Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4489 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Travel
4870 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn einer eine Reise tut

20202020
****lte Mann
266 Beiträge
Themenersteller 
Wenn einer eine Reise tut
Swinger auf Reisen

Dieser Bericht entspricht nur dem von uns drei erfahrenen Erlebnissen und soll keine Wertung gegenüber einem Club sein. Für uns war dieser Ausflug sehr ernüchternd und darum möchten wir euch das Erlebte mitteilen:

Die Reise begann am Mittwoch den 15.04.2009 um 9.00 morgens.
Ich traf mich mit einem sehr lieben Pärchen, wir stiegen alle zusammen ins Auto und fuhren ganz entspannt und voller freudiger Erwartung auf erotische Tage und vor allem Nächte in Richtung unseres Reiseziels.

Wir hatten uns für 2 Partynächte mit Übernachtung in "einen Club" eingemietet.

Nach 5 Stunden Fahrt mit sehr anregenden Zwischenstopps kamen wir in den beschaulichen Zielort.

Der Club liegt sehr ländlich mitten in einem idyllischen Wohngebiet.

Wir waren bereits um 14.00 Uhr da, damit wir uns noch frisch machen konnten, denn die Party sollte an diesem Mittwoch um 16.00 Uhr starten.

Bereits auf dem Parkplatz wurden wir in einer Art empfangen, die uns befremdlich war....
Der Betreiber selber begrüßte uns in seiner sehr offenen und unverblühmten Art...dazu aber später mehr.

Zuerst regelten wir die finanziellen Angelegenheiten und es wurde uns erklärt, dass wir nach Zimmerbezug eine Führung durchs Haus und Erklärung der Regeln bekommen würden.

Der Club ist ein großzügiges Wohnhaus, welches für die Bedürfnisse umgebaut wurde.

Also gingen wir über eine sehr enge Wendeltreppe hinauf in Richtung Zimmer. Im Haus gibt es 4 saubere Zimmer, die zur Anmietung auf der Homepage des Betreibers angepriesen werden.

Wir hatten, da wir ja zu dritt waren, das 4-Bett-Zimmer gebucht. Es waren 2 Doppelbetten die aneinander geschoben waren.

Nach dem frisch- und clubfein-Machen gingen wir immer noch voller Erwartung die Wendeltreppe herunter (Damen aufgepasst mit Stöckelschuhen kann das schnell zu einem ungewollten Krankenhausaufenthalt führen).

Wir wurden unten von einer Dame in Empfang genommen, die sich uns vorstellte. Sie wollte uns den Club zeigen und erklären, also folgten wir ihr.

Der Club ist in 2 Ebenen aufgeteilt, weil es sich wie o.g. um ein umgebautes Wohnhaus handelt. Wir mussten uns sehr auf das konzentrieren, was uns erklärt wurde, aber ich denke, das liegt daran, dass wir NRWler doch eher nach der Schrift sprechen. *zwinker*

Im Erdgeschoss ist der Haupteingang, dort steht ein Empfangstresen, der den Eindruck macht, unter dem Druck der nicht endenden Werbeflyer von Strip-Tänzerinnen über Handyreparatur-Services und vielen anderen regelrecht unter zugehen - aber wir ließen uns nicht entmutigen, denn in Anbetracht der 1000 km für Hin- und Rückreise wollten wir uns doch durch einen unordentlichen Empfangsbereich nicht die Freude nehmen lassen.

Also auf zu den Räumlichkeiten die dort Separees genannt werden. Es gibt ein Wasserbett, einen SM-Raum und ein Massagezimmer. All diese Räume haben Türen mit, wie ich finde, recht praktischen Schildern, eines für \"bitte stören\", eines \"für bitte NICHT stören\" - man sollte eben nur beachten, dass man im Eifer des Gefechtes nicht das falsche Schild erwischt....

Dann wurden wir ins Kaminzimmer geführt, dort brannte wirklich der Kamin !! Anmerkung: Wir hatten den schönsten Apriltag draußen mit 24 Grad ...aber okay der Raum soll ja seinem Namen alle Ehre machen...

