Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Nach Beziehung „Freunde“ bleiben?!263
Hey Ihr Lieben, mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr…
zum Thema
Offene Beziehung: Verantwortung anderen gegenüber?144
Wir haben seit Jahren eine offene Beziehung, welche er aktuell mehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Und plötzlich will er doch nicht!

****eed Frau
126 Beiträge
Und noch eine Männlein/Weiblein Unterscheidung...einfach weil es nun mal Unterschiede gibt.

Männer leiden mehr als man denkt, sie reden nur nicht (viel) darüber. Frauen leiden weniger, als man glaubt, sie reden nur so viel mehr darüber.
Scheint beides wohl nicht zielführend zu sein.

In der Mitte lebt es sich ganz gut *zwinker*
*******aft Mann
2.934 Beiträge
.....genau dasselbe lag mit auf der Zunge bzw auf den Tasten.
Bis auf die conclusio: beides kann zielführend sein und bringt unterschiedliche Erkenntnisse die sich im besten Fall positiv ergänzen
****eed Frau
126 Beiträge
@****en

In der Mitte, findet positive Ergänzung statt ; )
*****ka9 Frau
809 Beiträge
Als ich so da stand habe ich den anderen später nochmal fragen können. Nachdem er nach Monaten seine Sachen holte. Das war mir wichtig. Doch gab es auch keine Garantie das so ein Gespräch stattfindet.
Hätte die Sachen auch verschickt.

Raus kam dann seine Zweckgemeinschaft (angeblich wegen der Kinder) mit Ehefrau war zu dem Endpunkt damals doch wieder besser ertragbar. Er wollte wieder bei ihr bleiben bis die Kinder aus dem Haus sind.

Ehefrau hatte sich von ihrem Freund wieder getrennt. Und es hörte sich so an, als ob er die neue Situation auf diversen Ebene mit mir unterschätzt hatte. Nach 20 Jahren Ehe kannte er seine Familienwelt, alles neue weniger. Auch nicht was Veränderungen in diesem Gefüge so nach sich ziehen. Und wenn Kinder da sind hat jeder andere Regeln.

Zuerst war er offen für Veränderung, weg von seiner Frau die laufend mit Selbstmord drohte. Über die Monate hat er die Ansicht wieder geändert. Es war eine komplexe Geschichte von der ich nur ein wenig mitbekam. Sehr lehrreich.
*****die Frau
98 Beiträge
Guten Morgen ihr Lieben *g*

manchmal ist es aber so .. zumindest glaub ich das ,das eine Person oder eine Situation solang in dein Leben tritt bist du daraus gelernt hast. Betrachte ihn als Lernaufgabe für dich .Vl warst du auch seine Lernaufgabe.
auch in meinen Leben haben sich Dinge ,Situationen wiederholt bis ich gelernt hab es zu reflektieren und beim nächsten Mal anders über diese Dinge zu denken oder gar zu handeln.
Bedanke dich für die Aufgabe und zieh dein Resümee daraus.
*happy* es war auch eine schöne Zeit die du mit Ihm hattest.

Ich wünsche dir Glück
***Pa Paar
622 Beiträge
Der Joy ist keine Partner-Vermittlung *zwinker*
oder auch, habe so einige Bekannte wo das ganz ähnlich passiert ist...

Wenn die TE sich umgehend beim Joy abmeldet wenn sich etwas Festeres ergeben hat, ist das ein Zeichen...

Entweder Du bist hier und da offen und es ergibt sich somit auch eine mehr oder weniger offene Beziehung, muss ganz sicher nicht mit PT GV sein, aber eben irgend wie im Joy aktiv, wie bisher auch?
Partner die man hier im Joy evtl. kennen lernt sind das ja offensichtlich ebenfalls, sonst wäre sie ja nicht hier?

Hat der Partner der TE denn auch umgehend seinen Joy account geschlossen?
Wenn ja, ok, dann war der Joy zufällig mal eine monogame Partnervermittlung, das ist selten, - wenn nein, sollte man das durchaus als Zeichen verstehen!
Entweder weil 'er' es weiterhin in irgend einer Weise eher 'offen' haben wollte oder weil die TE scheinbar nicht die Richtige war?
Umgehend klar ist, dass es offensichtlich nicht passt *snief*
*****bon Mann
1 Beitrag
Was ist TE
********s_63 Frau
2.985 Beiträge
Themenerstellerin *top*
*********razon Mann
375 Beiträge
@ Fledermaus

Solche und ähnliche Erlebnisse waren der Grund, warum ich kürzlich den ersten Absatz in meinem Profil neu hinzugefügt habe.

