Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2038 Mitglieder
zum Thema
Sich Zeit lassen?54
Männern wird mal gerne unterstellt, dass sie rein-raus wollen, und…
zum Thema
Wie hat sich eure Beschneidung auf euer Sexleben ausgewirkt?164
Ich stehe aus medizinischen Gründen vor einer Beschneidung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beschneidung - Erfahrungsberichte gesucht

Beschneidung - Erfahrungsberichte gesucht
hallo, ich hab zur zeit iwie öfter mal die gedanken mich beschneiden zu lassen...
aus ästhetischen gründen aber auch weil mein eichelbändchen (oder wie das heißt) etwas kurz ist. allerdings bisher ohne probleme...
was sagt ihr dazu......?
ist das schmerzhaft?
wie ist es beschnitten zu sein?
ist es wirklich so, dass man beim sex länger kann? weil sich eine "schutzschicht" über die eichel bildet.
ist es in den ersten wochen unangenehm?
usw...

thx
********keen Frau
357 Beiträge
Er schreibt
Hallo machineR *wink*

Ob es medizinisch notwendig ist, sich die Vorhaut entfernen zu lassen, kann nur ein Fachmann beurteilen. Im Internet würde ich diesbezüglich keine Meinung einholen. Wenn du bisher keine Probleme hattest, würde ich es nicht tun. Wenn du der Meinung bist, dass dein "Frenulum" (ist nach kurzer Recherche anscheinend der Fachbegriff) zu kurz ist, würde ich wie gesagt einen Fachmann zu Rate ziehen.

Zum Thema Ästhetik: Ich bin kein großer Fan von Schönheits-OPs. Ich finde manche Dinge sollte man einfach hinnehmen und akzeptieren. Wenn es dich aber so sehr stört, go for it.

Ich bin beschnitten und habe aus medizinischen Gründen meine Vorhaut im Kleinkindalter verloren. Ich meine mich erinnern zu können, dass die Nachbehandlung (Salbe auftragen, etc.) sehr schmerzhaft war. Aber als Kind nimmt man das ganz anders wahr. Ich denke, es ist als Erwachsener nicht sehr schmerzhaft.

Ob man ausdauernder ist, kann ich nicht beurteilen, da ich unbeschnitten noch nicht sexuell aktiv war *nixweiss* Aber wichtig ist, dass es einem besten Stück gut geht und das ist die Hauptsache *top*

Lg
Khal
********9112 Mann
60 Beiträge
Hallo,

ich bin beschnitten und musste es im Erwachsenenalter aus medizinischen Gründen über mich ergehen lassen. @*********erys es ist verdammt schmerzhaft. Vor allem, wenn die Frau es nicht erwarten kann, endlich wieder zu vögeln. Bei mir stachen irgendwann die mit Blut hart gewordenen Fädenenden in die Eichel, sehr unangenehm, jedes Wachsen ist sehr schmerzhaft, da ja die Fäden festhalten. Und da es eine sehr empfindliche Stelle ist, tut es mehr weh als andere Narben.
Dafür ist der Sex sehr schön, eher kürzer, da ich durch die Fimose nicht kommen konnte und somit unendlich lange vögeln könnte. Das kürzer empfanden wir beide aber als angenehmer.

Ich empfehle auch nur eine Beschneidung, wenn es medizinische Gründe gibt.

Viele Grüße
Ich
*******itch
13.293 Beiträge
Ein zu kurzes Bändchen ist kein medizinischer Grund für eine Beschneidung, maximal für eine Frenulotomie, also eine operative Verlängerung des Bändchens.
Man kann alternativ auch einfach das Bändchen beim Arzt oder Bodymodder kappen lassen, dann stört es auch nicht mehr - sowas machen viele Männer sogar selbst.
******_wi Paar
8.234 Beiträge
Das Bändchen ist ja auch ein Reizbringer bzw Unterstützer. Ich weiß nicht, weshalb es dich wie stört, aber ein gewisser Zug sollte schon verspürt werden. Natürlich nicht schmerzhaft und so, dass alles Spaß macht.

