Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1493 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4125 Mitglieder
zum Thema
Besuch des Gasmanns: Phantasie - fast real7
Besuch des Gasmanns Mein Aushilfsjob, seit Wochen wechsle ich Module…
zum Thema
Liebe, Sex, Spaghetti und Zeit11
Ich hatte mal eine Freundin. Aber diese eine, um die's hier geht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Patentrezept - Wie bereitet ihr euch auf ersten Besuch vor?

  [Ok, sollten wir uns mal treffen, quote]

Nein, danke! Ich treffe mich nur mit Männer die mein Interesse wecken bzw.sichanständig benehmen undmeinen Wünschen/Vorlieben entsprechen *g*
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
ich treff mich mit jemandem in seiner Wohnung , wir finden Gefallen an ein ander und
ich darf dann wieder gehen, obwohl ich mehr als nur Sympathie gefühlt hatte...

das wär ja schon tease + denial
*******blau Mann
3.387 Beiträge
Im Normalfall besucht sie dich ja erst nachdem sie dich schon kennen gelernt hat und ihr euch auf neutraler Erde oder bei ihr schon gesehen habt. Außer ihr ward nicht bei ihr aus naheliegenden Gründen. Sie ist verheiratet oder ein Messi. Du hoffst auf ersteres.

Auf jeden Fall hat sie den Mut dich zu besuchen und das ist positiv. Im Normalfall wird auch was gehen. Sonst käme sie nicht. Tische gibt es woanders auch.

Du räumst auf, aber so, dass es aussieht, als ob du das nicht heute gemacht hast. Und zwar alle Zimmer. Also kein Lagerzimmer, wo du alles reinwirfst. Unabdingbar aber sind frisches Bettzeug, das Bad und die Couch von Hundehaaren befreien. Die Couch brauchst du noch. Das ist wichtig. Die Handlung des Stücks soll ja nicht nur aus einem Akt und einer Szene bestehen.

Du fütterst den Hund und laugst ihn aus, wenn du mit ihm Punkten kannst. Wenn nicht, gibst Du den Hund für den Abend nem Kumpel, der ihn füttern und auslaugen kann. Verschwende keine Zeit.


Du kochst was, aber einfach und nicht viel, dass es wirkt, wie wenn Du das ausm Handgelenk schüttelst. Wenn wir sagen einfach, dann nicht simple Hausmannskost, außer sie mag das. Etwas was zeigt, dass du ein gewandter Genießer bist, der das jederzeit wiederholen könnte. Also musst du ihr das Essen und das Rezept in ein, zwei Sätzen erklären können.

Du hast 2 Flaschen Champagner und Baileys im Kühlschrank. Das ist Minimum. Keine Sorge, Baileys ist nicht für Dich. Wenn Du nur eine Flasche Schampus hast, ist das zu wenig, musst Du nachkaufen. Wenn Du den Alk am Start hast kannst Du auch vorgenannte Punkte etwas vernachlässigen.

Du passt auf welche Bücher und Zeitschriften rumliegen. Nicht versuchen zu blenden. Das kommt raus. Es kommt auf Gesprächsthemen an, also musst du was sagen können, sie aber auch!! Du willst keine Vorträge halten sondern mit ihr reden und erfahren, wie sie über dies oder das denkt und wie sie aussieht, wenn dies oder das sie interessiert. Es gibt kaum Schöneres in der Welt als ne Frau, die mit Leidenschaft von etwas spricht.

Du lässt eine Peitsche oder Rohstock rumliegen, aber so, dass sie irgendwann drauf stößt. Steht sie drauf, umso besser. Steht sie (noch) nicht drauf, umso besser, denn sie hält dich für verschlagener, erfahrener und mutiger, als sich selbst. Oder fürn Psycho.

Und du besorgst Blumen, aber vom Feld, wo man selbst schneidet und genug für zwei Gestecke. Und nicht die frischesten. Es soll ruhig so aussehen, als ob du so etwas auch alltäglich machst, nur für dich, weil du Gefallen an den schönen und einfachen Dingen hast und dir auch im Alltag die Zeit dafür nimmst.

