Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Apple Forever
1040 Mitglieder
zur Gruppe
DU Nerd!!!
949 Mitglieder
zum Thema
Soft-Tampons und das "lästige Pfriemeln" danach...100
Oder. Soft-Tampons, diese "Biester" bieten Gesprächsstoff.
zum Thema
Menstruation und Sex mit Naturschwämmchen oder Soft-Tampon?49
Ich habe jetzt zum ersten Mal Sex mit einem Soft-Tampon gehabt und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Soft-Tampon

Ich habe sie auch ausprobiert, der Sex war wirklich super geil, mein Mann hat nichts gespürt davon, keine Sauerei, einfach toll.

Naja, dann musste das Ding aber wieder raus und leider war das nicht möglich. Da es an einem Sonntag war bin ich dann im Kreissaal unseres Krankenhauses gelandet wo mir dann ein Gynäkologe das Ding mit viel Mühe rausholen musste. Es saß einfach nur fest.

Seitdem mag ich das nicht mehr benutzen, war unangenehm genug *g*
****ity Paar
16.577 Beiträge
hab
sie auch und nur einmal benutzt.einlegen kein problem,aber an den ersten zwei tagen bluten sie auch durch(bei mir)nach kurzer zeit.

und das rausnehmen ist schlichtweg eine blutige puhlerei.

also ich kann darauf verzichten,lohnt sich nicht für mich.
Oh, Schreck!
Da bekommt man direkt Panik, bei den ganzen Horrorgeschichten!
Habe eben nur Angst, das ich das Ding nicht heraus bekomme. Ich trage keine Spirale, daher kann es ja eigentlich nicht hängen bleiben.
Wie weit wird es denn überhaupt reingesteckt?
Gut, werde es dann mal wenn ich es nicht heraus bekomme, mit der Dusche versuchen.

Gruß
Die Nixe
*******rau Frau
2.486 Beiträge
palmbeach7055
soweit wie Du die mit dem Finger rein bekommst....den Rest erledigt dann Dein Partner beim *pimper*

Ich benutze die Dinger nur noch im äussersten Notfall, oder ausser Haus...ansonsten kann ich gut darauf verzichten.
*******s64 Paar
244 Beiträge
entfernen des st
hallo ihr Lieben,
die St sind eine gute Erfindung, beim Sex klappt es super, der Oralverkehr ist auch kein Problem.

Mein Partner spürt dieses Teil auch, hat damit aber keine Probleme.

Aber wie die meisten habe auch ich große Probleme beim Entfernen. Es ist sehr mühsam, obwohl die St eine Lasche haben, zum angeblich leichten Entfernen. Klappt bei mir nicht, und ich musste tatsächlich das letzte mal zum Gynäkologen der mir dieses Teil entfernt hat. War sehr unangenehm.

Werde diese St nur noch im äußersten Notfall benutzen.
Ich finde sie toll und würde sie (wenn es denn mal wieder sein muss *zwinker* ) am liebsten nur noch benutzen.
Auch das rausholen ist kein Problem.

Allerdings finde ich den Preis schon etwas heftig und dabei bestellen wir sie schon immer beim eiskalten Versandhandel.

Gibt es die Soft Tampons irgendwo noch günstiger?
*****_ni Mann
133 Beiträge
eBay macht's möglich
Wir bestellen unsere immer bei eBay. Da gibt es die zu schmalem Geld.
*******rau Frau
2.486 Beiträge
jau probiers mal über die Suchmaschine, da bekommst Du die gut 30% periswerter.

www medizinfuchs de
also.......
ich habe die soft Tampons auch schon ausprobiert und finde es eine gute Erfindung, ja am Anfang war das rausmachen schwer aber wenn man es dann mal gewohnt ist, ein wenig pressen und sie kommen fast von alleine raus!!
*********icole Paar
309 Beiträge
...
Softtampons sind generell eine gute Sache! Man merkt sie nicht und die sind leicht einzuführen. *top*
Jedoch hatte ich enorme Schwierigkeiten beim entfernen. Sebastian hatauch ewig gefummelt um den Tampon zu entfernen. Kann sein, dass es an der mangelnden ERfahrun mit dem Umgang mit einem Softtampon liegt, dass ich/wir da solche Probleme hatte. In nächster Zukunft werde ich erstmal drauf verzichten und wenn der "Schock des nicht Entfernen könnens" *schock* so langsam verblasst ist, werde ich mich wohl nochmal rantrauen!

Liebe Grüße, Bastiundnicole!
*********omov Frau
29 Beiträge
nur eingeschränkter Nutzen
An Tagen mit starker Blutung haben sie kaum einen Nutzen.

Entweder sind sie gleich voll und nicht mehr aufnahmefähig. Oder das Blut bahnt sich seinen Weg von vornherein an der Seite vorbei, überspült also das ST, als wäre es gar nicht da.

