Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1326 Mitglieder
zum Thema
Schneegestöber7
Eines Abends auf dem Weg nach Hause fuhr ich im Schneegestöber an…
zum Thema
Flugreise mit Sextoy - Wie sind eure Erfahrungen?29
Hello an die Frauen da draußen! Umgang mit Satisfyer, Analplug und Co.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Müde bin ich, geh' zur Ruh' ...

teilt ihr euch das Bett mit dem Partner?

Dauerhafte Umfrage
****ero Frau
6.650 Beiträge
Themenersteller 
Müde bin ich, geh' zur Ruh' ...
getrennt oder zusammen?

Ich mag Zweisamkeit: bis zur Bettkante *heia*

Soll heißen, dass ich meine Nächte gerne in getrennten Betten/Schlafzimmer verbringe. Zum einen, weil ich gerne noch lese und mein Partner das Licht als störend empfinden könnte. Dazu kommen unterschiedliche Zu-Bett-geh-Zeiten. Schnarchen.... nächtliche Gänge zur Toilette... oder zum Kühlschrank... der Wecker des Partners klingelt viel zu früh...
Ich für mich habe festgestellt, dass ich alleine einfach einen erholsameren Schlaf habe. Gegen Ausnahmen habe ich natürlich nichts *kuschel*

Wie ist's denn bei euch?
♡ gerne ein gemeinsames Bett
♡ lieber getrennte Betten
♡ situationsabhängig... mal so und mal so

Welche Gründe sprechen bei euch für bzw gegen gemeinsam verbrachte Nächte? Gibt es jeweils Ausnahmen und wenn ja, warum?
****yn Frau
13.442 Beiträge
Ich kann nachts ganz schlecht schlafen, wenn ich alleine bin. Ich hab mich so sehr daran gewöhnt, dass da jemand neben mir liegt, dass ich jedes Mal, wenn mein Partner auf Dienstreise ist, oder ich irgendwo anders übernachte, total unruhig schlafe.

Ich packe mir immer wieder mal nachts den Arm meines Partners und drücke ihn an mich wie ein Kuscheltier. Oder berühre mit meinem Fuß seinen Fuß, halte seine Hand, will ihn an meinem Rücken spüren, lege den Kopf auf seine Brust...

Ich weiß jetzt schon: Sollte ich irgendwann mal wieder Single sein, werde ich mir wahrscheinlich jemanden suchen, mit dem ich schlafen kann. Schlafen. Nicht ficken.


Ich schlafe nicht gern allein. Wenn ich es zu Hause muss, ist das eine der Gelegenheiten, in denen ich mir meinen Hund ins Bett hole. Wenn ich es woanders muss, habe ich eine sehr unruhige Nacht.
****ie Frau
535 Beiträge
Alles zu seiner Zeit. Mit Partner liebe ich den Körperkontakt, das Hautgefühl und die Wärme, aber als Single schätze ich auch die Vorteile des Alleineseins. Dafür nehme ich in Kauf, dass ich alleine schlafen muss.

Also freue ich mich über den Mann für gewisse Stunden...der mir dann aber auch wirklich vertraut sein muss. Beliebig wird mir der (Schlaf)-Partner nie sein.
*********Ride Paar
1.631 Beiträge
Bei uns ist es oft so , das wenn der eine schläft, der andere Arbeiten ist. Daher freuen wir uns um so mehr über gemeinsame Bettzeit.
*******e_72 Frau
470 Beiträge
Nun ja.....ich bin schon so lange Single *lach*
Ich habe mein Bettchen lieber alleine für mich *grins*
Ich brauche sehr viel Platz, fühle mich schnell eingeengt.
Vielleicht wäre das mit einem festen Partner, den ich liebe, ja anders *nixweiss* - früher hab ich mein Bett ja auch gerne geteilt. Je enger desto besser *lach*
Aber das ist echt lange her....
******wen Frau
15.488 Beiträge
Wir schlafen getrennt, aber nicht gerne. Mit 1,40m ist mein Bett einfach zu klein für uns zwei Pummelelfen. Ich seesterne ausgiebig, und er bringt noch sein Schlafapnoegerät mit. Ohne Spontanfund eines neuen Bettes, das unsere Ansprüche erfüllt, wird die Phase des getrennten Schlafens noch eine Weile andauern.
****ero Frau
6.650 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******wen:
er bringt noch sein Schlafapnoegerät mit.