Alles in allem versuchst du zu verbergen, dass du ein völlig ungehobelter Waldschrat bist, wie alle Kerle eben, der den Abend ohne ihr Erscheinen wichsend vorm Rechner verbracht hätte,wie alle Kerle eben. Das ist das Mindeste, denn zum Einen hatte sie wesentlich mehr Stress und Vorbereitungen, als du sie besucht hattest und zum andren soll sie glauben sie wäre von einem gebildeten und gewandten Gentleman flachgelegt und durchgenudelt worden. Das ist einfach schöner so.
********chaf Mann
7.414 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ******e44:


Wenn DIE/DER Auserwählte das ertemal euch besucht, wie bereitet Ihr Euch vor.
Ich meine Nicht Klamotten, sondern alles drumherumm (Getränke, Essen, Musik usw)

Ganz einfach: Ich frage sie selbst.

*g*

Gerne auch verbunden mit ein, zwei Anregungen, was ich besorgen würde, wenn sie kein Veto dagegen einlegt. Beispielsweise, essen betreffend, "Ich möchte gerne für uns beide xyz kochen, ist das ok für dich?" oder "Welche Getränke magst du? Nur Antialkoholisches, oder darf es auch Wein oder Bier sein, und wenn, welche Sorte?"

Damit präsentierst du dich ihr auch als aufmerksamer Gastgeber, dem wichtig ist, dass sie sich bei dir wohl fühlt.

Alles andere ist letztlich Glückssache. Du kannst deine Wohnung noch so putzen vorher: Wenn sie vom Stil her so gar nicht zu ihr passt, hast du keine Chance.
Dann aber passt ihr eh nicht zueinander. Ende mit Schrecken. Auch nicht das Schlechteste. *zwinker*
****re Frau
2.812 Beiträge
: Wenn sie vom Stil her so gar nicht zu ihr passt, hast du keine Chance.
________kopiert


🤣🤣🤣🤣😋


Der Satz ist Hammer 🛠

Lach mich wech

"Meine Wohnung sucht Frau die zu ihrem Stil passt"
*******elle Frau
32.909 Beiträge
Finde ich verständlich.
Ist mir schon passiert.

Gelsenkirchener Barock im ganzen Haus.
Schrecklich. *panik*
********chaf Mann
7.414 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ****re:
: Wenn sie vom Stil her so gar nicht zu ihr passt, hast du keine Chance.
________kopiert

(...)

"Meine Wohnung sucht Frau die zu ihrem Stil passt"

Ja, klingt in der Tat erst einmal amüsant, gebe ich zu *floet*

Es ist in der Tat aber ja nun einmal wirklich so. Wenn Person A gerne nach dem Motto "geordnetes Chaos" lebt, also es schon sauber ist, aber überall lauter Stapel von Büchern, etc. sind, es eher einem Museum voller Allerlei wirkt als einer Wohnung, wird es schwierig werden mit der anderen Person, bei der alles total leer und spartanisch eingerichtet ist und es nicht nur sauber, sondern hygienisch ist, es fast wie eine Musterwohnung in einem Möbelhaus wirkt.

Da sagen die Wohnungen bereits aus, dass da zwei Menschen vollkommen unterschiedlich leben.

