Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BigDicks & Chicks
16424 Mitglieder
zur Gruppe
Klein aber fein
546 Mitglieder
zum Thema
Kleiner Penis: Wie habt ihr/wurde darauf reagiert?224
Hoffe es geht euch gut? Ich hoffe das dass nicht schon Irgendwo…
zum Thema
Kleiner Penis - Wie wichtig ist Größe?377
Ich Zweifel mittlerweile an meiner Männlichkeit, weil ich nicht gut…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kleiner Penis. Ist die Größe wichtig? Wie geht ihr damit um?

****r30 Mann
209 Beiträge
Themenersteller 
Kleiner Penis. Ist die Größe wichtig? Wie geht ihr damit um?
Hallooo an euch *g*

Hoffe nicht das es jetzt ein Thema ist, wo schon etliche male hier angesprochen worden ist.
Nehmt mich mal wunder wie ihr als Frau dazu steht wen ein Mann eher einen Kleineren Penis hat. Spielt das für euch eine rolle? Muss es ein Grosser sein? oder sind eher andere Sachen wichtig als die Grösse?

Natürlich auch also Mann, wie denkt ihr darüber, beschäftigt euch das Thema des Penises selber, ob ihr einen kleineren oder Grossen habt?

Bin mal gespannt auf eure meinungen *g*

Liebe Grüsse
Kevin
******a74 Frau
159 Beiträge
Ja, das Thema wurde hier schon sehr oft angesprochen, was zeigt, dass es Männer offenbar sehr beschäftigt... meinem Eindruck nach viel mehr als die Frauen.
Kurzes Fazit all der vorherigen Threads dazu: Manche Frauen finden die Größe sehr wichtig, andere nicht, sondern eher das, was am Penis dranhängt.
****ine Frau
4.669 Beiträge
Wenn ich einen Mann kennenlerne und den toll finde, vor allem auch sexuell anziehend, dann sage ich nicht: Zeig mir erst mal deinen Schwanz und ich sage dir dann, ob ich tatsächlich mit dir in die Kiste will.

Wenn hier ein Mikropenis gemeint sein soll, dann gebe ich zu, wird's echt schwierig. Damit hätte ich ein Problem, da mir Sex in all seinen Varianten schon sehr wichtig ist.

Da ich aber annehme, dass es hier doch wieder "bloß" um ganz normale *achtung* durchschnittliche Penisse geht (ca. im Wochentakt gibt's dazu einen neuen Thread *gaehn*), kann ich nur bestätigen, was @******a74 schreibt. Der übergroßen *achtung* Mehrheit aller Frauen ist der Mann am Schwanz eindeutig das Allerwichtigste.

Männern, die einen durchschnittlich großen Penis haben, empfehle ich, NICHT unbedingt in der Gruppe der Big-Dick-Liebhaberinnen zu suchen. Und Frauen, die größere Kaliber brauchen, haben das auch meist schon in ihrem Profil vermerkt. Gründliches Lesen desselben ist sowieso immer richtig und wichtig.
*****nne Frau
3.222 Beiträge
JOY-Angels 
Lieber etwas kleiner und handlicher, als ein zu großer - meine Erfahrungswerte. Natürlich steht auch bei mir der ganze Mann an erster Stelle, wenn er mir nicht gefällt, ist es mir total egal, wie groß oder klein sein bestes Stück ist.
****r30 Mann
209 Beiträge
Themenersteller 
Also mal ein Danke an euch, und euche ehrlichen Kommentare *g*

Also eben, habe jetzt nicht gross nachgeschaut wegen diesem Thema. Daher habe ich es im voraus gesagt, hoffe bin nicht schon der weis wie vielte wo das anspricht.

Für mich ging es auch nicht um ein übliches Montags oder wochenstart Thema. Muss sagen ( habe das oben nicht geschrieben) bei mir hat das Thema auch wenig mit der Keuschheit zu tuen, da meiner verschlossen ist, da ich ihn eher klein finde mit knapp 11.8cm, ( andere finden das vielleicht durchschnitt, und andere finden es klein, ect...)