damit ist's Schnarchen schon mal unterbunden *zwinker*
******wen Frau
15.488 Beiträge
Nöö, das klappt trotzdem noch hervorragend.
*****nne Frau
3.225 Beiträge
JOY-Angels 
In meinem zurückliegenden Leben war es so, dass mein Mann und ich fast immer gemeinsam ins Bett gegangen sind.Für ihn gab es nichts anderes, "das gehört sich so". *lach*

Jetzt hab ich natürlich mein Bett für mich alleine. Hin und wieder würde ich es ja gern mit jemandem teilen, aber nicht mehr auf Dauer. *zwinker*
****Tat Mann
1.398 Beiträge
Zusammen!
Eine Weile zärtlich aneinander gekuschelt, letzte Worte, Gesten, ruhiges Atmen .... dann einer in die Stille: Gute Nacht!
Und dann dreht sich jeder in seine ganz persönliche Lieblingseinschlafposition *zwinker*
Als treusorgender Ehemann und ausgewiesener Fan einer harmonischen Partnerschaft habe ich auch so ziemlich alles über mich ergehen lassen, was meine damalige Herzallerliebste sich für unsere gemeinsame Schlafenszeit ausgedacht hatte. *roll*
Angefangen von einer gemeinsamen Bettdecke, die regelmäßig für ein nächtliches Tauziehen sorgte, bis hin zum Einschlafen in meinem Arm, was ihr zu seeligem Schlummer verhalf und mir Taubheitsgefühle und Schlaflosigkeit verschaffte. *zwinker*

Nach ihrem Tod habe ich meinen "Hobbyraum" für mich alleine, was sicherlich für mehr und besseren Schlaf gesorgt hat - aber abends als letztes und morgens als erstes in das Gesicht eines geliebten Menschen zu schauen, hat definitiv etwas und fehlt mir dann und wann schon sehr...
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Ich mag das gemeinsame einschlafen. Kuscheln, Händchenhalten,... das brauche ich. Bin ich auf Dienstreise, finde ich keinen Schlaf. Liegt nicht an der Umgebung, sondern einfach daran, dass ich da ohne meinen Mann bin.
Meiste Zeit zusammen zu dritt, aber es gibt immer wieder Phasen, wo man dann doch seine Ruhe haben will. Erkältung z.B. da kann ich weder neben jemandem schlafen der ständig schnieft und hustet sowie andersherum will ich dann niemanden um mich haben. Da räume ich dann freiwillig das Feld.

Gleiches nach Partys wenn man angeheitert nach Hause kommt, da nehme ich gerne das Gästezimmer bevor ich ins Bett gehe.

Aber in "normalen" Zeiten gerne doch, gerne auch mit Körperkontakt, je nach Temperatur auch eng zusammengeschlungen. Vor allem im Winter, wir habens Fenster immer offen, da kann es durchaus einstellige Grade im Schlafzimmer geben.
****az Mann
4.353 Beiträge
Ich kann mir durchaus beides sehr gut vorstellen, aber bisher habe ich es immer bevorzugt, wenn ich eine weibliche Bettnachbarin haben konnte. Da ging das immer gut.
*****jst Paar
54 Beiträge
Wir haben ein großes Bett, gehen aber meist zeitversetzt hinein. Meistens wachen wir gemeinsam in diesem auf, außer ich schlafe vor dem Fernseher ein 😁
*********licht Frau
824 Beiträge
Mir geht es wie @****yn und @***88. Ich kann alleine nicht gut schlafen, dann fehlt mir irgendwie die Sicherheit von meinem Partner. Wenn ich zuhause alleine im Bett liege höre ich alle möglichen Geräusche und halte manchmal unsere Ratten für Einbrecher *augenzu* *lol*
Ich kann also gut verstehen, wenn man dann den Hund ins Bett holt *lach* auch wenn er sonst nie bei mir dürfte, aber das ist eine andere Sache.
**********97076 Frau
8.758 Beiträge
Ich schlafe lieber alleine, da ich mit meinem Schnarchen niemanden stören will. Ich genieße es, wenn er bei mir ist und ich mich ankuscheln kann. Besonders das gemeinsame Aufwachen und den Tag beginnen finde ich wunderbar. Aber es ist für mich anstrengend, mich wach zu halten, bis er eingeschlafen ist, damit ich ihn nicht mit meinem Schnarchen wach halte.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Wir gehen selten gemeinsam ins Bett und stehen so gut wie nie zusammen auf...
aber ist doch schön, wenn man mal nachts wach wird und man ist nicht alleine...
*******ge17 Mann
53 Beiträge
Heikles Thema...Ich finde das gemeinsam Einschlafen schön...Nur existieren auch Beschwerden über Schlafgeräusche, illegale Landnahme im Bett und Deckenraub. Böse Unterstellungen? Ich meine ja.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von *******ge17:
Schlafgeräusche

