Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vixen and Stags
431 Mitglieder
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
13436 Mitglieder
zum Thema
Besuch im Saunaclub
Ich stand vor der Sauna und mir ging echt die Muffe und habe überlegt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lust auf Lust, aber Scham am Tag "danach"

*******oter Paar
667 Beiträge
Themenersteller 
Lust auf Lust, aber Scham am Tag "danach"
Meine Partnerin und ich sind seit über einem Jahr zusammen und absolut glücklich. Sie war einige Jahre Single nachdem sie von ihrem Mann wegen einer anderen verlassen wurde. In ihrer Ehe wurde meine Partnerin betrogen und bekam statt Liebe und Sex von ihrem damaligen Mann nur zu hören, dass sie zu dick sei, das er keine Lust habe. Schon wegen seiner Alkoholexzesse blieb die körperliche Liebe oft auf der Strecke.

Dann kam ich in ihr Leben und alles änderte sich. Wir hatten und haben gemeinsam umwerfenden Sex. Meine Exfrau und ich hatten schon Erfahrung als Swinger sammeln dürfen und ich nahm meine neue Partnerin mit auf diesen Weg.

Die ersten Clubbesuche ließen meine Frau aufblühen. Sie legte los wie ich es noch nie bei einer Frau gesehen habe. Sie fand ihre Vorlieben und sobald wir im Club angekommen waren genoss sie die freie Liebe mit mir (wichtig ist ihr das ich dabei bin) und anderen Männern. Sie blühte bei jedem Besuch auf und genoss das lange verschüttete Gefühl eine ganze Frau zu sein. Männer die früher keinerlei Interesse an ihr gehabt hätten (10 Jahre jünger, muskulös etc)

Irgendwann stand ich als Lebensgefährte nur noch mit offenem Mund da. Sie knutschte mit anderen Männern, gin alleine auf die Matte mit dem Mann der Wahl, bat mich aber spätestens nach 5 Minuten dazu zu stoßen. Ohne mich findet sie Sex mit anderen Männern zwar spannend, sie will aber das Erlebnis als Paar haben.

Wir hatten auf diese Art auch schon Treffen mit Männern im privaten Umfeld hier über Dates. OK, manche Männer haben ein Problem damit wenn ich aktiv oder passiv mit dabei bin, das ist aber nicht unser Problem.

Um das zusammenzufassen: Wir genießen den Sex mit anderen Männern. Ich selber bin absolut nicht bi und lasse dem "fremden" Mann seinen Freiraum. Ich genieße mal nur das zusehen, mal mache ich Fotos etc.

Jetzt zum Problem: Meine Lebensgefährtin ist vor dem Clubbesuch oder Date Feuer und Flamme. Sie ist im Club oder beim Date unglaublich aktiv, so dass mir manchmal der Mund offen steht ob ihrer Geilheit.

Am Tag danach folgt aber immer ein kleiner "Kater" und sie schämt sich ob ihres Verhaltens. Sie ist dann immer zutiefst von sich selber erschütttert, was sie nun schon wieder alles verbrochen hat und hat dicke Zweifel das ich das alles verkrafte. Sie fühlt sich, als hätte sie mich betrogen und hat Verlassensangst obwohl ich ihr immer wieder sage, dass sie sich genau so verhält wie ich es mir wünsche und das ihr Glück für mich das aller höchste ist. Ich liebe ihre "verdorbene" Seite und genieße jedes Mal.

Frage an den Schwarm hier: Wie nehme ich ihr die Angst? Den Kater? Natürlich reden wir. Keine Frage. Angst und Kater enden auch meistens einen Tag nachdem sie angefangen haben und wir planen das nächste Date.

Ich will sie auf keinen Fall in irgend eine Richtung beeinflussen und jeden Druck von ihr nehmen. Ich will das Verhalten mancher Männer und besonders ihres Exmannes auf keinen Fall wiederholen. Sie soll absolut frei in ihrem Handeln sein und genießen. Aber bitte ohne Reue am nächsten Tag.
*******ust Paar
5.631 Beiträge
Zuerst mal:
Jeder ist für sein Glück selbst verantwortlich!
Und da du ihr ja keinen Druck machst oder sonst ein schlechtes Gewissen einredet ,
Hast du alles getan, was Du tun konntest .
Der Rest liegt an deiner Frau .

Aber natürlich ist es so, dass Menschen sich auf der einen Seite voll ausleben ,
Sich dann aber fragen, ob das alles überhaupt so richtig ist und geht .
Vermutlich hat sie auch Angst, dich damit zu verletzen ,
Wenn sie so radikal an sich selbst denkt .

