Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4127 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1494 Mitglieder
zum Thema
Geht ihr auf euren Partner ein?61
Mich interessiert ob ihr beim Sex auch auf die Wünsche und…
zum Thema
Tod des Partners - wann wieder Sex usw? Viele Fragen16
Ich bin Witwe geworden. ganz unerwartet. Nach einiger Zeit tun sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn ein Partner keinen Sex mehr will

@****73

Und du glaubst wirklich das ein unglückliches Paar bessere Eltern sind als ein glücklicher Singel als Mutter oder Vater?
Kinder sind zwar Kinder aber nicht blöd, die merken sowas *ja*
Das kann ja wohl nicht dein Ernst sein oder doch?
Jeder Mensch geht soweit wie der andere es zulässt, wie weit ist dein Masochismus ausgeprägt?

Zu deinem Beitrag würde ich sagen
Wer will sucht Wege
Wer aber so wie Du nicht will der sucht ausreden und davon hast du reichlich.

Jammern und nichts ändern ist unattraktiv.
*******You Mann
104 Beiträge
@****73
das ist schon eine krasse Ablehnung.Ist vielleicht auch die frage was das verhalten von Ihr auslöst.Ich denke es könnte auch sein das sie sich nicht beachtet fühlt oder wertgeschätzt.Wenn Sie sich nur noch als mittel zum zweck sieht qua­si als Angestellte von dir könnte ich das verhalten deiner Frau nachvollziehen.

Und was das finden hier betrift du musst auf jedenfalls Geduld haben.Ich habe gesehen du bist ja auch nur einen Monat hier.Für mich ist es viel einfacher im realen Leben Frauen kennen zulehren als hier. Aber wenn sich hier was findet ist obwohl ich gerade nicht wirklich suche ....
Zitat von ********4103:
@****73
Hört sich ja mal so gar nicht nach Liebe an, nicht mal nach nach-ehelicher-freundschaftlicher liebe. Klingt für mich so als wäre sie froh würde sie dich endlich los werden.

Das glaube ich nicht, denn sie braucht mich ja noch um ihr Leben zu finanzieren.
Und sie liebt mich schon, nur zu ihren Bedingungen.
Zitat von ********SEIN:
@****73
das ist schon eine krasse Ablehnung.Ist vielleicht auch die frage was das verhalten von Ihr auslöst.Ich denke es könnte auch sein das sie sich nicht beachtet fühlt oder wertgeschätzt.Wenn Sie sich nur noch als mittel zum zweck sieht qua­si als Angestellte von dir könnte ich das verhalten deiner Frau nachvollziehen.

Und was das finden hier betrift du musst auf jedenfalls Geduld haben.Ich habe gesehen du bist ja auch nur einen Monat hier.Für mich ist es viel einfacher im realen Leben Frauen kennen zulehren als hier. Aber wenn sich hier was findet ist obwohl ich gerade nicht wirklich suche ....

Was ihr Verhalten jetzt ausgelöst hat, kann ich nicht sagen. Nach meiner Krankheit im Jahr 2017 hat sie dann immer mehr versucht Ihre Bedingungen in unserem gemeinsamen Leben durchzusetzen.
Sie hat aufgehört zu arbeiten, weil sie das nicht mehr schafft.

Ich bin geduldig. Ich werde hier schon das Richtige bzw. Die Richtige finden.
Ich wohne auf dem Dorf, da ist das Kennenlernen in der Realität schwierig.
Und weil in der räumlichen Nähe das Angebot nicht so groß ist dauert die Suche evtl. etwas länger.

Vielleicht gehe ich auch wirklich mal in professionelle Dienste.
Mal sehen. Es wird sich was ergeben.
********4103 Paar
426 Beiträge
@****73

Okay,wenn du das sagst, dann wird das so sein da sie dich irgendwie noch liebt. Was wäre denn wenn du dich neu verliebt oder zumindest eine Frau kennenlernt die dich extrem. Interessiert, wärst du dann weg? Trennst du dich dann?
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Zitat von ****73:
Mal sehen. Es wird sich was ergeben.