Ohrstöpsel.
Ich schlafe seit zehn Jahren nicht mehr ohne.

Zitat von *******ge17:

illegale Landnahme

Kuscheln oder Schubsen. Ich bin auch so jemand, der sich extrem ausbreitet. Bin nicht nur einmal auf dem Boden gelandet.

Zitat von *******ge17:

Deckenraub

Wir haben zwei getrennte Decken.
******_by Frau
724 Beiträge
Mein Mann und ich schlafen im selben Bett, jeder auf seiner Hälfte. Wenn er auf meiner Hälfte liegt, schiebe ich ihn hinüber. Ich brauche meinen eigenen Platz. Wenn er schnarcht und ich bekomme das mit, rüttle ich ihn, unser einziger Körperkontakt.
Seit Jahren sind unsere Abends- und Morgenzeiten sehr unterschiedlich. Auch deshalb gibt es keine Berührungspunkte mehr.
In gewisser Weise schlafe ich alleine.
Wenn ich mit einem Liebhaber irgendwo übernachte, ist das ungewohnt für mich.
Aber ich merke auch, wie mir das Miteinander am Abend und am Morgen guttut, immer noch.
****tia Frau
1.968 Beiträge
Da mein Mann extrem schnarcht und ich zudem länger wach bleibe,sind getrennte Betten/Zimmer ideal. *zwinker*
******nee Frau
3.511 Beiträge
Definitiv gemeinsam. Ich kann zwar alleine schlafen, schlafe aber mit Körperkontakt viel besser. Sogar mit Unterschiedlichen Aufstehzeiten klappt das hervorragend.

Geräusche stören mich (außer beim einschlafen) nicht. Mit Ohrstöpseln kann ich dafür nicht schlafen.

Wir haben auch zwei Decken. Mein Schatz hat früh gelernt, dass er seine einfach zurück zerren kann, wenn ich mich in beide einkuschle. Mit einer könnte ich nicht schlafen, das ist immer so ein Problem in Hotels. Ich brauche einfach das verknuddelte einkuscheln.

Ab und zu hat mein Kleiner zwar Kratzspuren zu beklagen, aber mittlerweile hat er sogar Platz auf dem Bett. Alles Gewöhnungssache. *ggg*
*******elle Frau
33.315 Beiträge
Getrennte Betten, getrennte Zimmer.
Im Haus kein Problem.
Unruhiger Schlaf und lautes Schnarchen meines Mannes hat uns dazu verleitet.

Im Wasserbett kann so ein "Hampelmann" schon sehr störend sein.
1. Versuch: Getrennte Wasserkammern, reichte nicht, denn davon wurde er ja nicht leiser.
2. Versuch: Getrenntes Schlafen ,ist für beide viel Entspannter.
****nin Frau
610 Beiträge
Grundsätzlich gerne ein gemeinsames Bett - ich mag kuscheln und rede auch gerne vor dem Schlafen oder nach dem Aufwachen noch ein bisschen mit meinem Partner, was uns beschäftigt oder einfach miteinander unterhalten über schöne Erinnerungen o.ä.
Das muss nicht jeden Abend sein, aber oft ist es sozusagen unsere Paar-Zeit, wo man wirklich Ruhe nur füreinander hat, ohne das irgendwas dazwischen kommt.

Er mag es, wenn ich ihn zum Einschlafen noch etwas kraule, ich mag es, meine kalten Füße an ihm zu wärmen,...

Wenn er aber bedingt durch sein Hobby oder Treffen mit Freunden sehr spät nach Hause kommt und ich am nächsten Tag früh aufstehen muss, ist es mir lieber, er schläft im Wohnzimmer (entsprechend großes und bequemes Sofa), weil ich sonst auch nicht gut einschlafe, weil ich dann unbewusst immer noch auf ihn warte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.