Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13550 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3027 Mitglieder
zum Thema
Alten-WG gründen? 657
Guten Abend liebe Forumsmit-und Ohneglieder! Wie im Titel erwähnt…
zum Thema
Unterwäsche mit Bildchen im Alter ???205
Wie findet Ihr Unterwäsche mit Bildchen z.B. einem Teufelchen oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex im Alter - Wie seht ihr das?

*******d444 Mann
29 Beiträge
Themenersteller 
Sex im Alter - Wie seht ihr das?
Alter und Sex

Ich möchte mich auch mal melden Ich bin Witwer und bin Hedrosexuell lebe alleine und liebe den Sex leider finde man keine Frau die mit einem älteren Mann Sex haben möchte warum nicht ich lecke und Fingere geäußert wie ein jügere Mann mache alles was eine Frau möchte alte Männer dürfen keinen Sex mehr haben *knuddel*

Sex im Alter - Wie seht ihr das?
*********an_61 Mann
1.944 Beiträge
Das ist eine ware PRACHT.
****ar Mann
220 Beiträge
Sex gehört zu jedem Alter.
**********ber12 Frau
1.880 Beiträge
Sexualität hat rein gar nichts mit dem Alter zu tun.
Du merkst, ich schreibe bewusst nicht SEX.

Für die Erotik im Alter sollten nur einfach auch andere Dinge mitspielen, als irgendwelche speziellen Praktiken.
Vorallem gehört dazu eine Partnerin, die ebenfalls noch sexuell interessiert ist und da sollten natürlich beide Geschlechter in ihren " Beuteschematas" schon ein wenig überlegen, was sie sich wünschen oder suchen.
Mit 75 muss die Libido nicht verloren sein, aber sicher anders, da sich die Hormone halt umgestellt haben.
Da muss nicht mehr "die Sau rausgelassen werden", da sollte es mit viel Zärtlichkeit und Gefühl, Wertschätzung des Partners, aufeinander eingehen, was jeder noch kann und mag viel wichtiger sein.

Also nicht etwa von einer 35 jährigen träumen... die würde man als Mann dann bei den Professionellen finden, was ja vielleicht auch okay ist. Die erfüllt spezielle Wünsche, faires Geschäft.

Eine richtige Lebenspartnerin, mit der man auch sonstige schöne Momente teilt, das ist es wohl eher, was man anpeilen sollte.

Viel Erfolg.
********er84 Mann
6.487 Beiträge
Erst einmal finde ich es super wenn auch Menschen gehobenen alters zu ihrer Sexualität stehen und finde es absolut normal ist Sex ja mehr als das reine Schwanz rein raus penetrieren. Nach nähe, Zärtlichkeit und Intimität sehnt man sich sicher in jedem alter.

Jetzt aber mal ein wenig zu dem vom TE angesprochenem Problem.

1. Wir Männer haben es hier und auch allgemein auf den Sex-Dating-Platformen recht schwer eine Frau für ein erotisch - sexuelles Intermezzo zu finden. Wenn Mann dann auch noch durch z.b. hohes Alter, Handicap, Figur oder Mobilität in eine "Randgruppe" fällt wird es immer schwerer.

2. ich habe mir dein Profil mal angeschaut und um deine Erfolgschancen etwas zu erhöhen währe hier vielleicht ein kleines update nicht das schlechteste, habe zumindest ich es als nicht viel über die Person hinter dem Profil sagend empfunden.

3. Deine Grundsätzliche Frage danach wie die User zu Sex im alter stehen finde ich und sicher auch einige andere gut, doch meines Empfindens nach klingt es auch ein wenig nach "Jammer" Thema und Gejammer mögen die Damen ganz unabhängig vom alter nicht.

4. Schau dich hier in den Gruppen mal um da gibt es Gruppen wo Frauen ältere Herren suchen u.ä.

5. Gilt so ziemlich für jeden Mann hier, sei authentisch, ehrlich, freundlich und vor allem aktiv sowohl in den Foren / Gruppen Themen wie auch damit von dir aus Damen anzuschreiben, der Berg kommt ja schließlich auch nicht zum Profethem *zwinker*

ah und beim Anschreiben macht es sinn zu schauen ob man überhaupt in das "Beuteschema" von Frau passt und sich vielleicht nicht direkt auf den Himalaya hinauf begeben zu wollen sondern erstmal ein wenig in der Eifel zu wandern *zwinker*
**********ber12 Frau
1.880 Beiträge
@********er84

