Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13548 Mitglieder
zur Gruppe
CIRCUS CALIGULA
491 Mitglieder
zum Thema
Intimität ohne Geschlechtsverkehr?101
Sexualität ist ja die Gesamtheit unserer Interaktion mit dem…
zum Thema
Wann habt ihr eure erfüllte Sexualität entdeckt?66
Mich würde interessieren, wann ihr eure Sexualität richtig entdeckt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist das wirklich so???

Ist das wirklich so???
Hallo alle zusammen,
ich habe im INet gelesen, was auch sehr Interessant war, daß Menschen (laut Studie), eher die Frauen ab 40 Jahren, Ihre Sexualität neu entdecken und erforschen.
*ja*
So, ich bin 36 Jahre, weiblich und verheiratet. Und ich mach diese Erfahrung auch gerade durch. Was mach ich denn erst wenn ich 40 bin? (Haha)
*rotwerd*
Meine Frage an euch -Männlein wie Weiblein- ist das wirklich so, platzt Ihr gerade so vor Energie, Tatendrang... in eurem Sexleben, ab dem gewissen Alter?
Bin mal auf Antworten gespannt.
*blume*
LG
Tamara
kann ich bestätigen.
fühle mich gerade auf dem höhepunkt meiner sexuallität.

erstens ist es qualitativ wesentlich besser geworden, was auch daran liegt, dass ich langsam weiss, was ich wirklich will, und zweitens kann es ja nur in richtung abwärts gehen, denn irgendwann geht es nicht mehr. (altersbeschwerden). also bin ich jetzt auf einem gefühlten höhepunkt.
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Wieder ein Vorteil der Frauen ...
Während wir Männer schon Mitte 20 langsam aber sicher abbauen - wehe wenn wir es nicht kompensieren können - drehen Frauen erst sehr viel später mächtig auf.
Ich persönlich durfte die Erfahrung machen, dass bei vielen Frauen um die 30 Jahre ein Wandel stattfindet.
Haben sie dann die 40 erreicht und die Kinder, wenn denn welche vorhanden sind, werden langsam flügge, dann haben sie den Kopf frei und können noch einmal richtig anfangen zu genießen.
Natürlich nur, wenn sie ein entsprechendes Umfeld haben und das Leben sie nicht schon so gebeutelt hat, dass eine Rückkehr unmöglich erscheint ... dann braucht es schon einiges mehr an Aufwand.

Al
****ns Paar
50 Beiträge
Ja, das kommt mir bekannt vor..
Sowas kenn ich von mir auch (w) *zwinker* ich will neues Probieren, Grenzen austesten und vieles mehr ....ein kleines "luder" war ich ja schon immer, aber ab 40 *walk*
Na da gibt es scheinbar auch was Positives wenn man älter wird. Dann warte ich mal gespannt *g*
AIDA
deine meinung teilen wir voll und ganz. Früher dachte man mit 20 ist das leben vorbei und heute sage ich ich fange grad an richtig zu leben-nicht nur im sexuelem bereich.

Woody,also wir männer bauen ab zwanzig schon ab? Das ist etwas zu pauschal gesagt. Ich möchte auf jeden fall auf gar keinen fall nochmals 20 werden-auf gar keinen fall. Wenn ich vor allem den sex mit 20 und jetzt vergleiche... Damals war es veni-vidi vici (ich kam sah und siegte),drei mal in 15 minuten aber heute sehe ich das alles als vorbereitung auf diese schöne zeit...
In diesem sinne...
Hallo alle zusammen,
ich habe im INet gelesen, was auch sehr Interessant war, daß Menschen (laut Studie), eher die Frauen ab 40 Jahren, Ihre Sexualität neu entdecken und erforschen.


der mutabor behauptet, das frauen ab 40 sich zu nymphomanen sexmonstern entwickeln... *sabber*

warum... *gruebel*
meine studien dazu sind noch nicht abgeschlossen, daher bitte ich um nachsicht auf meine noch nicht verfassten erläuterungen & erklärungen *floet*
********n_by Frau
97 Beiträge
Also ab 40 kann ich noch nicht mitreden aber seit ich 30 bin endecke ich die meine neu...
als ich 30 wurde,dachte ich nun haste 10 jahre ruhe und wenn du 40 bist gehts wieder los...aber warum is das den so....sieht man seine sexualität dann mit anderen augen,fühlt man intensiver?

lg mila
Ich
sehe die Sexualität jetzt anders und fühle auch ganz anders; Intensiver
LG
Tamara
*****ion Paar
6.593 Beiträge
also
ich würde das nicht von Alter abhängig machen ich hab mittlerweile durch den Münchner Stammtisch und etlichen Club besuchen mit Leuten festgestellt das , das Alter keine Rolle spielt, es gibt viele Leute die früher oder später ihre Sexualität finden , wann ist meist abhängig wie neugierig derjenige ist oder eben charakterabhängig ( schüchternheit ist natürlich nicht fördernd )
Die 40 ziger Grenze ist für uns etwas hoch.

Wir haben uns sexuell so in den 30 zigern verändert.

