Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Sex eurer Partner vor eurer Beziehung?140
Wie geht ihr damit um? Sprecht ihr darüber, was eure Partner vor euch…
zum Thema
Sex mit anderen Männern "klassisch" erleben?38
Ich habe das unbändige verlangen Sex mal anders zu erleben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn ein Partner keinen Sex mehr will

Wenn ein Partner keinen Sex mehr will
Wie habt ihr es gelöst? Wäre interessiert an Erfahrungsberichten von Betroffenen.
********4103 Paar
426 Beiträge
Sie schreibt....

Kannst du auch etwas mehr dazu schreiben? Warum genau interessiert es dich? Bist du selbst in der Situation? Oder warst du in der Situation? Wenn ja, wie hast du es denn gelöst? Was hat das ganze mit dir gemacht? Wie geht/ ging es dir damit das dir der Sex und somit ja auch liebe, Nähe, zuneigung usw. vorenthalten wird/wurde?
Zitat von ********4103:
Sie schreibt....

Kannst du auch etwas mehr dazu schreiben? Warum genau interessiert es dich? Bist du selbst in der Situation? Oder warst du in der Situation? Wenn ja, wie hast du es denn gelöst? Was hat das ganze mit dir gemacht? Wie geht/ ging es dir damit das dir der Sex und somit ja auch liebe, Nähe, zuneigung usw. vorenthalten wird/wurde?

Ja, ich bin selbst betroffen. Wir sind seit 11 Jahren zusammen, ich jetzt 54, sie 60. Vor 8 Jahren bekam sie ihre Wechseljahre, und da wollte sie von einem Tag auf den anderen keinen Sex mehr. Seitdem auch null kuscheln, keine Umarmungen (vielleicht 2 Mal pro Jahr), keine Beruehrungen ausser manchmal Haendchenhalten auf der Strasse (kommt mir dann immer vor um nur zu zeigen "der gehoert mir"), getrennte Schlafzimmer (eigentlich urspruenglich nur wegen der Katzen, die bei ihr schlafen. Mit den Katzen ist sie sehr zaertlich. Vermutlich hat sie durch sie schon genuegend "Kuschelhormone"). Zusätzlich gab es beruflich viel Stress und Arbeit die letzten Jahre, sodass man auch dahingehend immer platt ist, Aber ich koennte/wollte immer, aber durch die Ablehnung (ich habs einmal versucht, da sagte sie "ich hab zur Zeit ueberhaupt keine Lust - Du auch?", da sagte ich "ich auch nicht", aber das war gelogen, oder bezog sich eher nur auf sie). Durch die lange Zeit und die "Abnutzung" in der Beziehung habe ich allerdings auch Null sexuelle Lust mehr auf sie.

Dabei war unsre Beziehung zu Anfang sehr sexuell, wir haben uns als Swinger kennengelernt, waren sogar zusammen in cap d'agde. Ich habe den Eindruck dass es auch noch eine Komponente gibt, ihr Interesse an mir hat auch stark nachgelassen, nachdem sie beim swingen 2 mal Männer mit grossen Schwaenzen hatte (meiner ist eher klein. Erst nach diesen Erlebnissen hab ich da mehr drauf geachtet und gemerkt, dass ich in ihr nicht so viel gespuert habe, und sie dann natuerlich auch nicht).

Wenn ich leise Andeutungen mache, die Beziehung zu öffnen, dann kommt von ihr, dass das fuer sie nicht in Frage kommt. Sie weiss von mir schon immer, dass sie Sex haben kann mit wem immer sie will.

