Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13452 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
6577 Mitglieder
zum Thema
Beobachten Frauen gerne ihren Partner beim Sex mit anderen185
Unter Männern scheint es eine vielgehegte Phantasie: Die eigene…
zum Thema
Kennt ihr das auch? Ihr wollt, könnt aber nicht?152
Kennt ihr das auch. ihr wollt aber könnt nicht. ich mein das so ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erinnerungslücke nach Sex: Kennt ihr das auch?

Erinnerungslücke nach Sex: Kennt ihr das auch?
Hallo ihr Lieben!

Ich habe da mal eine Frage. Und nein, ich nehme keine Drogen!
Bitte nur konstruktive Antworten, danke!

> Und zwar beobachte ich bei mir regelmäßig das Phänomen, dass ich nach Sexdates an einer Art Amnesie leide. In meinem Hirnskasten sind nur noch einzelne Puzzleteile, die ich nicht mehr zusammensetzen kann...

So sehr ich auch grübele und versuche, das Erlebte Revue passieren zulassen... Ich kann mich leider meistens nur an einzelne Sequenzen erinnern.

Liegt es vielleicht daran, dass ich mich sehr gut fallen lassen kann? Dabei alles um mich herum ausblende... Ich weiß es nicht.

Geht es manch einem von euch auch so? Dann wäre ich beruhigt.
Oder sollte ich mal zu einem Facharzt gehen? 😅

Liebe Grüße an meine realen Kontakte... Macht euch keine Gedanken! Es war bis jetzt immer geil mit euch. (glaube ich...) 😉😘

Danke vorab für die Antworten.

LG Isi
*******nge Paar
1.371 Beiträge
Wenn du dich fallen lässt und vielleicht eine art Hypnose fällst bei tiefer Hypnose kann es schon vorkommen das du nicht mehr alles weißt.
*******ust Paar
5.573 Beiträge
ich kenne das auch von einer Frau...
sie ist dann völlig abgedreht,
eine Ansprache ist nur noch schwer möglich.
Einfach weggeflogen.

Was für die Frau vielleicht schön ist,
finde ich hingegen eher anstrengend,
zumal ich meinem Gegenüber
ab und zu gerne in die Augen schaue,
den ganzen Menschen zu schätzen weiß
und auch brauche!
Nur die Anwesenheit des Körper ist mir zu wenig,
da geht der kleine Freund dann auch gerne mal auf Tauchstation.

Ich vermute dahinter ja immer noch einen Trick des Körpers.
Der Kopf sagt dir:
"was mache ich hier eigentlich,
darf ich das?
Anständig ist das ja grade wohl nicht ..."

Dagegen sagt der Körper:
"ei, Ruhe daoben! Kopf zu!
du versaust mir ja den ganzen Spaß"

Kopf:
"ja aber..."

Körper:
"wenn du nicht die Klappe hältst
schalt ich dich jetzt ab!"

Kopf:
"ja aber ..."

Körper:
"Schnauze!
Jetzt wirds grad kitzelig!"

Geist:
"Meinst du wirklich?"

und an dieser Stelle hat der Körper
keinerlei Lust mehr mit dem Kopf zu diskutieren
und zieht ihm schlichtweg - Zack - den Stecker raus.
Folge: Strom weg, Rübe aus, Ruhe und Abgang.

nach einiger Zeit kommt der Strom dann wieder,
Kopf erwacht...
"Moinsen, hab ich was verpaßt??"