Von einer medizinisch unbegründeten Beschneidung werde ich immer abraten, da die frei liegende Eichel über die Zeit aufgrund der permanenten unnatürlichen Reize anliegender oder gar scheuernder Kleidung oder auch Hautpartieen (womöglich auch behaart) im Lauf der Jahrzehnte unwiderruflich abstumpft.

Dies hat zur Folge, dass die gespürte Erregung geringer wird. Am Ende kann es zu massiven Erektions-, insbesondere aber auch Orgasmusschwierigkeiten kommen. Sollten anders verursachte Probleme, die im Alter nicht unwahrscheinlich sind, wie Arterienverkalkung, leichte Störungen im Reizleitungssystem, eingeschränkte Lungenfunktion, Herz-Kreislauf-Beeinträchtigungen hinzukommen, kann dies unnötig bitter in Bezug auf die sexuelle Zufriedenheit ausgehen.

Und eigentlich wollen wir doch mit 80 auch noch erfüllenden Sex haben...

Meine OP ist medizinisch bedingt gewesen und 40 Jahre her. Ich habe die sanfte Methode bekommen, wo die Vorhaut nicht straff weggeschnitten wurde.

Anfangs empfand ich die stetige Berührung mit der Unterhose als schmerzhaft. Später als erregend und dann nahm ich sie nicht mehr wahr. Dafür kann ich die Eichel heute sanft peitschen lassen, ohne dass es mich stört. Nur sollen Berührungen mich ja zum Orgasmus bringen. Wenn sich das aber so anfühlt, als ob man vorher durch drei Schichten Klamotten dranpackt, fehlt da was, was man von vorher kannte. Das macht unendlich traurig. Und man braucht zu lange, zu viel Kopfkino, etc. Das ist echt anstrengend. Ich kenne viele, deren Kreislauf lässt diese Anstrengung nicht mehr zu, die müssen kurz vor dem Ziel japsend abbrechen. Das will doch niemand freiwillig.

Niemals käme eine Frau auf die Idee, die Klitoris dauerhaft so freizulegen, dass ihre Klamotten alternativlos daran reiben...
********2016 Mann
144 Beiträge
ich habe mich aus medizinischen gründen beschneiden lassen!
habe nach der op und während der nachsorge keine schmerzmittel gebraucht.
allerdings habe ich jetzt probleme!
man wird vor der op draufhingewiesen und ein restrisiko bleibt!
aus ähstetischen gründen würde ich dir abraten
ok, ich danke euch für eure erfahrungen.
es waren gedanken die mich einige zeit beschäftigt haben aber wenn ich das hier so lese, sollte man das besser sein lassen.
thx
Zitat von *****neR:
Beschneidung - Erfahrungsberichte gesucht

Also mal ein echter Erfahrungsbericht - und nicht die bei solchen Themen üblicherweise zu lesenden Mutmaßungen.

Ich habe mich vor über 20 Jahren im Erwachsenen-Alter aus überwiegend ästhetisch/praktischen Gründen beschneiden lassen und habe es nicht bereut.

Zitat von *****neR:
was sagt ihr dazu......?

Das muss Jeder für sich entscheiden. Ich habe es nie bereut, würde es aber trotzdem nicht weiter empfehlen, weil das unter Umständen nicht so einfach übertragbar ist.

Ich bin nicht besonders schmerzempfindlich und mir fällt es nicht schwer, mal für eine überschaubare Zeit Einschränkungen und Probleme in Kauf zu nehmen, wenn ich dafür ein Ziel vor Augen habe. Deshalb haben mir die unweigerlichen Probleme nach dem Eingriff keine nennenswerten Sorgen bereitet.

Zitat von *****neR:
ist das schmerzhaft?

Die eigentliche Beschneidung erfolgte bei mir mit örtlicher Betäubung und war dem entsprechend völlig schmerzfrei. Die Phase der Wundheilung war dann natürlich nicht ganz schmerzfrei, aber ich habe das nicht wirklich tragisch in Erinnerung.
Natürlich dauert das einige Wochen, in denen man dann allmählich echt unter Samenstau leidet und jeden morgen mit einer Latte aufwacht, onanieren läuft mangels Vorhaut und wegen Narbe auch nicht, aber war bei mir nach ca. 8 Wochen überstanden und dann haben die Vorteile eindeutig überwogen.