Aber eins bleibt euch immer im Gedächtnis: ihr habt beide eine gescheiterte Beziehung hinter euch, wenn ich das richtig verstanden habe .
Diese Erfahrung, werdet ihr niemals in eurem Leben wieder loswerden .
Und deshalb werden da immer Ängste sein,
Das irgendetwas schiefgehen kann ,
Wenn man einen dummen Fehler begeht .
Damit müsst ihr Leben lernen ,
Jeder für sich!
**********_2015 Paar
1.538 Beiträge
So wie du das schilderst genießt sie nun eine vollkommen neue Freiheit, in Verbindung mit Begehrt und Angenommen werden, und ist in diesem Glückstaumel wiederrum skeptisch: Da muss doch irgendwo ein Harken sein? Vielleicht macht er doch, obwohl er anderes beteuert, das alles nur mir zuliebe mit? Wie sieht er mich danach, was denkt er von mir?

Tja..., was soll man dir da raten? Bestärke sie in ihrem Handeln. Zeige ihr immer wieder wie geil dich ihre Aktivitäten machen und wie glücklich du darüber bist so eine offenherzige Frau gefunden zu haben.

Ich vermute, das ist im Augenblick noch ein Lernprozess mit dieser neuen Freiheit umzugehen und es wird sich geben, wenn sie jedes Mal danach erkennt, dass es keine negativen Konsequenzen nach sich zieht und auch in deinem Sinne war.

LoveAffair_2015 (Er)
****nek Mann
84 Beiträge
Ich kann das Gefühl des 'Katers' sehr gut nachvollziehen. Das man das Gefühl hat, es übertrieben zu haben, und doch beim nächsten Mal es genausowenig lassen kann, oder sogar mehr haben will. Kommt auch von schlechten Erfahrungen.

Das was bei mir am besten hilft ist, so wie auch @**********_2015 gesagt hat: Positives und offenes Feedback. Am besten schon bevor die Zweifel/Kater/Scham kommen. Das wird es vielleicht nie ganz verschwinden lassen, aber es wird immer in klein bisschen weniger.
heut mal negativ
*****han Frau
723 Beiträge
Scham am Tag danach habe ich noch nicht erlebt. Eher im Gegenteil: Unser Sex ist in den Tagen nach einem spannenden Swinger-Erlebnis meist besonders geil. Ist alles eine Frage, wie man das alles sieht.
*******elle Frau
33.327 Beiträge
Vielleicht braucht sie einfach nur Zeit, im Jetzt anzukommen.

Ist doch schön, wenn ihr zusammen sowas erleben könnt. Deine Zustimmung hat sie ja,
das kommt sicher auch noch mal an bei ihr.
****17 Paar
266 Beiträge
Scham das mag gut sein weil man am nächsten Tag einen klaren Kopf hat .Wenn man geil ist denkt man über so manches nicht nach .

Männer die früher keinerlei Interesse an ihr gehabt hätten (10 Jahre jünger, muskulös etc)
das würde ich nicht überbewerten da vielen Männern im Club eh egal ist was sie vor die Flinte bekommen .
*******oter Paar
667 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****17:
Scham das mag gut sein weil man am nächsten Tag einen klaren Kopf hat .Wenn man geil ist denkt man über so manches nicht nach .

Männer die früher keinerlei Interesse an ihr gehabt hätten (10 Jahre jünger, muskulös etc)
das würde ich nicht überbewerten da vielen Männern im Club eh egal ist was sie vor die Flinte bekommen .

Meine Frau hat prinzipiell einen klaren Kopf. Auch wenn sie geil ist. Sie hat nur die Angst, ich könne sie verlassen, weil sie mich betrogen hat. Das ist ja nicht der Fall. Ganz im Gegenteil. Sie tut mir damit ja etwas Gutes.

Diese Männer die alles Vögeln was bei drei nicht auf dem Baum ist kennen wir auch. Die lassen wir direkt links liegen. Meine Frau hat ja gewisse Ansprüche. Dazu gehören nicht nur die Optik sondern auch die Kommunikation. Mit einem Mann der wahllos jede Frau pimpert geben wir uns definitiv nicht ab.
*******ker Mann
6.617 Beiträge
Einmal abgesehen von der persönlichen Geschichte finde ich Scham nach einem Clubbesuch nichts Ungewöhnliches und vor allem auch nichts Schlechtes.