Mich nahm es einfach mal wunder wie andere Menschen so dazu denken, und was sie meinen.
*******_hh Frau
957 Beiträge
Hoffe nicht das es jetzt ein Thema ist, wo schon etliche male hier angesprochen worden ist.
Nehmt mich mal wunder wie ihr als Frau dazu steht wen ein Mann eher einen Kleineren Penis hat. Spielt das für euch eine rolle? Muss es ein Grosser sein? oder sind eher andere Sachen wichtig als die Grösse?
Bevor ich in diesem Forum aktiv wurde, habe ich sehr selten meine Gedanken an Penisgrößen verschwendet.
Klar, als Teenager hat man sich mal darüber unterhalten, vor allem wenn eine Freundin mit so einem Riesenexemplar Erfahrungen machen durfte; mehr als ein dümmliches Kichern und ein paar schockierte Blicken waren aber nicht dabei. Als ich dann Jungs (später Männer) interessant fand und mir ausgemalt habe, was man alles so mit ihnen anstellen konnte, dachte ich nie an ihre Geschlechtsteile. Das waberte so im Hintergrund, da war etwas da, es wurde nur nie konkretisiert.
Selbst heute ist es noch so, lerne ich einen Mann kennen, gibt es erstmal 100 andere wichtige Dinge, die es zu entdecken gilt, bevor ich überhaupt an die Penisgröße denke.

Erst hier im Forum und nach unzähligen Posts von (teilweise sehr unsicheren) Männern, die unbedingt über die Penisgröße reden wollten, habe ich mir tatsächlich mal mehr Gedanken darüber gemacht. Es wäre wohl gelogen - oder vielleicht nicht die ganze Wahrheit - wenn ich sagen würde, dass die Größe (und Dicke) komplett unwichtig ist. Nein, ein Mann mit Micropenis oder Big Dick wäre definitiv problematisch für mich, so problematisch, dass ich solche Männer wahrscheinlich nicht daten würde.
Bewegt sich ein Mann hingegen im Normalbereich (zwischen 10 und 17cm), dann trifft es vollkommen zu, wenn ich sage, dass es mich nicht juckt. Und da nun mal die allermeisten Männer in diesem Bereich liegen, verschwende ich auch weiterhin - außerhalb des Forums versteht sich - nur wenig Gedanken an die Penisgröße.

Und wenn ich mich in meinem Freundeskreis so umschaue, dann halten es wohl die meisten Freundinnen ähnlich, nur eine ganz kleine Minderheit verkündet gerne, dass Big Dicks lieber gesehen werden.
Mir scheint es so, dass eher Männer über ihre Penisse reden (wollen) und dann im Wettbewerb zu anderen Männern Unsicherheiten und Komplexe entwickeln.
******ier Frau
36.221 Beiträge
Doch, es gibt viele Frauen, denen es wichtig ist, ob der Prügel etwas größer als der Durchschnitt ist.

Ja, das Thema Penisgröße und Schwanzvergleich kommt immer wieder auf, denn es beschäftigt die Menschen dauerhaft.

Ich werde es nicht müde, zu erzählen: So wie Männer äußerlich unterschiedlich gebaut sind, so sind auch Frauen innerlich verschieden gebaut. Da müssen sich nur zwei finden, die im Herzen, im Geiste und anatomisch zusammen passen, oder für kürzere Angelegenheiten reicht es ja auch, nur körperlich zusammen zu passen. *lach*
*********icht Frau
14.484 Beiträge
ich kann mich @*******_hh nur anschliessen

noch nie darüber nachgedacht - völlig uninteressant
ausser 1mal - da war ich noch unter 25

das 1. mal - liege erwartungsvoll im bett und schaue ihm bein entkleiden zu
hätte ich wohl besser nicht gemacht - meine augen wurden immer grösser
und ich dazu propotional immer kleiner
keine ahnung - aber ging nicht
viel zu gross - viel zu lang

ich meine, welche frau will real einen hengst?

von daher - meine subjektive meinung

lieber zu klein als zu gross!
******ier Frau
36.221 Beiträge
von daher - meine subjektive meinung

lieber zu klein als zu gross!

Und bei mir ist es genau anders herum. *floet*
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von ****r30:
Spielt das für euch eine rolle? Muss es ein Grosser sein? oder sind eher andere Sachen wichtig als die Grösse?

Mir ist die Größe wichtig. Mir ist aber kein GROSSER Penis wichtig.

Es gibt für mich ein zu groß und ein zu klein, so rein technisch gesehen von dem, was mir bei der Penetration Spaß macht. In beiden Fällen würde ich den generellen sexuellen Kontakt jedoch nicht per se ablehnen. Es kommt halt darauf an. Ich bin so knallhart und sage auch ganz ehrlich, dass mich Extreme (Mikropenis unter 7cm, Riesenpenis über 22cm) eher abtörnen, weil mir Penetration wichtig ist und es mich dauerhaft stören würde, wenn diese nicht möglich wäre. Abgesehen davon finde ich es optisch nicht so schön, wenn ein erigierter Penis in das kleine oder große Extrem fällt. Wohlgemerkt, ich spreche hier von Extremen. 11-12cm ist weder das eine, noch das andere Extrem.

