Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Brüste
8788 Mitglieder
zur Gruppe
Kleine Brüste
1424 Mitglieder
zum Thema
Brust-Clipmarker verbleibt nach Vakuumbiopsie: Erfahrungen?127
Durch einen unklaren Mammographiebefund, auch beim zweiten Mal, ließ…
zum Thema
Tabuthema Frau ohne Brust / Sexappeal ohne Busen284
Ist eine Frau ohne Busen noch weiblich? Oft genug fühlte ich mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Brust OP: Deutschland oder Prag? Erfahrungen gesucht

********_Nbg Paar
1.149 Beiträge
Themenersteller 
Brust OP: Deutschland oder Prag? Erfahrungen gesucht
Hallo zusammen,

ich möchte gerne Erfahrungen sammeln Zweck Brustvergrößerung. Wer hat seine in D machen lassen und wo? Wie zufrieden seid ihr damit, wie war die Nachbehandlung ?

Und wer hat seine Brüste in Prag/Tschechei machen lassen und wie Zufrieden seid ihr mit der Nachbehandlung?
Lg
*******elle Frau
32.908 Beiträge
Ich hatte eine medizinisch notwendige OP.
Weiß also, dass nicht alles so schnell verheilt, wie man sich das vlt. erhofft und wünscht.

Bei einer OP in Prag immer wieder dort hinfahren?
Was ist mit der Nachsorge, Regressansprüchen bei einer OP im Ausland?
******l89 Frau
1.966 Beiträge
Ich habe meine in Deutschland machen lassen, war und bin super zufrieden. Die Nachsorge lief super, die Narben sind gut verheilt. Ich habe keinen einzigen Cent beteut.

Bevor die Natur-Liebhaber (die ich nicht abwerten möchte) wieder loslegen: man sieht und merkt man nicht bei jeder Brust, dass sie gemacht wurde. Dafür muss man sich nur ganz genau mit den Möglichkeiten auseinander setzen.
Ich bin der Meinung, dass solche OP's möglichst wohnortsnah sein sollten. Wenn irgendwas nicht passt, immer hin und her fahren kostet am Ende mehr Geld und Zeit als es gleich hier in DE machen zu lassen.

Am Ende spart man wohl an der falschen Stelle - nein, ich will tschechische Ärzte nicht schlecht reden - aber es wird gerne mal minderwertiges Material verwendet und wenn es richtig blöd läuft muss man die Implantate noch mal entfernen lassen. Auch hier wieder -> mehr Zeit- und Geldverschwendung.
*********icht Frau
14.421 Beiträge
ich weiss jetzt nicht genau, um welchen preisunterschied es geht...

ich hatte in anderer sache mal die idee mit ungarn
da bewegte sich der preis um 15000 euro
hier in deutschland so zwischen 25 und 30.000...

allerdings wären da 3 x je 1 woche aufenthalt in ungarn dazugekommen
die reise natürlich

naja das erst mal nur in der hoffnung, dass alles gutgeht

ich finde, dass es in jedem fall ein risiko ist
weil eben durchaus auch mal was schiefgehen kann
und dann musst Du wieder nach prag...
darüerhinaus
wer kommt für die kosten auf, wenn nachoperiert werden muss
wer kennt sich mit den verträgen im ausland aus, die unterschrieben werden müssen

hier in deutschland findest du an jeder ecke nen rechtsanwalt
deutsches strafrecht? kein problem
im europäischen ausland - eher nicht...
*******lie Frau
17 Beiträge
Hallo.

Für mich stand nur eine OP in Deutschland in meiner Wohnortnähe fest.

Ich habe meine damals in Deutschland auf der KÖ in Düsseldorf machen lassen (Kö Klinik). Mittlerweile hat aber mein Arzt eine eigene Klinik in Essen eröffnet.

