisches Problemgemisch, was ihr alleine nicht auflösen könnt.

Punkt 1
ist die Altlast, dass du zu Anfang der Beziehung über wichtige Dinge gelogen hast. Das ist weder bei ihr noch bei dir verziehen oder aufgearbeitet. Dafür braucht ihr (wie schon von Vorrednern empfohlen), meiner Meinung nach professionelle Hilfe. Das ist auch der wichtigste Punkt, denn wenn ihr den nicht klärt, könnt ihr auch an den anderen Problemen nicht arbeiten, weil dieser Punkt eure gesamte Beziehung und eurer beider Gefühlsleben belastet.

DU musst deine Schuldgefühle loswerden, und SIE muss einsehen, dass bei allem verständlichem Ärger eine andauernde Erpressung damit für dich auf Dauer nicht zu ertragen ist.

Punkt 2
Ihr Bedürfnis nach fremder Haut
Sie mag brutal wirken, auch rücksichtslos, aber das musst du ihr auch (möglichst ohne Wut) sagen. Sie hat dir am Anfang rücksichtsvoll gesagt, dass sie fremde Haut "bestimmt irgendwann mal" braucht.

Ich habe das Gefühl, dass das ein Sender-Empfänger-Problem ist. Sie hat gemeint: das brauche ich AUF JEDEN FALL in absehbarer Zeit! und du hast gehört: "das ist eine Fantasie, ich ich VIELLEICHT IRGENDWANN oder auch GAR NICHT haben muss".

Meine Vermutung dazu: sie hat Jahre gewartet, dass du dazu Stellung beziehst, und du bist ihr ausgewichen. Irgendwann hatte sie die Nase voll vom Warten und hat dich, als ihr Leidensdruck unangenehm zugenommen hat, vor vollendete Tatsachen gestellt. Du bist natürlich aus allen Wolken gefallen, weil du ihren Wunsch nicht wirklich ernst genommen oder aber verdrängt hast.

Fazit: dieses Problem hat nichts mit Polyarmorie zu tun, denn es geht hier nicht um gleichwertige, nebeneinander existierende Liebesbeziehungen, sonder schlicht um die Lust auf fremde Haut. Auch hierbei kann eine Paartherapie wirklich weiterhelfen. Und auch beim eigentlichen Thema des Threads: Gönnen können.

Punkt 3
Eure BDSM-Beziehung
Ihr Wunsch nach einem zweiten Dom hat für mich nicht so viel mit BDSM zu tun, sondern mit Punkt 2. Oder es gibt wirklich in eurer Spielbeziehung Dinge, die du ihr nicht geben kannst. Da kann ich nicht viel zu sagen, weil mir die Erfahrung fehlt. Aber der Tipp, Rat bei einem BDSM-erfahrenen Freund zu suchen, scheint mir in dem Kontext sehr sinnvoll. Denn damit ist ein Therapeut wahrscheinlich überfordert *zwinker*

Ein Gedanke zum Schluss:
Trotz aller Probleme und Schwierigkeiten in eurer Beziehung glaube ich, dass sie dich wirklich liebt. Denn sie ist bei dir geblieben, trotz deiner Unehrlichkeit. Und das ist, wenn ich von mir selbst ausgehe, so ziemlich das größte Zugeständnis, was frau machen kann.

UND!! sie hat trotz eurer Probleme ein Kind mit dir bekommen. Das tut keine Frau, wenn sie in der Beziehung keine Zukunft sieht. Es sei denn, sie ist eine eiskalte, auf Versorgung spekulierende Schl****. Und das möchte ich ihr unbekannterweise auch nicht unterstellen!

Fazit: Also aufgestanden, Mut gefasst, Therapeut gesucht, BDSM-Freund gefragt!! Ich wünsche euch innig, dass ihr eure Probleme in den Griff kriegt. Und ich glaube auch, dass, wenn ihr alle anderen Probleme gelöst habt, du mit dem "Gönnen-können" auch kein Problem mehr haben wirst.

Alles liebe
Licorne sauvage
*********aige Paar
714 Beiträge
Sie schreibt:

bevor mein Mann und ich gemeinsam unsere Polyamorie entdeckt teilen wir jede mögliche Minute miteinander. Es ist uns ganz klar, welches Glück wir haben, dass wir uns gefunden haben.

Ich war am Anfang der Eifersucht-gefährdete Part in der Beziehung. Mein Mann hat mich jeden Tag mit seiner Liebe und Begehr so aufgebaut, dass ich schnell das Vertrauen und die Sicherheit habe und ganz genau weiß, dass ich die Ein und Alles für ihn bin, egal was passiert.

Mit dieser guten Voraussetzung -- Vertrauen und Liebe freuen wir uns füreinander, wenn einer von uns noch mehr Liebe bekommt und noch mehr geschätzt werden kann.

Wir gönnen uns und teilen das Glück miteinander.

Vilt. macht ihr einen gemeinsamen, romantischen Urlaub zusammen und nutzt die günstige Auszeit, sprecht das Problem aus. Wenn sie dir das Gefühl vermitteln kann, dass sie dich über alles liebt und nur das Teil, welches du ihr nicht geben kannst, dazu holt, dann brauchst du auch keine Sorge mehr zu machen. Mit deinem Verständnis, welches nicht jeder Mann hat, wird sie immer wieder zu dir zurückkehren, mit Freude und Dankbarkeit. Es bringt auch frischen Wind in eure Beziehung rein... Es ist eine Win-Win-Situation.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.