Ich hatte schon unterschiedliche Größen von Schwänzen, von 14,5cm bis knapp über 18cm Länge, von knapp 4cm bis knapp über 5cm Durchmesser. Bewegt haben sie sich aber alle im leicht überdurchschnittlichen Bereich, das gebe ich zu. Ich würde jemanden, der sich darunter bewegt, nicht allein aufgrund seiner Schwanzgröße ablehnen, bevorzuge aber definitiv Penisse, mit denen alles, was ich mag, problemlos möglich ist. Das schließt Deepthroat und Analsex mit ein. Für mich ist daher aus eigener Erfahrung die ideale Größe 15cmx4,5cm. Groß genug, um etwas zu spüren und "was in der Hand" zu haben, klein genug, damit es nicht zum K(r)ampf wird.

Tatsächlich empfinde ich einen zu großen Schwanz für mich persönlich als problematischer, als einen etwas kleineren. Mit dem größten Schwanz, den ich bisher hatte, gab es immer Anlaufprobleme bei sämtlichen Praktiken und ich musste über mehrere Wochen/Monate mit diversem Spielzeug trainieren und mich vorbereiten, damit ich ihn zum Beispiel in den Hals und in den Hintern bekam. Auch vaginaler Sex ziepte immer ein bisschen am Scheideneingang. Hier war aber auch die Dicke ein kleines Problem. Es war eben nicht einfach, sondern oftmals sehr anstrengend. Allerdings - ganz ehrlich - trotzdem, wenn es fluppte, ungemein befriedigend. Aber da gab es noch die Besonderheit des Machtgefälles und da gefällt es mir generell, etwas auch für mich Unangenehmes erdulden zu müssen, vielleicht sogar Schmerzen zu ertragen. Außerhalb dieses D/s Kontexts bin ich definitiv nicht besonders leidensfähig und eher unwillig, mich mit etwas abzugeben, was ich als blöd empfinde.

Ich suche meine Sexpartner sicherlich nicht nach Schwanzgröße aus, sondern nehme das, was eben da ist, weil mir andere Dinge viel, viel wichtiger sind. Ich versuche, mich da auch etwas anzupassen, aber bei Extremen bin ich eben raus, zumindest was die Penetration betrifft. Zu klein und ich spür nichts, zu groß und es tut nur noch weh. Man kann natürlich noch andere Dinge machen - blasen geht eigentlich immer - aber ich stehe nunmal auf Penetration und es würde mich auf Dauer frustrieren, wenn diese nicht möglich wäre.

Von daher: Ein kleiner Schwanz ist nicht generell ein Problem. Es gibt viel, was man damit anstellen kann. Aber Extreme schränken mich dann doch zu sehr ein.
Die Schwanz-Größe ist mir nicht so wichtig. Nur zu groß sollte er nicht sein. Die sehen zwar dann gut aus, sind aber ziemlich unpraktisch. Mit Durchschnittsgrößen oder kleineren Pimmeln kann ich schon mehr anfangen.
Die frage ist nicht ob groß oder klein, sondern was du damit machst *zwinker* /wie du es machst .
Ich denke auf größe kommt es nicht an ! es gibt auch Frauen die nicht auf große Schwanze stehen nun ja da gehen die meinungen hald auseinander ne. Die eine so die andere so
Zitat von ****r30:
Natürlich auch also Mann, wie denkt ihr darüber, beschäftigt euch das Thema des Penises selber, ob ihr einen kleineren oder Grossen habt?

Das Thema hat mich als pubertierender Teenager beschäftigt, als ich noch keine sexuellen Erfahrungen hatte und mir Gedanken darüber gemacht habe, ob auch wirklich alles "normal" gewachsen ist.

Inzwischen habe ich eine Reihe von Frauen erlebt, denen wäre es lieber, meiner wäre etwas kleiner... und auch welche, die sich durchaus noch mehr gewünscht hätten.

Mein Fazit: Du kannst es nicht allen Recht machen.
Ein etwas kleinerer ist weniger schmerzhaft, als ein zu großer!