Die Möbelzusammenstellung ist sehr gewöhnungsbedürftig im ganzen Haus, so nach den Schema "okay, wir stellen noch etwas zum Sitzen rein aber das alte bleibt auch drin". Der nächste Raum war die \"Disco\" mit Swimmingpool, wo extra drauf hingewiesen wurde, dass dieser beheizt wäre und auch benützt werden solle...okay in unseren Köpfen gebucht. Zurück zu der Wendeltreppe nur dieses Mal weiter nach unten (Damen wieder aufgepasst!)
Und jetzt ganz wichtig alle Menschen die größer als 175 cm unten auf der letzten Stufe Kopf einziehen sonst gibt es Beulen wobei auch ein sehr buntes Licht davor warnt.

Zuerst wurde uns die Fummelbar gezeigt und der Essbereich. Die Ausstattung wie o.g. mal lieber wieder etwas mehr, als zu wenig und ja nicht die alten Möbel entsorgen, auch wenn sie es schon seit ca. 10 Jahren nötig hätten

Und jetzt kommt es, es gibt auch etwas positives. Einen toll gemachten Raum mit beheizten Marmorplatten und Gucklöchern für einen Unterwasser-Blick in den Pool.

Weiter ging es in einen weiteren sehr schön gemachten Raum, daneben dann nochmal ein Raum mit sehr angenehmen Düften.

Zuletzt wurde uns das Solarium gezeigt, welches man benutzen kann wann immer man möchte, und die angrenzenden Duschen und die Sauna in einem Raum!

An den Wänden sind Schilder angebracht, wo wortwörtlich drauf steht VORSICHT ARSCHGLATTE FLIESEN...aber wie gesagt, das mag an der sehr direkten Art vom Betreiber des Clubs liegen....dass die Worte so gewählt wurden.

Und nun sollte die Party beginnen....wie gesagt, sollte... es erschienen den ganzen Abend über 3 Paare und 5 recht aufdringliche Solomänner, aber dem anwesenden Personal macht dies nichts aus, sie feierten ihre eigene Party. Ab und an kam jemand an unseren Tisch und stellte sich uns vor so z.B. Gerd der Maler und Masseur des Hauses! Und der Chef des Hauses in seiner unbeschreiblichen Art schaffte es sogar sich als DJ zu betätigen, natürlich nicht ohne bei jedem zweiten Lied das Micro minutenlang zu benutzen und zu erklären, wie alt das gerade gespielte Lied ist und wie geil er dieses findet.

Die Dame von dem mich begleitenden Paar war schon gewarnt, denn als sie die Fummelbar verlies, wurde vom Clubbesitzer das Motto ausgeben "die letzte hier im Raum wird gef......."

Wir beschlossen unter uns zu bleiben und genossen den Abend zu dritt.

Der Donnerstag begann mit dem im Übernachtungspreis enthaltenden Frühstück.
Etwas verwundert schauten wir schon, als wir die Wurst- und Käseplatte vom Abendbuffet wieder als Frühstück vorfanden...ebenso die Reste vom Hackepeter (rohes angemachtes Hackfleisch).

Wir beschlossen dann nur die Honig- und Marmeladendöschen zu essen.

Der Club wird anscheinend nur von Familienangehörigen betrieben, die samt einem Kind mit am Frühstückstisch saßen. Der Betreiber in seiner charmanten direkten Art verwendete in seinen Erzählungen dessen ungeachtet mehrfach Worte wie vö...und fi.... .

Am Abend war kein Clubabend, also baten wir um 21.30 den Betreiber uns doch den Whirlpool einzulassen, welches auch gemacht wurde - zwar sehr mürrisch, aber wenn man es anbietet, dass man der Pool außerhalb der Clubabende gegen eine Gebühr von 10 Euro benutzt werden darf, muss man dieses halt auch machen.

