Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Suit up!
2284 Mitglieder
zur Gruppe
Muskulöse Männer
1626 Mitglieder
zum Thema
Wer sind eure männlichen Vorbilder?163
Achtung: Selbstreflexion incoming ;) Vor allem an die Männer…
zum Thema
Outfits Männer: Clubwear vs. schicke Kleidung und Anzüge69
Als Mann trifft man bei der Partyplanung immer wieder auf das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anzüge bei Männern

*****chi Mann
939 Beiträge
@****yn

Warte auf Halloween... Einmal im Jahr darf ich wirklich ich sein ^^

in ehren
Toyhammer
Hey cool,

das Outfit im oberen Bild sind gut aus und vor allen Dingen: Es steht dir!👍🏻
Ich bin zwar ein Mann, aber ich würde im Allgemrinen sagen:
Wenn man ein bisschen Gespür für Farben, Muster und (Körper-)Form hat und halbwegs normal und nicht wie eine wandernder Hefeteig aussieht, dann kann mann doch tragen, was er möchte.
Ich trage eher gedeckte farbige Klamotten mit dezenten Muster, meistens auf dem T-Shirt bedruckt. Entweder ist das Oberteil gemustert oder die Hose (sehr selten bis gar nicht bei mir), weil es sonst zu wild aussieht.
Ich trage auch keine T-Shirts mit pseudolustigen Sprüchen oder solche "Comic"-Unterhosen etc, dafür bin ich schon zu alt.
Weniger ist halt mehr, es muss halt zum jeweiligen Typ Mann passen.
*******zx1 Paar
62 Beiträge
Jogginghose? Ist das einen Witz. Ich finde das so was von null Sexy und Abtörnend. Wir waren mal auf ein paar Veranstaltungen und es hat mich überrascht, wieviele Männer auf ihr Erscheinungsbild nicht achten! Anzug oder Anzugjacke mit Jeans oder Chinos ist gut. Hemd oder T-Shirt (Bitte Sauber, ohne Essensflecken und frisch)! Nicht denselben T-Shirt in dem du geschlafen hast. Es mieft und du checkst es mal nicht. Männer erwarten, das wir Frauen uns in Sexy Lingerie anziehen aber ich verlange auch sauberes und gepflegtes Erscheinungsbild von den Männer!
*******5_DA Mann
2.263 Beiträge
Du hast da einen wichtigen Punkt gemacht.

Männer, die auf ihr Erscheinungsbild nicht achten...
...sehen nie wirklich attraktiv aus.

Wenn sie es tun, ist es schon fast wieder egal, was sie tragen.
Ich find Anzüge super. Vor allem mit Fliege😉
Ich find Anzüge super. Vor allem mit Fliege😉
****tia Frau
1.968 Beiträge
Anzug ist sexy *sabber* ,aber Stoffhose und ein schickes Hemd ist auch hübsch.
Jogging und Schlabberbuxe ist was für Zuhause und Sport.
*********rt66 Mann
132 Beiträge
Mir geht es wie einigen anderen Männern hier. Ich kann mich zwar in Anzügen bewegen und habe auch einige maßgeschneiderte im Schrank, sie sind für mich jedoch Arbeitskleidung oder etwas für festliche Anlässe. Wenn ich die Wahl habe dann trage ich lieber Jeans, gerne auch mit Hemd. Inzwischen auch immer mehr im Berufsleben, nachdem man hier offener geworden ist.

Jogginghose im Alltag ist für mich ein No-Go.

Bei Frauen sehe ich es im übrigen ähnlich. Für besondere Anlässe gerne schick und geschminkt. Im Alltagsleben lieber natürlich.
ANZÜGE bei Männern vs Erinnerung,

ich denke dabei an die Jahre als Abteilungsleiter, später Werkleiter in der Automobilindustrie zurück.
Jeder Tag im Anzug, das hatte etwas von meiner Zeit bei der Armee, eine Art Kampfkleidungszwang.

Später als Privatwirtschafter / Privatier hatte ich fast zwei Jahre benötigt, um mich im Alltag vom Anzug zu trennen; dafür mich in edler Jeans, Sweatshirt/Hemd und Lederjacke/n in die Massen zu stürzen.

Ein neues Lebensgefühl fast schon eine jugendliche Widerentdeckung.
Und so kommen die Anzüge nur noch zu ganz passenden speziellen Anlässen zum Einsatz.

Gehabt Euch wohl
;-)
********cian Mann
64 Beiträge
Anzug besitze ich nur einen, und der ist billig, grau und mit roter Krawatte, wie es sich für ein die Partei-Outfit gehört. Allerdings lange schon nicht mehr rausgeholt worden, und ich habe mich immer darin verkleidet gefühlt. Was Sinn der Sache war, bei mir aber auf jede Form von Anzug zutrifft.

Wenn ich mich an die Zeiten erinnere, als der Otto-Katalog noch zur Wohnungseinrichtung gehörte, sah die Auswahl für Männer damals echt übel aus: Gefühlt 800 Seiten Damenbekleidung standen da 5 erbärmlichen Herrenseiten gegenüber. (dramaturgisch überspitzte Darstellung).

Heute ist das erfreulicherweise ein ganzes Stück besser geworden und es gibt mehr als die Wahl zwischen Schlabberlook und Anzug. Erfreulicherweise hier in der Großstadt sogar ein paar Läden mit Herrenmode jenseits des Üblichen, sodass man(n) nicht zwangsläufig auf fragwürdige Amazon-China-Bestellungen angewiesen ist.