Zitat von *****neR:
wie ist es beschnitten zu sein?

Besser als wenn die Vorhaut stört.
Sauberer und das Gefühl beim Sex ist aber für meinen Geschmack eindeutig geiler, insbesondere mit Gummi ist es deutlich besser als vorher.

Zitat von *****neR:
ist es wirklich so, dass man beim sex länger kann? weil sich eine "schutzschicht" über die eichel bildet.

Ich konnte schon vorher so lang wie ich wollte und das hat sich danach auch nicht geändert.
Sowas wie eine "Schutzschicht" hat sich bei mir nicht gebildet.

Zitat von *****neR:
ist es in den ersten wochen unangenehm?

In den ersten 6 Wochen war Sex nicht möglich, das ist natürlich unangenehm.
Dann ging es noch etwa 2 Wochen nur ganz vorsichtig.
Das war vor über 20 Jahren, d.h. mit etwas Abstand sind 8 Wochen aussetzen kein zu hoher Preis für Jahrzehnte besseren Sex und einfachere Hygiene.
*******aar Paar
129 Beiträge
Ich kann den Erfahrungsbericht meines Vorschreibers nur bestätigen!!
Ich bin seit ca 13 Jahren beschnitten und kann nur dazu sagen....ich würde es immer wieder tun und hab es bis heute nicht bereut!!
*********chen Frau
2.585 Beiträge
Beschneidung ohne medizinischen Grund?

Eine harte Eichel ( auch wenn das viele bestreiten, ich habe das leider erleben dürfen), ohne Creme kein Verwöhnen möglich — wer will denn schon dauernd aus die Eichel spucken um sie zu befeuchten....

Bleib wie Du bist und mach nicht jeden Modegag mit.

Ähnlich wie Intimrasur.....wenn alles weg ist dann sieht manch eine Frau dass die Schamlippen unterschiedlich sind, die müssen dann operiert werden......

Grüssle

Stahlwittchen
Nein.Das nimmt Deiner Penisspitze Sensibilität. Ist es gut für Dich unempfindlicher zu sein?
******_wi Paar
8.234 Beiträge
Ist keiner außer mir willig, über seine Erfahrungen nach 40 Jahren zu reden? Ich bin doch nicht der einzige hier, der 1980 (oder früher) beschnitten wurde.

20 Jahre danach war bei mir auch noch alles besser als heute. Aber wer will sich schon mit 35 langsam vom berührungssensitiven Sex verabschieden? Da hat man hoffentlich noch 45 Jahre, also doppelt so lange wie bislang sexuell erlebt, vor sich.

Wäre ich straff beschnitten und die Desensibilisierung entsprechend noch stärker vorangeschritten, könnte ich mit blauen Pillen einem Dildo Konkurrenz machen. Ficken wie ein Duracell-Rammler ohne jemals zum Orgasmus zu kommen.

Und wenn die Frauen noch so gerne ausdauernd gefickt werden wollen: Sie schätzen es sehr, wenn er auch einen Orgasmus hat.

Tatsächlich ist es bei mir okay, aber bei weitem schlechter als es sein müsste. Und ja, ich komme an.
*******963 Mann
3.671 Beiträge
Zitat von *****neR:
Beschneidung - Erfahrungsberichte gesucht
hallo, ich hab zur zeit iwie öfter mal die gedanken mich beschneiden zu lassen...
aus ästhetischen gründen aber auch weil mein eichelbändchen (oder wie das heißt) etwas kurz ist. allerdings bisher ohne probleme...
was sagt ihr dazu......?
ist das schmerzhaft?
wie ist es beschnitten zu sein?
ist es wirklich so, dass man beim sex länger kann? weil sich eine "schutzschicht" über die eichel bildet.
ist es in den ersten wochen unangenehm?
usw...