So ist das eben. Wenn man mit seinem Personal unzufrieden ist muss man sich neues suchen. *fiesgrins*
@****73

Was wäre denn wenn du dich neu verliebt oder zumindest eine Frau kennenlernt die dich extrem. Interessiert, wärst du dann weg? Trennst du dich dannm[bquote]

Das ist nicht ganz so leicht zu beantworten.
Ich habe ja eigentlich versucht, mein Liebesleben innerhalb meiner Ehe auszuleben.
Das scheint aber nicht zu funktionieren.
Dann würde ich erstmal das Liebesleben genau wie ein Hobby außerhalb meiner Beziehung ausleben.
Ob das funktioniert, muss die Zeit zeigen.
Darin bin ich nicht sonderlich erfahren.
****ot2 Mann
9.982 Beiträge
Zitat von *********ngst:

Bei den kleinsten Andeutungen sagt sie allerdings, dass das nicht mit ihr zu machen sei....

Deine Frau, die keinen Sex mehr mit dir möchte, geht deine Sexualität dann auch nichts mehr an.
Das würde ich ihr genau mit diesen Worten sagen.
*****cat Mann
2.464 Beiträge
Zitat von ****73:

Ich habe ja eigentlich versucht, mein Liebesleben innerhalb meiner Ehe auszuleben.
Das scheint aber nicht zu funktionieren.
Dann würde ich erstmal das Liebesleben genau wie ein Hobby außerhalb meiner Beziehung ausleben.
Ob das funktioniert, muss die Zeit zeigen.
Darin bin ich nicht sonderlich erfahren.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es nur mit viel Reden funktioniert. Und selbst das schützt einen nicht davor, dass man sich neues Konfliktpotential ins Haus holt. Klar kann man das auch heimlich machen. Aber dann stellt sich doch eher die Frage, ob es dem anderen gegenüber nicht fairer wäre, die Beziehung ganz zu beenden.
So wie eingefahren die Situation ist, empfehle ich einen Paartherapeuten / Eheberatung. Da kommt alles auf den Tisch.
Andere Lösung sehe ich da nicht. Im Ernst.
Zitat von *******eder:
So wie eingefahren die Situation ist, empfehle ich einen Paartherapeuten / Eheberatung. Da kommt alles auf den Tisch.
Andere Lösung sehe ich da nicht. Im Ernst.

Das habe ich schon versucht.
Sie geht nicht zum Seelen Klempner.
Sie braucht da nicht hin, weil bei ihr alles normal ist.
Sie will nichts tun, aber über alles die Kontrolle behalten.
Das sind keine Seelenklempner.
Berater sind Menschen, die Tipps und Ratschläge geben, wie man miteinander umgeht und was man sich als Paar wünscht wird besprochen.

In jeder Versicherung, Bank, beim Handwerk gibt's Berater. Hüstel.

Du musst einfach ein Termin machen. Fertig.
Alles andere sind nur ausreden.

Ich bin jetzt raus hier...
****ot2 Mann
9.982 Beiträge
Hier läuft noch so ein ähnlicher lesenswerter Thread:
Sexlose Ehe? Sprachlose Ehe?

Und hier einer mit einem erschütternden Eingangsthread:
Resigniert - Partnerin möchte kaum Sex
So ähnlich wie Jan geht's mir auch.
Resigniert - Partnerin möchte kaum Sex

Ich hab sogar den gleichen Vornamen.

