Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1325 Mitglieder
zum Thema
Die Erlebnisse als Ehehure (Fantasie)2
Es war nun bereits eine Weile seit dem geilen Erlebnis im Club…
zum Thema
Schneegestöber7
Eines Abends auf dem Weg nach Hause fuhr ich im Schneegestöber an…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Müde bin ich, geh' zur Ruh' ...

teilt ihr euch das Bett mit dem Partner?

Dauerhafte Umfrage
******usB Mann
725 Beiträge
Wir schlafen getrennt, aber meine Frau mag das nicht sehr.
Naja, eigentlich passt ihr das überhaupt nicht.

Ihre versuche, mir das schlafen auf dem Sofa abzugewöhnen sind alle gescheitert. Sie kaufte verschiedene - sehr unbequeme, deutlich zu kurze - damit ich zurück muss. Half nix... Schmerzen morgens männlich weg geschteckt.
Nun befinden wir uns im Jahr Nummer 8, glaube ich.
Sie gibt langsam auf.
Wenn ich auf Dauer mit einem Mann nicht, in einem Bett, einschlafen und aufwachen mag stimmt die Beziehung zwischen uns nicht, dann hat eine Partnerschaft keine Zukunft. Ich liebe es gemeinsam einzuschlafen und zusammen aufzuwachen, den Mann, den ich liebe im Schlaf zu beobachten, ein Glücksgefühl. *love* Morgens, erst, in ein anderes Zimmer gehen zu müssen, weil ich das Bedürfnis nach Nähe und Sexualität habe, mag ich gar nicht.
Platz zum Schlafen, zwei getrennte Decken zu haben, das geht prima in einem Bett. *love*
******aus Frau
580 Beiträge
Für mich ist alleine schlafen, kein Problem, da ich getrennte Wohnungen bevorzuge auch in einer Partnerschaft. Gemeinsam das WE oder auch Urlaub kann ich daher ganz anders genießen, das gemeinsame einschlafen oder aufwachen ist für mich ein super Gefühl.
Allerdings im Alltag ziehe ich das allein schlafen vor,..?.😊😊😊
Gemeinsam in einem Bett schlafen ist mir sehr wichtig, und das obwohl meine Partnerin im Schlaf Geräusche macht und morgens meist lange vor mir raus muss.
Für mich ist im Bett beim Einschlafen aneinander kuscheln ein ganz wichtiger Faktor einer liebevollen Beziehung.
Persönlich bevorzüge ich Schlafen in getrennten Betten. Diese für einige schlechte Gewonheit, habe ich versucht abzustellen. Noch während der Nacht verschwinde ich. Wenn jemand der Meinung ist, daraus Rückschlüsse über die Qualität der Beziehung ziehen zu müssen, dann lauten bei mir alle Alarmglöcken. Es ist bei Weitem nicht alles so wie es scheint. Ich bin schlichtweg gewohnt alleine zu schlafen. Natürlich würde mich freuen auch mal jahrelang neben dem Partner einschlafen und aufwachen - falls er es für soo wichtig erachtet. Aber da wird mir, um ganz ehrlich zu sein kein vernünftiger Mann böse sein. Wenn ja, dann muss ich halt nur noch verständnisvolle Männer suchen. Ich habe halt einen ausgeprägten "Sleep Alone" Fetisch *zwinker* . Warum habe ich es versucht abzustellen? Damit ma n für mich nicht immer separate Betten, Sofas, Boxspringbetten, Räume etc. schaffen muss.
Wir können auch ein einziges Bett besitzen, das schaffe ich schon, auch jahrelang wenn es sein muss. Was macht man nicht alles dem Partner zuliebe *zwinker*
Es gibt nichts schöneres als miteinander einzuschlafen, Haut an Haut...ist fast so schön wie der Sex davor ☺️
*********icht Frau
14.521 Beiträge
ich hatte einen wirklich schlimmen schnarcher neben mir

da wir uns aber nur am wochenende gesehen haben
ich also nicht früh raus musste
hatte ich keinen stress mit dem einschlafen...

ich mag auch lieber ein gemeinsames bett

hatte ich auch noch nie anders...
******s39 Frau
49 Beiträge
Mein Ex und ich haben getrennt geschlafen, da er so geschnarcht hat. Da konnte ich beim besten Willen und auch nicht mit Ohrstöpseln schlafen. Da ich ihn nicht ständig wach machen wollte oder ihn erschlage, weil es mich extrem aggressiv gemacht hat (Schlafmangel), haben wir uns geeinigt, getrennt zu nächtigen. Im Urlaub war es immer eine reine Katastrophe...
Mittlerweile kann ich nicht mehr schlafen, sobald jmd neben mir liegt. Ich kenne es nicht und bin es nicht gewohnt. Mein Bett gehört also nur mir, über Nacht bleibt bei mir niemand, bin ja kein Hotel
**********hen70 Frau
14.078 Beiträge
Zitat von *******pade:
Getrennte Schlafzimmer kämen für mich nicht in Frage. Ich brauche die Nähe meiner Frau, den Gute Nacht Kuss vorm Einschlafen. Auch vorher im Bett noch ein bissl gemeinsam Reden, Fernsehen, Kuscheln.
Wir ertragen dafür unser gegenseitiges Schnarchen tapfer seit 21 Jahren, auch wenn angeblich Studien beweisen, dass man alleine besser schläft.