Verallgemeinern kann man es freilich nicht. Wer wenig Geld hat kann kein Loft beziehen, oder wer viel Geld hat, bezieht vielleicht keines (obwohl er es gerne würde), weil er in einer Gegend arbeitet, in denen es keine gibt. In Großstädten, vorzugsweise München oder Hamburg, wo die Mieten explodiert sind, werden viele nicht mehr in ihrer "Wunschwohnung" wohnen, weil sie sich eine neue nicht leisten können. Und so weiter, und so fort.
Prinzipiell aber erzählt die Wohnung eines Menschen sehr viel über diesen Menschen selbst.
Und wenn man sich in dieser dann so gar nicht wohl fühlt -also, so wirklich überhaupt nicht- dann wird es mit der Zweisamkeit zumindest nicht einfacher. *zwinker*
******e44 Mann
30 Beiträge
Themenersteller 
schwarzschaf
Mit deinem letzten Absatz muss ich dir leider recht geben, siehe Eingangstext , als ich die Bilder von Ihrer wohnung bekam, lief es mir kalt den Rücken runter, und da kam bei mir schon der erste Gedanke auf, das es nicht funktioniert.
Da war alles irgendwie perfekt, alles auf ein ander abgestimmt, die Deko, die Farben usw.
Ich gebe ja zu, das Frauen grundsätzlich mehr Ahnung von einrichtung haben als ich, aber das war schon ein schlag ins gesicht für mich.Meine Erfahrung
******963 Frau
1.837 Beiträge
Tjaaaaa, das kenne ich auch. Er das totale Chaos....kaputte Möbel, Unordnung, Bad eklig und bei mir Ordnung, da passt alles, alles schick....als ich das erste Mal dann bei ihm war, war das erste, auch das letzte Mal und ich wusste, das kann nicht passen. Mag in jungen Jahren nicht so wichtig sein, aber ü. 50 schon *zwinker*
******qua Mann
795 Beiträge
Wie bereitet ihr euch auf ersten Besuch vor?

Ich gehe duschen ? *ggg*

Selbst bin ich ein sehr ordentlicher Mensch .Eigentlich sage ich immer das ich so faul zum aufräumen bin, so das ich einfach keinen Dreck mache.
Also Bett neu Beziehen , Kerzen an und schauen das es etwas zu trinken gibt und das Bad sauber ist .

Wenn ich zu besuch komme mag ich es nicht irgendwo kleben zu bleiben oder den Abwasch des vorherigen Dates spülen zu müssen ..
Ansonsten hoffe ich das die Dame ebenfalls geduscht und das Bad sauber ist .

Ich meine nicht aufgeräumt . Eigentlich wohnen Menschen in Ihrer Wohnung. Da ist es mir egal ob da Sachen des Alltags herumstehen oder das Kinderspielzeug im Wohnzimmer herumliegt.
****re Frau
2.812 Beiträge
Ich mag zum Beispiel, keine steril aufgeräumt geputzen Wohnungen.
Fühle mich unwohl, bekomme Angst Haare oder Wasserflecken zu hinterlassen.

Also käme jemand der vorher die grosse Putzkolonge durchgejagt hat und sein Chaos in den Wandschrank gestopft hat.
Bei mir eher Minus als Pluspunkte

Kleine Geschichte am Rand manch es kurz
Meine bester Kumpel ist total chaotisch, die Dinge stehen einfach so rum nicht in den Räumen in den sie gehören.

Arbeitet er viel ist es voll dreckig
Bin dann lieber an der Tankstelle aufs Klo gegangen

Jetzt komme ich zum Punkt vor vier Jahren lernte er eine Frau im Internet kennen.

Die sind nicht nur seelenverwandt
Die passen wie ein weisses Ei zum anderen

Sind heute noch zusammen
Und ich gehe weiterhin auf der Tankstelle

Heisst bleibt so wie ihr seid, kommt doch ihrgendwann raus
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Ich bin so etwas von ungeeignet für 'sterile' Wohnumgebungen ... Wenn ich Zeit und Kapazitäten frei habe bin ich immer mit irgendwas beschäftigt. Basteln, heimwerken, etwas bauen oder reparieren ... da ist die Zeit für den - aus meiner Sicht - völlig unproduktiven Hausputz einfach zu schade ... *lol* Menschen die mit ihrer Zeit nichts besseres anzufangen wissen als sie in Putzorgien zu stecken sind mir suspekt *lol*
******n78 Mann
607 Beiträge
@****re
Arbeitet er viel ist es voll dreckig- Bin dann lieber an der Tankstelle aufs Klo gegangen

Also das Bad kann man schon sauber halten. Eine Rumpelkammer ist was anderes, wo man Dinge verstaut, etwa Wäscheständer, das Zelt o.ä.
****100 Mann
3.227 Beiträge
Man, das ist doch nicht do schwer- wenn du kochen kannst, mach das (Ladies mögen gern bekocht werden:-))....schöne Musik...Kerzen...natürlich aufräumen...Blumenstrauß für sie am Tisch....guten Duft anlegen...gescheite Klamotten...all das ist schon die halbe Miete!!!!
Zitat von ****100:
Man, das ist doch nicht do schwer- wenn du kochen kannst, mach das (Ladies mögen gern bekocht werden:-))....schöne Musik...Kerzen...natürlich aufräumen...Blumenstrauß für sie am Tisch....guten Duft anlegen...gescheite Klamotten...all das ist schon die halbe Miete!!!!