Die letzten Jahre hat es in dieser Hinsicht keinerlei Weiterentwicklung gegeben. Meine Gedanke kreisen dauernd um Sex, und ich haette ihn schon oft mit anderen haben können. Mein Ideal wäre eine komplett offene Beziehung oder nur Freundschaft+. Warum verlasse ich sie nicht einfach? Ich will sie nicht verletzen oder schocken, und es gibt auch wirtschaftliche Abhängigkeiten.
******wen Frau
15.478 Beiträge
Für mich kommen wir dem Kern des Problems nun langsam näher.
Es ist legitim für eine Frau, kein Interesse mehr an Sexualität und Nähe mehr haben zu wollen. Manche sind eben einfach so, ob durch Lebenserfahrungen, Erlebnisse, hormonelle Umstellungen, oder 1001 andere Gründe. Sexualität kann man niemandem aufzwingen.
Gleichermaßen kann man aber auch nicht verlangen, nur weil man selber bevorzugt, eher asexuell zu leben, dass der Partner Eins zu Eins mitzieht. Als liebender Partner müsste ich akzeptieren, dass mein Partner weiterhin Bedürfnisse und Gelüste hat und diese ausleben möchte. Eine Nicht-Lösung wie hier beschrieben (Mit ihr darfst du nicht mehr, aber mit anderen auch nicht) halte ich schon nah an der Grenze zur Erpressung. Eine faire Lösung ist das jedenfalls nicht, eher eine komplette Ignoranz gegenseitiger Bedürfnisse.

Der Lösungsweg besteht, das kommt jetzt überraschend, in Kommunikation. Sie sollte von dir wissen, dass du weiterhin daran Interesse hast, dich sexuell zu betätigen. Und wenn nicht mit ihr, dann ist das für dich akzeptabel, aber dann möchtest du dich gerne außerhalb austoben. Dir sowohl das eine als auch das andere verwehren ist keine Option; das muss sie wissen. Ihr müsst darin einen gemeinsamen Konsens finden, mit dem beide leben können, ohne sich dadurch verletzt oder nicht wahr- und ernstgenommen zu fühlen.
Falls ihr keinen gemeinsamen Konsens findet.... dann habt ihr ein ganz anderes Problem. Aber über ungelegte Eier zu spekulieren, bringt an dieser Stelle nichts.
********4103 Paar
426 Beiträge
Sie schreibt....

Sexuelle Ablehnung aus Frauenperspektive

Hier kannst du meine Geschichte (grob überflogen) lesen, ich schreibe dort das es jetzt wieder besser läuft aber das war leider nur vorübergehend. Inzwischen läuft wieder nichts mehr.

Bei mir führt es dazu das ich mega unglücklich bin. Ich fühle mich ungeliebt, minderwertig, verletzt, enttäuscht, unendlich traurig und stelle mir Fragen wie z. B. ob ich ihm nicht genüge oder warum er denn bei seiner beschissenen Affäre scheinbar ne Menge Lust hatte. Des Weiteren bin ich durch den Sexentzug auch insgesamt einfach mega unzufrieden.
Zitat von ********4103:
Sie schreibt....

Sexuelle Ablehnung aus Frauenperspektive

Hier kannst du meine Geschichte (grob überflogen) lesen, ich schreibe dort das es jetzt wieder besser läuft aber das war leider nur vorübergehend. Inzwischen läuft wieder nichts mehr.

Bei mir führt es dazu das ich mega unglücklich bin. Ich fühle mich ungeliebt, minderwertig, verletzt, enttäuscht, unendlich traurig und stelle mir Fragen wie z. B. ob ich ihm nicht genüge oder warum er denn bei seiner beschissenen Affäre scheinbar ne Menge Lust hatte. Des Weiteren bin ich durch den Sexentzug auch insgesamt einfach mega unzufrieden.

Hallo Du,ich hab Deine Geschichte und den thread mit super Interesse verfolgt und versucht daraus Schlüsse zu ziehen.