Nach dem entspannenden Baden lernten wir ein Pärchen kennen, welches auch Übernachtungsgäste waren, sogar für 1 Woche. Wir hatten eine sehr schöne Restnacht.

Ja nun war er da, der große Freitag.....die Chefin des Hause hatte Geburtstag und wir freuten uns auf ein volles Haus...

Wir machten uns gegen 18.30 Clubabend-fein. Da schon 3 fremde Autos auf dem Parkplatz standen dachten wir "oh ja heute wir es richtig voll..."ja nun okay Denken und Nachdenken ist schon ein Unterschied.

Also runter ganz vorsichtig die bekannte Treppe und Richtung Fummelbar denn dort gab es ab 19 Uhr ein großes Buffet.

Es erschienen nach und nach einige Pärchen, die wohl alle verwandt oder sehr eng mit den Betreibern befreundet sein müssen, denn es war alles sehr familiär. Wir schauten uns die Geschenkübergabe in aller Ruhe an und nachdem wir uns am Buffet gestärkt hatten, wollten wir uns umschauen, was sich so in den Mattenräumen anbietet bzw. was so los ist.

Es war ernüchternd, also gingen wir alleine in den Discobereich wo noch weniger los war. Alle saßen dort, als wenn sie eigentlich gar nicht hier sein wollten, sehr teilnahmslos auf den bekannten, etwas älteren Sitzgelegenheiten.

Wir tranken etwas und beschlossen alleine in eine der angenehmer unteren Räume zu gehen. Nach diesem erotischen Erlebnis gingen wir zur Dusche. Wir machten uns frisch gingen in die Disco und dann kam es ........!!!!!

Das Erlebnis meines Lebens.......es wurde auf einer Großbildleinwand das Hochzeitsvideo von den Betreibern vorgeführt mit original Pfarrersound ....UNGLAUBLICH erotisch...

Aber der \"anwesenden Familie\" gefiel es...und wir sollten uns gefälligst nicht so anstellen, habe ich dann später gesagt bekommen, als ich das Personal darauf ansprach, warum ein Video von einer Hochzeit gezeigt wird. Es wäre ja schließlich die Hochzeit vom Betreiberehepaar und wenn sie das gerne zeigen möchten, muss man das verstehen.

Okay.... wieder etwas gelernt ......

Es waren dann doch so 13 Paare und 6 Solo Herren den Abend über da.

Um 23 Uhr wurden wir aufgefordert, unsere Rechnung der Getränke vom Zimmer zu begleichen, weil am Samstag Morgen ja schließlich keiner im Haus ist, wenn wir abreisen....

Nachdem wir dann brav bezahlt hatten, haben wir uns bis zum Ende der Party unter uns dreien vergnügt.

Samstag Morgen der Tag der Abreise.. und wieder das gewohnte Bild... das Kind vom Vortag begnet uns auf dem Weg zum Frühstück auf dem Flur. Das Erwartete trat wirklich ein ...jaaaaa da war sie wieder die Wurst- und Käseplatte und der Hackepeter vom gestrigen Buffet.

Aufs Brötchen, welche man sich wie jeden morgen selber aufbacken musste, gabs Marmelade aus der Dose.

Auf in die Suite und Koffer packen - und schnell diese Haus auf nimmer Wiedersehen verlassen!

Lg Matthias und das Pärchen
Sehr unterhaltsam, nachvollziehbar und lebensnah geschrieben...!! Ich wünsch Euch beim nächsten Mal ein wenig mehr Spaß mit genau derselben seltsamen Neugier vor dem Betreten des Affenhauses! *zwinker*
kein Widerspruch
abonnier mal den Newsletter des besagten Hauses, dann fällt die besagte direkte Art von vornherein auf.

Ich war mit B. vor ca. 1.5 Jahren dort, "nur" eine Nacht und zu einem Event, aber das hat uns auch gereicht. (Ja, die Kleine ist uns damals auch schon beim Frühstück begegnet. Und die Brötchen aufbacken durften wir selber.)
**********erner Paar
82 Beiträge
kein Wiederspruch
Hallo smurf

gab es bei euch auch schon die Wurst und Käseplatten
vom Vortag?
Dann hättet ihr besser mal einen Bericht darüber geschrieben.

