Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kamasutra
101 Mitglieder
zur Gruppe
SWINGER FREUNDE WESTPFALZ
1293 Mitglieder
zum Thema
Der erste Schritt nach 10 Jahren geschlossener Beziehung75
Mein Partner und meine Wenigkeit sind seit 10 Jahren „treu“ in…
zum Thema
Freundschaft zwischen Mann & Frau ohne sexuelle Spannung163
Werte Community, das ist eine dieser Fragen, die mich wohl ein Leben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Muss es denn immer das Kamasutra sein?

******rah Paar
3.178 Beiträge
Themenersteller 
Muss es denn immer das Kamasutra sein?
Wir sind nun doch schon reichlich in Clubs und auf Veranstaltungen in ganz Deutschland unterwegs. *tuete*

Das geht von Paare-Feten über Swinger bis hin zu Dance Partys, HÜ-Events und Motto Abenden wie O, Nacht der Masken, CMNF und BDSM Sessions.

Uns macht das richtig Laune und wir haben sowohl unseren Spaß als auch unseren Ausgleich vom Alltag.

Unsere eigene Haltung ist dabei ziemlich entspannt. *liebhab*

Was uns bei der Kontaktanbahnung in vielen Clubs unabhängig vom Motto aber auffällt ist, dass wir vielfach den Eindruck haben, dass sich manches Paar überhaupt nicht „rantraut“, weil gleich der komplette Film bis zum Ende abläuft.

Und weil Mann/Frau vor diesem Ende abschreckt oder sich unsicher fühlt, wird der erste Schritt schon gar nicht erst gegangen. *flenn*

Nicht jedes Gespräch heißt doch, dass man gleich Sex hat.

Nicht jedes Rumfummeln löst sofort Partnertausch und zwangsläufig weitere sexuelle Handlungen aus.

Es baut doch nicht auf jede Annäherung gleich die Gruppenverliebtheit, die bedingungslose Joy Freundschaft und der ewige Austausch von Körperflüssigkeiten auf. *panik*

Wir finden das überhaupt nicht schlimm, wenn man sich nur mal gegenseitig anfasst, befummelt, vielleicht ein bissl rumknutscht oder auch nur mal in die Hose oder unter den Rock greift.

Für uns muss das nicht unbedingt heißen, dass damit automatisch ein Versprechen oder eine Verpflichtung zu weiterem Sex verbunden sein muss.

Wir empfinden es auch nicht als Ablehnung, wenn es dabei bleibt.

Für uns ist das kein Abbruch auf dem Weg zum (Zwangs-) Kamasutra, sondern eine schöne Interaktion, die auch in sich abgeschlossen sein kann.

Oder heißt „Anfassen“ = „Sex haben“?

Traut sich vielleicht dann manches Paar oder Mann/Frau nicht zu „Soft-Porn“ weil die Befürchtung besteht, der/das Gegenüber erwartet dann zwangsläufig „Hard-Core“ ?

In dunklen Ecken, in Dark Rooms, meistens auch im Stehen in dunklen Gängen oder an Wänden geht das interessanterweise. Da wird angetastet ohne weiteres Verpflichtungsgefühl. So empfinden wir das zumindest und haben dabei schon wunderbare und prickelnde Erlebnisse gehabt.

Aber kann es dennoch sein, dass sich manche(r) gehemmt fühlt körperlichen Kontakt aufzunehmen, weil die Befürchtung da ist, wenn man zum ersten Berühren ja *ja* sagt, sofort und zwangsläufig das große Kamasutra folgen muss?

Oder fällt einem das Weggehen so schwer, weil es als Abbruch und Ablehnung verstanden wird und man dann lieber gar nicht erst anfängt?

Löst denn ein wenig Fummeln wirklich so eine Angst vor Folgesex aus, dass man es lieber gleich lässt?

Also bei uns geht das wunderbar mit dem leichten „Club-Petting“.

Denn nicht jeder Club-Knutscher ist gleich ein sofortiges und ewiges Sex-Versprechen.

Oder?

*friends*

Tom & Zarah
Anfummeln? Aber bitte doch!
********er84 Mann
6.487 Beiträge
ich kann mich der Meinung der TE nur anschließen.

Fummeln heißt nicht ficken.

Ich glaube aber das dieses mehr oder weniger offensichtliche Fummeln auch weniger ist da vielen der Übergang von rein verbalem Gespräch zu Körperkontakt beim Fummeln schwer fällt. Gerade als Mann muss man da echt aufpassen das Frau einen Fummelversuch nicht als Aufdringlich empfindet. In einer Dunkeln Ecke oder dem Dark room geht eben jeder davon aus das Fummeln auch sicher gewünscht ist.
*******ust Paar
5.618 Beiträge
Nicht immer alles gleich zu Ende denken!