Aber welcher Ratschlag hier der passende ist, ohne als fade Besserwisserei oder Pauschalität rüberzukommen, kann ich auch nicht sagen.

Für mich hilft da nur "aufstehen, Krone richten, weitermachen"....

Ganz liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet
*troest*
Man muss sich hier doch nicht gleich abmelden, wenn man jemanden gefunden hat.

Wir sind hier immer noch mit einem Paarprofil unterwegs, wegen der Veranstaltungen, leben aber ansonsten monogam.

Wo ist das Problem *nixweiss*?
Zitat von *********eLack:
Man muss sich hier doch nicht gleich abmelden, wenn man jemanden gefunden hat.

Wir sind hier immer noch mit einem Paarprofil unterwegs, wegen der Veranstaltungen, leben aber ansonsten monogam.

Wo ist das Problem *nixweiss*?

Ja, oooooder man tut es. Da seh ich ebenfalls kein Problem. *schiefguck*
*******2011 Mann
2.082 Beiträge
Zitat von *********s_84:

Warum ich schreibe: Hat jemand hier auch ähnliche Erfahrungen gemacht? Erst will er dich heiß und innig, dann hat er dich und plötzlich ist das Interesse weg?

Manchmal spielt das Leben so. Man möchte Bäume ausreißen, im Leben neu Starten, neue Liebe, Beziehung.....aber tief in einem Drinnen, ist die Seele einfach noch nicht soweit, hat mit der Vergangenheit noch zu kämpfen, kann noch nicht abschließen.
Bei manchen geht es schnell, andere brauchen länger, alle aufzuarbeiten. Ist leider so, ach wenn man es selber gern anders hätte. *zwinker*
ich hatte mich auch, vor kurzem, für jemanden interessiert, war auch schon etwas verknallt, aber.. innerhalb weniger tage kamen ein paar sätze von ihr, die mir gar nicht gefielen oder 1 - 2 beobachtungen, die es schafften, mein interesse und das anfängliche gefühl.. komplett zu killen *nixweiss*. je mehr ich kenennlernte, desto weniger wollte ich sie noch. das ging ganz schnell.
*******ere Frau
528 Beiträge
@*********_1967, das ist aber eine entschieden andere Situation als bei der TE; etwas sehr natürliches beim Kennenlernen, denke ich.
Zitat von *******ere:
@*********_1967, das ist aber eine entschieden andere Situation als bei der TE; etwas sehr natürliches beim Kennenlernen, denke ich.


wo liegt denn der unterschied ? ein abbruch.. aus irgendwelchen gründen.. kann... jederzeit.. passieren. bei mir kam der nur früher *nixweiss*
*******ere Frau
528 Beiträge
Vielleicht hat das "innerhalb weniger Tage" etwas Falsches bei mir assoziiert.
übrigens erlebe ich das z.zt. wieder.. gehäuft : spontanes interesse der anderen seite.. eine wirklich gute unterhaltung per message.. auch telefonisch.. und OHNE, dass auch nur ansatzweise.. irgendwas "negatives" gesagt oder vorgefallen wäre.. abbbruch. im nachhinein erfährt man dann, wenn man glück hat, noch, dass sie imn dem moment gerade aus.. irgendeinem anderen grund.. gestresst, verärgert.. sonstwas.. war.. und dass dann eine .. kurzschlußhandlung folgt, mit der.. man eigentlich.. nichts.. zu tun hatte. dennoch : das war`s dann *nixweiss*

wenn irgendjemand die worte.. launisch.. wechselhaft.. labil und unberechenbar.. gut von sich selbst.. kennen sollte.. sind das für mich.. definitiv.. frauen *zwinker*

ich denke, fast alle männer sind i.d.r. .. deutlich.. meinungs- und interessens- und stimmungs-stabiler.

vielleicht mag "frau" ja nicht, dass "mann" das .. auch.. mal.. ist *floet*
übrigens erlebe ich das z.zt. wieder.. gehäuft : spontanes interesse der anderen seite.. eine wirklich gute unterhaltung per message.. auch telefonisch.. und OHNE, dass auch nur ansatzweise.. irgendwas "negatives" gesagt oder vorgefallen wäre.. abbbruch. im nachhinein erfährt man dann, wenn man glück hat, noch, dass sie in dem moment gerade aus.. irgendeinem anderen grund.. gestresst, verärgert.. sonstwas.. war.. und dass dann eine .. kurzschlußhandlung folgt, mit der.. man eigentlich.. nichts.. zu tun hatte. dennoch : das war`s dann *nixweiss*

wenn irgendjemand die worte.. launisch.. wechselhaft.. labil und unberechenbar.. gut von sich selbst.. kennen sollte.. sind das für mich.. definitiv.. frauen *zwinker*

ich denke, fast alle männer sind i.d.r. .. deutlich.. meinungs- und interessens- und stimmungs-stabiler.