LG
Heike und Ralf
Nun schreibt "Widerspruch" wenigstens richtig ab *baeh*

Wir hatten es vorgezogen, zu gehen und uns im nächsten Café ein ordentliches Frühstück zu genehmigen, allerdings wegen des nicht vorhandenen Service. (Den Gästen das Suchen des Lichtschalters zuzumuten ist einfach nur daneben.)

Wenn man die Käseplatte vernünftig mit Klarsichtfolie abdeckt, habe ich persönlich im Übrigen kein Problem damit, diese zu recyceln. Beim besagten Hackepeter sieht das anders aus, aber den gabs damals nicht.

in Sachen Bericht haben wir uns gedacht, für die ist auch negative Publicity zuviel. Außerdem war uns daran gelegen, dieses Erlebnis schnellstens wieder zu vergessen. *schiefguck*
Urlaub im Swingerclub ??
Wahrscheinlich kommt es auf die Sichtweise ( Perspektive ) an.

Wir haben schon drei mal „Urlaub“ im Albrechtshof ( Ollywood )
gemacht und planen für dieses Jahr einen weiteren Besuch
für eine Woche.

Die Zimmer empfinden wir zweckmäßig und gut.

Die Umgehensweise miteinander ist sehr familiär und tolerant.

Natürlich darf man das offene, direkte Wort nicht scheuen.

Unsere Meinung : Wir freuen uns auf den nächsten Besuch.

Für Menschen mit Improvisationstalent wirklich gut geeignet!


Vielleicht sehen wir das auch nur so weil wir beruflich
ständig in den verschiedensten Hotels in Deutschland
wohnen müssen ( dürfen ).

Monika & Andreas
*******y12 Paar
2.322 Beiträge
@derneugierige13
Hi,

da kommt einiges zusammmen und teilweise ist das schon sehr bedenklich!!

ABER:
Dir ist klar, dass es als Clubbetreiber nicht gerade einfach ist und
man sehr viel investieren muss damit ein Club mal aufgebaut werden kann.
Wenn dann die ganze Familie mitarbeitet (und es ist echte Arbeit)
dann kann sich der Betreiber schon mal ein paar Kosten sparen.
Natürlich sollten Kinder nicht zum Personal gehören!!!

Normalerweise haben die Clubbetreiber eigentlich immer ein offenes
Ohr und hören sich gerne Eure Beschwerden an - habt Ihr das gemacht
und den Betreiber angesprochen???
Wie hat er reagiert??

In diesem Sinne
SexyHexy
********uXXX Paar
354 Beiträge
Zunächst: Unser Beileid für diesen Griff ins Klo! Wir hoffen, Ihr habt die Sache trotzdem mit Humor gesehen *zwinker*

Echt zu geil, was Ihr da erlebt habt. Wir haben ja auch schon die eine oder andere Swingerclub-Geisterbahn von innen gesehen, aber ne Hochzeit und Kinder waren noch nicht dabei. *haumichwech*

Eine Stellungnahme der Clubbetreiber zu gewissen Punkten wäre mal interessant...
20202020
****lte Mann
266 Beiträge
Themenersteller 
Bericht
@ Sexy Hexy wir haben uns wegen dem Video beschwert ...was die Antwort war kannst du im Bericht nachlesen....

Und Familie hin oder her ...KINDER haben zu keiner Tageszeit etwas in einem Swingerclub zu suchen finde ich.

Und da der Club schon fast 9 Jahre besteht werden wir wohl nicht die einzigen gewesen sein die so etwas oder ähnliches Erlebt haben ...siehe Beitrag von SMURF.

Lg Matthias
20202020
****lte Mann
266 Beiträge
Themenersteller 
@ jungausberlin

Danke für dein Beileid ..ja wir haben es mit Humor genommen das sieht man glaube ich auch an unserem Bericht.