Von Mann zu Mann geschrieben, hast du das Thema voll auf den Punkt gebracht *top*
**C Mann
12.060 Beiträge
...Sex im Alter? Es ist doch allgemein bekannt, dass es Sex im besten Fall bis 60 gibt. Danach bleiben nur noch die Erinnerungen... *zwinker* Nein, Sexualität funktioniert auch noch im fortgeschrittenen Alter. Bestimmt nicht mehr so, wie mit 30 oder 40, aber sie kann doch sehr erfüllend sein... Das Problem allerdings ist tatsächlich, Frauen zu finden, die sich darauf einlassen. Jüngere Frauen, so Mitte/Ende 50, Anfang 60, trauen uns Alten nicht mehr viel zu und wenn etwas Festes angedacht ist, dann befürchten nicht wenige, sich einen potenziellen Pflegefall an die Backe zu holen. Dabei wird immer gerne ausgeblendet, dass auch Frauen zu Pflegefällen werden können. Frauen in meiner Altersgruppe dagegen haben sehr oft ihre Erotik und Sexualität bereits an der Garderobe abgegeben und widmen ihre Zuneigung eher ihrem vierbeinigen Freund. Händchen halten, Shoppen gehen usw. ist ok, aber mit dem "Schweinskram" möchte man sie doch bitte in Ruhe lassen. Es gibt durchaus, gerade hier im Joy, t9olle Frauen über 60 und 70, aber die sind, aus gutem Grund, meistens bereits vergeben... *zwinker*
Noch eine Ergänzung!
Denk mal über Deine Fotos nach. Mich sieht da ein missmutiger vergnatzter Mensch an. Keine Frau will soetwas. Lächeln, freundlich in die Welt schauen und nicht nur die, offenbar anstrengend gemachten Selfies posten.
Am Alter liegt es vermutlich nicht - *sorry*
Micha
******ina Frau
78 Beiträge
Bin Ende 50 und habe hier im Joy immer wieder ältere Herren getroffen, Ende 60, Anfang 70,die es durchaus mit Jüngeren aufzunehmen können.
Die sind geduldiger, einfühlsamer und voller toller Phantasien, die sie jetzt und hier ausleben möchten.
Ein lieb gemeinter Hinweis von mir als Frau, Tausch unbedingt deine Fotos aus, die passen absolut nicht zu Deinen Vorlieben.
Sei mutig, aber bleib bei der Wahrheit. Ich hab es hier schon sehr oft erlebt, dass die Profile der Herren galaktisch weit entfernt sind vom realen Menschen, der sich dahinter verbirgt. Und bevor hier ein Sturm im Wasserglas entsteht..... Männern ist es mit Profilen von Frauen sicher schon ebenso ergangen *zwinker*.
*******ssa Frau
5.201 Beiträge
Lieber TE, natürlich dürfen auch alte Männer Sex haben aber jede Frau hat nun mal AUCH ihre eigenen Ansprüche und Vorstellungen:

stehen auf jüngere oder auf ältere.

Und Fingerfertigkeit alleine muss nicht genügen, wenn der Mensch einem insgesamt auch zusagen soll.
*******elle Frau
33.322 Beiträge
Und wenn nur Fingerfertigkeit, und Leckfreude vorhanden ist, reicht das einigen Frauen eben nicht.
Frauen haben auch eigene Bedürfnisse .
Steht eine Frau auf Penetration, wird ihr Fingern und lecken auf Dauer kaum reichen, um Erfüllung zu finden.

Aber Sex ist doch auch im Alter eine feine Sache.
Also muss man nur den passenden Partner dafür finden.
****ot2 Mann
10.185 Beiträge
Ich habe in der Nachbarschaft einen älteren Herren ca. 80, der nur noch am Rollator mobil ist, - aber nicht mehr selbst einkaufen kann und nun auch das Autofahren drangegeben hat (Sehkraft).
Dreimal in der Woche bekommt er Essen auf Rädern, zweimal die Woche kommt der Pflegedienst, - und am Wochenende besucht ihn immer eine ältere Dame (ca. 60) mit kniefreiem Rock, Nylons, Pumps, viel Lippenstift und heftig Mascara. Sie fährt ein älteres Modell eines Mazda MX-5 Cabrio und bleibt ca. 1 Stunde.
Ich gehe nicht davon aus, dass es seine Freundin ist.
Seine Tochter ist es wohl auch nicht, die Fußpflege nicht, eine Friseuse auch nicht.....
Mein Kommentar dazu: Der macht es genau richtig. *top* *g*
das Alter..nun ja das ist egal wenn man denn mit 70 nicht nach einer 40 jährigen oder noch jünger guckt...ich denke schon, dass gerade >60 so eine Grenze setzt wo man sich im Bereich +/- 5 Jahre bewegen sollte, meine Meinung.