Das taugt jetzt nur als Patentrezept für diejenigen, die eine Frau suchen, die auf das alles stehen, was du da aufgezählt hast.
Für mich wäre so eine Frau, die auf den ganzen Firlefanz steht, nicht die richtige.

Wenn ich Besuch erwarte, dann steht eine Flasche Cola und eine Flasche Fanta bereit und ein zweiter Stuhl in meiner Raucherecke hinterm Haus, im Fall, dass der Gast raucht. Und der Flyer des Pizza-Lieferservice liegt griffbereit.
Ansonsten ist bei mir alles so wie immer.

Es gibt also kein Patentrezept für ein Date.
Außer, wie es @****re so schön gesagt hat: Bleibt so, wie ihr seid.
******n78 Mann
607 Beiträge
Wenn ich Besuch erwarte, dann steht eine Flasche Cola und eine Flasche Fanta bereit und ein zweiter Stuhl in meiner Raucherecke hinterm Haus, im Fall, dass der Gast raucht. Und der Flyer des Pizza-Lieferservice liegt griffbereit.

reicht auch - das ist wenigstens authentisch. Eine große Show abziehen, das ist eher peinlich und kommt am Ende eh raus.
Merkwürdig, mich hat schon „gestört“, dass das erste Treffen direkt bei Dir in der Wohnung stattfinden sollte.

Ich würde wohl immer zuerst mal einen „neutralen“ Ort wählen, an dem man sich kennenlernen kann ... in die Wohnung kommt dann erst jemand, wenn die Chemie stammt und Vertrauen vorhanden ist .. das findet man nicht, in dem man sich vorher schreibt oder telefoniert, dazu muss ich jemandem schon live in die Augen blicken können.
*******ett Frau
15 Beiträge
Ich würde ja nie auf die Idee kommen, ein erstes Date bei ihm oder bei mir Zuhause stattfinden zu lassen.
Kann mir aber schon vorstellen das wenn jemand materiell eingestellt ist das macht- man muss ja schauen ob es sich lohnt.

Ein erstes Treffen kann in einem Restaurant stattfinden. Ich lass das Restaurant gerne von ihm vorschlagen, weil die Wahl eines Lokals schonmal einiges über eine Persönlichkeit aussagt.

Bin ich dann das erste mal bei ihm und es ist alles piekfein, symetrisch und bis ins kleinste Detail geplant weckt das schonmal Unwohlsein, kommt dann noch eine entsprechende Auswahl des Lokals zuvor dazu schrillen bei mir die Alarmglocken und die Wahrscheinlichkeit das ich noch Vorort Abend und wahrscheinlich auch Kontakt abbreche ist sehr sehr wahrscheinlich. Das heisst nicht das ich es chaotisch mag im Gegenteil aber zu übertrieben weckt einfach Argwohn und Misstrauen.

Es ist sicher okay im Vorraus rauszufinden ob rot oder weissen Wein ob Sekt oder Bier. Es ist sicher erlaubt mal darüber zu sprechen was man mag an essen, etc.

Aber jeder Mensch ist anders. Und ich weiss das ich manchmal schwierig bin und das ich für Vertrauen und Fallenlassen einfach sehr viel brauche. Andere sehen das sicher anders, ich kann hier also nur für mich sprechen wie jeder andere hier auch.
*******blau Mann
3.387 Beiträge
Ich hatte das so verstanden, dass es der erste Besuch beim Mann ist, aber nicht das erste date überhaupt.

