Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4878 Mitglieder
zur Gruppe
Fetisch Trans & Friends
2856 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was muss man bei Latex beachten

****_sn Frau
74 Beiträge
Themenersteller 
Was muss man bei Latex beachten
Ich wollte mir ein Latex Kleid Kaufen und weiß aber nicht diereckt was man dabei beachten muss .
Von der Größe , Pflege u.ä


Könnt ihr mich etwas beraten dabei ? Das wäre echt lieb von euch !!
Schon mal vielen danke für eure Antworten.
********mber Paar
816 Beiträge
Hi Mio4,

eine sehr gute Entscheidung von Dir, in Kleidung aus Latex zu investieren. *zwinker*

Bezüglich Pflege kannst Du hier einige Hinweise finden:

Latexkleidung anziehen

Bei den Größen solltest Du den jeweiligen Hersteller fragen. Die können Dir am besten sagen, welche Größe Du benötigst. Hierfür solltest Du genau Maß nehmen und einfach mal anfragen. Ggf. bietet sich auch etwas maßgeschneidertes an. Wenn Du eh die entsprechenden Maße nimmst, kannst Du ja auch gleich fragen, was eine Maßanfertigung kosten würde.

Welche weiteren Fragen hast Du?

Schönen Gruß

Lucky Number
****_sn Frau
74 Beiträge
Themenersteller 
danke sehr nett ist halt alles ne kosten frage hab mal gehört das es pulfer und so was wie öl giebt was ist den besser dafür?
********mber Paar
816 Beiträge
Natürlich ist Latex nicht billig. Was nichts ist, kostet auch nichts. Dafür bekommt für die hohen Preise aber auch etwas besonderes. Wenn Du erstmal etwas günstiges qualitativ preiswertes aus Latex kaufen möchtest, empfehle ich Dir den ebay-Shop von Sveta22. Dort bekommst Du Kleider für 50-100 EUR. Das ist ziemlich günstig. Die Qualität ist okay.

Du solltest Dir schon durchlesen, was sich hinter meinem Link verbirgt. Dort hättest Du auch die Info bezüglich Pulver und Silikonöl erhalten.



Hi Chris, hi Steffi,

ich würde Euch gleich von Anfang an Silikonöl empfehlen. Wir haben selbst mit Talkumpuder angefangen, da es sehr günstig und in der nächsten Apotheke auch leicht zu beschaffen ist. Beides vereinfacht das Anziehen von Latex ungemein. Silikonöl hat allerdings den Vorteil, dass es Latex auch gleichzeitig zum glänzen bringt. Es ist kein/kaum Nachpolieren notwendig. Den Glanz bekommt Ihr sonst nur über Glanzspray, was allerdings wieder ein zweites Mittel erfordert und zudem bei Benutzung auf Laminat oder Fliesen auch lebensgefährlich ist (Extreme Rutschgefahr!!!). Problematisch an Talkumpuder ist zudem, was Puder und Staub nun einmal so an sich haben. Es verteilt sich überall. Der nächste Hausputz wird es offenbaren.

Kurzanleitung:

• neue Latexkleidungsstücke auspacken
• Waschbecken mit lauwarmem Wasser befüllen
• ein klein wenig Spülmittel hinzugeben (Pril etc.)
• Kleidungsstücke kurz durchwaschen
• Kleidungsstücke nun mit lauwarmem Wasser abspülen
• Waschbecken erneut mit lauwarmem Wasser befüllen
• ein paar Tropfen Silikonöl hinzugeben (www-jalatex-de -> 500 ml Silikonöl Typ M 100 niedrigviskos, 14,49 EUR -> hält ewig)
• Latexkleidung hindurchziehen, auf links drehen und erneut hindurchziehen
• Kleidungsstücke zum trocknen in dunklem Raum aufhängen
• warten bis es vollständig getrocknet ist
-> Latexkleidung ist nun einsatzbereit, leicht anzuziehen und glänzt bereits
• sollte das Anziehen noch nicht 100 %ig funktionieren, kann ohne Weiteres noch Silikonöl als Anziehhilfe hinzugenommen werden

Dieses Verfahren führt Ihr im Anschluss nach jedem Tragen durch. Ihr könnt die Kleidung mit dieser Art und Weise der Pflege sehr lange nutzen.

