Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Verhütung beim "gleichzeitigen" GV mit 2 Frauen (FFM)96
Hey,. Und zwar haben wir selbst noch keine Erfahrungen mit einem…
zum Thema
verlängert GV die Periode?17
Zusammen, ich habe vor etwa 6 Monaten die Pille abgesetzt und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Blutungen nach Geschlechtsverkehr

Blutungen nach Geschlechtsverkehr
Seit etwa eineinhalb Jahren verhüte ich mit der Dreimonatsspritze.
Es ist eine prima Sache. Hatte seither keine Periode mehr. Seit etwa drei Monaten habe ich jedesmal während und nach dem Geschlechtsverkehr Schmierblutungen. Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
plötzlich auftretende kontaktblutungen vlt? *nixweiss*
Kann mir nich vorstellen das das was mit der dreimonatsspritze zu tun hat. würd auf jeden fall mit dem arzt mal drüber reden.
****tta Frau
10.563 Beiträge
Ich denke auch, dass du am besten mal deinen doc aufsuchst, und ihn um rat fragst.
*******810 Mann
1.464 Beiträge
Das
sind ja wirklich logische Antworten. Natürlich fragt sie, um zu hören, "geh zum Arzt". da wäre sie wahrscheinlich von selbst gar nicht drauf gekommen. Sie ist einfach vernünftig und will sich vor dem (vielleicht unnötigen) Arztbesuch informieren, und bekommt als Antwort: "Geh zu Arzt". Der Halbgott in Weiß wirds dann schon richten. Wirklich unglaublich diese Arztgläubigkeit hier.
bei blutungen nach dem geschlechtsverkehr ist ein arztbesuch nie unnötig... *zwinker* So viel dazu...
*******810 Mann
1.464 Beiträge
Jaja,
aber sie wird sich vermutlich austauschen wollen mit Frauen die ähnliche Erfahrungen gemacht haben, bevor sie mit einem Arzt darüber spricht. Wieso ist das schwer zu verstehen? Und "nie unnötig", ok aus Arztsicht nicht ...
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Der Arzt hat das zum einen jahrelang gelernt und zum anderen ist er nicht auf vage Beschreibungen in einem Internetforum für die Diagnose angewiesen, sondern kann "vor Ort nach dem Rechten schaun". Schmierblutungen können viele Ursachen haben... angefangen, dass es gar nicht ihr Blut ist, bis hin zu Feigwarzen ("HPV") bzw. Zervixkarzinom.
*****ree Frau
13.383 Beiträge
ich sehe da schon nen handlungsbedarf...

das etwas nicht so läuft wie immer sagen diese sätze aus:
Seit etwa eineinhalb Jahren verhüte ich mit der Dreimonatsspritze

und im kontext dazu:
Seit etwa drei Monaten habe ich jedesmal während und nach dem Geschlechtsverkehr Schmierblutungen

also 15 monate war alles tutti und jetzt blutet es? muss ja nen grund haben... und diesen grund sollte- auch wenn die TE das selber weiß- ein fachmann rausfinden.

erfahrungswerte hin und her, nur weil tante inge die gleichen probleme wie oma else hat, müssen es nicht die gleichen entstehungsgründe sein.

erinnert mich immer an die kandidaten, die mit blaulicht und notarzt auf die innere kommen, weil die pumpe die gretsche gemacht hat, und alles nur weil man das blutdruckmittel vom nachbarn gefressen hat... "bei meinem nachbarn hats doch auch geholfen und wir haben doch das SELBE..."

wenn die TE sicherheit haben will und eine eventuelle konmplikation/ erkrankung ausschließen möchte, dann sollte sie zum arzt gehen und nicht hier mit anderen laien fachsimpeln.

lg, nys.
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Hier noch ein Alter mit Bart zum Thema:

Abends in der Dorfkneipe. "Du, deine Kuh hatte doch neulich auch mal Darmverschluss. Was hast du der denn dann gegeben?" - "Nen halben Liter Terpentin".
Ein paar Tage später, die gleichen zwei Landwirte in der gleichen Kneipe. "Du, meine Kuh ist gestern eingegangen." - "Ja, meine damals auch."
*******810 Mann
1.464 Beiträge
Kein
Wunder, daß die Krankenkassen minus machen und die Deutschen mehr zum Arzt rennen, als jedes andere europäische Volk bei der Haltung! Wie gesagt, der Halbgott in Weiß wirds schon richten! Was ein Schwachsinn!
*******466 Mann
37.498 Beiträge
@****in: Du kannst es ja gerne mal mit Fernheilung versuchen.... Aber bis das klappt und eine entsprechende Bestätigung des Patienten hier eintrifft, dass du sie mit Handauflegen auf den Monitor geheilt hast, verkneif dir bitte deine unqualifizierten Bemerkungen
*******810 Mann
1.464 Beiträge
Ich
rede nicht von heilen, weil es bisher gar keine Krankheit gibt, ich rede vom Erfahrungsaustausch erwachsener Menschen
*****ree Frau
13.383 Beiträge
lieber martin, ich frage mich ernsthaft wie DU sowas aus der Ferne beurteilen willst, aber früher glaubte man ja auch ungesehen, dass die erde eine scheibe ist.

hoffentlich hört niemand ernsthaft auf diese unqualifizierten und gefährlichen tipps mancher user hier...

austauschen kann man sich ja... über dessous, sexpraktiken und spielzeug...
aber bitte nicht über blutungen nach dem GV. Das wäre mir persönlich zu heiß. Da würde ich keine waghalsigen Vermutungen abgeben, obwohl ich Krankenschwester bin.

aufklärung bringt nur eine untersuchung durch den fachmann.

