Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Warum heben Männer oft die Bilder der Ex auf ?336
Also bei mir ist es nach dem Ende von zwei Beziehungen so gewesen.
zum Thema
In Beziehung Bi-Ader ausleben vs. Treue zur Partnerin.81
Ich bin seit 3 1/4 Jahren mit meiner Freundin zusammen, wir haben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Materielle Gegenstände nach einer Beziehung

******e44 Mann
30 Beiträge
Themenersteller 
Materielle Gegenstände nach einer Beziehung
Wie die Einleitung schon vermuten lässt, geht es mir um die Frage, wie Ihr mit dem Wissen umgeht, das eine Andere oder das ein Anderer diese Sachen schon mal vor Euch benutzt hat oder gesehn hat.
Ich meine jetzt nicht zb, Bilder, die wie im Trophähenschrank ausgestellt sind, sondern zb. die Matratze im Doppelbett oder die Sauna, welche extra für die Partnerin angeschafft wurde.
Das Sexspielzeug entsorg wird, ist für mich selbsverständlich nach der Beziehung.
Würden Euch auch schon kleine Dinge stören oder zum nachdenken anregen, geschenkt von der Ex, wie Stofftier, Tasse usw.

Mir geht es um die Frage, wie man mit solchen Materiellen Dingen nach einer Beziehung umgeht

Mit lieben Grüßen an die Joygemeinde
*******snir Mann
160 Beiträge
"Ein Schwert ist nicht die Gefahr
sonder der Schwertträger ist die Gefahr."

Dingen können Erinnerungen anheften oder auslösen aber Vergangenes macht den Menschen auch zu dem was er jetzt ist.

Über viele Gedanken kann man ja reden und wenn es ekel ist der dich überkommt dann reinige es.
Vlt hilft dir ja ein Art Ritual um mit der Vergangenheit zurechtzukommen oder sie abzuschließen.
Einfach entsorgen geht auch nicht immer mit allem.

Ich sags mal salop solange es sauber ist.
Vlt helfen dir ja andere Rituale als das "entsoregn".

Zb. Mit dem/der neuen Partner/inn drüber reden.
Lautes Besprechen oder anschreien
Reinigen, Verbrennen, Teilzerstören und Umbauen 😊

Aber für mich sind es meist nur Dinge.

Mfg
S.N.
****ero Frau
6.650 Beiträge
bloß nicht alles wegwerfen *schock*

so kann ich einer neuen Bekanntschaft z.B. spontan eine Übernachtung anbieten: ich hab nämlich noch die Zahnbürste vom Vorgänger.

Die ist quasi wie neu *smile*
***ja Frau
317 Beiträge
Mich stört sowas absolut nicht. Ist doch normal, dass der Partner beziehungstechnisch eine Vorgeschichte hat und daraus eben auch der ein oder andere Gegenstand übrig bleibt. Man sollte meiner Meinung nach als erwachsener Mensch schon damit klar kommen können, dass der Partner ein Leben vor einem hatte.
**********ede56 Mann
6.132 Beiträge
@******o69
Du bist der Hammer , Zahnbürste vom Vorgänger *haumichwech*
Meine Ex hat fast alles mit in ihre Wohnung genommen.
Ich sitze jetzt im fast leeren Haus, mit Bildern unserer Kinder, einer Schlafcouch, meinem Arbeitstisch , Stuhl , Regal , Kühlschrank und Geschirrspüler.
Mehr kann ich auch nicht in die WG mitnehmen, in die ich ziehe , wenn das Haus verkauft ist. *snief*
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
Ich mag Dinge der Ex nicht sehen müssen und selber Sachen vom Ex auch nicht dem nächsten zumuten.
Für mich würde die vorige Beziehung dadurch immer noch mitschweben.
******R54 Mann
29.870 Beiträge
Ich glaube das kann man nicht so pauschal sagen. Das muss man spüren. Wenn Dich etwas, auch nur im Unterbewusstsein, belastet dann würde ich es entsorgen. Ansonsten spricht nichts dagegen die Sachen zu behalten.
*****alS
7.393 Beiträge
Ich hab sie den meisten Beziehungen die ich hatte noch irgendwas. Überwiegend vor allem Geschenke, die man mit gemacht hat. Viele Dinge wie Kleidung die mit jemand von irgendwo mitgebracht hat, oder z.B. meinen derzeitigen Geldbeutel, den ich von einer Ex vor ein paar Jahren zu Weihnachten bekommen hatte. Aber Ja, auch persönliche (Kissen mit Mund-Abdrücken, ein Herz aus Legosteinen, ...). Natürlich stehen die nicht alle irgendwie often ausgestellt rum - aber ich besitze die noch. Ich fände es unglaublich respektlos der Ex gegenüber angesichts der glücklichen gemeinsamen Zeit die wir hatten sowas einfach weg zu werfen. Und ich erinnere mich manchmal auch gerne daran. Denn egal wie blöd der Liebeskummer nach einer Beziehung ist - die Beziehung selbst der ja etwas Schönes, also warum so tun als wäre das nur gewesen?
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Ich bin für´s "Behalten", mit Ausnahme von Zahnbürsten *haumichwech*