dann das Profil, es wurde schon charmant ausgedrückt aber auch mit 30 würdest du damit keine Anschriften oder Zusagen bekommen, *sorry*

Mach doch Bilder beim Fotografen und schreib was dich persönlich ausmacht..eine Frau reagiert auf solche Dinge Profil mit Geschmack eben...egal in welchem Alter wir schauen auf solche Dinge.

(sie)
...nun, einigige Antworten und Ratschläge hier sind schon sehr treffend, wie ich finde...vorallem Seehund trifft es wohl recht genau. Die innere Einstellung zu sich selbst und der Umwelt spielt immer eine Rolle,erst danach das Alter...schließlich werden nicht nur Männer älter, auch Frauen und die Wünsche und Sehnsüchte ändern sich bei beiden Geschlechtern...
...und ja,egal wie man aussieht, ein Lächeln weckt Sympathie..
Deep_love_2016
Da musst du wohl noch mal zum Gigolo werden. Bei mir war der Sex auch nicht immer gegeben. Ich habe mich oft bei Prostituierten wieder gefunden. Sicher gab es dann reale Treffen mit Frauen die nicht für
den käuflichenn Sex sich mit mir treffen wollten. An eine feste Partnerin ist nach wie vor bei mir wie so auch immer nicht zu denken. Trotzdem war es Reizvoll wenigstens für ein paar Minuten den Alltag bei den Damen zu vergessen und mich geliebt zu fühlen, denn darum ging es mir. Wie der Sex im Alter aussehen wird, ich habe da selber keinen Plan, hoffentlich schön mit ganz vielen wundervollen erotischen Menschen✌
****_CB Mann
50 Beiträge
Meine Erfahrungen möchte ich mal so zusammen fassen:

Ja, der Sex im Alter ist anders, als in jungen Jahren;
und ja, man findet im Alter viel schwerer eine Partnerin, die nur Sex will.

Meine Frau hat ja Schwierigkeiten mit der Libido. Das Interesse hat nachgelassen und trotz Mühe wird sie nicht erregt, also nicht feucht. Jetzt hat sie mal Gleitcreme ausprobiert, aber dabei spürt sie nichts und ich auch nicht, zu glatt. Da muss man wohl noch bei der Dosierung lernen. Egal, wir haben trotzdem ein inniges und liebevolles Verhältnis. Viel Achtsamkeit, Nähe und Streicheleinheiten ersetzen den früher üblichen fast täglichen Sex. Sex haben wir jetzt nur noch ca. einmal im Monat, also Penetration und beidseitiger Orgasmus.

Aber die alternativen Formen, also dass sie mir einen runter holt, sind auch neu, oder das sie mir zusieht, wenn ich mich an ihrem Körper errege und dann selbst befriedige. Das war anfangs ungewohnt, aber sie freut sich auch darüber, wenn ich Spaß habe. Ihre Toleranz geht auch so weit, dass sie sagt, dass ich mir was suchen soll, wenn ich nur ficken will.

Aber das ist nicht so einfach. In den letzten 15 Jahren hatte ich mal ein Date mit einer ganz netten Frau. Die hat dann aber Schluss gemacht, weil sie Angst davor hatte sich zu verlieben. Mittlerweile habe ich es aufgegeben weiter zu suchen. Klar machen ein super Profil und blumige Worte was her, aber die meisten Frauen in Dating-Portalen wollen eben mehr als nur ficken. Aber Frauen "Verwöhnen" ist eine aufwendige Angelegenheit und auch noch teuer. Letztendlich ist ein Puff einfacher und billiger.

Letztendlich muss man sich im Alter damit abfinden, dass es auch mit der Sexualität zu Ende geht. Wobei schon allein diese Erkenntnis dazu führen sollte, diesen Sachverhalt als normal zu empfinden und nicht depressiv zu werden. Muss man eben einen Ausgleich suchen, der auch Spaß macht.
**********ber12 Frau
1.880 Beiträge
@****_CB

Sorry, wenn ich lese, nur ficken zu wollen.
Dass es aufwendig ist eine Frau zu verwöhnen und teuer, da sehe ich Mal wieder echte Wertschätzung für Frauen, die sich damit zufrieden geben würden die üble Rolle der Satellitenfrau einzunehmen!