Und nach gemeinsamen Sex in getrennte Zimmer gehen ? Nein danke *schock* .

Wenn wir mal durch Krankheit, Urlaub oder Beruf getrennt sind, vermisst man spätestens am dritten Tag den Partner im Bett. Auch wenn man es nicht gerne zugibt *zwinker* .
Genau die Einstellung hatte mein stark schnarchender Geschiedener auch - für mich grauenvoll!
Ich hab nicht ganz so lange, aber viele Jahre zu lange ihm zuliebe "durchgehalten" und 15 Jahre mit meinem leichten Schlaf, extrem schlecht und wenig geschlafen. Bei jeder Bewegung war ich wach, er mochte es extrem kalt, ich mag im kuschelig warmen schlafen.

Seit längerem als Single ist es die Ausnahme gemeinsam mit jemandem in einem Bett zu schlafen. Da das üblicherweise nach gutem Sex der Fall ist, genieße ich die Nähe des Partners dann schon sehr, schlafe allerdings in den Nächten dann kaum (auch nach den Aktivitäten nicht), weil ich halt einen sehr leichten Schlaf habe und bei jedem Mucks wach bin, liege dann oft deutlich mehr als die halbe Nacht wach. Kann mich aber die nächsten Nächte dann irgendwann wieder ausschlafen.

Also ich mach auch gern den Seestern, wandern von der linken zur rechten Seite im Schlaf. Ich genieße es sehr mein Bett für mich zu haben und in einer künftigen Beziehung käme für mich nur getrenntes Schafen in Frage. Allerdings würde ich vermutlich eh Living apart together präferieren *zwinker*
Also für mich ist das ein schönes Gefühl, zusammen mit meinem Partner einzuschlafen. Wissen, dass er da ist und neben mir liegt.
Mitten in der Nacht etwas näher rücken, Kopf auf die Brust legen oder einfach mal den Arm nehmen und festhalten.
Aber es gibt natürlich viele die sowas nicht so mögen und lieber viel Freiraum haben. Deshalb am besten in jeder Beziehung individuell entscheiden wie man es mag.
********4103 Paar
426 Beiträge
Eigentlich würde ich gerne das Bett mit ihm teilen aber da er irgendwann anfing laut zu schnarchen zog ich aufs Sofa und im laufe der Jahre entwickelte dann auch mein Körper so seine Eigenarten die ich lieber für mich behalte und inzwischen ist es so das wir auch gar nicht mehr zusammen in einem Raum schlafen können. Erst Anfang des Jahres haben wir es mehrmals versucht aber es geht nicht.

Ich kann ganz gut neben Ihm schlafen solange er noch wach und aktiv ist (z. B. Film gucken, im Netz surfen, wat weiß ich) aber sobald er zur Ruhe kommt und versucht einzuschlafen kann ich die Nachtruhe nicht mehr genießen und er kann mit mir in einem Raum nicht schlafen weil er ohnehin extrem schwer einschläft (manchmal dauert es Stunden) und da ich alle 1 ½ bis 2 std. wach werde und dann immer aufstehen und zur Toilette muss reiße ich ihn dann jedes Mal wieder aus seinem "runter kommen", "zur Ruhe kommen" raus und er fängt wieder von vorne an mit dem versuch einzuschlafen.....

Also bleibt es dabei das wir getrennt schlafen.

