Mehr brandheiße Themen
zur Gruppe
SR24 RADIO & mehr...
87 Mitglieder
zur Gruppe
Genuss in Österreich
5 Mitglieder
zum Beitrag
Kreisrunder Haarausfall79
Ich habe seit Jahren kreisrunden Haarausfall, ist nicht direkt eine…
zum Beitrag
Hilfe, meine Brüste hören nicht auf zu wachsen...39
Ich habe ein großes Problem. Ich nehme seit ich 14 bin die Pille.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haarausfall und nach Jahren wachsen sie wieder?

******_HH 
Themenersteller1.235 Beiträge
Mann
******_HH Themenersteller1.235 Beiträge Mann

Haarausfall und nach Jahren wachsen sie wieder?
Hi,

als ich so ungefähr Mitte bis Ende Zwanzig war begann bei mir das Deckhaar merklich weniger zu werden das hat sich inzwischen deutlich gesteigert.
Quasi genau an der Stelle an der Mein Vater auch sein "durchscheindes Knie" hat. Und das ich früher als mein Vater begonnen habe ist auch nichts ungewöhnliches. Ich bin wie mein Cousin (Müttelicherseits) Blond und der hat auch so früh begonnen, wenn auch deutlich mehr.

Ich und die Familie war also davon überzeugt und eigentlich bin ich das auch noch, das es eben erblich ist.

Nun wurde ich Heute von meiner Friseurin darauf hingewiesen das mir an eben dieser Stelle wieder mehr Haare wachsen. Sie sind zwar etwas angeschlagen, doch mehr als vorher.
Als ich mir das zeigen lies, schien mir dass das tatsächlich so ist.

Nun gibt es wohl mehrere Möglichkeiten.
Ich habe weniger Streß? - Ich bin zwar seit einigen Monaten ohne Job... doch negativen Streß hatte ich im letzten Job 2007/08 nicht mehr.
Es ist das Koffein in dem Haarshampoo? - Möglich doch das benutze ich nicht immer beim Duschen.
Ich mache seit länger Zeit mehr Sport! Vorallem aber seit Jahresanfang. Mir schient fast als wenn dies neben der Gewichtsreduktion ein netter Nebeneffekt ist.

Was meint Ihr? Habt Ihr so was auch schon mal erlebt? Sind hier vielleicht sogar Profis zu dem Thema? Hautarzt, andere Frieseure usw?
******_HH 
Themenersteller1.235 Beiträge
Mann
******_HH Themenersteller1.235 Beiträge Mann

Kann keiner berichten?
********** 

**********  

Ich bin kein Experte und ich bin auch kein Betroffener ( würde das Thema als Mann auch nicht besonders wichtig erachten), aber mal nen Tipp: geh mal in ein normales Medizinforum und nicht in ein Sexforum, denn Haarausfall kann zigfach verursacht sein.

Wenn die Haarwurzel einfach ihren Geist aufgibt, weil es ihr ein entsprechender Genbefehl so aufträgt, gibt es gar kein Gegenmittel.

Gegen andere Formen wirken schon die von dir beschriebenen Möglichkeiten.

Und mal ehrlich: sei doch froh das was wächst.