Du hast recht, da bist du bei Prostituierten besser aufgehoben.
Deine Frau scheinst du ja menschlich zu schätzen, also lernt zusammen andere Varianten der Erotik kennen.
Und zum einfachen Druckabbau, das Bordell.
Dort läuft alles auf Geschäftsbasis, du musst dich nicht anstrengen mit etwas Niveau und Charme eine Frau zu verwöhnen, mit ihr Zeit zu verbringen und gegenseitige Freuden zu tauschen.
Nicht jede Frau ist eine Goldgraeberin!
Also wo ist da der grosse Kostenfaktor?
Sie mal zum Essen einzuladen?

Da ist es sicher besser, dir andere Hobbies zu suchen. Und vielleicht lässt du dich zusammen mit deiner Frau Mal beim Arzt beraten, was es alles für Möglichkeiten gibt, um das gemeinsame Sexleben zu verbessern. Gibt ja deutlich bessere Varianten, als handelsübliche Gleitcreme.

Und überlege Dir, dass auch eine evtl "Geliebte" ein fuehlender Mensch ist, kein Mittel zum Zweck, bei dem man Kosten und Nutzen abwägt.

Hoffe du hast noch viele erfüllende Momente mit deiner Frau.
Ich habe für mich herausgefunden, dass das Aussehen beim Sex unwichtiger wird. Es muß sich gut anfühlen.

Beim Sex bin ich reines Fühlen.....auch das ändert sich. Aber ich finde, es wird intensiver.
******s23 Frau
12.703 Beiträge
Zitat von *******d444:
Sex im Alter - Wie seht ihr das?
Alter und Sex

Ich möchte mich auch mal melden Ich bin Witwer und bin Hedrosexuell lebe alleine und liebe den Sex leider finde man keine Frau die mit einem älteren Mann Sex haben möchte warum nicht ich lecke und Fingere geäußert wie ein jügere Mann mache alles was eine Frau möchte alte Männer dürfen keinen Sex mehr haben *knuddel*

Sex im Alter - Wie seht ihr das?



Das scheint mir nicht eine Frage des Alters zu sein, sondern eine Frage der passenden Chemie. Man muss nicht alles tun was dem Partner gefällt, sondern im besten Falle, das was beiden Erfüllung bringt.

Sex ist doch in jedem Alter gut und richtig, solange Man(n) und Frau noch die Lust dazu haben! Also eher keine Frage des Alters, sondern eine des individuellen Empfindens.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Sex kommt für mich nur in Frage mit einer Frau (in der Regel eine Sub), die ich schätzen gelernt habe. Und daher suche ich hier keine sexuellen Schnäppchen, sondern ausschließlich eine neue Sub, dann wird man sehen. Aber ich hatte keine Probleme mit dem Alter, da ich mich in meiner Erotik völlig umstellte und somit mehr im Alter erlebte als in den Jahren zuvor. Ich passte meine Bedürfnisse neuen Gegebenheiten an. Voilà!
Last doch mal das SM / DS Zeugs! Darum geht es in diesem Thema doch garnicht!
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ach so, ich wusste gar nicht, dass das keine Beziehung mit Sex sein darf.
Das mit Sex gleichzusetzen halte ich für sehr fragwürdig.
******lla Frau
160 Beiträge
Im 50km Umkreis vom TE Ersteller sind so gut wie keine Frauen angemeldet, die die 60 überschritten haben, geschweige denn die 70!!!

Man(n) muss sich realistisch einschätzen, eine attraktive Frau, Anfang 60 dürfte hier noch jede Menge Anfragen von Gleichaltrigen und Jüngeren bekommen, da ist die Chance für einen mehr als 10 Jahre älteren einfach äusserst gering.

Ich denke der TE sollte sich einen anderen Weg für die Partnersuche entweder virtuell oder real suchen.

Grundsätzlich Sex im Alter ja!
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Na ich hoffe doch schon, dass Sex im Alter noch vorkommt. Mein Mann ist nämlich 21 Jahre älter als ich. Selbst, wenn sich womöglich die Art und Weise etwas ändern sollte, so sollte die Sexualität nach wie vor Bestandteil sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.