Es ist auffallend, das wir uns an viele Bereich herangetraut haben, die wir vorher strikt ablehnten. ( Bisexualität zum Beispiel )

Es hat sich viel verändert und dies sehr zum positiven.

Vielleicht gibt es noch mit Mitte 40 einen weiteren Sprung.

Realswing
*******ter Paar
1.307 Beiträge
Oh weh, wo führt denn das noch hin?

Also bei uns ist seit mitte 30 bei Ihm und 30 bei Ihr eine deutliche steigerung des Spasses feststellbar....

Und es steigert immer noch...

Also auch ich (er) würde nie im leben nochmals 20 sein wollen... danke, dafür gefällt mir das heute viel zu gut!!

Grüssle
Darky (er)
Hallo Tamara!
Also eigentlich halte ich nichts von Statistiken *g*
Aber in diesem Fall trifft sie 100% zu. Ich bin jetzt 41.
Vor einem halben Jahr habe ich für mich beschlossen das das sexuell nicht alles gewesen sein kann. Mein erster Schritt war mich hier im Joy anzumelden.
Habe schon viele schöne Erlebnisse gehabt.
LG
fing mit 35 jahren an..
und entwickelt sich immer weiter...und ist wunderschoen...wo ich doch jahrelang...mit kindern und haushalt beschaeftigt war...und auch gar nicht das interesse hatte....war es wunderschoen mich nochmal selbst zu entdecken..
viel neues auszuprobieren...meinen koerper neu kennen lernen...und geniessen gniessen geniessen...aber ich bin heute auch selbstbewusster..meine wuensche zu aeussern...und ich habe beim hoehepunkt die ruhe weg...und bin nicht mehr so zappelig...

lg fee
manchmal habe ich Angst...
... denn wenn ich überlege, wie sich mein Sexleben, bzw das "wie" verändert hat zwischen 20 und jetzt, dann hab ich echt Angst, wie das wohl sein könnte, wenn ich 40 bin.... *grins*

Aber ich stimme dem zu, daß ich seit ich 30 bin auch einen Wandel erlebe.... ich bin gespannt, wo das hingeht...
*******_he Mann
86 Beiträge
ich sach mal ja.
frauen brüsten sich ja immer damit, dass sie viel frühreifer sind als männer. und das auch zu recht. nur in der kleinigkeit, die sich sex nennt, sind frauen die spätzünder und hinken den männern hinterher (ausnahmen bestätigen die regel). gerade bei jüngeren frauen stell ich manchma mit erschrecken fest, wie schlecht die doch ihren eigenen körper und ihre sexualität kennen. ältere frauen sind da meistens doch um einiges sicherer und souveräner, auch wenn das natürlich immer individuell unterschiedlich is.

welche veränderungen sich beim mann so einstellen, werd ich mal entspannt in den nächsten 10 jahren an mir beobachten.
****ity Paar
16.585 Beiträge
kann
ich auch zustimmen,hat aber nichts mit joy zu tun,ist halt ein schönes forum zum austauschen.

ich(w) habe mehr freizeit und fühl mich einfach klasse,hab nach einigen überstanden schicksalsschläge alles gut im griff und mach nur noch das,was mich glücklich macht und das mit vollem einsatz *zwinker*
********paar Paar
1.260 Beiträge
Meine Frau ist Mitte 30 und bei ihr hat es auch angefangen!
Sie wird richtig heiß wenn sie in der Sonne liegt und überhaupt macht sie sich hinter mir her! Das genieße ich ja soooo!

Lg Franz
alters-
unabhängig entwickelt sich das interesse je nach focusierung-
bei mir begann es mit 25-bei einer freundin(39)bis jetzt noch nicht-
ich bin nun schon über 50 und es wird immer besser !!!!
also freut euch aufs älter werden
Ja,
das kann ich nur bestätigen. Seit ich 40 wurde - als ob es da einen Schalter gegeben hätte - habe ich begonnen, mich mehr für meinen eigenen Körper zu interessieren, ihn mehr anzunehmen und meine Sexualität nicht mehr als etwas Unangenehmes zu betrachten.
Es war UND ist ein wundervoller Prozeß, der mich gerade jetzt - mit meinem Partner - immer wieder staunen läßt, mich aufrichtet und NOCH neugieriger macht.
Noch nie in meinem bisherigen Leben hatte ich ein solch erfüllendes, freies und offenes Sexualleben und eine derartige Freude an Erotik, Sinnlichkeit. Selbst den Orgasmus erlebe ich als eine regelrechte Explosion.
Eine Entdeckungsreise, die wunderschön ist und einfach kein Ende zu nehmen scheint.....

Also, freu Dich auf die nächsten Jahre und feier dann - wenn es so weit ist, Deinen 40. Geburtstag besonders intensiv und mit freudvoller Erwartung *freu*

LG
Hexlein71
Entwickeln
Ich hab die 50 überschritten,meine Ffrau noch nicht,aber es stimmt,irgendwie jommt da ordentlich Schub in die Angelegenheit.
kann ich leider nicht beantworten *lach*
@Hexlein71
kann Dir nur zustimmen!! geht mir genauso!!!
Haben wohl die gleichen Ansichten!

lG
Kalco
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.