Deshalb empfinden wir Clubs häufig als Erotikfreie Zonen...
hat nix mit Kamasutra zu tun....
vielleicht mögen manche Menschen einfach nicht dieses Gefühl, befummelt zu werden?
dieses Rumgrabbeln, Rumtasten an allen möglichen mehr oder weniger sensiblen Körperstellen...

vielleicht ist ihnen eine direkte, kräftige und ja, auch zielgerichtete Berührung viel lieber?
weil es ihrer Art, Sex zu haben mehr entspricht....
die nicht das spielerische, sondern das ungezügelte, direkte, oft auch härtere mögen
****az Mann
4.348 Beiträge
Spricht denn was dagegen, dass aus diesen kleinen Interaktionen ein tieferer sexueller Kontakt wird?
Falls nicht, dann ist das ja in Ordnung und macht sicher Spaß.
Aber bisher empfand ich Swinger Clubs immer so, dass Sex im herkömmlichen Sinne für die meisten Menschen das Ziel ist, wenn sie sich mit jemandem gut verstehen, sich gegenseitig anziehend finden und beide können/wollen.
********er84 Mann
6.487 Beiträge
naja rumfummeln muss ja nicht immer zärtlich sanft sein sondern kann für mich z.b. auch das massieren mit festem Griff von Brüsten oder Po sein. Für mich bedeutet Fummeln eben brührungen die sich den üblichen Moralvorstellungen in Anwesenheit anderer nicht gehören.

Ein sanftes Streicheln über den Oberarm oder auch noch die Ober / Außenseite der Oberschenkel z.b. würde ich jetzt noch nicht als Fummeln einstufen, gleitet die Hand aber von der Oberseite der Schenkel nach innen und deutlich nach oben dann fängt eben das Fummeln an.

als Mann aus der Technik hat für mich der begriff "ich muss da mal rum fummeln" auch damit was zu tun das ich eben nicht mal einfach und nebenbei das machen kann was ich will.
*******ker Mann
6.614 Beiträge
Das Problem besteht beidseitig und wird wohl nie perfekt gelöst werden.

Die Unsicherheit besteht bei flüchtigen, schnellen Kontakt immer: Wie meint mein Gegenüber das? Interpretiere ich in die Situation gerade zu viel herein oder ignoriere ich gerade klare Signale einfach???

Umso mehr wir uns auf Körpersprache verlassen, umso mehr kann es zu Missverständnissen kommen. Kann es, muss es nicht. Und da wir meinen, vieles wäre doch klar, und es ist lästig jede Vorliebe, jede Regel vorher haarklein zu besprechen, kommt es eben zu solchen Missverständnissen.

Warum sagt man nicht: Heute möchte ich ficken! Heute möchte ich knutschen! Oder heute möchte ich nur eine Frau lecken!?
Weil man sich nicht so früh festlegen möchte??? Weil so etwas plump wirkt??? Denkt einmal darüber nach *zwinker*
********er84 Mann
6.487 Beiträge
mmhm gibt schon öfters die Situation das ich der Frau mit der ich mich gerade unterhalte einfach auch direkt sage ohne das man vorher irgendwie gefummelt hat das ich sie z.b. gerne Lecken würde weil ich es geil finde. Aber ob ich sowas so direkt sage liegt einfach daran wie locker das Gespräch läuft und wie mein Gegenüber so drauf ist.

Mit ein bisschen Fingerspitzen Gefühl merkt Mann aber schon bei welcher Frau das positiv oder negativ ankommt so direkt anzusprechen was man gerade an Sex Phantasien mit ihr hat.
@ obsession_2016
Wir sind da exakt deiner Meinung.
Mal ganz alltäglich ausgedrückt: entweder man hat Lust und Hunger auf ein leckeres Essen und "fällt darüber her" oder man schaut es nur mal an.
"Mal daran lecken" macht nicht wirklich Sinn.
Zumindest für uns nicht.

Das wäre aber eine Idee für Clubbetreiber als Motto: "Nur fummeln, nicht f***en".
Das hätte sicher auch seine Gäste.

LG
********er84 Mann
6.487 Beiträge
naja wenn du das schon mit essen vergleichst dann würde ich sagen

fummeln ist die Vorspeise und Sex der Hauptgang

Da im SC aber eben nicht nur ein Menü mit 1 Vorspeise und einem Hauptgang serviert wird sondern mehrere Vorspeisen und Hauptspeisen zur verfügung stehen ist das doch eher wie ein Buffet.