Bei den meisten Frauen spielt die Penisgröße allerdings eher eine untergeordnete Rolle.
Viel wichtiger ist, dass man weiß (und spürt), wie man mit der Frau umgehen muss, denn guter Sex besteht für die meisten Frauen aus sehr viel mehr als "Penis-in-Vagina"!
Ich habe schon Frauen ganz ohne Penis zum Orgasmus gebracht und bei Vielen habe ich den Eindruck, dass die Empfindung der Frau beim "Reinstecken" viel stärker davon abhängt, was vor dem "Reinstecken" passierte, als davon, wie viel "reingesteckt" wird.

Deshalb: Ein Kurs in Tantra-Massage wäre definitiv besser angelegtes Geld, als eine Penisvergrößerung (wenn es denn funktionieren würde). *klugscheisser*
******ple Paar
7 Beiträge
@*********Seil: Hi, deine Aussage, dass der gute Sex mehr sei als "Penis-in-Vagina" passt allerdings nicht für die klassischen Swinger-Aktionen. Kommunikation, Verständis, Sympathie, etc. kann auch wichtig sein, auf der Matte wird dann aber im wesentlichen Penetration gemacht. Teilweise gibt es auch oral, etc. aber bei 95% der bereits kennengelernten bzw. gesehenen nur als GV-Vorbereitung (für die Paare bzw. Frauen, die auch GV möchten).

Als privates Treffen mit Seil&Co. ist es vielleicht anders, bei GV ist für sehr viele Frauen aber auch das "Spüren" wichtig. Z.B. den Muttermund zu stimmulieren klappt nur, wenn der Penis lang genug ist; starkes Gefühl im vorderen Bereich der Vagina, wenn er dick genug ist und so weiter. Besonders die Relation des Körperbaus zwischen Mann und Frau ist ein wesentlicher Auslöser ob es passt oder nicht.

Viele Grüße
Wie immer: es gibt für mich irgendwann ein zu groß und auch ein zu klein. *zwinker*

Sie
*******elle Frau
33.208 Beiträge
Der gefühlt 100. Thread dazu, die Suche hätte bestimmt geholfen .
Schreibe ich es nochmal:

So wie Männer unterschiedlich gebaut sind, sind es auch die Frauen.
Einer reicht das, eine andere mag es lieber größer.
Mit Normal kam und komme ich jederzeit zurecht, 12 cm war mir tatsächlich zu klein.

Aber nun, mit dem BB Training, dürfte auch das wieder anders aussehen.

Und mit Liebe, sieht es wieder anders aus. Da stören 1, 2 cm weniger auf einmal nicht mehr.

Suche die für dich richtige Frau , und alles wird passen, alles wird gut.
Außerdem gibt es auch noch Hilfsmittel, die eine liebende Frau gerne alle testen wollen wird, weil sie genau DICH so will, wie du bist.
Plugs, Dildos, We Vibe und andere Paartoys dürften da helfen können.
Zitat von ****r30:
Kleiner Penis. Ist die Größe wichtig? Wie geht ihr damit um?
Hallooo an euch *g*

Hoffe nicht das es jetzt ein Thema ist, wo schon etliche male hier angesprochen worden ist.
Nehmt mich mal wunder wie ihr als Frau dazu steht wen ein Mann eher einen Kleineren Penis hat. Spielt das für euch eine rolle? Muss es ein Grosser sein? oder sind eher andere Sachen wichtig als die Grösse?

Natürlich auch also Mann, wie denkt ihr darüber, beschäftigt euch das Thema des Penises selber, ob ihr einen kleineren oder Grossen habt?

Bin mal gespannt auf eure meinungen *g*

Liebe Grüsse
Kevin

Erstmal vorweg, klar, optisch ist ein großer Penis beeindruckender als ein etwas kleinerer. Aber was bringt dir einen Riesenschwanz, wenn der Rest nicht stimmt und der Mann, der daran hängt, ein totales Arschloch ist? Klar, ich hätte manchmal auch einen größeren Penis, aber ich bin mit ihm zufrieden und das merkt man auch, weil in der Hinsicht glücklich. Jemand, der das nicht ist, wirkt dann ganz anders, nämlich verkrampft und unsicher.
Wenn der Rest vom Mann passt, dann auch sein Penis. *g* Plus: Technik ist wichtiger als Größe, wenn man nicht damit umgehen kann, oder?
Ach, nur so am Rande, Kevin, du bist doch ein hübscher Kerl, solche Gedanken brauchst du doch nicht..?
@****r30
Du bist Mit dem Problem nicht alleine. Meine Erfahrung ist, dass wenn jemand deine Größe vorher wissen möchte, ist dieser Mensch dich nicht wert und nicht umgekehrt. Wenn ich dagegen erstmal mit jemandem in der Kiste landen sollte, hat sich bislang niemand beschwert.
Nichtsdestotrotz beschäftigt es schon immer wieder, weil es natürlich auf vielen Ebenen an einen herangetragen wird.