Körper:
"nene, alles gut, schlaf weiter... "

*haumichwech*
******s_X Mann
1.065 Beiträge
Solange die Amnesie für dich nicht zu Beeinträchtigungen und Leiden führt und auch sonst niemand Schaden nehmen kann, ist es für mich kein Zustand der einen Facharzt nötig macht.
*********7866 Frau
382 Beiträge
Hi Isi,

für solche "Ausfälle" kann es mehrere Ursachen geben. Im einfachsten Fall einfach nur das tiefe Fallenlassen, wie du es nennst. Im schlimmsten Fall Kreislaufprobleme. Ist dir denn schon einmal bewußt aufgefallen, das du dabei bist "abzutauchen" oder ist das vollkommen unbewußt?
Auf deine Frage kann ich leider nicht eingehen da ich das nicht kenne. Trotzdem bin ich neugierig *rotwerd*
Hast du mal deine Sexpartner gefragt ob ihnen was aufgefallen ist bzw. wie sie es wahrnehmen?
Wenn es ein Kreislaufproblem ist dass dann hätte dich doch sicher schon einmal einer angesprochen?
********er84 Mann
6.487 Beiträge
finde ich jetzt nichts besorgnisserregendes. Wenn der Sex gut ist versinke ich so in dieser Situation / diesem Moment und im Nachhinein bleiben nicht selten nur einzelne kurze Sequenzen / Bilder und das Gefühl das es gut war im Kopf.

Ich für mich brauche auch keine Detaillierten Erinnerungen an Bilder / Handlungen sondern es ist für mich die Erinnerung an das Gefühl wo auch kleine kurze Bilderrinnerungsfetzen reichen um voll in das Erinnerte Gefühl zu fühlen.

Ich müsste mich schon bewusst und analytisch hinsetzen und eine Sexuelle Begegnung im Kopf schritt für schritt durchgehen wenn ich da sowas wie einen Errinnerungsfilm versuchen wollen würde zu erschaffen. Hierbei währen es dann aber eben reine Bilder ohne die Erinnerung an ein Gefühl. Aber selbst wenn ich das machen würde, würde mir das wohl nur seltenst wirklich genau und richtig gelingen.
Ich habe keine Kreislaufprobleme beim Sex. 😊 @****IBK und @*********7866

Währenddessen erlebe ich schon noch alles bewusst... Am Tag danach sind, wie erwähnt, nur noch Bruchstücke da und ich weiß nicht warum das so ist. Bzw fällt es mir schwer nachzuvollziehen, wie sich manche Situationen zugetragen haben bzw entstanden sind.

@*********7866 Samstag Jagdschloss? 💃💃💃
*********7866 Frau
382 Beiträge
Aaah, das klingt schon anders Isi. Du hattest nicht geschrieben, das du das mit einem Tag Abstand meinst und den Sex schon sehr bewußt erlebst und in diesem Moment auch lückenlos. Damit ist die Vermutung Kreislauf natürlich raus.

Da muß ich dir sagen, ja das kenne ich auch ein wenig. Vor allem wenn der Sex sehr intensiv war, habe ich da auch schon mal ein paar Lücken. Vermutlich weil ich dann nur das intensivste speichere weil es das weniger intensive überlagert.

@****tag Jagdschloss? ... ich kann es dir leider nicht nicht sagen, weil ich am Samstag unterwegs bin. Sollte ich halbwegs pünktlich wieder da sein, werde ich natürlich vorbeikommen.
Alles gut hab ich auch immer mal wieder, besonders bei denen die ich nicht mehr treffen will.
*****ssA Frau
2.230 Beiträge
Zitat von ****XxX:
Erinnerungslücke nach Sex: Kennt ihr das auch?

Ja, kenne ich durchaus...allerdings vorwiegend im SM-Kontext oder bei sehr intensivem "Slowsex"...also, wenn ich mich, wie auch du beschreibst, vollends fallen lassen kann.

IdS *victory*
*****_75 Paar
170 Beiträge
Könnte es sein, dass du in der Hitze des Gefechts zu wenig oder nicht richtig atmest?
Sauerstoffmangel im Blut könnte ev. eine Möglichkeit sein. (*nixweiss*, bin kein Medizinmann)

LG
Chris
Ich kenne es nicht so extrem, wie du es beschreibst. Aber mir geht es bei intensiven Sex-Treffen so, dass ich mich hinterher nicht an alle Aktivitäten/Einzelheiten erinnern kann. Oft kommen aber in den nächsten Tagen noch ein paar Erinnerungen hoch, vermutlich wenn ich das Erlebte erst nach und nach verarbeite.