Ein anderes Problem ist, dass sie vom Penis leicht verschoben werden und dann weit hinten in der Scheide fernab des Muttermunds irgendwo festgestampft werden, wo sie dann schon aufgrund der falschen Lage keine Wirkung mehr entfalten können.

Mein Fazit:

Kann funktionieren. Verlaß ist aber nicht darauf.
@ palmbeach7055:
Der Softtampon wird vor den Muttermund gelegt, weiter kann man ihn eh nicht einführen.
Das Entfernen ist tatsächlich nicht ganz so einfach, aber wie schon beschrieben wurde, Übung macht die Meisterin SMILE und der Tipp mit dem Pressen klappt auch!
Habe mcih nach den ersten paar Malen auch dazu entschlossen, Wasser statt Gleitgel zu benutzen, finde ich angenehmer, da ich warmes Wasser nehme und den ST noch gut ausdrücken kann, bevor ich ihn einlege, somit ist er nicht vorher schon "getränkt".

@ all:
Auch wenn´s selbstverständlich ist: unbedingt vorher Hände waschen! Soll ja so "steril" wie möglich sein (auch wenns nicht wirklich steril ist - im medizinischen Sinne), Keime, die durch den Muttermund in den Uterus gelangen, können u.U. unangenehme Infektionen hervorrufen!

@ courtney
Habe sie vorher auch im einschlägigen Handel erworben. Dann mal in der Apotheke meines Vertrauens nachgefragt, und siehe da, man konnte sie bestellen, sogar Preisgünstiger, als im einschlägigen Handel.Inzwischen gibt es sie in "meiner" Apotheke vorrätig, kann sie dort also jederzeit bekommen, ohne groß vorher zu bestellen, oder weitere Wege in Kauf zu nehmen ("Fachhandel"), oder bei einschlägigen Versandhäusern auch noch Versandkosten in Kauf zu nehmen. Einfach mal nachfragen.

Nee, ist schon ne praktische Erfindung!
Allen hier viel Spass noch an den entscheidenden Tagen Smile
LG Angel
bilder sagen mehr als 1000 Worte



lg
Sexy Teen
*********lueck Mann
9.701 Beiträge
Aus eigener Erfahrung.... spüren tut man die nicht direkt. Das von http://www.joyclub.de/my/1033109.bellas_begehren.html beschriebene "unangenehme" Gefühl kann ich nicht bestätigen.

Allerdings saugt der ST alle "Feuchtigkeit" auf, was dazu führen kann, das nicht mehr "genügend" Vaginalsekret zur Verfügung steht. Bei uns hat das einmal zu einer sehr schmerzhaften Verletzung (Bändchenanriss) geführt. Also Vorsicht oder zusätzlich Öl bzw. Gleitmittel verwenden.
*********1974 Frau
118 Beiträge
Test
*lach*.. ich hab die ST gerade entdeckt und mir eine 3er-Packung zum Probieren bei Ebay geordert. Scheinbar gehört zu der Anwendung ne Menge Mut. Ich werds trotzdem mal benutzen - ich find die Vorstellung, während der Tage relativ ungehindert Sex haben zu können, auch sehr reizvoll.
Da bin ich doch dann mal gespannt, ob Er es merkt und ob ich das Ding hinterher auch wieder aus mir heraus gepresst bekomme....
Ich denke,es hängt auch damit zusammen, wie stark die Menstruationsblutung ist, ob einem die Anwendung zusagt, oder nicht.Raus bekommt man sie auf jeden Fall, können ja nicht verschwinden *g* es ist halt bei Unerfahrenheit u.U. ne ziemliche porkelei, bis man an das Ding mit den Fingern rankommt.Mit der Zeit bekommt man (Frau) aber ein Gefühl dafür.
A propos, Öl würde ich nicht empfehlen, das aber Grundsätzlich, nicht nur bei Anwendung der Softtampons, denn Öl kann die Schleimhaut sehr reizen.Allenfalls Olivenöl, da es unparfümiert und ohne Zusätze ist . Aber, ob man (Frau) das wirklich benutzen will? Ich käme mir vor, wie ein Brathähnchen, das von innen bestrichen wird, damit es schön knusprig wird *lach*.
LG Angel
**********chen2 Frau
31 Beiträge
Zum Glück gibt es ja auch die Dreierpäckchen, da kann frau sich dann selbst ein Bild machen. Wie man sieht ist es stark individuell verschieden wie gut die Einzelne mit den Tampons zurechtkommt.
Abhängig von Stärke der Blutung, Intimanatomie und Härte des Sex.

Meine Empfehlung: Einfach mal ausprobieren und bei Problemen beim Entfernen erstmal warten bis sie ganz vollgesogen sind und pressen, wenn das nicht geht muss halt der/die Gyn helfen.

Viel Spaß beim Testen *g*
Halten die Teile denn was sie versprechen? Wir sind da sehr skeptisch ... hmm
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.