Meine Meinung: es liegt null an Dir. Die sexuelle Lust in Beziehungen flacht ganz natuerlich ab. Er entwickelt im Lauf der Zeit andre Interessen. Das Neue ist immer taausendmal aufregender. Du bist fuer Fremde erotisch extrem aufregend, es sind also tausende Männer da draussen, die gern mit dir möchten.
Meine Meinung ist aber auch: wenn die Lust aufeinander mal verflogen ist, dann kann sie durch keine Therapie der Welt wieder herbeigezaubert werden. Entweder Geilheit aufeinander ist da, oder eben nicht. Manchmal spielen Partner Interesse um die Beziehung zu retten (bis hin zum vorgetaeuschten O).
********4103 Paar
426 Beiträge
Und ehrlich gesagt fühl ich mich mittlerweile auch gedemütigt.
Hast du vor in nächster Zeit irgendwas zu unternehmen was deine Beziehung angeht?
Zitat von ********4103:
Und ehrlich gesagt fühl ich mich mittlerweile auch gedemütigt.
Hast du vor in nächster Zeit irgendwas zu unternehmen was deine Beziehung angeht?

Du kannst nix dafür ABER er kann auch nichts dafür. Das Leben kann sich einfach so entwickeln, und alles Mühe geben kommt dagegen nicht an.

Ja, ich muss etwas unternehmen, denn das Leben ist viel zu kostbar, um es so zu verschwenden.
********4103 Paar
426 Beiträge
Meine Meinung ist aber auch: wenn die Lust aufeinander mal verflogen ist, dann kann sie durch keine Therapie der Welt wieder herbeigezaubert werden.

Das seh ich anders bzw. da hab ich andere Erfahrungen gemacht.
Meine Lust auf ihn und auch meine Gefühle für ihn war/waren komplett weg, ja ich empfand sogar nur noch Ekel für ihn. Als ich dann heraus fand das er mich betrogen hat, da war von jetzt auf gleich alles wieder da.
********4103 Paar
426 Beiträge
Hast du einen Plan was du tun willst oder könntest?
Ich muss ihr ganz offen sagen, dass ich mich wahnsinnig sehne nach Kuscheln und Sex, aber nicht mit ihr. Aber ich wuerde sie nicht verlieren wollen.
********4103 Paar
426 Beiträge
Magst du erzählen was die sexuelle zurückweisung psychisch mit dir macht? Oder macht das vielleicht ansich gar nicht viel mit dir?
SIE schreibt: Lieber TE, zunächst einmal finde es gut, dass du offen mit deiner Partnerin über deine Wünsche sprechen möchtest. Das ist ein wichtiges Signal, dass dir deine Frau immer noch sehr, sehr viel bedeutet, obwohl es schon seit Langem keine Körperlichkeit mehr bei euch gibt.

Such dir für das Gespräch selbst möglichst eine entspannte Atmosphäre aus (z.B. am Wochenende, im Urlaub o.ä.) und bleibe durch ich-bezogene Kommunikation ganz bei dir und vermeide (auch unterschwellige) Schuldzuweisungen. DU hast Bedürfnisse, DU wünschst dir Körperlichkeit, Nähe, Lust & Leidenschaft, die du ausleben möchtest und auf die DU genauso ein Anrecht hast, wie jeder Andere. Signalisiere ihr, dass du IHRE Wünsche selbstverständlich respektierst und verstehen kannst, dass für sie der Vorschlag nach einer offenen Beziehung vielleicht befremdlich erscheint, sie dir aber die Erfüllung deiner Sexualität und deines Nähebedürfnisses zu einer Frau zugestehen sollte - im Umkehrzug akzeptierst du ja auch, dass sie nicht mehr mit dir kuscheln oder schlafen will. Versuche, ihr mit deinen eigenen Worten zu vergegenwärtigen, dass eure Partnerschaft durch das Öffnen der Beziehung eine neue Chance erhält und nicht etwa das Ende bedeutet.

