Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1041 Mitglieder
zur Gruppe
Nähen
157 Mitglieder
zum Thema
Kind im Bett der Erwachsenen264
Das Thema beschäftigt mich schon einige Zeit, da es mich leidvoll…
zum Thema
Frauen, die Zahnspange tragen müssen - Wie reagiert ihr?22
Nach einer erfolgreichen KFO-Behandlung von Erwachsenen muss oftmals…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zahnspange beim Erwachsenen aus modischer Sicht?

Zahnspange beim Erwachsenen aus modischer Sicht?
Aus gegebenem Anlass würden mich Stimmen und Meinungen interessieren, wie Ihr (aus „modischer“ Sicht) zu einer Zahnspange für Erwachsene steht - ist das aus Eurer Sicht ein Abtörner im Bett, gibt es bestimmte Do‘s & Don’ts oder gar Empfehlungen für/gegen manche Modelle? „Macht man das noch..?“

Vielen lieben Dank und Grüße aus HH!
**********psest Mann
263 Beiträge
Ich sehe das hier (in Teneriffa) sehr oft, dass Frauen zwischen 20 und 40 eine Zahnspange haben.
Hat mich anfangs sehr irritiert und ja, ist für mich ein
Zitat von *********sivo:
Abtörner im Bett

Vorranging wahrscheinlich auch, weil ich ein wenig Angst davor habe. Die ist natürlich mangelnder Erfahrung geschuldet, denn im normalen Zahnspangenalter hatte ich keine Zahnspangenträgerin zum Üben und später eben auch nicht.
Lese hier gerne mit, vielleicht kann ich mich ja doch an die hübschen zahnbespangten Latinas rantrauen ohne Angst zu haben, dass ich mich da irgendwie verhake *ggg*
Zahnspange aus modischen Gründen? Wer macht denn so einen Quatsch?

Leute, die dermaßen an sich herum basteln (lassen), sind eh nix für mich und törnen mich ab.
Zitat von *******_DA:
Zahnspange aus modischen Gründen? Wer macht denn so einen Quatsch?

Bitte präzise lesen: Meine Frage war, wie Ihr „aus modischer Sicht“ (also nicht aus medizinischer - da wäre das hier sicherlich nicht die richtige Plattform..) zu einer Zahnspange für Erwachsene steht. Dass die Behandlung einen rein medizinischen Hintergrund hat, davon darfst Du ausgehen... 😉
Zitat von *********sivo:
Zitat von *******_DA:
Zahnspange aus modischen Gründen? Wer macht denn so einen Quatsch?

Bitte präzise lesen: Meine Frage war, wie Ihr „aus modischer Sicht“ (also nicht aus medizinischer - da wäre das hier sicherlich nicht die richtige Plattform..) zu einer Zahnspange für Erwachsene steht. Dass die Behandlung einen rein medizinischen Hintergrund hat, davon darfst Du ausgehen... 😉

Wenn man präzise fragt, DANN bekommt man auch präzise Antworten.

Nee, wenn jemand so ein Ding aus medizinischen Gründen tragen muss, dann kann er ja nix dafür und dann ist es auch kein Hinterungsgrund für mich und törnt mich auch nicht ab.
*******man Frau
216 Beiträge
Ich hatte auch mit 26 eine Zahnspangen, die war transparent.
Also aus medizinischer Sicht wäre mir das dann auch total egal. Modisch - naja.
****lee Frau
81 Beiträge
Was eine Zahnspange mit modisch zu tun hat erschliesst sich mir nicht.
die Zahnspange ist nicht schlimm, ich hatte selbst mal eine im Alter von so 28.

Das Problem sind nur die negativen Erfahrungen: Bei mir kam zu viel Druck auf die Spange mit der Folge, daß sich die Zahnwurzeln zurück gebildet haben und daß die Zähne nun wackelig sind:

Darauf weise ich die Spangen - Trägerinnen und Träger hin.

Frauen, die Zahnspange tragen müssen - Wie reagiert ihr?
******tha Frau
160 Beiträge
Also, ich finde es von Erwachsenen sehr mutig wenn sie sich für eine feste Spange entscheiden. Es gibt da auch durchaus optisch sehr schöne und dezente Lösungen. Trotzdem ist es aber auch ein bisschen Abtörner im Bett.

Aber es gibt ja auch Aligner schienen für kleine Frontzahn Korrekturen. Da muss man bei Interesse mit dem Zahnarzt oder Kieferorthopäden sprechen ob das für einen infrage kommt. Die sind transparent und herausnehmbar.

Trotz allem finde ich es an sich toll wenn man als Erwachsener die Disziplin und den Mut hat, sich für eine feste Spange zu entscheiden. Ich selbst hatte als Kind eine und erinnere mich nur ungern an diese schmerzen... deswegen, Respekt wer sich das Leid antut und es durchsteht.
********4103 Paar
426 Beiträge
Also ich wäre extrem froh wenn ich mir eine zahnspange leisten könnte und würde sie mit stolz tragen. Ich scheiß doch drauf was andere davon halten wenn ich dafür am ende schöne gerade Zähne bekomme.
****eee Paar
539 Beiträge
Mir wäre es ziemlich egal. Schiefe Zähne, Zahnspange, gemachte Zähne, ist mir alles gleich. Solange alle vorhanden sind und eine gesunde Farbe haben ists kein Problem.
******a96 Frau
278 Beiträge
Ich trage selbst Aligner und wenn man mich nicht besser kennt, sieht man sie auch nicht. Brackets finde ich persönlich hässlich und furchtbar lästig.
Besten Dank für die vielen Facetten zu diesem leidlichen Thema..!

*hutab*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.