Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
eyes-touch fashion&events
1458 Mitglieder
zur Gruppe
Vaginale Dehnung
654 Mitglieder
zum Thema
Was/wen braucht der Sadist?326
Was/wen braucht der Sadist: eine devote oder eine masochistische Frau?
zum Thema
Wilder Sex - kurz nach dem die Tür geöffnet wurde!187
Wer von euch kennt es, bzw. hatte schon mal das geile Erlebnis…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Traumdeutung - Die Spinne lässt grüßen!!!

Traumdeutung - Die Spinne lässt grüßen!!!
Hallo liebe Joyler

Es ist zum verrückt werden,seit einiger Zeit geht es wieder los - Spinnenträume *panik* Einer dieser ekeligen Träume, die einen schweißgebatet aufwachen lassen und man erst mal eine 1/2 Stunde braucht um wieder zur Ruhe zu kommen *fluch*

Vor vielen vielen vielen Jahren hatte ich über lange Zeit schon einmal das Phenomän "der Spinne".

...da ich gerne vorurteilsfreie Meinung hätte, möchte jetzt nicht schreiben, wie sich das Thema damals erledigt hat.

Wie ich bereits geschrieben habe, ist es nun wieder soweit, dass es mir gehörig auf den Keks geht und ich gerne wissen möchte warum, oder besser gesagt was es noch für Auslöser dafür geben kann. ich gehe mal davon aus, das einige wahrscheinlich auch so einen Traum kennen und vieleicht auch die Ursache dafür.

Kurz zu meinem gestrigen Traum:

Ich saß in einem Restaurante und sah plötzlich mehrere (fast Handgroße) Spinnen an der gegenüberliegenden Wand, in dem Moment wusste ich das ich Träume und dachte nur: "Nicht schon wieder *gleichplatz* "

Es kam dann wie es kommen mußte, eine Spinne rannte auf mich zu, ich konnte gerade noch die Füße hochheben damit sie mich nicht "bekommt" und bin dann mal wieder scheißgebadet aufgewacht. Ekeligerweise hatte die Spinne so eine Art Panzer auf dem Rücken, legt mal eure Fingerspitzen zusammen in der Form eines Daches, so ungefähr sah sie aus.

Ich weiß, das hört sich alles beknackt an, haltet mich bitte nicht für verrückt, aber vieleicht gibt es ja mitleidende hier, die etwas berichten können.

Erstmal viele Grüße
Nur erstmal zu meinem Verständnis:
Wie könnten wir hier dabei helfen, mögliche Ursachen für Dein
Traumthema verstehen ?

Gruß
Berglöwe
@Bergloewe
Hallo

aber vieleicht gibt es ja mitleidende hier, die etwas berichten können.

Auf verdacht habe ich hier meinen Beitrag gepostet. Spinnenträume sind, jedenfalls laut Internet, etwas weitverbreitetes und nun starte ich meinen Versuch etwas mehr zu erfahren, als die Standartanworten im Internet.

Ich erhoffe mir Mitmenschen zu finden die etwas ähnliches Berichten können (von den Träumen her) und vieleicht auch den Auslösenden Punkt, soweit er nachvollziehbar ist, beschreiben können.
Laut meiner Traumdeutungsbücher steht die Spinne allgemein für Verschlagenheit und für das Künstlerische im Träumenden.Psychologisch wird es ähnlich gesehen. Sie erschafft ein Netz wie das Mandala was den Träumenden nähren und schützen soll. Spirituell steht sie für die große Mutter in ihrer Rolle als Weberin. Sie webt das Schicksal mit ihrem Körper und ist daher die Weberin.


aus 10.000 Träume von Pamela Ball


Ich persönlich denke, dass man sich nach den Büchern nicht immer richten kann. Es kann Hinweise geben, muss aber nicht übereinstimmen. Vielleicht hilft es Dir aber weiter.

Wann haben denn die Träume wieder angefangen? Gab es einen bestimmten Auslöser? Gibt es etwas was damals genauso war oder was Du genauso empfunden hast? Versuche heraus zu finden, wann und warum Du davon träumst.

Ich habe auch bestimmte Träume, die mich beängstigen. Das was in den Büchern steht, das passt auch auf meine Situation und auf mich persönlich, sodass ich weiß warum ich das träume.


Alles Gute!
@Liebestraum
Gibt es etwas was damals genauso war oder was Du genauso empfunden hast?

nur theoretisch....ich bezweifle das es der gleiche Auslöser ist wie damals....ich kann und will es auch nicht hoffen....weil für mich die Wahrscheinlichkeit eher gering ist.

Genau das, was ich von Dir zitiert habe, lief mir vor einiger Zeit auch schon durch den Kopf.
Träume widerspiegeln eigentlich unsere Gefühle und Gedanken und helfen uns zu verarbeiten. Du musst für Dich herausfinden was Dich belastet und beschäftigt.
@Liebestraum
Du musst für Dich herausfinden was Dich belastet und beschäftigt.

Das ist ja gerade das, was ich nicht verstehe...wie ich ja bereits sagte, hatte ich solche Träume vor vielen Jahren schon einmal.....also könnte man sagen, das ich besonders anfällig dafür wäre.