Alles hat rundum perfekt geklappt. Die OP ohne Komplikationen. Nachsorge alles okay. Hatte etwas Probleme mit den Fäden die dort verwendet wurden. Ich werde auch nach all den Jahren immer noch gerne in der Klinik gesehen und mein Arzt ist immer wieder aufs neue begeistert von den Brüsten *ggg*

Ich rate jeder Frau zu mindestens 3 verschiedenen Ärzten zu gehen und letztendlich auf das Bauchgefühl zu hören. Bei dem ersten Arzt hat es bei uns überhaupt nicht gepasst. Er ging nicht auf meine Wünsche ein. Lieber einmal mehr zu einer Klinik fahren als einmal zu wenig und anschließend unglücklich zu sein.
*****884 Paar
71 Beiträge
Wir haben uns damals, ohne uns überhaubt gedanken zu machen wie es im Ausland ist, sofort dafür entschieder die OP in Deutschland machen zu lassen.

Vielleicht wäre es im Ausland günstiger gewesen, obwohl.... Anreise, Aufenthalt, Abreise...

Wir haben uns für Dr. Bolatzki in Essen entschieden. Das Vorgespräch, sowie Operation und Nachbehandlung war super.

Nächstes Jahr kommt noch eine Straffung dazu und auch diese werden wir in DE machen lassen.
Also ich finde das mit Wohnort Nähe am sinnvollsten

Dazu kommt die Sprache, da kann schnell was missverstanden werden

Und aus meiner Meinung kommt noch die Frage ob es sich wohl gut anfühlt wenn man Fremdkörper in sich trägt
Und die nächste Frage wielange können die drin bleiben vorausgesetzt man verträgt das Material


Und zu guter Letzt

Ich liebe kleine natürliche Brüste und halte Schönheitsoperationen für ziemlich überflüssig
*********pfalz Mann
236 Beiträge
Ich möchte saunafan recht geben. Und egal wo - ne op ist ne op und brgt risiken. Ich käme auch nicht auf die idee meinen penis vergrössern zu lassen um irgendwelchen schönheitsidealen hinterherzurennen.
Und ja ne scjöne oberweite ist ein hingucker aber es kommt auf die frau an und die form an sich ist wichtig. Und ich bin der meinung man sieht es. Und das ist für mich abturnend. Was für einen echten vorteil hat man denn mit grosser oberweite? Ich kenne es aus dem bekanntenkreis umgekehrt. Dieser vermeintliche vorteil hat zu massiven rückenproblemen geführt und dann wurde verkleinert.
********_Nbg Paar
1.149 Beiträge
Themenersteller 
Hey es geht nicht direkt wegen Vergrößerung, sondern eher um das verlorene wieder etwas aufzufüllen und in Form zu bringen. Ich gehe keinen Schönheitsidealen nach. Ich mache das für mich, damit ich mich in meiner Haut wieder richtig wohl fühle.

Zitat von *********pfalz:
Ich möchte saunafan recht geben. Und egal wo - ne op ist ne op und brgt risiken. Ich käme auch nicht auf die idee meinen penis vergrössern zu lassen um irgendwelchen schönheitsidealen hinterherzurennen.
Und ja ne scjöne oberweite ist ein hingucker aber es kommt auf die frau an und die form an sich ist wichtig. Und ich bin der meinung man sieht es. Und das ist für mich abturnend. Was für einen echten vorteil hat man denn mit grosser oberweite? Ich kenne es aus dem bekanntenkreis umgekehrt. Dieser vermeintliche vorteil hat zu massiven rückenproblemen geführt und dann wurde verkleinert.

*******elle Frau
32.908 Beiträge
Selbst wenn, geht das wohl nur diese eine Frau, und evt den Partner an.
Ich brauchte keine Auffüllung, hätte das aber auch in der Dortmunder Klinik machen lassen..schliesslich haben die erfolgreich den Krebs beseitigt und die Chemo durchgeführt.

Nach der OP heilte die Narbe schlecht. Monatelang war die verhärtet.
Die Nähe zur Klinik war in diesem Fall echt wichtig für mich.
*****884 Paar
71 Beiträge
Zitat von *********pfalz:
Ich möchte saunafan recht geben. Und egal wo - ne op ist ne op und brgt risiken. Ich käme auch nicht auf die idee meinen penis vergrössern zu lassen um irgendwelchen schönheitsidealen hinterherzurennen.
Und ja ne scjöne oberweite ist ein hingucker aber es kommt auf die frau an und die form an sich ist wichtig. Und ich bin der meinung man sieht es. Und das ist für mich abturnend. Was für einen echten vorteil hat man denn mit grosser oberweite? Ich kenne es aus dem bekanntenkreis umgekehrt. Dieser vermeintliche vorteil hat zu massiven rückenproblemen geführt und dann wurde verkleinert.