thx
Ich habe mich mit ca 42 beschneiden lassen müssen, weil meine Vorhaut immer enger und immer mehr verhärtet wurde, sodass es beim Sex schließlich nur noch weh tat. Ich bin ohne große Erwartungen oder Ängste hin, und hatte das Glück, einen guten Operateur zu finden, der das so gemacht hat, dass es auch ästhetisch und schön aussieht. Die OP selbst war natürlich schmerzfrei, weil unter örtlicher Betäubung, danach gabs ein bißchen Komplikationen, die nach ein paar Tagen durch tägliches Baden der Eichel in Desinfektionsmittel wieder weg gingen. Ich kann mcih nicht mehr erinnern, wann ich danach wieder Sex hatte, aber eine Zeit hats schon gedauert *zwinker*

Mein Tip: Informiere dich vorher über die verschiedenen Arten und such dir das aus, was dir gefällt (Stichwort "low and loose", "high and tight" usw... mal googlen). Was weg ist, ist weg, und kann nicht mehr angenäht werden *zwinker* Mittlerweile bin ich sehr froh, dass ich das damals habe machen lassen, weil ich beim Sex keine Schmerzen mehr habe, weils den meisten gut gefällt, weils hygienisch einwandfrei ist, ... allerdings hab ich mein Eichelbändchen noch, wie es ist, wenn das auch entfernt wird, kann ich leider nicht sagen.
**57 Mann
6.874 Beiträge
Hallo machineR,

bei mir war es so, daß ich eine sehr lange Vorhaut hatte, die auch beim Sex gerne wieder über die Eichel gerutscht ist. Das war dann wie mit einem Skihandschuh, da habe ich dann kaum noch was gespürt.
Dazu kommt, daß auch damals mit Vorhaut meine Eicheloberfläche nicht besonders empfindlich war. Jemand hat mir mal erzählt, wenn er seine Vorhaut zurückzieht und die Eichel nur mit dem trockenen Finger berührt, dann ist das schon an der Grenze zu einem richtigen Schmerz; so empfindlich war es bei ihm. Auch da scheint es deutliche Unterschiede zu geben; schon damals mit Vorhaut kannte ich das nicht und mochte es, wenn die Eichel fester angefaßt wurde.

Mit 28 habe ich mir die Vorhaut in einer ambulanten Operation entfernen lassen, der Schnitt liegt etwa 5mm hinter der Eichel. Damit war das Problem mit dem Vorrutschen beseitigt. Die Heilung verlief ohne Komplikationen.
Der erste Sex danach fand erst ca. 1/2 Jahr danach statt, da ich zur Zeit der Entfernung Single war und keine Gelegenheit hatte. Insoweit kann ich nicht sagen, ab wann er nach der OP frühestens wieder möglich ist.

Jetzt, 20 Jahre nach der OP, hat sich nicht besonders viel gegenüber damals von der Empfindung her geändert. Ich habe damals schon eine Zeit gebraucht, um mich über den Punkt zu bringen, daß ich komme. Das ist wohl noch ein bißchen länger geworden, was mich aber nicht stört.

Die Oberfläche der Eichel fühlt sich jetzt halt trocken an, kann aber durch regelmäßiges Eincremen mit einer feuchtigkeitsspendenden Creme auch feucht gehalten werden. Dann ist allerdings auch das Reiben an der Kleidung im Alltag stärker zu spüren.

Was ein Problem sein kann: Je feuchter die Frau ist, desto weniger spüre ich, und da kommt es auch vor, daß ich es nicht schaffe, zu kommen. Aber ich bin eh mehr ein Fan einer langen "Gleitzeit" mit viel Schmusen etc.

Überleg' Dir, wie empfindlich Du jetzt bist. Wenn Du sehr empfindlich bist, wird das sicher deutlich abstumpfen, weil die Haut sonst im Alltag ständig überreizt ist. Bist Du jetzt schon nicht so empfindlich, wird es wohl nur noch ein klein bißchen unempfindlicher werden, weil die freie Eichel die ständige Reibung eh schon gut verkraftet.
Was bei vielen dazu kommt: Nach der Beschneidung kann der Eichelrand breiter werden. Manche Frauen empfinden das als angenehm.

