Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Männer
6768 Mitglieder
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3505 Mitglieder
zum Thema
Bekommt Ihr unaufgefordert Nacktfotos?263
Ihr Männer im joyclub! Passiert es euch eigentlich auch, daß ihr von…
zum Thema
Bekommt Frau beim Analsex auch einen Orgasmus ?42
Als Mann der Analsex liebt, würde mich es interessieren ob Frau sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

waschbrettbauch,bekommt mann das auch noch über 50 hin?

*******ett Mann
207 Beiträge
Themenersteller 
waschbrettbauch,bekommt mann das auch noch über 50 hin?
und werte gechlechtsgenossen meinen alters,kenn ihr das geschwabel?
habt ihr einen tip für alternde gockel?
da ich denke,das macht nicht nur mir gedanken,vielleicht weiß einer was,ohne gleich mit bauchabsaugen zu kommen.
Deinen Pics nach hast du doch eh kein Problem mit Plautze,oder...?

Und,ja,ist machbar.
Allerdings muss man da vorab den IST Zustand sehen.Dirk Bach oder Ottfried Fischer ist ja was anderes wie ein "normaler"Körpertyp.Dazu kommt die Härte gegen sich selbst.
Fazit:
Ja,kann man auch ab 50
Kommt nur auf einen selber an OB es was wird.
Und daran hapert es in 99 Prozent der Fälle.

Grüße
Mann von LesBiKathi
Kampfsportler,Bodybuilder,Trainer,44 Jahre
Wenn du mit 40 ein waschbrett
hast ..kannst du es durch training usw. auch mit 50+ halten!

bist du aber ganz unsportlich und fängst mit 50 an kraftsport usw. aufbautraining zu machen..ist ein waschbrett ein NOGO
höchstens ein waschbärbauch.....*ggg*

lasse dir von keinem studio irgendwas erzählen...die wollen nur verdienen....frage am besten mal deinen doc......
*******ett Mann
207 Beiträge
Themenersteller 
danke!
für die tipps,es liegt sicher an der eigendisziplin und auch an alkoholkonsum,ich denke manchmal zeichent sich jede flasche
einzeln ab. daher wahrscheinlich sixpac...? grins
Firebird hat recht,liegt aber völig falsch.
Studios u.a.wollen verdienen,klar.Aber die stellen nur das Equipment zu Verfügung,ggf auch Fachwissen.
Was tun muss man schon selber.
Und vorab sollte man sich nur eine Frage stellen:
Waschbrettbauch:
Wär nicht schlecht
Hätte was
Will ich unbedingt

Und DANACH kann ein guter Trainer beurteilen ob man es anpacken kann.
Leider gibts in den meisten Studios keine guten Trainer,qualifiziert heisst ja nicht automatisch gut.

Mir selbst hat es keinerlei Schwierigkeiten bereitet innerhalb von ca 9 Monate von 105 auf 89,5 KG zu reduzieren.
Bisschen Training,viel Ernährungsumstellung.Kein Thema.

Und niemals den Faktor Zeit ausser acht lassen.Also:
ruhig und langsam planen,bis zum Sommer würde die Wampe nicht zum 8pack.Je nach momentanem Zustand vielleicht zum Sommer 2010.
Leider soll ja heutzutage immer alles von jetzt auf gleich passieren.
wie kriege ich einen waschbtrettbauch?

ich mache mir ernsthaft gedanken darüber
frage alle möglichen leute
werde darüber völlig verunsichert
gerate ins grübeln
dann folgen depressionen
dann apetitlosigkeit (leider auch auf sex)
dann der waschbrettbauch und rippendesign

jetzt hab ich einen waschbrettbauch
und die lebenslust verloren

funktioniert wirklich*ja*
jetzt hab ich einen waschbrettbauch
und die lebenslust verloren

Darf man fragen warum du einen wolltest(oder jeder andere)...?
Für dich?
Um andere zu beeindrucken?
Als "Statussymbol"?

Wenn es einem danach schlechter geht als vorher hat man definitiv ja was falsch gemacht,sich also fast zwanghaft auf das Ziel gestürzt .