Es geht hier ja auch nicht um deine Meinung zu gemachten Brüsten sondern hier wird gefragt ob es in DE oder in Prag gemacht werden sollte.

Unsere Sie ist glücklich mit ihren gemachten Brüsten. Keine Rückenprobleme, die Narbe ist sehr gut verheilt und es gab 0 Komplikationen.
******ond Frau
211 Beiträge
nicht sparen!
Liebe TE,

ich hatte Anfang des Jahres noch eine völlig andere medizinisch notwendige OP – und lag in diesem Leben bereits mehrfach auf dem OP-Tisch, jedoch zum Glück nie mit etwas dramatischem.
Was ich immer getan habe: mir den besten Chirurgen ausgesucht. Den Nerd für genau diese Art von OP. Und dabei auch nie auf das Geld geguckt und mir unbedingt für die Suche viel Zeit genommen, viel recherchiert, gefragt, darüber geredet. Und dann auf mein Bauchgefühl vertraut.

Ich spare lieber an allem anderen denn an der Qualität von etwas derartig, ja, einschneidendem und dauerhaftem.

Insbesondere, wenn die OP medizinisch nicht notwendig ist, finde ich es besonders fatal zu sparen oder sich kurzfristig zu entscheiden. Stell dir nur vor, es geht etwas schief: du machtest dir selbst große Vorwürfe und sehntest dich nach der Zeit zurück, wie es vorher war, vor dem medizinisch ja nicht notwendigem Eingriff.
Wenn du dir den Besten aussuchst, weisst du wenigstens: du hast alles für den Erfolg der OP getan.

Meine OPs waren wegen meiner genauen Chirurgenwahl auch nicht alle wohnortnah, aber nie im Ausland. Die Nachsorge konnte immer mit Planung von zu Hause aus erledigt werden, aber Anfang des Jahres, die OP, da hätte ich mir auch gewünscht, dass mein Chirurg vor Ort gewesen wäre statt etwas weiter weg. Mal eben schnell vorbeifahren, als sich meine Schulter plötzlich kaputt anfühlte, das ging nicht. Und die Ärzte hier vor Ort konnten nicht viel sagen, weil sie seine OP-Methode nicht kannten. Wieviel heftiger muss das dann erst bei einer OP im Ausland sein?

Bitte schau sehr genau, wem du deine körperliche Gesundheit anvertraust. Und hör unbedingt auf deinen Bauch.

Ich wünsch dir ein gutes Händchen bei deiner Entscheidung und dass du mit dem Ergebnis glücklich bist! 🙋🏻
@********_Nbg
Hey es geht nicht direkt wegen Vergrößerung, sondern eher um das verlorene wieder etwas aufzufüllen und in Form zu bringen. Ich gehe keinen Schönheitsidealen nach. Ich mache das für mich, damit ich mich in meiner Haut wieder richtig wohl fühle.
Ich sag mal ganz flappsig: völlig wurscht, WARUM du einen operativen Eingriff, welcher Art auch immer du machen willst. Hilft die OP aus einer lebensbedrohlichen Situation raus und sie ist iin Deutschland nicht machbar - ab in das Land, wo der Eingriff vertrauenswürdig gut gemacht werden kann, gleich mal für den Fall der Fälle einen mehrwöchigen Aufenthalt dort mit einplanen, einrechnen!
Ansonsten besser in der Nähe nach einer Möglichkeit suchen.
Ich habe ein simples Beispiel: Mir wurde vor wenigen Wochen ein Weisheitszahn gezogen
Dank Neuem Hüftgelenk im sommer braucht die Zahngeschichte einen Vorlauf, 3-4 Tage vorher Antibiotikum beginnen, und das muß sozusageb knochenspezifisch ausgewählt werden! Das Zahnziehen war eine größere Geschichte, im Anschluss kamen Komplikationen,die keiner zu verantworten hat - es hatte sich einfach der Blutpfropfen gelöst, der von Natur aus die Wunde verschließt. Folge: Knochen lag frei, Bakterieneingedrungen, fürchterliche Schmerzen, Gefahr einer satten Kieferknochenentzündung, jeden Tag zum Arzt, begutachten, ob die Entzündung wieder weggeht, neu eine spezifische Salbe in die Wunde eintragen. 8 Tage lang jeden Tag zum Arzt .....
Und das war nur ein gezogener Weisheitszahn ......
Jetzt mal so ein operativer Eingriff an anderer Stelle - ich kann kaum verstehen, warum man das Risiko eingeht, dass es zu einer Odyssee werden kann
Und damit verurteile oder bezweifle ich nicht die Qualität von Ärzten, nicht hier und nicht im Ausland
Hey,