In meiner 20- jährigen Beziehung/ Ehe haben sich viele schöne Dinge angesammelt, die wir dann ohne jeden Streit darüber aufgeteilt haben.

Die sind ja jetzt nicht weniger schön, nur weil wir nicht mehr zusammen sind.
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
Ich meinte ja auch sichtbare Dinge
nicht sehen müssen

selber werf ich Erinnerungen auch nicht weg aber den 'Neuen' aus der Kaffeetasse des Ex trinken zu sehen fände ich nicht so prickelnd.

Das mit dem Portemonnaie ist wieder was anderes, sowas ist Alltagsgegenstand und kauft man sich nicht ständig neu.
Aber wenn 'forever deine Susi' draufstehen würde, würde ich ihm dann schon mal ein neues schenken, muss dann auch nicht mein Name drauf. *g*
Wenn ich froh bin, dass der Partner verschwunden ist, dann werfe ich alles, was von ihm zurück geblieben ist, weg. Es sei denn, ich kann es aus praktischen Gründen gebrauchen.
Wenn ich weiterhin ein freundschaftliches Verhältnis zu dem Ex-Partner habe, dann hebe ich auch Andenken auf.
Wenn allerdings die Erinnerung an den Ex-Partner schmerzt, dann werfe ich auch alles weg, weil mich der Kram dann unnötig runter zieht.
**********ede56 Mann
6.132 Beiträge
@*******_DA
Mit dem wegschmeißen wirfst du ja nicht die schmerzenden Erinnerungen weg.
Wenn du damit nicht abschließt , werden sie noch lange weh tun.
Zitat von *********arry:
@*******_DA
Mit dem wegschmeißen wirfst du ja nicht die schmerzenden Erinnerungen weg.
Wenn du damit nicht abschließt , werden sie noch lange weh tun.

Ich kann nicht damit abschließen, wenn ich den Kram dauernd vor Augen habe. Ich kann nur damit abschließen, wenn mich so wenig wie möglich an den Ex-Partner erinnert.
*********icht Frau
14.528 Beiträge
dazu fällt mir ein

für meinen 1. club-besuch hatte ich ein date
und dieser mann hatte eine grosse reisetasche auf dem rücksitz,
in der sich latex-klamotten befanden,
die er für seine ex-frau gekauft hatte...

ich sollte mir davon was aussuchen und anziehen

vielleicht nicht so schlimm wie ne alte zahnbürste,
aber dennoch fand ich das total schräg...
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
Hättste ja machen können und später bei dir ihm ne Kollektion von Ex-Schlafshirts hinlegen wo er sich dann eins aussuchen kann. *lol*
*****_SZ Frau
1.355 Beiträge
Bei mir wandern Klamotten wenn nicht wiederverlangt, Kleinkram, Fotos und Erinnerungsstücke bis auf jeweils ein Teil in einen Karton und dieser in die Mülltonne.
Bei Großteilen würde dies jedoch schwierig *g*
*********icht Frau
14.528 Beiträge
vielleicht war/ist er ja nur ein typischer schwabe
und
latex ist nicht unbedingt preiswert...
****ero Frau
6.650 Beiträge
Zitat von *****_SZ:
wandern Klamotten
Zitat von *****_SZ:
in die Mülltonne.