Normalerweise sollte das erreichen eines Zieles Freude und befriedigung verschaffen,alles andere deutet auf Zwanghaftes verhalten hin.
Wie bei einem Bodybuilder der selbst mit seinen 55cm Oberarmen unzufrieden ist,oder ein Kampfsportler mit dem schwarzen Gürtel,oder einem Biker dem seine 150 PS maschine noch zu schwach erscheint.
In solchen Fällen ist ein solches Ziel lediglich Ersatzhandlung um irgendeine leere im leben auszufüllen,aber NICHTdas echte.
Darf man fragen warum du einen wolltest
biste neu hier
ok

sehe ich aus, als ob ich einen waschbrettbauch wollte
oder hätte *haumichwech*
nein, da muß ich nur schmunzeln

meinen bauch halte ich durch das härteste aller trainingsmethoden in form
SEX SEX SEX

aber du hast schon recht.
das ist auch was zwanghaftes
aber nicht lebensunlustiges *ggg*
Hi Lesbikaty.....wieso liege ich falsch....??

entweder hast du wirklich keine ahnung von uns männern...diesbezüglich... bei dirr ging es ja nur um gewichtsreduzierung.....und da ist fast jedes studio recht..*ggg*

aber waschbrett... dazu gehört nicht nur die alkoholdisziplin auch aufbaupräparate...usw
musemann

So war dein text zu lesen...

Bird:
Sorry,bitte genau lesen,hier ist der MANN von LesBiKathi.
Und nach ca 30 Jahren Kampf und Hantelsport,in verbindung mit Trainerausbildung usw glaube ich dass ich doch zumindest ein bisschen Ahnung habe...sorry...

Und ohne gewichtsreduktion zwangsläufig kein Waschbrett...

Bitte die Posts richtig lesen.
Ernährung,Disziplin.
Nur Alkoholreduzierung,wo steht denn das?
Und bitte,was für Präparate?

"Wundermittelchen"...???
******ued Mann
85 Beiträge
Durch Nahrungsumstellung und Sport ist eine Reduzierung des Gewichtes möglich. Wichtig ist ein langsames Abnehmen, wobei es immer wieder Phasen des Stillstandes gibt.
Jeden morgen die Bauchmuskeln trainieren, stärkt diese und die Rückenmuskeln zwar sehr, aber um einen klassischen Waschbrettbauch zu erhalten, reicht es nicht. Ich glaube eine kleine Wölbung bleibt in unseren Alter.
So war dein text zu lesen...
mit ´nem dicken ironiefilter. da stimme ich dir zu *ja*
deswegen habe ich ja gefragt, ob du neu hier bist.*g*
LesBiKathi...sorry ich muss ja lachen....wenn du in irgendeinem studio mal tainer warst...hast du bestimmt mitbekommen was die muskelbomber da alles für aufbaupräparate nehmen......

aber wieso ist das ein frauenprofil...wenn der mann schreibt......??
aber wieso ist das ein frauenprofil...wenn der mann schreibt
da hat sich einer damit abgefunden, keinen waschbrettbauch zu haben (dafür eine zunehmende oberweite), und versucht das beste d´raus zu machen *g*
Nach den zunehmend armseligeren Postings denke ich es war wohl ein Fehler auf eine einfache Frage hier zu antworten.
Typisch JC.
Nach den zunehmend armseligeren Postings denke ich es war wohl ein Fehler auf eine einfache Frage hier zu antworten
nicht doch. spaß muß sein. ich hör´ schon auf. sorry
musemann du bringst dein waschbrett jetzt aber schnell in die washküche da im keller.
das andere brett vom erotik chat..schmuggelst du ungesehen ins nächste strandbad zur abkühlung
das andere brett vom erotik chat..schmuggelst du ungesehen ins nächste strandbad zur abkühlung
nee, das hab ich schon verstaut:
unter dem bügelbrett *gehbuegeln*
alternde Gockel.. *grins
Ich finde es prima, dass Du Dich mit dem Thema befasst. Die meisten Männer nehmens halt hin, dass es so ist wie es ist...

Ich habe noch nie auf einen Waschbrettbauch wert gelegt, da gibt es wichtigere Dinge in einer Beziehung zwischen Mann und Frau.

Ich hatte mit 35 Jahren ein Jahr lang eine Affäre mit einem Mann mit 60 Jahren. Er war schlank, aber von einem Waschbrettbauch war nichts zu sehen. Was soll`s? Er hat mir in der Zeit so viel Aufmerksamkeit, Zuneigung, Geborgenheit, Gehör und wundervollen Sex geschenkt, dass mir das völlig egal war.