Achja, dazu kommt noch... Früher mochten wir es beide sehr warm (Heizung auf 5) im Schlafzimmer, er mag es immer noch sehr warm und ich nun eher kalt, mit Heizung krieg ich ganz schwer Luft ich mag es einfach gar nicht warme Luft einzuatmen, darum hab ich auch das ganze jahr über einen Ventilator der auf mein Gesicht gerichtet ist wenn ich schlafe....
Situationsbedingt schlafen wir nicht oft in einem Bett,
von daher genießen wir und besonders ich das gemeinsame Einschlafen, das ist so schön innig - im Arm von ihm einzuschlafen und vor allem auch das Aufwachen, vor dem Aufstehen nochmal *kuschel*, die Krönung für mich, so fängt der Tag gut an *top*
Da die richtig feste Beziehung schon was länger her ist schlafe ich meistens alleine.
Hab mich auch ziemlich dran gewöhnt und brauche mein Netflix in der Nacht.
Wenn ich jemanden habe ist es schön zusammen einzuschlafen, suche dann auch in der Nacht immer mal wieder den Körperkontakt ob sie noch da ist.
Da ich sehr schlecht schlafe verschwinde ich aber dann auch meistens in der Nacht aus dem Bett und lege mich auf die Couch...
Im Sommer mag ich es nicht aneinander zu kleben, im Winter finde ich es allerdings sehr angenehm ..
Ich bin Single und habe deshalb nicht so oft die Gelegenheit, nehmen einem Mann zu schlafen.
Aber wenn es sich ergibt, genieße ich es total. Ich mag es mit Körperkontakt einzuschlafen und einfach einen warmen Körper neben mir zu spüren. Das ist für mich ein super angenehmes Gefühl - wenn ich den Mann mag. Ich finde es auch sehr intim, nebeneinander zu schlafen.
Regelmäßig schläft nur meine Mieze mit Körperkontakt bei mir im Bett. Das genieße ich aber auch. *zwinker*
*********emme Frau
700 Beiträge
Mein zweiter Mann schnarchte unglaublich laut, Ohrstöpsel halfen etwas, aber irgendwann brauchte ich mein eigenes Bett. Wir haben das immer sehr bedauert. Wir lagen ganz oft im Bett und redeten, spielten und kuschelten mit den Katzen, kuschelten miteinander. Und redeten. Wir haben unsere ziemlich verkorkste Ehe so gerettet, mit diesen nächtlichen Gesprächen, da konnten wir alles aussprechen und trotzdem beieinander bleiben. Also redeten wir. Stundenlang. Daraus entwickelte sich ein Ritual, dass er mich ins Bett brachte und dann auf meinem Bett saß und wir redeten usw usf. Ich hab nach seinem Tod jahrelang nicht mehr richtig geschlafen. Anfangs fast gar nicht. Ich bin nächtelang mit den Hunden durch die Felder gelaufen, ruhelos durchs Haus gewandert, immer mit dem kleinen verrückten Terrier, der ihm gehörte, im Schlepptau. Es war grauenvoll und ich hab mich nie wirklich von diesem massiven Schlafdefizit erholt. Es wurde ein bisschen besser, als ich aus unserem Haus auszog in meine Wohnung.

Seit mein Liebster mein Glücklichmacher ist, ist es viel besser geworden. Zumindest wenn wir zusammen sind. Phasenweise sind wir immer mal wieder getrennt und schlafen dann beide nicht so gut. Beieinander geht’s uns beiden besser. Wir schlafen meistens ineinander geknotet ein, driften dann auseinander, aber zwischendurch fässt einer immer wieder nach dem anderen, streckt den Fuß aus, robbt zum anderen, manchmal schlafen wir Hintern an Hintern. Zum Aufwachen kuscheln wir ausgiebig im Löffelchen und trennen uns nur sehr ungern. Für ihn ist das eine neue Erfahrung, er kannte diese ausgeprägte Nähe nicht so. Für mich war es wie nach Hause zu kommen.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich habe sogar bei meiner Geliebten ein eigenes Zimmer, für das sie mir im Vorjahr auch ein Boxspringbett gekauft hat. Zuhause bewohne ich das DG mit Studio, Dachterrasse, Arbeitszimmer und Bad mit Sauna. Das Bett ist allerdings ein niederes 2x1 m -Exemplar. Der Grund ist einfach mein Schnarchen. Im Urlaub oder bei WE-Ausflügen helfen Ohrstöpsel, aber dauerhaft ist das wohl nicht zumutbar. Natürlich war ich beim Arzt, aber Schlaf-Apnoe zu diagnostizieren, sah er keinen Anlass.
******015 Mann
1.467 Beiträge
Getrennte Schlafzimmer? Das wäre für uns beide ein absolutes no go!
Ich schnarche auch und sie träumt manchmal laut, aber das gehört eben zu uns dazu.
Wir schlafen praktisch nie zusammen ein, ohne zuvor mindestens Zärlichkeiten und liebe Worte ausgetauscht zu haben.
*********eOut Paar
394 Beiträge
Wir haben komplett unterschiedliche Zeiten und Angewohnheiten. Ich lese gerne und er sieht noch gern den.
Ich schlafe unruhig, er wie ein Stein. Er arbeitet oft Nachts und ich muss früh raus..... usw. Da ist es manchmal besser getrennt zu schlafen. Allerdings freuen wir uns auch immer wenn wir uns mal in einem Bett treffen.... Schatz, heute bei dir oder bei mir😇
Als langjähriger Single bin ich es natürlich gewohnt, alleine zu schlafen. Ich hatte es aber auch in meinen Beziehungen nicht als störend empfunden, wenn wir in getrennten Betten oder getrennten Zimmern geschlafen hatten, jeder hat seinen eigenen Schlafrythmus dreht sich unterschiedlich oft um oder wacht nachts auf. Einer möchte ggf. noch lesen, der andere Musik hören .. ich empfand es als durchaus angenehm, die Wahl zu haben, gemeinsam unter die Bettdecke zu schlüpfen oder auch mal ganz für sich alleine die Matratze zu erkunden, ohne dass einer der Beiden sich dabei blöd gefühlt hätte oder verärgert gewesen wäre.
*****lia Frau
654 Beiträge
Also ich will nirgends anders schlafen, wenn mein partner da ist, egal welcher (polyamor). Ich kuschel sehr gerne und das will ich nicht missen, auch nicht, dass wenn ich meinen arm ausstreckte, er dann da ist.
Aber wenn es ums schlafen geht, dann bin ich dann eher auf meiner bettseite, das hat zum einen gesundheitliche Gründe und zum andern kann ich nicht schlafen, wenn man halb auf mir liegt... leider muss ich sagen, denn das ist einfach schön, im arm des andern einzuschlafen...