Es wird ein Abwägen sein, und so wirst Du Deine Entscheidung treffen.
Ich drücke Dir die Daumen!
Mein Bändchen war auch sehr kurz, aber die Natur hat da ihren Weg gefunden da es irgendwann beim Sex abgerissen ist *lol*
Das war nicht so toll, der Urologe hat dann ein bisschen dran rum geschnippelt und dann war es ne Woche oder 2 später wieder ok.
Meine Vorhaut war auch anfangs zu eng, aber ich hab sie beim vögeln "geweitet".
Über Beschneidung hatte ich damals mal kurz nachgedacht aber es dann doch gelassen, weil ich einen "Blutpimmel" habe *zwinker*
******nWL Mann
9 Beiträge
Einfach mal zum Urologen und um Rat fragen. Auch wenn einem der Weg evtl zuerst etwas unangenehm ist so ist dies die sicherste Methode eine fachkundige Meinung einzuholen.
Hatte auch lange Probleme, der Arzt hatte mir dann auch von einer Beschneidung abgeraten. Stattdessen wurde dem Bändchen durch minimale Schnitte etwas mehr Spielraum gegeben. Zwar ist es immer noch etwas kürzer als "normal" aber ich habe seit dem keine Beschwerden mehr.
Auch war die Nachsorge total unproblematisch.
Ich
*******itch
13.293 Beiträge
Wenn das Bändchen zu kurz ist, kann man auch sehr einfach das Bändchen kappen ohne irgendetwas abzuschneiden *g*
******nWL Mann
9 Beiträge
Das Bändchen ist aber auch sehr Gefühlsintensiv, daher würde ich persönlich darauf verzichten solange es andere Möglichkeiten gibt.
******015 Mann
1.467 Beiträge
Mein Bändchen war auch zu kurz, hatte Schmerzen beim zurückschieben der Vorhaut.
Ein kleines Schnittchen und es passte, war bald verheilt.
Möchte nie auf meine Vorhaut verzichten, auch wenn sie ein bisschen zu lang ist.
Wir Männer haben unsere Vorhaut bestimmt nicht umsonst, die Eichel muss geschützt werden damit wir schöne Gefühle beim Sex haben.
*********8383 Paar
360 Beiträge
@Pierc_Paar
Hi,
hast du dich freiwillig beschneiden lassen?

LG
Aus eigener Erfahrung muss ich sagen das Beschnitten sein nicht nur Vorteile hat.
Mich würde intressieren wie es anderen Beschnittenen Männern und ihren Partnerinnen damit geht?
Vielen sagen alles sei gut und reden es sich schön. Finde da sollte Mann sich erhrlich gegeüber sein.

Was mir besonders Negativ auffällt.
• Mann ist einfach Nackter( Umkleide, Dusche,Sauna usw.) Gibt sicher enige die sich dadurch nicht so gerne nackt zeigen?
• die Schützende Haut fehlt dadurch ist die Eichel immer trocken und hart.
Cremt ihr sie ein oder andere Pflege
dadurch spürt Er beim Blasen mit der Hand oder Fingern sehr wenig. Kommen mit der Hand unmöglich. Wie ist das bei euch?
• Je älter ich werde Ü 35 umso weniger Spüre ich auch beim Sex. Wenn Frau nass ist dauert es ewig bis Er kommt.Am besten klappt es wenn sie schon trockener ist. Auch die gleichen Erfahrungen gemacht das das Gefühl Empfinden beim Sex weniger wird?

• Zu kommen bzw kommen zu können ist richtig Arbeit.
• Jeder Frau die noch keine besxhnittenen hatte muss Mann erklären wie sie ihn anfassen muss.
• Auch Sb ist eher schwer und ohne Geel kaum möglich.
******_wi Paar
8.234 Beiträge
@******ter
Meine Kommentare stehen weiter oben. Hast du die bisherigen Posts gelesen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.