Wichtig ist ein gutes Herz. *herz*

Würdest Du nur wegen Äusserlichkeiten geliebt werden wollen?
******ued Mann
85 Beiträge
In einen Lied, was Charles Aznavour gesungen hat, heißt es so schön: " Du läßt Dich gehen".
Dies ist zwar auf eine Frau bezogen, trifft aber auch auf viele Männer zu, die in einer Beziehung leben.
Ja, das mit dem Waschbrettbauch is nich so einfach und NUR abnehmen nützt nix, denn dann werden auch Muskeln "abgebaut".
Die ab dem 40zigsten Lebensjahr beginnende Dekonditionierung des Körpers ist unaufhaltsam, leider.
Ich laufe seit bald 30 Jahren, streake seit 270 Tagen, hab nen trainierten Fettstoffwechsel und mach auch ein bisschen Kraftsport, aber das Six-Pack wird für mich wohl unerreichbar sein und bleiben.
*****_by Mann
212 Beiträge
Ist extrem schwer. Also wenn du mit über 50 noch ein Waschbrett haben willst, musst du erstens vorher schon zig Jahre diszipliniert in Ernährung und Training sein, um dir so einen Waschbrettbrauch bereits erarbeitet zu haben. Und zweitens musst du auch etwas Glück mit der Veranlagung haben. Und drittens musst du dich dann erst recht wirklich gut ernähren und intensiv trainieren. Aber mit 50 will ich persönlich auch garkeinen 6er (mehr) haben. Die Leute, die das in dem Alter noch schaffen, sind diese verbissen ehrgeizigen und oft unausstehlichen Marathonläufer-Typen, die im Übrigen auch zwangsläufig ziemlich dünn sind. Also mein Fall ist es nicht. *zwinker*
Lebensphasen und Körpertypen?
Denke mal es gibt verschiedene Körpertypen von der Grundkonstitution her. Damit ist es nicht jedem vergönnt einen Waschbrettbauch zu haben, geschweige denn zu erhalten.

Vor allem glaube ich nicht, das der Waschbrettbauch der alleinige Schlüssel zur Glückseligkeit ist.

Man muss eher in der lage sein zu geniessen und sich vor allem selbst mögen. Und wenn man vor lauter Training und Askese keine zeit mehr zum Leben hat, auf dem Grillabend mit einem halben Salatblatt und seelischem Schmerz dasitzt, dann hilft auch der WBB nichts mehr.

Ich trainiere jetzt seit gut 35 Jahren, früher extrem bis hin zum Plateu oder Übertraining, manchmal ein Jahr nicht weil keine Zeit oder keine Lust, aber dennoch immer in irgendeiner Form aktiv.

Früher im Extremtraining war der Gedanke oder die sucht da alles am Körper zu perfektionieren. Ich fand dieses attraktiv.
Zeit für Frauen hatte ich aber keine *g*

Daneben bin ich kein hagerer Typ, das absolute Sixpack war mir nie vergönnt. Eher die etwas massige Erscheinung, bei meiner Größe irgendwo zwischen 174 - 176 je nach Maßband in besten Zeiten knapp 87 KG bei enem sehr geringen Körperfettanteil.

Heute im "Alter" bringe ich immer noch gute 80 KG auf die Waage. Was nie gelungen ist, ist ein absolut trockenes Gewicht auf die Waage zu bringen. Am Pektoralis sieht man die Adern, am Bauch klebt eine leichte Ritter Sport. Nicht viel aber kein Sixpack.

Nur heute kann ich mich auch in einen Biergarten setzen und geniessen. Denke die Akzeptanz des eigenen Ich bringt mehr als das Streben nach vermeintlicher Perfektion. Was nicht den song von Charles wiederspiegeln muss, Gehen lassen ist keine Lösung, auch gesundheitlich nicht.

Aber ein Lächeln kann mehr verzaubern als ein gequälter Sixpack
@**ka 5
du meintest natürlich
" unausstehlich gut aussehenden Marathonläufer ....".

nicht zu verwechseln mit den Kenianern usw. die immer mit Schaschlikstäbchen im Ohr rumlaufen, damit sie nicht durch den Gullideckel fallen.
sicherlich
in der mens health gibt es einen speziellen beitrag dazu und ein extraheft nur darüber
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.