Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3502 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2231 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?353
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
zum Thema
Vorlieben: Bedingung für eine Beziehung?133
Lieben Gruss in die Runde Man kann ja unzählige Vorlieben im Profil…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist euch die Übereinstimmung der Vorlieben?

*****sin Mann
8.062 Beiträge
Themenersteller 
Wie wichtig ist euch die Übereinstimmung der Vorlieben?
Hallo

Ich hab mal wieder eine Frage: wie wichtig sind euch bei ner Verabredung hier dass die Vorlieben übereinstimmen?

Müssen sie 100% stimmen oder sagt ihr dass ihr auch auf das eine oder andere bei dem Date, bzw. beim Sex mit dem Date verzichten würdet.

Oder würdet ihr auch bei ner Beziehung auf bestimmte Sachen verzichten? (Beispiel, wenn der Partner kein BDSM mag ihr aber schon?)

Danke für offene, sachliche und wertfreie Antworten. *g*
****ot2 Mann
9.965 Beiträge
Das kommt komplett auf die jeweilige Vorliebe an.

Daher ist eine allgemeine Antwort (jedenfalls für mich) nicht möglich.
Natürlich sollten in einer Beziehung die sexuellen Vorlieben größtenteils übereinstimmen.
Aber ich muss auch nicht alles haben und nicht alles ausprobieren und kann deshalb auf gewisse Dinge gerne verzichten.
Aber sexuelle Harmonie sollte schon vorhanden sein.
......
**SK
7.791 Beiträge
ich persönlich achte auf soetwas herzlich wenig. soetwas ist bei mir eh von mensch zu mensch durchaus wandelbar, und da ich noch nie so tief in der bdsm-welt dringesteckt habe, ist das für mich auch kein unbedingtes must-have, wo ich ohne dieses nicht leben könnte.

gottseidank.

ich muss mich mit der frau menschlich verstehen, mich bei ihr wohlfühlen und auch irgendwo zuhause, wenn ich ganz viel glück habe, und ich muss sie schon ziemlich gut kennen, bevor ich überhaupt an erotik denken kann.

ones sind so überhauptnicht mein ding. und schnellschüsse auch nicht.

wenn ich mich mit einem menschen nicht sehr gut unterhalten kann, kein smalltalk, sondern wirklich bestand habendes, dann kann ich mit ihm auch nicht in die kiste, ...

ich bin da n oller romantiker.
*****ven Frau
7.253 Beiträge
Meine "unbedingt"-Vorlieben sind genau das. Soll heißen: Wenn jemand mit einer dieser Vorlieben so gar nichts anfangen kann, dann wird das nix.

Ebenso mit meinen "geht gar nicht". Das ist ja auch der Sinn dieser Angaben. Wenn jemandem etwas wichtig ist, was bei mir unter "geht gar nicht" steht, wird das wohl ebenso wenig Sinn haben.
Lieber Te , du fragst wie sieht es denn bei dir damit aus ?
Wie sind denn deine Erfahrungen bislang damit ?
Mir ist es sehr wichtig das gerade sexuell die Übereinstimmung passt .

Ich will keinen Swinger Club geher.
Keinen der Bi veranlagt ist .
Keinen der BDSM auslebt .
Ns/Kv Liebhaber .
Noch teile ich meinen Partner ..

Ich denke schon das da jeder seine Vorlieben habt und gewiss nicht drauf verzichten will .
Was völlig in Ordnung ist .
Auf manches sicherlich wird verzichtet aber warum ?
******aus Frau
580 Beiträge
Sie sollten schon in eine Richtung weisen,was nicht heißt das man alles Leben muss. Man ändert ja auch schön mal seine Vorlieben,wobei ich ein paar nicht machen würde weil sie mir nicht gefallen. Also so grundsätzlich wichtig für mich...
*****sin Mann
8.062 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********s1967:
Lieber Te , du fragst wie sieht es denn bei dir damit aus ?
Wie sind denn deine Erfahrungen bislang damit ?

Ich musste von Anfang an auf vieles, was ich probieren wollte verzichten. Ich traf bisher auf wenig probier- oder ranführfreudige Frauen.