Lg Matthias
war
doch sehr informativ dein bericht-
natürlich erwartet man mehr bei der fahrzeit-
doch die erwartungshaltung ist häufig der killer der schönen ersehnten dinge-

das mit dem kind ist wirklich dumm-da regen wir uns schon auf, wenn in öffentlichen saunen gepoppt wird wenn auch kinder da sind und die haben eines im hause eines sc, eigentlich mal beim gewerbeaufsichtsamt nachfragen ob die das wissen-

die art,wie du schreibst ist wirklich spannend und unterhaltsam-

als belohnung wird dein nächster patenbericht sicherlich genau das gegenteil-

liebe grüße
laura+sascha
******ips Paar
101 Beiträge
köstlich zu lesen
wenns länger wär gäbs ein buch.

wir waren noch in keinem club, jetzt werden wir aber doppelt hinsehen bevor wir uns das erste mal auf die socken machen

danke !
20202020
****lte Mann
266 Beiträge
Themenersteller 
@ Mid_life ja es war schon ein Taschen Buch habe es aber nochmal gekürzt...lach

Und bitte das ist nur einer von vielen Clubs und wenn ihr noch in keinem wart dann fragt doch einen Swinger Paten in eurer Ungebung vllt kann er euch bei der Wahl unterstützen.


Und auch ganz tollen Dank an all die anderen für Ihre tollen Kommentare....die uns sehr aufgemuntert haben..und wie gesagt jeder muss glaube ich mal eine schlechte Erfahrung machen..dies war unsere.

Der nächste Bericht folgt ...versprochen.

Lg Matthias
20202020
****lte Mann
266 Beiträge
Themenersteller 
Ganz tollen Dank an all die lieben User und Leser für Ihre tollen Kommentare....die uns sehr aufgemuntert haben..und wie gesagt jeder muss glaube ich mal eine schlechte Erfahrung machen..dies waren unsere.

Der nächste Bericht folgt ...versprochen.

Lg Matthias
@**********ige12

also wir waren auch berits in diesem Club.

So negativ wie er hier dargestellt wurde ist er nicht. Wie jeder Club hat er seine Eigenheiten.

Für mich ist es unbegreiflich, wie man sich solche Details merken kann, außer man hat eine innerliche Liste was macht der andere Falsch.

Außerdem hast du ein Anspruchsdenken, mein lieber Scholli, gibst ein paar Kröten aus, und erwartest einen Service wie im Adlon.

Tut mir leid, der Bericht, hat nichts mit einenm Swingerclubbesuch zu tun, daß ist eher der Bericht eines Restauranttesters.

Tut mir leid wenn du dich jetzt persönlich angegriffen fühlst, aber das war mal wieder typisch, der Wessi besucht den Osten, und meckert.

Übrigens komme ich selbst aus dem westen, aber so führe ich mich nicht auf.

Ich denke in dieser Deutlichkeit mußte das mal gesagt werden.

Klaus
*********radde Paar
907 Beiträge
@*********me001

Wir waren auch schon in diesem besagten Club und ich muss "derneugierige13" vollkommen recht geben. Seine Erzaehlung deckt sich komplett mit unserer Erfahrung.

Es handelt sich hier weder um ueberhoehte Ansprueche noch um "Wessi" Meckerei!

Das Interieur laesst erheblich zu wuenschen uebrig und wenn man sich nicht zur Stammgruppe zaehlt, findet man die Betreiber auch nicht sonderlich lustig.

Der Rest ist so lala...das Problem mit der restlichen Klientel war uns ebenfalls aufgefallen.

Fuer uns gab es keinerlei Gruende den Besuch zu wiederholen.

LG Chatte
20202020
****lte Mann
266 Beiträge
Themenersteller 
Erklärung
Ich möchte nochmal betonen daß das Pärchen welches mich begleitet hat KEIN Anfängerpärchen war sonder ein mir sehr gut bekanntes Pärchen ist mit denen ich öfters eine We Tour unternehme und wir mal etwas neues zb. einen Club besuchen bzw testen.