So was dürfte sehr selten sein und nur vorkommen, wenn sie nicht besuchbar ist.

Ich würde ein erstes date bei mir zuhause nicht vorschlagen, damit sie mich nicht für einen Unhold hält
*******elle Frau
32.909 Beiträge
Bei mir ist das nur so, wieso sollte das selten sein?

Bin nicht besuchbar.
Also zu ihm ,oder Hotel .
*********ston Mann
1.649 Beiträge
Wenn DIE/DER Auserwählte das ertemal euch besucht, wie bereitet Ihr Euch vor.
Ich meine Nicht Klamotten, sondern alles drumherumm (Getränke, Essen, Musik usw)
Falls deine Eltern noch im Haus wohnen sollten, wäre nicht schlecht wenn sie für diesen Abend unterwegs wären. *mrgreen*

Die große Comicsammlung unbedingt verstecken, die Pin up Girls Poster von der Wand abhängen und die Actionfiguren aus dem Regal stellen. *top*

Ich würde einfach die Wohnung sauber und aufgeräumt haben, und noch mal nachfragen, was an Süßigkeiten und Getränke genau erwünscht wird.
Und vielleicht hast in der Nähe ein ganz nettes Restaurant, wo ihr dann was Essen gehen könntet, wenn du das Gefühl hast, sie fühlt sich nicht wohl bei dir.
Und unbedingt dann diskret einladen, und nicht fragen: „Wollen wir uns die Rechnung teilen?“ Das ist nicht unbedingt ne coole Aktion.
Good Luck!
******e44 Mann
30 Beiträge
Themenersteller 
Himmelsblau
Es sollte das erste Date überhaupt sein, nach schreiben und telefonieren, und der Vorschlag mit dem Besuch bei mir zu Hause kam von ihr.
Mir kam das auch alles sehr suspeckt vor und ging mir eindeutig zu schnell.Ok, das Thema ist durch, es kam nicht zum Treffen und wurde von mir beendet bevor es richtig Anfing, aber die Erfahrung hat mich halt zum nachdenken gebracht und wollte einfach mal Eure Meinungen dazu hören ( lesen).

Was hier viel angesprochen wird, ist mit dem Verstellen, so etwas mach ich von Grund auf schon mal nicht, wenn, dann soll die Frau mich auch so kennen lernen , wie ich wirklich bin, alles andere bringt in meinen Augen nichts.
******e44 Mann
30 Beiträge
Themenersteller 
La_Violett

Bei mir war schon das Problem mit dem Vertrauen als SIE nach meiner Nummer so schnell fragte.
Im laufe der einen Woche des Kontaktes mit IHR, kam für mich sehr schnell raus, das ich ihr das nicht bieten kann, was sie sich wünscht, warum also sollte ich das dann weiter führen und irgendwann wird dann doch jemand Seelisch verletzt, muss ja nicht sein.
*******blau Mann
3.387 Beiträge
Lieber @******e44

Das mit dem Verstellen war auch nicht ganz erstgemeint von mir. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass mann sich trotz allem auch Mühe geben muss, zum einen, um zu zeigen, dass er das wichtig und nicht auf die leichte Schulter nehmen und zum anderen, weil der Besuch einer Dame in der Wohnung eines Mannes immer etwas von einer Inspektion hat. Meine wohnung und ihr Zustand bspw sind nicht geeignet jederzeit inspiziert zu werden.
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Nun ja - einerseits und andererseits, nicht wahr? Vielleicht hat sie eben einfach nur Geschmack, nimmt das aber nicht zu wichtig ... Ginge es danach dürften im Grunde die wenigsten Männer die ich so sehe je ein Date mit der Mehrheit an Frauen haben denn wie viele sich so 'anfriemeln' ist doch eher mitleiderregend als sexy ... *fiesgrins*

Ob du die Zeichen der Zeit richtig erkannt hast oder nur im Grunde nebensächliche eigene Vorurteile gepflegt hast auf Basis derer du einen möglicherweise bereichernden Kontakt versäumst wirst du nun wohl nicht mehr herausfinden ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.