Ich habe dieses Schamgefühl auch schon häufig nach einem Clubbesuch empfunden - nicht nach allen, aber besonders bei denen, wo es besonders wild zuging. Wir übertreten ja alle doch ein wenig die Grenzen des gesellschaftlich Akzeptierten beim Swingen, wenn wir mit fremden Menschen nach wenigen Stunden/Minuten Kennenlernen völlig anonym Sex haben oder mit mehr als einer Person gleichzeitig intim werden. Nicht dass ich irgendwie spießig wäre, aber nicht jeder meiner Nicht-Swinger-Freunde hätte für so eine Freizeitbeschäftigung Verständnis.
In mir steigt häufig ein schelmisches, ungläubiges, verSCHÄMtes Lächeln auf, was ich an diesem Abend wieder erlebt habe, wenn der Clubbesuch schön war.

Besorgniserregend wird es eher, wenn der Clubbesuch schlecht war, und man sich ärgert in den Club gegangen zu sein. Dieses Gefühl kenne ich auch. Aber das ist nicht Thema dieses Threads.
@********pair

Wow, wie herzlich und wohlwollend diese Wort gewählt wurden. Ich bin sehr gerührt über deine Art und Weise von Achtsamkeit!
Gratulation zu eurer Beziehung auf diesem Level, ich bin entzückt.

Und es ist echt wunderschön zu sehen, wie du sie wahr nimmst und wie wichtig sie für dich ist. Du hörst aus meiner Sicht auch genau am richtigen Ort hin. Ich erklär dir kurz, wie ich das meinen Leuten immer erkläre.

Wir wachsen auf in so unterschiedlicher Art und Weise. Behütet, beschützt, bis hin zu allein gelassen und verstossen. So viele verschiedene Schicksale gibt es. Aus all unseren Bezugspersonen und Erfahrungen lernen wir. Wir lernen, wie wir etwas sehen, an was wir dabei glauben und das beeinflusst direkt unser Verhalten. Das müssen nicht einmal wahnsinnig schwierige Erlebnisse gewesen sein, sondern es kann auch nur sein, dass du zbsp. in einem Umfeld aufgewachsen bist, wo nicht offen über Sex geredet wurde und wenn, dann eben dieses Schamgefühl kam. Es kann auch 100 andere Ursachen haben. Aber klar ist es, dass es eine Ursache hat, die aus ihrer Vergangenheit kommt.

All das, was wir jetzt genau glauben und wie wir darüber denken und dann noch, welche Gefühle uns dabei begleiten, lässt sich verändern. Deine liebe Frau konnte wohl, wahrscheinlich weil du einfach so eine Sicherheit ausstrahlst und ihr so eine wohlwollende Liebe schenkst, einen grossen Schritt in ihr verändern. Das heisst, sie hat das Verhalten geändert, aber eben noch nicht ihr Glaube darüber, wirklich sexuelle Freiheit zu leben. Wohl auch noch nicht ihre Gefühle dazu. Und deshalb, kommt dieses "Alte" Gefühl auch im nachhinein. Dazu kommt, dass Sexualität in der Gesellschaft noch immer unter einem Tabu steht und gewissen Regeln folgen muss (das kannst du auch im Forum immer wieder bemerken), das nennt sich Kollektiv. Dort spielt Scham noch immer, seit Generationen eine riesige Rolle.

Ich weiss so gut, wie sich das anfühlt, weil ich das selbst erlebt habe.

Nun zu euch zwei Lieben. Ich bin immer noch entzückt, wie respektvoll deine Worte gewählt wurden. Mit euch würden wir uns liebend gerne unterhalten. Was ihr tun könnt, ist zu forschen, gemeinsam. Zu forschen, welche alten Glaubenssätze ihr findet über Sexualität und freier Wille zbsp. und welche Gefühle verboten wurde, zu leben. Ihr könnt euch stundenlang austauschen, welche Situationen zu diesem Glauben geführt haben, welche Rückschlüsse wohl gemacht wurden. Ebenso mit den Gefühlen. So findet ihr die wahre Ursache.

Dann dürft ihr einfach frei wählen, welchen "Neuen" Glauben ihr/sie nun haben will und auch, welches Gefühl dazu. Zbsp. ich fühle mich herrlich, während ich all meiner sexuellen Lust folge. Und dann gibt es nur noch eines. Das Alte mit dem Neuen zu ersetzen. Und that's it.

Ich wünsche euch so eine wunderbare Reise gemeinsam und ihr dürft euch immer an uns wenden, wenn ihr irgendwas nicht versteht oder vor einer neuen Herausforderung steht. Wir lieben es aufrichtig, wenn sich jemand so für eine Beziehung und für die Entwicklung darin einsetzt, unsere Achtung habt ihr.

Mir ist bewusst, dass das eher nicht den Antworten im Forum entspricht und ein ganz anderer Ansatz verfolgt. Doch du hast ganz schnell mein Herz für diese Antwort hier geöffnet.

Ganz herzlich, Patricia
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.