Was meinst du, lieber TE?
Als wir uns kennenlernten war quasi vereinbart dass wir offen Sexualität ausleben, also auch swingen. Sie war damals schon im kitkatclub und so unterwegs, in der domina rolle (hab ich aber erst im nachhinein, als wir schon zusammen waren erfahren), und wir sind dann zusammen ab und zu dorthin und haben uns auch mit swingerpaerchen getroffen (ueber joy...). Aber sie hat sich immer stark geziert, fast nie kam es wirklich zu Sex (insgesamt vielleicht 2 mal in 3 Jahren. Die Treffen hat sie immer arrangiert. Beidemal mit Männern mit extrem grossen Schwänzen, und ich glaub dass das auch was gemacht hat mit ihr.). Wir sind sogar mal zusammen nach cap d'agde fuer 1 woche und hatten null sex mit anderen....vielleicht hat sie mir ein bisschen was vorgespielt die ganze zeit, weil sie wusste dass mir sex und auch sex mit anderen sehr wichtig ist. Und gross gekuschelt oder zärtlich war sie nie so. Das hab ich von Anfang an total vermisst, meine vorherige 10jaehrige Beziehung war in der Hinsicht das Gegenteil: immer harmonisch, immer viel Sex (und nach 7 Jahren hab ich angefangen fremdzugehen, hatte dann 5 Frauen gleichzeitig und das war die geilste Zeit meines Lebens).

Mir macht das Fehlen von Zärtlichkeit und Kuscheln extrem viel aus. Da käme ich sogar ein Stück weit ganz ohne Sex aus, wenn das wenigstens da wäre.

Im Lauf der Zeit bringt einen das Fehlen immer mehr zum Nachdenken. Wenn es dann zum wiederholten Mal passiert dass einem beim Kussversuch ganz schnell die Backe hingedreht wird....dann denkt man sich "Hilfe, ich bin ja im komplett falschen Film", und man fängt an andre Frauen anzuschauen. Und irgendwann geht der Gedanke an andre Frauen gar nicht mehr ausm Kopf.

Aber noch zu Deinem Mann: Du wirst es nicht glauben, aber ich hab Verständnis. Ich hatte 7 Jahre die liebste und sexieste Freundin und ich bin trotzdem fremdgegangen. Und hatte mehrere wahnsinnig geile Erlebnisse (und Freundschafte!) die ich nie mehr missen wollte, die mein Leben unglaublich bereichert haben. Und davon würde ich gerne mehr bekommen, immer.
Zitat von ******res:
SIE schreibt: Lieber TE, zunächst einmal finde es gut, dass du offen mit deiner Partnerin über deine Wünsche sprechen möchtest. Das ist ein wichtiges Signal, dass dir deine Frau immer noch sehr, sehr viel bedeutet, obwohl es schon seit Langem keine Körperlichkeit mehr bei euch gibt.

Such dir für das Gespräch selbst möglichst eine entspannte Atmosphäre aus (z.B. am Wochenende, im Urlaub o.ä.) und bleibe durch ich-bezogene Kommunikation ganz bei dir und vermeide (auch unterschwellige) Schuldzuweisungen. DU hast Bedürfnisse, DU wünschst dir Körperlichkeit, Nähe, Lust & Leidenschaft, die du ausleben möchtest und auf die DU genauso ein Anrecht hast, wie jeder Andere. Signalisiere ihr, dass du IHRE Wünsche selbstverständlich respektierst und verstehen kannst, dass für sie der Vorschlag nach einer offenen Beziehung vielleicht befremdlich erscheint, sie dir aber die Erfüllung deiner Sexualität und deines Nähebedürfnisses zu einer Frau zugestehen sollte - im Umkehrzug akzeptierst du ja auch, dass sie nicht mehr mit dir kuscheln oder schlafen will. Versuche, ihr mit deinen eigenen Worten zu vergegenwärtigen, dass eure Partnerschaft durch das Öffnen der Beziehung eine neue Chance erhält und nicht etwa das Ende bedeutet.

Was meinst du, lieber TE?

Selenares bin 100%ig einverstanden.
Bei den kleinsten Andeutungen sagt sie allerdings, dass das nicht mit ihr zu machen sei....
Zitat von ********4103:
Meine Meinung ist aber auch: wenn die Lust aufeinander mal verflogen ist, dann kann sie durch keine Therapie der Welt wieder herbeigezaubert werden.