Da ich damals auch keine Ahnung von Beziehung hatte, hab ich eben aus Liebe oder wie man es nennen mag verzichtet.

Hier ist es so, dass ich relativ flexibel bin.

Manches möchte ich gern ausleben aber muss nicht alles mit der selben Frau übereinstimmen.

Wenn sie Anal mag, ist "Kein blasen" ok. oder umgekehrt. Mir ist eher wichtig, dass es gesamt stimmt, dazu brauchs schon spezielle Frauen *zwinker* , aber ich bin froh, wenn ich was Neues oder anderes ausleben kann. Definitiv, ganz verzichten kann ich nicht mehr, aber abstriche kann ich machen.

Alles auf einmal wäre natürlich toll, aber jede Erfahrung die positiv ist, ist mir schon wichtig, selbst wenn es nur vorliebentechnisch nur zu 50% (gesponnen) passt.
*********icht Frau
14.405 Beiträge
wenn ich an mein "sexuelles" leben denke

wo es doch immer eher zufall war, ob die vor-lieben zusammen passten
und ich mich damit auch immer irgendwie "monogam" arrangieren musste

bin ich dazu heute - gerade im zeitalter von joy & co
dazu nur noch bedingt bereit...

bisher hatte ich eigentlich nur eine einzige beziehung
wo die vorstellungen - wünsche - phantasien passten wie die faust aufs auge
daher weiss ich, wie toll eben gerade dann der sex auch ist

also ja...ich vermeide zwar immer noch dieses "geht gar nicht"
aber
grundsätzliches sollte passen
sonst passieren dinge einfach ohne leidenschaft und hingabe

ich tue beim sex niemanden einen gefallen
und will das umgekehrt auch nicht so haben
das finde ich schrecklich und sehr unbefriedigend...
*****_68 Mann
8.527 Beiträge
Im Großen und Ganzen sollte es passen.
Natürlich gibt es Dinge, die einem sehr wichtig sind und auf die man keineswegs verzichten kann und andere, die weniger wichtig sind und auf die man eben nicht diesen Wert legt.
Was natürlich auf jeden Fall passen sollte ... ist ein ähnliches Verlangen an Häufigkeit und die generelle sexuelle Ausrichtung.

Al
******wen Frau
15.407 Beiträge
Ich habe nicht viel, was bei mir unter "Unbedingt/Steh ich drauf" und "Geht gar nicht" gelistet steht. Aber was darunter fällt, ist nicht verhandelbar. Es sind die wenigen Hard Limits, die gegeben sein müssen, damit ich an einem Mann näher interessiert bin. Schon allein eine Option an der falschen Stelle kann das Aus bedeuten. Da bin ich pingelig, aber die Auswahl an männlichen Wesen dieses Planeten ist groß genug. Schließlich habe ich meinen Mr. Right trotz meiner halbwegs rigorosen Einstellung dennoch gefunden.
*****sin Mann
8.062 Beiträge
Themenersteller 
ich hab wie ihr teilweise im Profil gelesen habe, das was ich mag oder was ich unbedingt haben möchte, offen gelassen, weil ich das nicht gleich alles sagen möchte.

Darüber lässt sich meiner Meinung nach reden, wenn ich mich mit der Kommunikation oder mit einer Frau wohl fühle.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
In der Regel komme ich sowieso nur mit Menschen ins Gespräch, mit denen gewisse menschliche Dinge übereinstimmen, sprich man schwimmt in etwa auf der gleichen Welle...
aus diesem Grund schenke ich der Rubrik Vorlieben relativ wenig Beachtung... wenn da jemand was drin stehen hat, das unabdingbar und in Stein gemeißelt ist, dann wird er mir das höchstwahrscheinlich mitteilen (aus Erfahrung, war bisher immer so)
und dann könne wir ja immer noch in Freundschaft das Thema beenden *zwinker*
Ich achte sehr darauf und mir ist es auch wichtig.
Wenn hier jemand nur Sex sucht was bringt es wenn man komplett andere Erwartungen und Vorlieben hat?
Und auch wenn man einen langfristigen Sexpartner sucht macht es doch auch Sinn wenn man das selbe mag?
Also *ja* für mich ist eine Übereinstimmung sehr wichtig. Vor allem soll man sich darüber offen austauschen *g*
*******er57 Mann
553 Beiträge
Wenn die *ja* und *nono* übereinstimmen verschwendest du keine Zeit.
Wenn die und übereinstimmen verschwendest du keine Zeit