Eine Paartherapie kommt für sie nicht in Frage. Sie will auch keine Eheberatung. Das hab ich schon mehrfach probiert.
Eine Bekannte hat ihr auch schon mal empfohlen sie sollte mal alleine zum Psychologen gehen. Sie hatte eine unglückliche Kindheit.
Ich habe immer gedacht, ich könnte ihr in einer guten Beziehung ein gutes und auch (sex) erfülltes Leben geben.
Es war ja auch schon mal richtig gut in unserer Beziehung. Da hatten wir mehrfach pro Woche Sex.
*******You Mann
104 Beiträge
@****73
"Komm ich halte Dir meinen Arsch dahin, dann habe ich es wenigstens hinter mir."
also wenn ich so einen Satz an den Kopf geschmissen bekomme hätte ich mal gar keine Lust. Sex lebt in meiner Meinung nach von Lust haben von beiden seiten. Ich würde niemals meine Frau so bedrängen. Eine Frau ist kein Sexobjekt und nur wenn beide es wollen ist es schön,toll oder auch fantastisch je nach dem. Ich würde Dir raten gehe doch selber alleine mal zu einem Berater. Reflektiere dich selbst das Verhalten des Partners hat immer Gründe und Ursachen.
****ot2 Mann
9.982 Beiträge
@****73
Du hast jetzt jetzt so ein wenig den thread vom threaderöffner an dich gerissen...
Ich befürchte, dass wir uns verzetteln, wenn wir beiden antworten wollen.

Es war ja auch schon mal richtig gut in unserer Beziehung. Da hatten wir mehrfach pro Woche Sex.

Davon kann wohl fast jeder Mann, der eine Beziehung eingegangen ist, berichten.
Also, wenn ich an meine seinerzeitige Ehefrau und an den Anfang denke, - da haben sich Nachbarn im Studentenwohnheim mehrfach wegen Lärmbelästigung beschwert... *mrgreen*
********4103 Paar
426 Beiträge
Zitat von ****73:
Zitat von *******eder:
So wie eingefahren die Situation ist, empfehle ich einen Paartherapeuten / Eheberatung. Da kommt alles auf den Tisch.
Andere Lösung sehe ich da nicht. Im Ernst.

Das habe ich schon versucht.
Sie geht nicht zum Seelen Klempner.
Sie braucht da nicht hin, weil bei ihr alles normal ist.
Sie will nichts tun, aber über alles die Kontrolle behalten.


Ooohh, ich fühle mit dir..... Über Paartherapie hab ich auch schon nachgedacht aber ich schlag es gar nicht erst vor denn seine Antwort kann ich mir denken. Nur ist es bei uns nicht so das er nicht ändern will, zum Glück. Denn wenn ich das Gefühl hätte oder klar merken würde das er nichts ändern will dann müsste ich aufgeben, die Beziehung, ihn und alles was damit zusammen hängt und das will ich nicht.
Wir werden sehen, wie sich was entwickelt.
Im Moment versucht Sie sich wenigstens fleißig für die Familie einzusetzen, weil sie auch erkannt hat, daß nur auf dem Sofa liegen nicht so wirklich Dienlich für das Gesamtbefinden der Familie ist.
Ich werde natürlich hier aktiv die Augen offen halten und versuchen, eine Sexuelle Ergänzung meiner Beziehung zu finden.
Ist aber für einen Mann in einer festen Beziehung, der nicht gerade ein Adonis ist schwieriger wie für eine Frau in einer nicht so optimalen Beziehung.
Evtl. steht noch eine Berufliche Veränderung an. Und wenn das geklärt ist, werde ich vielleicht mal einen Berater aufsuchen, daß ist natürlich hier auf dem Dorf auch immer eine aufwändige Sache.
Evtl. werde ich auch vielleicht wirklich mal eine Prostituierte besuchen, denn ich habe bisher nur mit meiner Frau Sex gehabt.
Vielleicht reift auch evtl. mal bei meiner Frau der Gedanke, daß Sie sich ändern könnte.
Mal schauen, was sich entwickelt.
****13 Mann
1.416 Beiträge
Zitat von ****73:
Wir werden sehen, wie sich was entwickelt.
Im Moment versucht Sie sich wenigstens fleißig für die Familie einzusetzen, weil sie auch erkannt hat, daß nur auf dem Sofa liegen nicht so wirklich Dienlich für das Gesamtbefinden der Familie ist.
Ich werde natürlich hier aktiv die Augen offen halten und versuchen, eine Sexuelle Ergänzung meiner Beziehung zu finden.
Ist aber für einen Mann in einer festen Beziehung, der nicht gerade ein Adonis ist schwieriger wie für eine Frau in einer nicht so optimalen Beziehung.
Evtl. steht noch eine Berufliche Veränderung an. Und wenn das geklärt ist, werde ich vielleicht mal einen Berater aufsuchen, daß ist natürlich hier auf dem Dorf auch immer eine aufwändige Sache.
Evtl. werde ich auch vielleicht wirklich mal eine Prostituierte besuchen, denn ich habe bisher nur mit meiner Frau Sex gehabt.
Vielleicht reift auch evtl. mal bei meiner Frau der Gedanke, daß Sie sich ändern könnte.
Mal schauen, was sich entwickelt.