Das seh ich anders bzw. da hab ich andere Erfahrungen gemacht.
Meine Lust auf ihn und auch meine Gefühle für ihn war/waren komplett weg, ja ich empfand sogar nur noch Ekel für ihn. Als ich dann heraus fand das er mich betrogen hat, da war von jetzt auf gleich alles wieder da.

Bei mir ist durch ihr Verhalten komplette sexuelle Unlust (und auch Kuschelunlust) auf sie entstanden. Undas kann durch nichts mehr geaendert werden.
@*********ngst …. wenn sie DAS, das nächste Mal, wenn du mit ihr sprichst, sagen sollte, dann musst du kontern bzw. sie fragen, was SIE denn bitte mit dir macht? Sie lässt dich am ausgestreckten Arm emotional verhungern.
Was du brauchst @*********ngst , ist nicht den Rat von JC-Mitgliedern, sondern einen guten Scheidungsanwalt. Trenn dich, hol dir dein Leben zurück und lebe dein Leben so, wie du es für richtig hältst.

Sorry, dass ich so direkt bin, aber dein zweiter, ausführlicher Teil impliziert doch, dass du dir wünschst, dass dir das geraten wird und irgendwelche rationalen Gründe für ein Verbleiben in dieser Misere hast du keine genannt. Ausser die wirtschaftlichen Gründe, aber dafür hast du ja den Anwalt.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück, Erfolg und Kraft!
Zitat von ********t_bs:
Was du brauchst @*********ngst , ist nicht den Rat von JC-Mitgliedern, sondern einen guten Scheidungsanwalt. Trenn dich, hol dir dein Leben zurück und lebe dein Leben so, wie du es für richtig hältst.

Sorry, dass ich so direkt bin, aber dein zweiter, ausführlicher Teil impliziert doch, dass du dir wünschst, dass dir das geraten wird und irgendwelche rationalen Gründe für ein Verbleiben in dieser Misere hast du keine genannt. Ausser die wirtschaftlichen Gründe, aber dafür hast du ja den Anwalt.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück, Erfolg und Kraft!

Danke Dir - die Frage ist für mich jetzt: wie kann man sich in Freundschaft öffnen oder trennen (und Freunde bleiben).
Dafür braucht es (leider) immer zwei... Und so wie du sie beschreibst, halte ich das Szenario "in Freundschaft trennen und Freunde bleiben" für unwahrscheinlich. Ich würde mich darauf einstellen, dass es hässlich wird (Rosenkrieg), mich darauf so gut wie möglich vorbereiten und dann konsequent an den Zielen, die ich für mich selbst gesetzt habe, festhalten, bzw. arbeiten.

Vielleicht merkt sie dann aber auch, was sie an dir hatte oder du findest eine andere der rund 3'837'287'500 auf diesem Planeten lebenden Frauen.

Die Chancen und die Wahrscheinlichkeit stehen also sehr gut *zwinker*
Zitat von ********t_bs:
Dafür braucht es (leider) immer zwei... Und so wie du sie beschreibst, halte ich das Szenario "in Freundschaft trennen und Freunde bleiben" für unwahrscheinlich. Ich würde mich darauf einstellen, dass es hässlich wird (Rosenkrieg), mich darauf so gut wie möglich vorbereiten und dann konsequent an den Zielen, die ich für mich selbst gesetzt habe, festhalten, bzw. arbeiten.

Vielleicht merkt sie dann aber auch, was sie an dir hatte oder du findest eine andere der rund 3'837'287'500 auf diesem Planeten lebenden Frauen.