Schönen Gruß

Lucky Number

Dem ist nichts hinzuzufügen!

Mit Pulver habe ich es auch probiert - das Zeug verteilt sich überall - auch da wo du es nicht willst - und ein Glanz- bzw. Pflegespray brauchst du dennoch! Bin auch auf Silikonöl umgestiegen!
*********d_ti Mann
34 Beiträge
Qualität kostet - leider
Bei Latex gilt dieser Grundsatz leider in vollem Umfang; auch wenn manches vielleicht teuer erscheint, wirklich teuer sind nur die billigen Sachen - vor allem, wenn es größere Teile (Hosen, Mieder, Röcke) etc. sind.

Was ich noch nicht herausgefunden habe und daher mal so als Frage in die Runde werfen möchte ist, ob es hinsichtlich des Schwitzens einen Unterschied zwischen den verschiedenen Qualitäten gibt.

Wenn mir hier jemand Auskunft geben könnte, ob und wie sehr man auch unter qualitativ hochstehendem Latex schwitzt, wäre ich sehr dankbar.

Euer Lack (und Latex) freund
********mber Paar
816 Beiträge
Schwitzen
@*******und: Wir haben z. B. Kleidungstücke von Simon O. und Blackstyle, die ich durchaus als hochwertig bezeichnen möchte. Einen Unterschied in der Stärke des Schwitzens konnten wir allerdings nicht feststellen. Unter Latex schwitzt man eben. Ist ja auch kein Wunder. Ein derartig geiles heißes Material muss einen ja zum schwitzen anregen. *zwinker*

Schönen Gruß

Lucky Number
***us Frau
17 Beiträge
Silikonöl
......gibt es doch auch bei Kodi. Kann ich das auch benutzen??? Das ist Silikonspray. Dann habe ich auch nich Perv-O.Shine von Demask, ist eine Milch für Latex. Kann ich das auch in das Waschwasser hinein geben???
********mber Paar
816 Beiträge
Silikonspray würde ich nicht verwenden. Da verteilt sich zu viel in der Wohnung. Insb. kommt es zu ungewollten Rutschpartien auf Laminat und Fliesen. Die Verträglichkeit für die Lunge beim Einatmen möchte ich da gar nicht erwähnen.

Eine Latexmilch kenne ich leider nicht. Sofern Du allerdings das angesprochene günstige und extrem ergiebige Silikonöl nutzt, dann ist gemäß der oben zu sehenden Anleitung als Anziehhilfe und zum Durchziehen nach dem Abwaschen (also nach Abwaschen der Seifenreste) geeignet.

Gruß

Lucky Number
**********rn_bw Paar
324 Beiträge
Wir haben da mal eine Frage,wo kann man schöne Latexbekleidung bestellen?Kann uns da jemand weiterhelfen?Wo kauft ihr ein?Im voraus Danke. *nixweiss*
Hallo,

ich bin ziemlich neu und hab mir heute die erste Latexkleidung gekauft (Kleid, Handschuhe, Strümpfe) und danke sehr für den obigen Link, denn nun bin ich definitiv etwas schlauer und meine Fragen haben sich erledigt.

Vielen Dank

LG
****5er Mann
5 Beiträge
Bei Latex beachten
Also ich würde nur 4D Latex kaufen . Das Latex ist frei von Schwermetallen und hat ne bessere Tragequalität .
****tex Mann
7 Beiträge
Latex und Schwermetalle? Wo hast du das her?
****5er Mann
5 Beiträge
Hallo Ihr
*liebguck*
Ich habe das in einem Forum im Internet gefunden . Gute Latexhersteller in Europa nehmen das 4D Latex aus England .
es ist frei von Schadstoffen .
In der Regel auch teuerer
Andere nehmen das billige aus China oder Fernost
(Malaysia Rubber)
das ist innen nicht glatt sonder ist eher rauhig .
Aber wie gesagt ,möchte mich trotzdem nicht festlegen .
Besser Es probiert jeder aus ,was der Körper
vertragen kann .