Für anzufangen , kannst Du auch

in Berührungsgruppen,
Kuschelpartys ,
Tantra,
Massage ,
( Atem mal anders lernen,)
gehen ,
um Dich selber mal anders zu spüren .
****ot2 Mann
9.982 Beiträge
Zitat von ****73:

Evtl. werde ich auch vielleicht wirklich mal eine Prostituierte besuchen, denn ich habe bisher nur mit meiner Frau Sex gehabt.

Paysex ist in deiner Situation keine abwegige Idee, sollte aber m.E. "mit Plan" erfolgen.

Deine Chancen hier sexuellen Kontakt zu einer Dame zu finden sind m.E. eher gering.
@****ot2

Hast Recht. Alles ist eine Typfrage. 🙄
Zitat von *********ngst:
Wenn ein Partner keinen Sex mehr will
Wie habt ihr es gelöst? Wäre interessiert an Erfahrungsberichten von Betroffenen.

Wie du das beschreibst scheinst du doch alles ganz klar zu sehen. Ich finde nur sehr wichtig, dass du dir bewusst bist, dass es Partner gibt, die dann eventuell besser zu dir passen würden in diesem Moment. Wenn ihr zusammen bleibt, haltet ihr euch gegenseitig davon ab, das passende Gegenstück für sich zu finden. Manchmal bedeutet Glück, altes, verlorenes Glück loszulassen, um neues Glück zu finden.

Weitergedacht, wenn ihr sowieso zueinander gehört, findet ihr sowieso wieder zusammen, und wenn nicht, lernt ihr euch zumindest wertschätzen. Man weiß immer erst, wenn etwas vorbei ist, wie gut es war 🙂
Zitat von ****hae:
Zitat von *********ngst:
Wenn ein Partner keinen Sex mehr will
Wie habt ihr es gelöst? Wäre interessiert an Erfahrungsberichten von Betroffenen.

Weitergedacht, wenn ihr sowieso zueinander gehört, findet ihr sowieso wieder zusammen, und wenn nicht, lernt ihr euch zumindest wertschätzen. Man weiß immer erst, wenn etwas vorbei ist, wie gut es war 🙂

So wird es sein.
Ich möchte mein Glück auch nicht über das meiner Kinder stellen.
Es gibt ja hinterher noch genug Zeit, wenn die Kinder aus dem Haus sind.
********4103 Paar
426 Beiträge
Was die Kinder angeht, da würde ich tatsächlich mal einen kinderpsychologen aufsuchen und diesen dazu befragen was generell besser für die Kinder ist aber auch und vor allem ob es speziell in eurem Fall tatsächlich besser für die Kinder ist wenn ihr trotz der Schwierigkeiten zusammen bleibt.

Denn du kannst auch unbewusst und natürlich ungewollt ordentlichen Schaden bei deinen Kindern anrichten wenn du mit deiner Frau zusammen bleibst obwohl die Ehe im arsch ist.
@********4103 absolut richtig.

Aber sei dir bewusst, wenn ihr merkt, dass bei euch was nicht mehr funktioniert, dann haben es eure Kinder sowieso schon, da können sie auch noch jünger sein. Ihr könnt den Kindern niemals das geben was ihr gemeinsam machen könntet.

Ich würde viel mehr sagen, die Kinder sind ein wichtiger Punkt direkt abzubrechen, und ihnen zu zeigen wie mündige Erwachsene mit einer Beziehung umgehen wenn sie merken es geht nicht mehr. Alles andere pusht sie nur das gleiche in der Zukunft zu wiederholen und keiner möchte diese Bürde tragen *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.