Lg k.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Bei mir hat es über 30 Jahre gedauert, bis ich zuhause allein schlief. Und in meiner zweiten Heimat ist einfach der Schlafrhytmus zu verschieden und das Boxspringbett zu ideal, als dass ich Wert auf ständiges Beieinander legen würde. Als ich sehr viel jünger war, stellte sich die Frage nicht. Da galt es als klar, dass man kuscheln möchte beim Einschlafen.
*********rator Mann
38 Beiträge
Zitat von *********res69:
Ich schlafe viel besser, wenn mein Mann neben mir liegt. *love*
Wir gehen eigentlich auch gemeinsam ins Bett (außer einer ist krank oder nachts alleine aus usw.) und ich liebe es, ihn morgens zu wecken oder von ihm geweckt zu werden (je nachdem, wer zuerst aufsteht).
Was ich allerdings gar nicht mag ist dieses verkuschelte Schlafen. Ich brauche meinen Platz auf meiner Seite und auch meine eigene Decke - er sieht das zum Glück genauso.
Von daher kuscheln wir gerne vor dem Schlafen, aber wenn es dann ans Einschlafen geht, rollt sich jeder auf seine Seite.
Das ist bei mir und meiner Lebensgefährtin ähnlich, nur dass wir nicht immer zugleich ins Bett gehen (bin Selbstständig und arbeite zu Hause, bin außerdem eher Nachtmensch, sie muss aber oft eher früh raus). Das klappt eigentlich meist nur im Urlaub oder am Wochenende (bei letzterem auch nicht immer). Bin aber auch sehr leise, wenn ich dann ins Bett komme und sie hat nie Probleme mit dem Wiedereinschlafen, wenn sie mal nachts wach wird. Ich muss sie allerdings, wenn ich nach ihr ins Bett gehe, oft von meiner Seite wegschieben, damit ich überhaupt etwas Platz im Bett habe (haben leider nur ein 1,40 m breites Bett. Mehr wäre besser, aber es geht auch so).
******tee Mann
640 Beiträge
Es kann Gründe geben besser in getrennten Betten zu schlafen, schnarchen wäre sowas.

Aber wenn es irgendwie geht dann in einem Bett
Eine gute Verwandte hat mir mal folgende Regelung bei getrennten Schlafzimmern erklärt:

Wenn er Lust auf Nähe hat, geht er zu ihrem Zimmer und klopft.

Und wenn DU Lust hattest, aber er nicht geklopft hat?

Na, Dann bin ich aufgestanden, zu ihm gegangen und habe gefragt, ob er geklopft hat... *g*
*******You Mann
104 Beiträge
In früheren Beziehungen haben wir immer zusammen geschlafen. Mit der jetzigen früher nur im Urlaub jetzt auch nicht mehr im Urlaub da wir uns dann ein Haus mieten und jeder sein Schlafzimmer hat ich habe mich halt daran gewöhnen müssen.Zudem ist unser Schlafrhythmus sehr unterschiedlich Sie hat Jahre lang Nachtschichten gemacht das bleibt denke ich irgendwo hängen.Ein Problem ist das sie ,weil sie immer auch dem Sofa schon nach dem *essen* einschläft, das sie dann mitten in der Nacht dann wieder fit ist und ich dann Wach werde.Aber das Problem habe ich ja auch nur am WE in der Woche habe ich ruhe wenn ich das 7x24 hätte währe das nicht gut.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.