und die krankenkasse wird eher provitieren wenn die TE frühzeitig in behandlung geht, als wenn das kind in den brunnen gefallen ist und sich auf grund der langen wartezeit und selbstdokterei schwierigere behandlungen ergeben. verschleppte erkrankungen kosten deutlich mehr als ein harmloser check, der eventuell sogar keiner weiteren behandlung bedarf.

lg, nys.
*******810 Mann
1.464 Beiträge
Vielleicht
äußert aber auch mal jemand Verständis dafür, daß die TE keine Lust hat, mit einem Arzt über ihren Geschlechtsverkehr zu sprechen oder sich nicht unbedingt von einem Fremden ohne Not in der Vagina untersuchen läßt. Sie wollte zunächst mal einen Erfahrungsaustausch mit möglicherweise ebenfalls betroffenen Frauen. Was bitte soll daran so schlimm sein?
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Ich
rede nicht von heilen, weil es bisher gar keine Krankheit gibt, ich rede vom Erfahrungsaustausch erwachsener Menschen

Hmm... was sind dann die von der Threaderstellerin beschriebenen Blutunge, wenn gar keine Erkrankung vorliegt?
*******810 Mann
1.464 Beiträge
Ich
habe durchaus schon mit Frauen geschlafen, die hinterher Blutungen hatten - ohne, daß das eine behandlungsbedürftige Erkrankung war!
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Also das sie "keine Lust" hat etwas an ihrer Situation zu ändern denke ich nicht, sonst würde sie sich hier ja nicht zu Wort melden.

Für medizinische Laien erscheint dies oft den Arzt zu ersetzen, und das ist einfach falsch und gefährlich!

Man muss der TE einfach verständlich machen, dass sie sich hier Tipps gegen lassen kann, die ihr aber vermutlich nicht weiterhelfen können.

Oder was wäre dein Rat- als Mann- wenn es nach dem GV aus der Vagina blutet? Welche Zusammenhänge siehst du mit der 3- Monats- Spritze?

Hier wird wohl kein Doktor House sitzen und eine exellente Ferndiagnose stellen die auf Anhieb passt.

Ich denke, wir werden ihr hier nicht helfen können. Wir können ihr hier nur einen wirklich guten Rat geben: Geh zum Arzt!

Alles andere ist Humbug.
*******466 Mann
37.498 Beiträge
habe durchaus schon mit Frauen geschlafen, die hinterher Blutungen hatten - ohne, daß das eine behandlungsbedürftige Erkrankung war!

Na, und was war es dann? Oder war dir das schlichtweg "scheißegal"?
*****ree Frau
13.383 Beiträge
martin, bluten deine frauen auch 3 monate lang nach jedem sex? scheint das normal?
*******810 Mann
1.464 Beiträge
Nein,
würde raten, mal im Forum gofemimin nachzusehen, da ist viel medizinischer Sachverstand und da sind viele Frauen, die genau das beschreiben und die auch schon beim Arzt waren, und es hieß immer jede Frau reagiert anders, das ist dann eben eine Nebenwirkung des Medikaments. Da kann man sich einfach und unproblematisch informieren und weiß dann auch, da0ß man sich keine Sorgen machen muß.
Zu den anderen Fragen: Ja, das war uns egal, ihr und mir. Kurze Information besorgen woran es liegen kann und die Sache ist gegessen.
Was weder meiner Frau noch mir egal war ist, daß ihr Arzt einen nachweisbaren Tumor der Brust auf der Mammographie übersehen hat. Ja lest das ruhig nochmal: Übersehen! Nachweisbar und eingestandener Weise! Das Ergebnis der regelmäßigen Arztbesuche mit Mammographie etc. ist folgendes: Sie ist seit fast zwei Jahren tot!
Und jetzt wollt ihr Schlaumeier mir erzählen, daß es nicht besseres gibt, als sofort zum Arzt zu rennen! Tut das von mir aus, aber glaubt nicht, daß Euch das hilft, wenn ihr mehr als einen Arm gebrochen oder ein Loch im Zahn habt.
*******466 Mann
37.498 Beiträge
daß es nicht besseres gibt, als sofort zum Arzt zu rennen!

Und du meinst, wenn sie seinerzeit nicht zum Arzt gegangen wäre, würde sie jetzt noch leben? Komische Logik legst du an den Tag.

al im Forum gofemimin nachzusehen, da ist viel medizinischer Sachverstand und da sind viele Frauen, die genau das beschreiben und die auch schon beim Arzt waren, und es hieß immer jede Frau reagiert anders, das ist dann eben eine Nebenwirkung des Medikaments.

Nun, ich hab deinen Rat mal befolgt... kann aber deine Aussage nicht bestätigen... Die Rede ist von "zu trocken" bis hin zum Verdacht auf Zervixkarzenom. Und so lange die Ursache nicht wirklich abgeklärt ist, bzw. schwerwiegende körperliche Probleme ausgeschlossen wurden, wäre ich mit einem "Is nix Schimmes, macht ruhig weiter" vorsichtig. Das kommt dann ja fast dem gleich, was du erlebt hast, nämlich die Verharmlosung eines (möglichen) Gesundheitsrisikos.
*****ree Frau
13.383 Beiträge
stimme feli da vollkommen zu...

gerade was die vermutungen angehen... da kanns wirklich vom geplatzen äderchen bis hin zum krebsgeschwür gehen, weil blutungen defuse symptome sind, die bei sehr, sehr vielen unterleibsgeschichten auftreten und somit niemals ungesehen beurteilt werden können.
hatte
ich vor jahren auch und habe dann die lösung für mich gefunden mit der fünfjahresspirale, da ist es nicht so
ich nehme die Pille und habe das auch hin und wieder.

Untersuchungen haben bisher nichts ergeben, da war alles ok.

Martin, symapthisch wie du hier schreibst.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.