Die Chancen und die Wahrscheinlichkeit stehen also sehr gut ;)

Du hast insofern recht als dass es vermutlich ein Drama wird. Rechtlich nicht so sehr, weil nicht wirklich verheiratet (wir leben "nur" so wie wenn.).
Einsam zu bleiben hab ich keine Bedenken, ich begegne jeden Tag ganz coolen Frauen, mit denen ich sofort was anfangen könnte und wo man sich sofort sehr sympathisch ist (aber ich werde nie nie nie wieder eine monogame exklusive Beziehung eingehen - da bleib ich lieber allein (auch wenn man am Anfang immer denkt, das sei jetzt die einzig wahre - der Ablauf ist dann immer derselbe...gegenseitiges Einsperren)). Aber meine Frau ist auch mit 60 immer noch super-attraktiv und hätte null Probleme andre zu finden.
So ähnlich geht es mir auch.
Wir sind seit 20 Jahren verheiratet und haben zwei Kinder 16 und 8.
Und mittlerweile seit ca. 2 Jahren möchte meine Frau nahezu keinen Sex mehr.
Wenn ich sie darauf anspreche sagt sie nur: "Komm ich halte Dir meinen Arsch dahin, dann habe ich es wenigstens hinter mir." Und beschert sich dann, daß ich zu lange brauche, bis ich fertig bin.
Wir haben auch das Thema Trennung offen angesprochen.
Sie lebt von mir und meinem Geld, geht nicht arbeiten und es ist ihr auch schon sehr anstrengend, den normalen haushaltichen Pflichten nachzukommen.
Wenn ich 8-10 h arbeiten bin, möchte ich mir nicht auch noch Essen kochen.
Und das zu kochen, worauf ich Lust habe, ist auch immer eine Herausforderung.
Wir möchten uns eigentlich nicht trennen, da wir das unserer Tochter nicht zumuten wollen.
Sie sagte mir, wenn ich mehr Sex haben wolle, dann sollte ich in den Puff gehen.
Die Situation ist aktuell schon etwas angespannt.
Ich habe ihr angeboten, Sie sollte doch einfach mal 2 Monate so mit mir Sex haben, wie ich mir das wünsche.
Das hat sie aber konsequent abgelehnt. z.B. mit den Worten:"Ich mache nicht jeden Tag die Beine breit, ich lasse mich nicht untenrum lecken..." Ohne, daß wir überhaupt darüber gesprochen haben, was ich mir wünsche.
Sie sagt dann, daß ich mir einen runterholen solle, wenn ich Sex haben möchte.
Ich habe ihr dann gesagt, daß ich mich dann nach einer Frau umschauen möchte, die sich freut, wenn sie Sex mit mir hat und der es Freude bereitet mit mir zu schlafen.
Das schien ihr egal zu sein.
Es tut schon ziemlich weh, daß das nur noch eine Einbahnstraße ist.
Das Problem hier im Joy ist aber auch, ein Mann in Beziehung möchte man (bzw. Frau oder Paar) nicht haben.
Ich bin nicht besuchbar, da meine Frau und meine Kinder ja noch hier wohnen.
Ein Typ für den Swingerclub bin ich auch nicht so wirklich.
Eine Frau egal in welcher Beziehungsrolle hat keine Probleme ihre Bedürfnisse hier auszuleben.
Eine Frau gibt in der Regel auch keine Rückmeldung, wenn kein Interesse besteht.
Das ist auch nicht schön. Denn wenn man eine persönliches Anschreiben bekommen hat, sollte es einem wenigstens soviel wert sein, den Nein-Danke Button zu klicken. (Entschuldigung, ich schweife ab.)
Mal sehen, was sich hier noch ergibt.
****ot2 Mann
10.164 Beiträge
Zitat von ****73:

Sie sagte mir, wenn ich mehr Sex haben wolle, dann sollte ich in den Puff gehen.

Dann sag ihr, dass du Dir jetzt via Internet eine exquiste Lady ausgesucht hättest, die nur erotische Massagen (mit happy end) anbietet, und du da jetzt mal wegen eines Termins anrufen würdest.
@****73

Das ist heftig.
********4103 Paar
426 Beiträge
@****73
Hört sich ja mal so gar nicht nach Liebe an, nicht mal nach nach-ehelicher-freundschaftlicher liebe. Klingt für mich so als wäre sie froh würde sie dich endlich los werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.