Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fully Clothed Sex
642 Mitglieder
zur Gruppe
Oralsex
5372 Mitglieder
zum Thema
Wie tragt Ihr euren Eichelring?18
An die Paare und Männer hier die gerne Eichelringe tragen.
zum Thema
Sex- lieber nackt oder Dessous erwünscht?449
Sex - lieber ganz nackt oder doch in Dessous, Strümpfen oder gar mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tragt ihr eure Hörgeräte auch beim Sex?

Zitat von *******rau:
Viel Ergfolg bei der Ausbildung. Ich berichte aus Betroffenen Sicht. Du aus fachlicher .
Da gibt es enorme Unterschiede .
Ich habe in meiner Beratungsstelle viele Betroffene die sich nicht gut beraten und aufgeklärt fühlen beim Akustiker.
Das Gefühl der will mir nur was verkaufen steht stark im Vordergrund.
Einige Akustiker sind Mitglied in den örtlichen Vereinen vom DSB und erleben die Kunden aus ganz anderer Sicht.

Das empfinde ich auch so. Nicht an mir selber..dafür weiss ich zu genau was ich haben möchte..aber bei älteren Menschen und Minderjährigen wird ganz nett an den Verkaufszahlen und Preisen gemessen.
Ein ganz grosses Problem ist wirklich die mangelnde Beratung..wenn der erste Schock kommt..wie ich muss die Reperatur bezahlen..den Schlauch wechseln bezahlen..usw..wieso muss ich das du die/der Andere nicht.

Hörgerätbatterien in Topqualität kaufe ich beim Action..6Stück zu 1.98 Euro und nicht angebliche Topbatterien zu 6 Stück 9.95 Euro beim Akkustiker

*wink*
Delta
Bei welchem Akustiker bist du den
Zitat von *******er99:
Bei welchem Akustiker bist du den

Übliche Kette

*wink*
Delta
Welche?? Geers, lorsbach, Köttgen,... gibt viele
Zitat von *******er99:
Welche?? Geers, lorsbach, Köttgen,... gibt viele

Du ich rieche Kettenalarm..und möchte ein Lostreten von "Der ist Besser als Der"vermeiden..daher..kein Kommentar dazu.
Wichtig ist nur..ich selber bin zufrieden mit meinem Akustiker..allerdings traut der sich auch nicht mal annähernd mir etwas Anzudrehen. Geht ja auch schlecht mit knapp 50 Jahren Hörgeräteerfahrung.

*wink*
Delta
Du welchen Akustiker du bist ist mir relativ egal, du musst zufrieden sein und keine Kette ist besser als die andere! Die Mitarbeiter im FG machen es aus! Und die können auch mal wechseln. Und Zack wäre demnach der andere Betrieb ja dann wieder besser also ne sowas sage ich nicht
Hier geht es nicht darum bei welcher Kette man ist!
Schleichwerbung ist auch hier verboten!
Eine Frage, bist du auch Selbst oder Co Betroffener?
******067 Paar
15 Beiträge
Hallo zusammen,
also ich (M) lasse meine HG immer drin.

Wir lieben den lauten verbalen Sex. *smile*
******ens Frau
1.137 Beiträge
ich lasse meine HG auch immer drin
Hi,
Pfeiffende HG waren gestern, ich trage jetzt nur noch Phonak Baseo rechts ,da tut sich nix.
Nun im Heilungsprozess einer CI Implantation Med el Synchrony/Sonnet 2 links-bin gespannt, wie das neue Hören wird .
beim sex möchte ich das Stöhnen der Frau hören können,möglich stereo *liebhab*
Oh , es gibt einige CI-Träger hier *hutab*
MedEl und Phnonak arbeite ja zusammen ..wegen der bimodalen Versorgung. *top*
@*******rau : Ich dachte ,nur AB und phonak- was du schreibst wäre mir neu-seit wann ?
wenn das stimmt -wäre es schön *oh2* *danke*
Schon länger.
So wie Ab auch.
Cochlear arbeitet mit einer anderen Firma zusammen.
meine Klinik hatte im Arztbrief AB vorgeschlagen wegen bimodaler Versorgung mit Phonak.
Ich wollte mir aber nicht in meine Entscheidung "reinpfuschen "lassen und entschied mich für Med El.
ehrlich gesagt" unter bimodaler Versorgung fürs Hg Ohr konnt mir nichts zusammenreimen"
vielleicht kann man unter "leben mit Behinderung" extra ein CI-Träger Thread eröffnen *anbet*
Man kann das Gefühl haben mit zwei verschiedenen Ohren zu hören. .

Da muss das HG einigermaßen zum CI passen.
Bimodal heißt HG und CI
Das Thema ist hier ganz gut aufgehoben *g*
Im allgemeinen können die erfahrenen Kliniiken anhand der Befunde ganz gut beurteilen was gut geeignet ist.
MedEl arbeitet nur mit Zubehör von Phonak . Das nur als Ergänzung.
Erstanpassung CI 9-11 Dez 2019
Hi,
OP (19.11.)gut verlaufen -5,5 std Narkosezustand :keine Schmerzen ,Schwindel kam nach Entlassung(22.11.)fürchterlicher Tinnitus nah der schmerzgrenze *snief* im Krankenhaus;
2 .Woche etwas abgeschwächter, 3,Woche ganz wenig und relativ leise .