Grüße ein65er
*******_BL Mann
6 Beiträge
wie trocknen?
wie macht ihr das eigentlich, wie trocknet ihr strümpfe? auf eine stange auffädeln oder habt ihr andere tipps?
********mber Paar
816 Beiträge
Wir trocknen Latexstrümpfe an einem Hosenbügel, hängend. Die Spitze des Strumpfs, also der große Zeh wird an dem Klemmbügel befestigt. So kann er direkt nach dem Waschvorgang austropfen. Nach einer gewissen Zeit (24 Stunden) wird der Strumpf nochmal umgedreht. So trocknen wir auch Handschuhe, Masken usw.
******_nw Paar
47 Beiträge
danke...
für die guten Info´s.
wir sind gerade aus Amsterdam zurückgekommen, wo wir bei abuot danny waren. Leider haben wir im Laden nicht das gefunden was wir suchten. Unser nächster Weg geht zu Marquis. Hier kann Latexkleidung nicht von der Stange gekauft werden. Bestimmt werden wir hier fündig!

Eines haben wir noch nicht herausgefunden; wo gibt es zu einem vernümpftigen Preis Latexbettwäsche? Auch größere Maße!
Habt Ihr einen Tip!

Liebe Grüße
die saftigen
Latex - Sonder- / Maßanfertigung
Dazu fällt mir eigentlich nur ein Laden ein.

Und ehrlich, die Adresse stimmt und ist nicht ausgedacht!!!!!

Rosengarn
Feigengasse 13
52511 Geilenkirchen - Prummern
******_nw Paar
47 Beiträge
die Adresse isr bestimmt ein fake!
die saftigen *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech* *schock*
******_nw Paar
47 Beiträge
gstern...
waren wir bei Marquis.

Sie hat ein schönes Latexkleid und ich sehr schöne Leggins bekommen.
Beides in Sonderanfertigung.
Die Karten für die Klinikparty in Amsterdam im Dezember sind unterwegs.

Also, alles gut!!

die saftigen *sabber*
*****_bw Mann
26 Beiträge
Ein großer Tipp
http://latexcouture.la.ohost.de/
Wenn du hier keinen gescheiten Sachen findest weiß ich auch nicht weiter.
Ist eine große Sammlung mit etlichen Shops inklusive Vorschau.

Ebenfalls grandios und sehr stylish ist http://www.innersanctumonline.com/
hallo,
also ich habe mir ne latex pant's gekauft und ich muss sagen auf der einen seite bin ich positv überrascht über das gefüll latex zutragen auf der anderen seite etwas negativ das wo laut hersteller eine ausbeulung ist wo das beste stück rein kommen soll...aber irgendiwe passt das ganze nicht...komisch mach ich etwas verkehrt oder ist sie zuklein habe meine normale slipgröße angegeben....
mfg
Latexbettwäsche..
auch in größeren Maßen.. schaut einfach mal bei mir vorbei.

Wobei individualität sehr gefragt ist, d.h. auch Garnituren in verschiedenen Farbkombinationen, Latexstärken (z.b. das Lacken in 0,55 mm und die Garnitur in 0,38mm) sowie Zusammenstellung (Bettbezug, Kopfkissen und zusätzliche Spielkissen).

Die Möglichkeiten sind schon sehr vielfältig.

Einen kreativen Gruß
Volker S.
dark-vision-art
da kann man ja mal vorbeischauen
******_nw Paar
47 Beiträge
ja, dass ist doch...
mal ein guter Tip!!
Ich werde mal anrufen um Lieferzeiten zu erfragen.

Ist ja mal was neues, dass ein Lieferant so nah ist.
Tolles bergisches Dreieck!!

liebe Grüße
die saftigen *kissenschlacht*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.