vielleicht mag "frau" ja nicht, dass "mann" das .. auch.. mal.. so ist *floet*
*******ere Frau
528 Beiträge
Ich bemerke so etwas verstärkt, wenn frau beim Austausch erster Gedanken nicht bereit ist für eine Zusage zu einem Clubbesuch. Da steht dann für mich fest, dass nichts weiter gesucht und gewollt wird als eine vergünstigte Möglichkeit eines solchen *pfui*
das mag es sicher geben.. war aber z.b. bei mir nicht der fall.

davon abgesehen wäre das ja mal ein zumindest nachvollziehbarer (aber natürlich auch nicht so schöner..) grund.. abzubrechen. wenn ein mann das gesucht.. es aber nicht geklappt hat.

ich meinte.. abbrüche.. aus heiterem himmel.. ohne jeglichen, nachvollziehbaren.. grund. und vor allem nach.. einem geradezu.. enthusdiastischen.. anfänglichen interesse.. OHNE einen "haken".
Ich hatte die Geschichte kürzlich einem Bekannten erzählt und sagte "Es heißt doch immer, Frauen seien so kompliziert." Und er sagte "Ja, aber Männer sind oft einfach feige."

Dafür spricht tatsächlich vieles an meinem Erlebnis.
Zitat von *********s_84:
Ich hatte die Geschichte kürzlich einem Bekannten erzählt und sagte "Es heißt doch immer, Frauen seien so kompliziert." Und er sagte "Ja, aber Männer sind oft einfach feige."

Dafür spricht tatsächlich vieles an meinem Erlebnis.


wo ist denn der unterschied ? die einen .. schweigen.. und gehen, sind sich aus irgendwelchen, durchaus realen, artikulierbaren.. gründen, auf einmal unsicher.. und die anderen gehen und blocken praktisch.. ohne jeden grund.. und sind dann noch giftig, wenn man nachfragt.. und es kommt der, nach anfänglich absolut nettem umgangston, wirklich.. typisch-aggressive.. : "ich muß mich vor dir nicht rechtfertigen !"-spruch *gruebel* .. obwohl man.. selbst.. eigentlich.. nichts.. verbockt hat.

ich bekomme immer mehr den eindruck, dass männer sich.. erklären.. müssen.. frauen aber das geradezu gottgegebene "recht" haben.. SO ätzend zu sein.. und es sich natürlich eher leisten können, weil ja noch 100 andere männer in der warteschleife sind *fiesgrins*

das wort "rechtfertigen" ist für mich eh.. das UN-wort des jahres.
*****ite Frau
8.841 Beiträge
Hmmmm.. *gruebel*

Selten kommen solche Dinge aus heiterem Himmel.
Da gibt es meist schon den einen oder anderen gezielten Schuss vor den Bug. Nur der Andere will partout den Knall nicht hören.
Zitat von *****ite:
Hmmmm.. *gruebel*

Selten kommen solche Dinge aus heiterem Himmel.
Da gibt es meist schon den einen oder anderen gezielten Schuss vor den Bug. Nur der Andere will partout den Knall nicht hören.

und ich kann dir versichern : es gab im vorfeld.. weder.. einen schuss.. noch einen knall.. und da war nichts zu hören. irgendwas.. anderes.. (oft aber das.. von was anderem genervt sein.. z.b. deutlich zu viel post, auf zu vielen hochzeiten tanzen wollen, etc.) reicht völlig aus.
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Ich erlebe es deutlich häufiger wie Männer sich - ohne das auch nur im Ansatz selber wahrzunehmen - selbst um Kopf und Kragen reden. Gerade der Joy ist auch ein wunderbares Testfeld in dem man virtuelle Selbstmordrituale in schöner Regelmäßigkeit bewundern kann. Das hat für mich wenig mit Labilität oder Launenhaftigkeit von Frauen zu tun sondern eher mit einer sehr beschränkten Selbstwahrnehmung bei manchen Menschen. Die im Übrigen, wenn man es ihnen mit gleicher Münze vergilt, darauf ebenso abgeschreckt reagieren - sie merken es bloß nicht wenn sie es selbst tun. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.