Falls du kürzlich eine Zurückweisung erfahren hast: Das ist nicht toll, aber man wächst mit der Zeit an anderen Stellen und entwickelt sich geistig, charakterlich und körperlich. Ist so ähnlich wie mit dem Aussehen :).

In diesem Sinne, schönes Wochenende dir
****igh Frau
17 Beiträge
Moin Kevin,

ein durchwachsenes Thema, da driften die Meinungen sehr auseinander. Größe ist natürlich nicht alles, es liegt auch am Rest, den man so mit sich bringt. Aber es ist grundsätzlich nicht verkehrt, wenn man sich ein wenig in der Frauenwelt auskennt, das kann einiges wieder wett machen. Auch, wenn man keinen kleinen Penis hat *zwinker*

Denn es ist ja nun mal so, dass viele von uns nicht nur durch die reine Penetraion geil werden oder zum Orgasmus kommen. Die meisten brauchen vorher klitorale Reize, leidenschaftliches Knutschen oder die Berührung der Brustwarzen, was bei vielen das Eindringen des Penis überhaupt erst ermöglicht. Natürlich auch währenddessen *zwinker*

Allerdings kann ich nicht von mir weisen, dass ein - ich sage mal Durchschnittspenis, mehr in mir erweckt als ein Kleinerer. Ein Größerer kann hingegen durchaus antrengend sein, vor allem bei nem ONS. In einer Beziehung /Affaire ist das noch was anderes, da lernt Frau, damit umzugehen.

LG
Hi,

ich hab gelesen 13cm ist der deutsche Durchnittspenis gross. Meine Erfahrung ist, dass einige Männer diese Durchschniitsgrösse oftmals als zu klein empfinden. Für mich persönlich ist die Grösse an sich nicht ausschlaggebend. Wichtig ist mir jedoch, dass ich nicht durch ein Defizit des Mannes in meinem Genuss eingeschränkt werde. Das bedeutet, der Mann sollte offen für Spielzeug, Hilfsmittel oder ggf. Partnertausch/Ergänzung sein. Auch Oralverkehr kann vieles wett machen. Wenn der Sex erfüllend ist, gibt es keinen Grund nach zu messen. Ist der Mann allerdings stieselig, spiessig, nicht aufgeschlossen genug und hat dann zu wenig zu bieten, verliere ich sofort das Interesse. Sorry.

LG Lotus
Die Frage ist ja immer was ist "groß" und was ist "klein", das empfindet natürlich jede Person anders. Von mir selbst kann ich sagen, dass ich - was die Länge betrifft - lieber etwas im Mittelfeld habe und wenn lieber kleiner als größer.
Diese "Big Dicks" machen optisch sicher was her, aber wenn es sich anfühlt, als würde man meine Gebärmutter umrühren, dann ist das weder spaßig noch erregend.

Und: Ein Mann ist nicht nur sein Penis. Hände, Finger, Zunge etc. machen Sex/sexuelle Handlungen für mich erst perfekt. D.h. weniger Sorgen um den Penis machen sondern, wenn man sich wirklich unsicher ist, seine "fehlenden" Zentimeter anderweitig wett machen. Die meisten Frauen können die reine Penetration eh nicht als sonderlich lustvoll empfinden, egal wie lang, kurz, dick, dünn der Mann gebaut ist.
****_64 Frau
4 Beiträge
Mir kommt es nicht auf die Größe des kleinen an. Die Technik ist wichtig. Hauptsache beide haben Spaß.
****re Frau
2.812 Beiträge
Für mich kommt es auf die breite als auch auf die Länge an

Mag das ausgefüllte Gefühl
****_64 Frau
4 Beiträge
Mag ja sein aber 2 kleine in der Muschi bei MFM ist auch toll. Ich habe die Erfahrung gemacht die kleinen haben mehr Ausdauer. Ich hatte auch schon große aber da fehlte manchmal die Standhaftigkeit.
****_64 Frau
4 Beiträge
... und bei oral und anal ist mir ein nicht allzugrosser Schwanz lieber.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.