In Sachen Schuhe für Hobbits in Verkleidung allerdings sieht es noch übel aus. Wenn man(n) in die Kinderabteilung verwiesen wird, gibt’s da meist nur die Wahl zwischen Sneaker und Konfirmandenschuh. *oh*
****667 Mann
110 Beiträge
Was ist mit Daniel Craig im Anzug oder in der Badehose , was macht mehr an .😉
*******hen Frau
707 Beiträge
Zitat von ****667:
Was ist mit Daniel Craig im Anzug oder in der Badehose , was macht mehr an .😉

Craig im Anzug ein NoGo, in Badehose geht so, aber in Jeans und Holzfällerhemd *love5*
********ents Mann
4 Beiträge
Mag Anzüge... ist auch berufsbedingt. Gerne auch Hemd und ne gut sitzende Jean. Eher ne Ausnahme unter Männern. Mag es auch gern mal knallig.. die Kombi muss passen
*******y_74 Mann
505 Beiträge
Als Angestellte solltet ihr natürlich schon machen, was von euch verlangt wird *zwinker*... Bin zum Glück selbstständig *top2*
Jetzt weis ich auch warum es so schwer ist die richtige frau zu finden, ich trage zu selten anzug...
Und genau deshalb liebe ich cap dage da sind alle nackt, alle gut gelaunt und nicht vom styling
indoktriniert.
Euer Lieber Tom
****XY Frau
2.778 Beiträge
Zitat von *********dDom:
Jetzt weis ich auch warum es so schwer ist die richtige frau zu finden, ich trage zu selten anzug...
Und genau deshalb liebe ich cap dage da sind alle nackt, alle gut gelaunt und nicht vom styling
indoktriniert.
Euer Lieber Tom

Problem ist halt nur, dass man im Alltag nicht nackt durch die Gegend rennen kann... käme im Job, Kneipe oder Restaurant etwas befremdlich rüber ... also doch wieder Kleidung *lol*
*****chi Mann
939 Beiträge
Alles ist gewissen Einflüssen unterworfen, davon ist nun einmal niemand frei. Egal wie sehr man sich auch darauf beruft, das es nicht so ist. Bei 7 milliarden Menschen ist nun einmal niemand wirklich individuel, da gibt es immer jemanden der genau gleich gekleidet ist.
Manchmal sind die Sachen dann so "Ausgefeilt" das sie einfach einen guten Eindruck bei anderen machen. Wenn viele das dann gut finden, warum nicht?

Auch bei Frauen sehe ich gerne gewisse Kleidungsstile, da geht mir Mental sofort einer ab, auch wenn man es dann nicht sieht.

Ich kann auch nicht alles tragen, mache es mir zB echt schwer ein passendes Sacko zu finden. Mit gewissen Details steche ich dann hervor. (sagt man)
Im Goth bereich, gibt es dann nocheinaml eine ganz anderes Spektrum an Variationen, die richtig was her machen. Meist ist ja Seltenheit anziehender als Masshaftigkeit.

in ehren
Toyhammer
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Bei uns gab´s den Spruch "Wenn´s schee macht!"
*********rlin Frau
855 Beiträge
Zitat von ****ngo:
Das Kleid muss dann aber auch gut passen, dem Mann stehen und nicht dran hängen wie ein Kartoffelsack *g*

Oh ja, aber das gibt es durchaus. Ich hatte mal einen Bekannten, der Milva so toll fand und seine Großmutter gebeten hatte, ihm ein Kleid zu nähen. Und es sah sensationell schön aus, an ihm, angezogen, rot, bodenlang und schulterfrei. Ach so und keine Brustpolster drunter, sondern so wie er war, sein Körper.
An ihn dachte ich übrigens, als ich schrieb, dass es mir auch recht ist, wenn der Mann statt Anzug Kleid trägt.
*******iron Mann
8.953 Beiträge
JOY-Angels 
In der Antike und im Mittelalter trugen Männer Toga und Tunika. Im nahen Osten ist der Kaftan heute noch verbreitet und beliebt. Das hängt ja nur von der gesellschaftlichen Akzeptanz ab und diese mittlerweile von den Medien die das Modediktat verbreiten.
Sicher, erst lachen alle, aber 3 Monate später hängt das bei Charm & Anmut auf dem Ständer.
*********eet68 Frau
32 Beiträge
Ich liebe es wenn Mann weisses Hemd und Jeans trägt (schmacht). Anzug muss dann nicht sein, Jacket reicht *anmach*
********cian Mann
64 Beiträge
Zitat von *********n_69:
In der Antike und im Mittelalter trugen Männer Toga und Tunika. Im nahen Osten ist der Kaftan heute noch verbreitet und beliebt
Man muss noch nicht mal so weit zurückschauen, um die Eingeengtheit des von dir beschriebenen Modediktats wahrzunehmen. Auch ohne Goth zu sein, kann ich einem Gehrock viel mehr abgewinnen als dem Anzug, egal wie gut geschnitten.

Also diese westlichen Werte (der sehr eingeschränkten Kleidungsauswahl) find ich absolut nicht verteidigungswürdig* – insofern gerne für die Orientalisierung der Abendbekleidung.
• Und nein: Auch alle anderen will ich hier nicht diskutieren.
*********r_DD Mann
168 Beiträge
Dann braucht man sich auch nicht mehr umziehen und behält es gleich als langes Nachthemd an! *g*
Bei 40 Grad im Schatten stelle ich mir einen Anzug auch etwas warm vor. *gg*
**********IC_84 Mann
34 Beiträge
Jeder sollte einen guten Anzug besitzen.
Und Anlässe diese zu tragen wird es immer geben.
Weste
Anzug
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.