jepp.... kenn ich *augenzu* ich war damals so empört über das Ende unserer kurzen Ehe (immerhin sechs Wochen...), dass ich mein Hochzeitskleid über den Restmüll entsorgen wollte *tonne*

Das war etwas tricky, da der Reifrock mir Schwierigkeiten bereitete: drückte ich ihn auf der einen Seite runter in die Tonne, kam er auf der anderen Seite wieder hoch *gleichplatz*
*********icht Frau
14.528 Beiträge
Zitat von ******o69:
Das war etwas tricky, da der Reifrock mir Schwierigkeiten bereitete: drückte ich ihn auf der einen Seite runter in die Tonne, kam er auf der anderen Seite wieder hoch *gleichplatz*

*rotfl*

das scheint ja ein witziger thread zu werden...
*****_SZ Frau
1.355 Beiträge
Das war etwas tricky, da der Reifrock mir Schwierigkeiten bereitete: drückte ich ihn auf der einen Seite runter in die Tonne, kam er auf der anderen Seite wieder hoch *gleichplatz*

*lol*

Mich würden Tassen und Stofftiere jedoch nicht stören, solange mir nicht mit einem schwermütigen Blick von damals 'als ich die Tasse bekam da ...' erzählt würde.
*******987 Frau
8.399 Beiträge
Ich denke, es kommt darauf an, wie der Partner mit diesen Gegenständen umgeht. Mein Freund hat zum Beispiel eine Tasse, die er von seiner Ex mal bekommen hatte. Er macht aber keine Bemerkungen über die Ex, wenn er die Tasse benutzt oder so. Es ist halt eine nette Tasse, mehr nicht. Nur am Anfang hat er mir mal erzählt, wie er sie bekommen hat und damit war das erledigt.
Wenn es etwas wäre, was ihn dauernd dazu bringen würde, sich nach der Ex zu sehnen, dann würde ich das Teil einfach in einer Kiste im Keller lagern. Problem gelöst, für mich zumindest.
Zitat von ******e44:
Materielle Gegenstände nach einer Beziehung
Wie die Einleitung schon vermuten lässt, geht es mir um die Frage, wie Ihr mit dem Wissen umgeht, das eine Andere oder das ein Anderer diese Sachen schon mal vor Euch benutzt hat oder gesehn hat.
Ich meine jetzt nicht zb, Bilder, die wie im Trophähenschrank ausgestellt sind, sondern zb. die Matratze im Doppelbett oder die Sauna, welche extra für die Partnerin angeschafft wurde.
Das Sexspielzeug entsorg wird, ist für mich selbsverständlich nach der Beziehung.
Würden Euch auch schon kleine Dinge stören oder zum nachdenken anregen, geschenkt von der Ex, wie Stofftier, Tasse usw.

Mir geht es um die Frage, wie man mit solchen Materiellen Dingen nach einer Beziehung umgeht

Mit lieben Grüßen an die Joygemeinde

Kommt drauf an, was es ist.
Mir ist eine eigentlich sehr gute Freundschaft nach dreizehn Jahren in die Brüche gegangen und ich habe, weil ich einfach einen Schlussstrich machen wollte, und nicht immer an ihn denken wollte. Ganz pragmatisch hab ich die paar Sachen von ihm, die ich mal geschenkt bekommen habe, gespendet, verschenkt oder verkauft.
*******elle Frau
33.327 Beiträge
Ein neuer fester Partner, der auch einzieht?
Na ok, wenn ihn das Bett stören würde, müsste ein neues her, was dann gemeinsam eingeweiht werden könnte.

Bilder wegpacken, Schmuck behalten, weil moins .

Tiere und Kinder würde ich doch lieber behalten.
*********icht Frau
14.528 Beiträge
Zitat von *******elle:
Tiere und Kinder würde ich doch lieber behalten.

*rotfl*
Wie soll ich wissen, ob der Latex, das Dessous meine Vorgängerin getragen hat? 😂 Außer es hat Gebrauchsspuren oder eine ganz andere Größe.

Ne meistens weiß man ja nicht, dass die Kaffeetasse von der Schnucki und die gestrickte Mütze von der Schnucki ist.
Ich habe alles entsorgt, war jedoch nicht viel, nur ich wollte es einfach nicht mehr haben
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.