Ich habe hier nur meine persönlichen Eindrücke und Erfahrungen niedergeschrieben und es soll keine Wertung gegenüber diesem Club sein.

Zumal ich den Betreiber gefragt habe ob er etwas dagegen hätte wenn ich einen Bericht schreibe und ihn im Joyclub veröffentlich und er dieses verneinte.

Lg Matthias
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Blickwinkel?
Auch wir kennen benannten und "verurteilten" Club aus eigenem Erleben.

Nach der Beschreibung würden wir da eigentlich nichts Positives finden und um diesen Club sicher einen großen Bogen machen.
Diesen Eindruck hatten wir hingegen nicht und so muss es doch etwas geben, was den Unterschied in unserem jeweiligen Urteilen ausmacht.

Geht man mit gewisser Arroganz an die Sache heran und bemüht sich darum in erster Linie kritikwürdige Dinge zu finden und sich bei der Beschreibung auf diese zu konzentrieren, dann bekommt man mit einiger Boshaftigkeit eventuell tatsächlich zu diesem Schluss.

Vorab:

Was das Frühstücksbuffet angeht, dann wäre es gegen jeglich Hygienevorschriften, Hackfleisch am folgenden Tag erneut anzubieten. Das ist nicht nur gefährlich (Salmonellen), sondern gem. der "Hackfleischverordnung" schlichtweg gesetzlich verboten.

Was den "Rest" des abendlichen Buffets angeht, so muss man wissen, dass es im Kühlschrank "übernachtet" und auch ordentlich mit Folien abgedeckt ist.
Man bereitet sich den Kaffee selbst, und kann im Herd Brötchen aufbacken und auch Eier kann man ganz frisch kochen.

Aber der Knackpunkt liegt wohl an anderer Stelle:
Erwartet wird offenbar das Niveau eines "Mehr-Sternehotels".

Vom gezahlten Preis wird aber nichts gesagt:
Und da wollen wir doch mal klarstellen, was Sache ist:

Ein Paar bezahlt für 1 Woche (Mo - So) inkl. Clubabende Mi, Fr und Samstag 350,- EUR. Und da ist am Clubabend das Essen inkl. aller Getränke schon mit bezahlt. Das sind pro Persn und Tag 25 EUR.
Hallo ??? Was will ich da noch mehr erwarten???
Frage: Welche Pension mit Ü/F in malerischer, sehr ruhiger Umgebung bietet da Vergleichbares?

Für das Publikum am Clubabend kann der Betreiber nix - das kommt oder bleibt ohne sein Zutun.
Dass seine Art Disco zu machen nicht jeden begeistert ist nicht nur auf ihn zutreffend, sondern wohl auf jeden DJ.
Das die Einrichtung nun nicht im Detail aufeinander abgestimmt ist, und zumindest bei Tageslicht tatsächlich etwas zusammengewürfelt aussieht stimmt schon.
Aber auch die Reeperbahn in HH sieht bei Tageslicht furchtbar aus!

Abends im Club hat es uns nicht gestört, dass da die Möbel keine Einheit bildeten. Wir fanden es nicht übel!
Bei Dsicolicht und einer flotten Mucke hat es uns hingegen sogar sehr gut gefallen. Allerdings hatte wir da unsere Augen weniger auf das Mobilar gerichtet, sondern vielmehr auf die anderen Besucher.
Und den 2,20 m tiefen Pool, in dem man richtig schwimmen kann fanden wir geil.
Besonders auch deswegen, dass man aus besagtem Raum im Kellerbereich sehr reizvolle Unterwasser - Blickwinkel auf die badenden Nixen und Adonisse werfen kann. Solche Sicht wird nicht überall gewährt. und einige genossen sehr wohl den Anblick, aber auch die Tatsache, dass man sie so sehen konnte. Ganz ehrlich - das hat was!