Das was mich momentan bedrückt, habe ich eigentlich ständig....allgemeine Sorgen sozusagen....würde aber bedeuten, das ich ja eigentlich ständig solche Träume haben müsste.

Ich höre mich blöd an, ich weiß! ....aber irgendwie passt nichts zusammen....und diese Träumen machen einen mürbe.
Für mich hört sich das nicht blöd an und ich kann das auch gut nachvollziehen, zumal ich wie geasgt auch selber bestimmte Träume habe, die immer wieder auftreten und ich auch nie verstand warum sie immer wieder kommen. Manche Träume verstehe ich heute auch noch nicht, doch ich weiß, dass ich dadurch verarbeite.

Es heißt auch nicht, dass man die Träume immer haben muss. Sie kommen, können vergehen und können auch wieder auftreten.
@Liebestraum
zumal ich wie geasgt auch selber bestimmte Träume habe, die immer wieder auftreten und ich auch nie verstand warum sie immer wieder kommen.

wachst Du von diesen Träumen auch immer wieder schweißgebadet auf und bist erstmal fix und fertig?

Lieben Gruß
Ich bin danach fix und fertig, das kann mal so sagen und ich brauche dann auch erst einmal eine Weile bis ich realisiert habe, dass es nur ein Traum war.
Die Träume kenne ich und mir ist auch die Bedeutung bekannt.

Hinzu kommen noch Träume, die ich nicht kenne und bei denen ich schreiend aufwache. Einmal habe ich mich im Schlaf auf mein Kind gestürzt um es zu retten, mein Mann konnte mich jedoch noch rechtzeitig aus dem Schlaf reißen und hat mich zurückgezogen.

Bei diesen Träumen weiß ich nicht was es ist und warum ich sie habe.



Ich hatte auch schon Situationen wo ich aufgewacht bin und mich nicht bewegen, nicht atmen und mich nicht äußern konnte. Das hatte ich auch sehr oft.

Da weiß ich auch nie was ich träume und kann auch nur erahnen warum ich das habe.
@Liebestraum
WOW ...das ist auch sehr heftig!!!

Seit wann lebst Du damit?

Du vermutest einen Grund?

Weißt Du, ob es in Deinem Einflussbereich liegt, etwas dagegen zu unternehmen, bzw. wie real (Situationen) kannst DU diesen Traum umsetzen?

Vieleicht unglücklich formuliert, ich hoffe Du weißt was ich meine!
Die Träume, bei denen ich mich nicht bewegen, atmen und schreien kann sowie die Träume, die sich immer wieder wiederholen sind das erste Mal mit ca. 13/ 14 Jahren aufgetreten. Dann hatte ich einige Jahre Ruhe. Im Erwachsenen Alter sind sie dann wieder zum Vorschein gekommen. Die Starre hatte ich jetzt eine Weile nicht mehr.

Dass ich schreiend aufwache ist das erste Mal in meiner Schwangerschaft im vergangenen Jahr aufgetreten. Da war ich im Urlaub und habe wild um mich geschlagen und so laut geschrien, dass man dachte es sei was schlimmes passiert. Das mit meinem Kind ist noch nicht lange her.


Es liegt nicht in meinem Einflussbereich, soll heißen ich kann es nicht beeinflussen und in der Situation sowieso nicht. Dass ich mich auf mein Kind gestürzt habe war schon sehr beängstigend.
@Liebestraum
Dass ich mich auf mein Kind gestürzt habe war schon sehr beängstigend.

Das kann ich gut nachvollziehen, dass das beängstigend ist.

Vielen Dank für Deinen Beitrag.
Diese Träume kenne ich nur zu gut, habe Sie jedoch nur selten und sehr vereinzelt. Da ich Arachnophobiker bin ist so ein Traum natürlich auch für mich extrem unangenehm. (ich denke da eher weniger an eine große Mutter die Schickal webt sondern habe Panik).

Es gibt jedoch Untersuchungen die belegen das man zu einer relativ grossen bzw. grösseren Wahrscheinlichkeit das träumt über das man vor dem Einschlafen nachgedacht habe. Lustigerweise konnte ich das sogar schon öfter bestätigen. Aus dem gleichen Grund haben manche auch Alpträume nach Horrorfilmen oder feuchte Träume bei erotischen Phantasien vor dem Einschlafen.
@Eurochinacpl
Es gibt jedoch Untersuchungen die belegen das man zu einer relativ grossen bzw. grösseren Wahrscheinlichkeit das träumt über das man vor dem Einschlafen nachgedacht habe.

Also das kann ich auch bestätigen, nicht das es jedes mal klappen würde, vorher über das Nachzudenken, was ich gerne träumen möchte, aber es hat schon geklappt.

Allerdings werde ich mich hüten vor dem Einschlafen über Spinnen nachzudenken *schock*

Es scheint doch in irgendeiner Art und Weise eine seelische Kiste zu sein, nur das es anscheinend mal stärken und dann mal wieder schwächer über mich kommt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.