Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13551 Mitglieder
zur Gruppe
slow sex
5830 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lieb Ficken, hattet ihr dieses Gefühl schon ?

*******elle Frau
33.315 Beiträge
Themenersteller 
Lieb Ficken, hattet ihr dieses Gefühl schon ?
Moin,
mich beschäftigt ein Begriff, den mein Lover zu mir sagte:
einfach "lieb Ficken"

Kennt ihr das, was bedeutet das für Euch?
Es ist für mich schon Vögeln/ Ficken mit Verbundenheit.

Hat aber mit langweilig nichts zu tun. Denn auch da kann man ja Gas geben, zum Beispiel AV und Spielzeug , oder andere nette Sachen einbauen.

Bezieht sich also für mich eher auf die Vertrautheit ,die Nähe zum Partner.

Wie seht ihr das für Euch?
Über einen freundlichen Austausch würde ich mich sehr freuen.

Schönen Tag *blume*
Bluelibelle
****dat Frau
3.554 Beiträge
Ohja, das mag ich auch ab und an *ja*

Das heißt für mich, dass es wenig bis gar nicht um den Orgasmus geht, kein wildes, verschwitztes Rumgerammel, sondern in erster Linie schmusigen, ruhigen Sex mit viiiel Körperkontakt und leisen Seufzern der Behaglichkeit.
**C Mann
12.058 Beiträge
...einfach stressfrei, relaxed, geniessen...
**C Mann
12.058 Beiträge
...ein Danke von Dir? Wow... *zwinker*
****ero Frau
6.650 Beiträge
Zitat von *******elle:
Kennt ihr das, was bedeutet das für Euch?

kenn ich und mag ich *ja*

bedeutet für mich stressfreies Beisammensein incl. der Vögelei.

Das geht mit einem lieben Partner, dem man emotional verbunden ist und einfach die Nähe & Geilheit spüren möchte. Das geht gut zwischendurch und das gemeinsame Erlebnis bindet aneinander.
Es funktioniert aber auch gut mit einer eher flüchtigen Bekanntschaft. Dann bedeutet "lieb ficken" für mich, dass man sich gegenseitig etwas Gutes tut ohne die Erwartungshaltung zu haben, dass deswegen jetzt mehr entstehen muss.

hat für mich beides was
*********acht Frau
7.362 Beiträge
Unter 'lieb ficken' würde ich Sex ohne BDSM Elemente verstehen, also - Achtung, böööses Wort - Stino-Sex.
*******elle Frau
33.315 Beiträge
Themenersteller 
Und? Wenn das als erfüllend empfunden wird,ist es doch super.

Darf ich das denn dann auch durch AV, anale Spiele, Fisting, und Squirten erweitern?
Denn auch all das mache ich lieber mit einer Vertrauten Person.
Ausserdem gibt es doch noch so viel mehr als nur
BDSM.
Swingen zum Beispiel.
Wäre für mich auch kein Stino.

Aber eben auch kein "lieb Ficken", sobald es Fremde oder wechselnde Partner sind.
Wenn jemand mit mir "einfach nur lieb ficken" wollen würde, würde ich es als Wunsch nach gefühlvollem berührenden Sex mit viel Sinnlichkeit verstehen. Entspannt, ohne Ansprüche an das ganze Drumherum. Sozusagen befreit vom Druck des Kopfkinos, bereit für die pure Körperlichkeit.

Würde es das so treffen? Oder wäre ich da gänzlich falsch?

Nur für den Fall, dass mir das mal ins Ohr gehaucht wird ...
Zitat von *******elle:


Kennt ihr das, was bedeutet das für Euch?
Es ist für mich schon Vögeln/ Ficken mit Verbundenheit.


Ja, genau dieses. Ein Ausdruck der Zuneigung, eine Vereinigung bei der die Gefühle eben dieser Zuneigung im Vordergrund stehen und nicht die sexuelle Befriedigung. Orgasmus ist dabei vollkommen egal.
*******elle Frau
33.315 Beiträge
Themenersteller 
Das kann und wird für jeden was anderes bedeuten.