Keine Frage, ein Nobelclub in Gold, Samt und Seide wird man nicht vorfinden und wer meckern will, schafft das überall. Eine gewisses familieres Ambiente ist nun mal für die Sachsen typisch und wir können nachvollziehen, dass das für jemanden aus NRW befremdlich sein kann.
Dort haben wir nämlich so etwas weder im Club noch im sonstigen Umgang kennengelernt.
Wer sich abschirmt - bewusst oder weil er es einfach nicht gewohnt ist- der findet da natürlich schwer Zugang. Abgewiesen wird man jedenfalls nicht.

Etwas seltsam finden wir schlussendlich, dass Ihr ja nun wohl fast jeden Abend auf Eure Kosten kommen seid, Sex und Spaß hattet und die sonstigen so schrecklich schlimmen beschriebenen Mängel recht unbeschadet überlebt habt. Das ist u.E. ein Widerspruch.
Insofern ist die Einordnung in das Thema "Ein enttäuschender Abend im Swingerclub"

Ob Ihr wiederkommt oder nicht - der Club wird es überleben. Sicher wird der Betreiber auch bestimmte Mängel abstellen und eine sachliche Kritik geht auch an ihm nicht vorbei.
Wir werden jedenfalls sicherlich wieder mal hinfahren und auch dort übernachten und ganz sicher viel Spaß haben, wie bei unseren Besuchen zuvor auch. Wir gehören weder zu den Stammgästen, noch zur Familie, aber wir kommen immer wieder gern hin.
Perfektion erwarten wir bei den Preisen ganz sicher nicht.
Und wer das erwartet, soll bleiben wo er ist!

Wer aber mit kleinen Mängeln objektiver Art leben kann und subjektive Unpässlichkeiten, die es bei Licht besehen überall gibt, wegsteckt, kann 1 Woche ganz gut Dresden erkunden, 40 km weiter das einzigartige Elbsandsteingebirge erleben und wenigstens an 3 Abenden das genießen, was man in Clubs haben will.
Das es für diesen Genuss aber sowohl objektiv, wie auch subjektiv nie und nirgends eine Garantie gibt - auch nicht in exorbitant preiswerten Clubs, damit müssen alle überall leben.

Wenn man aber schon auf Verdacht die Nase rümpft und von oben herab zuerst nach Mängeln sucht, denn betrügt man sich selbst um den Spaß (der aber wie beschrieben ja doch vorhanden war....)..

*snief*
*********lodie Paar
2.241 Beiträge
Danke
Dass du veranlasst hast, dass diese überaus objektive Reiseberichterstattung nicht mehr getrübt wird, durch die unsägliche Beiträge eines Querulanten.

Warum diskutieren, wenn man an der Löschtaste sitz.
Re: bieberzahn „Blickwinkel“
Es ist eben alles eine Einstellungssache !!

Sehr gut von Euch geschrieben.

Und liebe Grüße nach Brandenburg !!

Monika & Andreas

P.s. unsere Meinung :

Forum
********r_SB Paar
597 Beiträge
@Matthias
Diesen Bericht hab ich durch ein anderes Forum jetzt hier gelesen, super geschrieben......lach.
So kennt man Dich, trotz allem Ärger noch viel Humor.
Das du einen super Club kennst wissen wir ja.
L.G.
Uschi und Reiner (dreamduo)
Wurde sogar schon verfilmt:


Die Nacht der lebenden Toten
@ derneugierige13
Wir mussten uns sehr auf das konzentrieren, was uns erklärt wurde, aber ich denke, das liegt daran, dass wir NRWler doch eher nach der Schrift sprechen.

Wir beschlossen dann nur die Honig- und Marmeladendöschen zu essen.

auch das ist bei uns nicht üblich
********r_SB Paar
597 Beiträge
Aber auch die Reeperbahn in HH sieht bei Tageslicht furchtbar aus!

Also gehören wir Swinger doch zum Rotlichtmilleu!
Selbstverständlich...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.