ich mag meine persönliche Erfahrung ungern in ein öffentliches Forum schreiben, aber du kannst mich gerne direkt dafür anschreiben.
War in derselben Position wie du (nur für eine Bruststraffung) und habe leider auf dem Weg viele schwarze Schafe getroffen.
Im böhmischen Land kannst du dir locker eine OP machen lassen.
Viele Ärzte haben in Deutschland studiert und sind später wieder zurück in die Heimat.
Unterschied?

Eindeutig die Kosten.
Die Ärzte können gut sein, aber bei Komplikationen, die es immer mal geben kann, ist es ziemlich unangenehm, mit Schmerzen, offenen Wunden etc. ganz schnell mal wieder dort vor Ort zu sein oder darf das dann gerne von Ärzten in D saniert werden?
*******elle Frau
32.908 Beiträge
Jap, treten Komplikationen auf, sehe ich auch ein Problem darin, so weite Wege zu haben.
Sicher würden die Ärzte hier weiterbehandeln.
Aber ob Stress sann alle so gut finden , evtl. sogar Fusch zu behandeln, weiss ich nicht.
Es MUSS dann alles hier neu aufgerollt werden, manche Probleme, die einfach auftauchen können, dulden keine Stunde Aufschub
So wie ich das weiss, arbeiten die mit deutschen Ärzten zusammen 👌
Ich würde mich da eh erkundigen und Anfragen wie es weiter verläuft, wenn Komplikationen auftauchen.
*******elle Frau
32.908 Beiträge
Sicher, oder wenn man Empfehlungen hat.
Kommt mir trotzdem ein wenig vor wie:
Geiz ist geil.
Ich habe mir, ok auf Kassenkosten, immer die bestmögliche Klinik ausgesucht.
Wohnortnah.
Hätte ich viel Geld und wüsste ich zu 100%, es wird gut und komplikationsfrei, könnte ich mir den Luxus der Auswahl gönnen:
In welchem Land, in welcher Klinik, bei welchem Arzt lasse ich mir welche Region am Körper optimieren?
Is aber nicht, also bleibt mir z.B. die Auswahl:
Mit welcher Ernährung, mit welcher Körperpflege, mit welcher Art zu Leben UND mit welcher Art von Menschen will ich das Leben erleben?
Das Thema ist eh schwierig.
Tipps und Anregungen können von Bedeutung sein, aber die Entscheidung muss jeder selber fällen.

Freundin von mir lebte sehr lange in Texas. Da ist es Gang und Gäbe, dass die Mädels nach Mexiko fahren. 😎😎😎
Meine "Freundschaft Plus" hat sich die Brüste in CZ machen lassen.

Perfekte Arbeit und wird auch lokal vom Doc zur Nachsorge betreut.
*********ster Frau
24 Beiträge
Ja, es ist tatsächlich ein schwieriges Thema.
Ich wollte meine Op, keine Brust-Op, auch gern im Ausland machen lassen. Ehrlicherweise, wegen der Kosten.
Da es sich um eine ziemlich große Op handelte, hab ich den Nachsorgeplan in Tschechien nicht verstanden. Es gab nämlich keinen.
Daraufhin, hab ich es für sehr viel Geld in Deutschland machen lassen. Auch hier war die erste Möglichkeit, 200km (Berlin) entfernt. Auf Grund der Entfernung, hatte ich einen Termin zur Nachsorge.
Ehrlicherweise, zu wenig.
Es war alles nicht einfach, Schmerzen, und das Geld bei meinen Eltern abstottern. Für diese Möglichkeit, war ich sehr dankbar. Aber irgendwann, kam der Tag, an dem ich sagen konnte, ich hab's nicht bereut.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.