Erstanpassung Audioprozessor volles Programm.
die ersten Höreindrücke sind erstaunlich ,aber auch sehr irritierend-Geräusche sowie Sprache klingt wie pieptonartiges Morsen.
Fazit nach 6. Tag :Wind hörbar mittel Klang, leise- mittel Lautstärke, Wasserlauf :leichtes Rauschen-Ton hoch-Lautstärke leise, Zahlen perfekt ,einige sätze !(mit 5 Wörtern)-schwierig Vokale unterscheiden !
Fazit nach 1. Tag Sprache Zahlen und mehrsilbige wörter direkt über CI mittel teleschlinge.
Audiogramm: kann schon bis 30 dB Töne hören *freu*
Ich danke allen deutschen Mitbürgern, die dies ermöglich haben über ihre krankenkassenbeiträge *happy*
Lg Marc

wenns hier nicht reingehört.muss ich mal ein thread für CI -Träger eröffnen ?!
Med El Sonnet 2 Audioprozessor im klinischen Weiss
*******_77 Paar
63 Beiträge
Wenn es ganz spontan ist, klar. Dann hab ich sie an. Bin ich schon im Bett, dann nicht. Ist beides ok. Manchmal nervt das Piepen, je nachdem wie ich dann liege, aber sonst...
*********alko Paar
11 Beiträge
Hallo ihr lieben
Echt interessant was hier so diskutiert wird..😊
Teils teile ich gleicher Meinung von euch... bin selber hochgradig schwerhörig von 100 % Seit Geburt und trage Hörgerät. Ich lasse die Dinger gerne beim sex an da ich schließlich was hören möchte, Geräusche usw. Ist so ähnlich wie beim Tv gucken. Das Pfeifen entsteht auch nur wenn man mit der Hand drauf hält. Verhält sich genauso wie beim Mikrofon. Sollte es von alleine pfeifen hat es unterschiedliche Gründe
Entweder ist das Hörgerät zu laut eingestellt oder das Ohrstück sitzt nicht mehr richtig und muss neu ausgegossen werden beim Akustiker oder es kann sogar ein Loch im Schlauch sein ...dann hilft notgedrungen etwas Tesafilm 😂
Wer von euch beiden ist " Ich" ?
*********alko Paar
11 Beiträge
Zitat von *******rau:
Wer von euch beiden ist " Ich" ?

Sorry mit „ Ich „ ist der mänliche Part gemeint
Meine Partnerin ist übrigens auch Hörgeschädigt.
**********chbar Mann
6 Beiträge
Hallo allerseits,
ich lasse meine Technik am Kopf, schließlich hab ich die Dinger zum Hören und ohne fehlt mir die akustische Rückmeldung meiner Partnerin. Bei heftigen Bewegungen kann es sein, dass alles fliegen geht, das kann dann schon mal nerven, ist aber meistens eher lustig.
Zum Thema Hörakustiker kann ich nur sagen, es gibt leider viele, die rumpfuschen. Das erlebe ich täglich, denn ich bin selber Akustiker-Meister. Das hat leider zur Folge, dass viele Leute, die eigentlich Geräte tragen sollten, ihre Teile in der Schublade lagern und sich mehr und mehr aus dem Leben zurückziehen. Daher lege ich großen Wert darauf, dass ich meine Kunden gut berate und sie Zeit bekommen, um die Geräte auszuprobieren und sich daran zu gewöhnen. Andererseits ist es auch falsch von der Branche, stets zu behaupten, mit HGs wäre alles wie früher. Das ist ja meistens nicht der Fall. Man muss sich auf die Technik einlassen und dem Gehirn die Zeit geben, die neue Hörsituation als Normalzustand zu übernehmen - das geht nicht von heute auf morgen. Konsequentes Tragen ist dabei zwingend notwendig. Wenn man das einfühlsam aber deutlich rüberbringen kann, ist das schon die halbe Miete. Als Selbstbetroffener fällt das natürlich leichter *g*
********ador Mann
74 Beiträge
Hallo in die Runde!

Ich komme einmal zurück zur Ausgangsfrage: Natürlich trage ich die Hörgeräte beim Sex. Deswegen habe ich sie doch, damit ich möglichst viel hören kann! Das Stöhnen meiner Partnerin ist "Musik in meinen Ohren"! Es übermittelt doch so viele unterschiedliche Botschaften! Ich will doch keine verpassen, damit ich informiert bin, wie es ihr geht, worauf sie abfährt.

Sex ist Kommunikation im weitesten Sinne. Das fängt mit Blicken und Körpersprache non-verbal an und geht über erotische Reizworte manchmal (wenn die Partnerin das mag) hinaus und kann in sehr eindeutigen, aufputschenden Dialogen (dirty talk) enden. Jeder Mensch ist anders, für mich jedenfalls ist das Miteinander-Reden beim Sex ein ganz wichtiger Reiz! Miteinander zu kommunizieren, auch und gerade beim Sex, ist doch das, was uns von Tieren unterscheidet. Wenn der Geschlechtsverkehr nur stumm "vollzogen" wird, fühle ich mich unwohl und unsicher.

Also ich trage meine Hörgeräte immer beim Sex.

Die technischen Probleme, die gelegentlich auftreten (Rückkopplungen, Pfeifen, wenn jemand an das Ohr fasst oder wenn ich auf der Seite liege), nehme ich notgedrungen in Kauf. Im Club wird in der Regel leiser gesprochen als in privater Umgebung. Daher erhöhe ich dort in der Regel die Lautstärke, damit mir möglichst wenig entgeht.
**********_8424 Mann
20 Beiträge
Kommt drauf an, wie "hellhörig" die Umgebung bzw. Wohnung ist. Ich höre zwar auch ohne die Geräte noch etwas, aber kann Lautstärken nicht mehr gut einschätzen. Und vorallem will ich ja auch jedes kleinste Stöhnen meiner Partnerin hören *grins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.