Ich empfinde auch den Wechsel von GV zu AV und gleichzeitige Nutzung von Dildos mit festem Partner sehr vertrauensvoll, und eben als "lieb ficken".

Mit einem ONS würde ich nie auf die Idee kommen.
"lieb ficken"


Für mich stellt "Lieb ficken" ein Paradoxon dar.

"Lasse uns ficken" messe ich eine andere Bedeutung zu, als "Ich habe Lust auf Sex". Mit dem Begriff "ficken" verbinde ich allerhand, aber nicht "lieb".
Für mich/uns ist es ein intensives „sich spüren wollen“, dem Partner ganz nah sein und eine tiefe Verbundenheit fühlen.

Meist findet der Sex dann tatsächlich zunächst eher sehr sanft mit sehr viel Hautkontakt statt, kann im weiteren Verlauf aber auch durchaus wilder werden.

Mit Spielzeug oder ohne ist dann immer stimmungsabhängig. Da gibt es keine Regeln und wir lassen die Entwicklungen einfach auf uns zukommen.

Aber „lieb ficken“ würde im Umkehrschluss ja bedeuten, das es auch ein „bös ficken“ gibt. *hm*

Wo ist der Unterschied und wer entscheidet das?

Ich denke, der Unterschied besteht vor allem in den jeweiligen Emotionen, die sind manchmal eben sanfter und manchmal wilder.

Für uns geht beides grundsätzlich nicht mit casual Sex, sondern mit Liebe und einem vertrauten Partner einher.

So richtig old scool eben *sorry*.
*****ssA Frau
2.239 Beiträge
Zitat von *******elle:
Lieb Ficken, hattet ihr dieses Gefühl schon ?

Mhhh...ich mag diese Beschreibung "lieb ficken" irgendwie nicht (und davon abgesehen...musste ich als erstes auch an diesen beknackten Song aus den 90ern denken *haumichwech*)
Wenn ich meine "Vorredner" so lese...würde ich es für MICH eher in die Kategorie "Slow Sex" packen.
Ich hab' diese Bezeichnung allerdings auch noch nie so von einem Mann gehört... *nachdenk*

IdS *victory*
Da ich beim Ficken immer lieb bin, weiß ich jetzt nicht genau, was "Lieb Ficken" im Speziellen bedeuten soll.
*******elle Frau
33.315 Beiträge
Themenersteller 
Mir ist Slow Sex undekannt, stelle ich mir für mich langweilig vor.

Hat also mit lieb ficken für mich nichts zu tun.

Ich kann auch heftig, vertraut lieb ficken, lach.
*******elle Frau
33.315 Beiträge
Themenersteller 
Ich denke, er wollte unsere Nähe dabei betonen. *nachdenk*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Ich mag das Wort „ficken“ überhaupt nicht.
*******elle Frau
33.315 Beiträge
Themenersteller 
Ja ich auch nicht, vögeln oder poppen ist mir da auch lieber.

Stehe ja auch nicht auf Dirty Talk.
Aber in diesem Zusammenhang, empfand ich es nicht schlimm.
Keine Ahnung

Wird an unserer Stimmung gelegen haben .
Lieb ficken ist für mich wenn ich nit wie ein Berserker über sie herfalle.

Kann ich das?
*nachdenk*
*nixweiss* hat noch keine drum geben.
Zitat von ******eel:
Lieb ficken ist für mich wenn ich nit wie ein Berserker über sie herfalle.

Kann ich das?
*nachdenk*
*nixweiss* hat noch keine drum geben.


Durchaus einleuchtend … .
Sorry
gebeten sollte es heißen
Zitat von ******eel:
Sorry
gebeten sollte es heißen

Kein Problem, hat zum Berserker schon irgendwie gepasst … .
****_48 Frau
692 Beiträge
"Lieb ficken" bedeutet für mich Sex ganz weit weg von höher, besser, weiter "...
Es mag altmodisch, überholt, spießig und nach noch sonst etwas klingen, aber ich unterscheide zwischen "ficken" und "Sex haben" eindeutig.

Ich kann beides und welches ich bevorzuge, ist nur situativ bedingt, aller Dominanz zum trotz, jedoch mit einer eindeutigen Vorliebe *teufel*.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.