Zu allem *ja* und amen sagen spart auch Zeit
Lieber Kalessin
ich sehe es genauso wie

Zitat von ******wen:
Ich habe nicht viel, was bei mir unter "Unbedingt/Steh ich drauf" und "Geht gar nicht" gelistet steht. Aber was darunter fällt, ist nicht verhandelbar. Es sind die wenigen Hard Limits, die gegeben sein müssen, damit ich an einem Mann näher interessiert bin. Schon allein eine Option an der falschen Stelle kann das Aus bedeuten. Da bin ich pingelig, aber die Auswahl an männlichen Wesen dieses Planeten ist groß genug. Schließlich habe ich meinen Mr. Right trotz meiner halbwegs rigorosen Einstellung dennoch gefunden.

Ich kann auf manches vielleicht verzichten aber das was bei mir unter „Unbedingt“ und „Mag ich“ stehen, sind mir wichtig und unverzichtbar.
Genauso wenig verhandelbar wie die Dinge, die unter „ Geht gar nicht „ steht.
*******er57 Mann
553 Beiträge
@*******lten,
das kann Überwindung erfordern und der Spaß hält sich in Grenzen.
********gger Mann
347 Beiträge
Verabredung? Hier über Joy? Da bin ich raus. Die Frage ist mir zu hypothetisch.
*zwinker*
Ich kenne jemand mit dem ich Vorliebentechnisch 100% übereinstimme
Und was sagt mir das?
Garnichts
Weil ich es mit ihr rein Menschlich keine 2 tage aushalten würde.
Ich kenne jemanden mit dem "nur" zu 50% passen.
Und was sagt mir das?
Wenn ich diese Frau schon einen Tag nicht um mich habe werde ich kribbelig
Gleiche Vorlieben können Hilfreich sein, können aber auch zu desinteresse führen,weil 0 Weiterentwicklung.
****az Mann
4.327 Beiträge
Die Angaben der Vorlieben hier sind ja ziemlich oberflächlich beschrieben. Deswegen kann man da nicht viel sagen, obs passen kann oder nicht.
Zudem bin ich da sehr flexibel und neugierig. Ich muss nicht immer BDSM-Elemente haben. Ich muss nicht immer küssen. Ich muss nicht immer dieses oder jenes dabei haben/tun.

Erst im Gespräch bzw beim Sex kristallisiert sich raus, wie es funkt, finde ich.
*****ess Frau
18.691 Beiträge
Ich treffe Menschen (Männer und Frauen) - egal ob über Joy oder andere Plattformen - weil ich sie als Menschen interessant finde und real kennen lernen möchte. Sex spielt dabei keine Rolle, da ich mich prinzipiell nicht zu Sexdates verabrede.
Insofern sind in diesen Fällen die sexuellen Vorlieben für mich irrelevant.

Was eine Partnerschaft betrifft, da sollte es sexuell schon passen und im Großen und Ganzen übereinstimmen. Da habe ich sann schon meine NoGos, die auch nicht verhandelbar sind.
********l_bw Mann
36 Beiträge
Bei Verabredungen zu einem Date möchte ich doch in erster Linie erst Mal den Menschen kennenlernen, da sind sexuelle Vorlieben erst Mal irrelevant,

In einer Beziehung sollte es schon eine gewisse Schnittmenge geben. No goes sind für mich jedoch nicht verhandelbar.

Im Bereich BDSM sollten die Vorlieben/Neigungen schon zusammenpassen: Den Wunsch nach weiblicher Dominanz lässt sich schlecht von einer Sub erfüllen
Eine 100% Tiger Übereinstimmung wird es wohl nie geben.
Sicher hat jeder so seine Favoriten.
Einiges wird sicher passen, anderes für einen ein No Go sein, da muss man sich dann fragen wie weit kann ich dem anderen entgegen kommen und was ist für mich unbedingt erforderlich.
Denke dann merkt man schnell ob es passt oder halt nicht
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.