Man nascht mal hier was mal da was von den leckeren Vorspeisen bis man lust auf einen der tollen Hauptgänge bekommt.

An einem ausreichendem Buffet esse ich zumindest auch nicht nur eine der Vorspeisen sondern auch mal mehrere bis mir eben irgendwann der Appetit auf irgendwas zum satt essen kommt.

wie ich an einem Buffet auch nicht 1 mal hinrennen, mir den Teller bis zum Rand mit Vorspeisen und Hauptgang auf einmal voll packe finde ich das auch bei Frauen schön wenn auch mal gefummelt werden kann / wird ohne das es gleich bis zum ficken gehen muss.

Ich kenne da z.b. eine junge frau mit der die Abende immer echt toll waren wir genießen es zu fummeln und befummelt zu werden ohne das es ein dauernd an einander hängen ist sondern einfach man trifft sich z.b. im Whirlpool quatscht und fummelt ein bisschen genießt die Zeit, die Gespräche und Berührungen und aus irgend einem Grund passiert eben auch nicht mehr. Wir haben uns jetzt schon 3 oder 4 mal auf Veranstaltungen getroffen, wir haben ohne das es einmal bis zum GV kam aber dennoch immer einen schönen Abend mit einander Verbracht.

Den Höhepunkt gab auch entweder mit ihr ohne GV oder eben mit meiner Partnerin oder einer anderen.

Berührungen, errotik und Sexualität gemeinsam mit anderen erleben und genießen das ist zumindest das wo es mir / uns drum geht.

Das heißt jetzt aber auch nicht das man dauernd mit den Händen irgendwo an einem anderem rumgrabbeln soll / muss, nur das es eben etwas ist das ich / wir schon schön finden wenn die Lockerheit der Gespräche sich auch auf die Lockerheit bei Berührungen überträgt.

fummeln und ficken sind einfach zwei ganz unterschiedliche Arten des erotisch sexuellen Miteinanders. Beides ist mit der Richtigen Frau einfach schön und kann sich dazu sehr gut ergänzen muss es aber eben nicht.

Wenn man Ficken gehen kann ohne vorher zu fummeln warum also kann man nicht auch Fummeln ohne hinterher ficken zu gehen?
Wenn man Ficken gehen kann ohne vorher zu fummeln warum also kann man nicht auch Fummeln ohne hinterher ficken zu gehen?

Fummeln ohne Ficken ist wie im Restaurant, wenn einem der Kellner den Teller unter der Nase wieder wegzieht......
*my2cents*

und jetzt erstmal einen *kaffee* zum Wachwerden *goofy*
********er84 Mann
6.487 Beiträge
Der war nicht schlecht *zwinker*

Aber ich würde mir dann eben am Buffet nen neuen Teller mit was Leckerem Holen *zwinker*

Mein Gott war eben nen doofer Kellner aber das Angebot ist ja reichhaltig.

Ich würde es aber um das Beispiel nochmal aufzugreifen wohl eher so beschreiben, nach der guten Vorspeise räumt der Kellner zwar den Teller ab aber er bringt eben keine Hauptspeise sondern ich muss wieder selber zum Buffet gehen und mir überlegen ob ich noch eine Vorspeise möchte, gleich zum Hauptgang schreite oder um nicht nochmal aufstehen zu müssen mir eine kleine Vorspeise und gleich ein Hauptgericht mitnehme.
*********icht Frau
14.487 Beiträge
wenn ich die letzten beiträge so lese...

lege ich mich doch am besten gleich ins buffet

essen und fummeln in einem arbeits-gang

*rotfl*
*********ckit Mann
866 Beiträge
Zitat von *******ell:
wenn ich die letzten beiträge so lese...

lege ich mich doch am besten gleich ins buffet

essen und fummeln in einem arbeits-gang

*rotfl*

... und ich bleib dem Buffet lieber fern, bevor ich es riskiere, dazu gezwungen zu werden, das ganze Buffet komplett leer essen zu müssen, wenn ich nur ein Häppchen probiere *panik*

Ich muss ehrlich sagen, dass ich selber ein Freund der Gemächlichkeit bin. Dementsprechend wäre ich wohl auch eher jemand, der da sehr zurückhaltend wäre im Club. Einige der Beiträge lassen in mir das Gefühl aufkommen, dass diese "alles oder garnix"-Mentalität öfter anzutreffen ist und damit dann Erwartungen im Raum stehen, deren Erfüllung ich weder garantieren kann noch will. *augenzu*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.