Ich bin allgemein sehr kopfgesteuert und versuche deshalb, bei Sex-Treffen nur noch zu Fühlen und dann blende ich das Drumherum aus. Deshalb bekomme ich schon ab und zu nicht mit, wenn der/die Partner etwas zu mir sagen. Ich bin dann einfach wie in einer Wolke gefangen und brauche etwas Zeit, um wieder zu mir zu kommen.

Vor ein paar Wochen hatte ich ein sehr nettes und vor allem sehr intensives Treffen mit 2 Männern. Dabei ist es mir schon mehrmals passiert, dass ich nicht oder erst sehr spät mitbekommen habe, wenn sie mich angesprochen haben. Da war mein Kopf durch das Erleben einfach so ausgelastet, dass ich schon irgendwie weggetreten war - ohne Drogen/Alkohol. Ich mache mir darüber aber keinen Kopf, weil ich mich allgemein - z. B. auch im Urlaub - auf etwas anderes konzentrieren kann und dann einfach mein Kopf abgemeldet ist.

Deine Beschreibung hört sich einen Tick stärker an, als bei mir, aber für mich nicht beunruhigend. Ich glaube schon, dass es Menschen gibt, die stark in einer Situation aufgehen können.
*****son Mann
33 Beiträge
Perfekt erklärt... Für mich die wahrscheinlichste Begründung. Der Verstand und der "innere Kritiker" schauen einfach "sicherheitshalber" weg.

Zitat von *******ust:


Ich vermute dahinter ja immer noch einen Trick des Körpers.
Der Kopf sagt dir:
"was mache ich hier eigentlich,
darf ich das?
Anständig ist das ja grade wohl nicht ..."

Dagegen sagt der Körper:
"ei, Ruhe daoben! Kopf zu!
du versaust mir ja den ganzen Spaß"

Kopf:
"ja aber..."

Körper:
"wenn du nicht die Klappe hältst
schalt ich dich jetzt ab!"

Passt vielleicht auch etwas zur devoten Neigung, die in deinem Profil angegeben ist. Das bedeutet: Du hast irgendwie Lust darauf, dich (deinen Körper) "benutzen" zu lassen und flüchtest aber mit dem Verstand und dem Bewusstsein in eine andere Welt bzw. die schalten sich ab.

Trotzdem sehe ich das ganze nicht so ganz unkritisch, weil es meistens einen Grund dafür gibt und der kann durchaus noch etwas tiefer gelagert sein als ein "du darfst das nicht"

Gerade, denn das in Kombination mit dem Ausleben deiner devoten Neigung auftritt, ist es auch gut möglich, dass dein Unterbewusstsein dich dadurch mit der Konfrontation mit früheren Traumata schützt, die bei bewusstem Erleben "aufbrechen" würden. Das bedeutet es sagt eigentlich: Ich bin der Auseinandersetzung damit nicht gewachsen und/oder traue dem jeweiligen Gegenüber nicht zu, das aufzufangen, wenn es "aufbricht".

Deshalb bin ich mir auch nicht so sicher, ob das "Fallenlassen" wirklich ein vertrauensvolles Fallenlassen ist oder eine Schutzfunktion, die eher darauf hindeutet, dass du (dein Unterbewusstsein), dem Gegenüber eben gerade nicht zutraust, dich aufzufangen, wenn das rauskäme, was tief in dir drinstecken könnte.

Weil das aber alles nur Mutmaßungen und Möglichkeiten sind: Ich würde da schon mal einen guten Coach oder Psychologen besuchen.
*******red Frau
3.314 Beiträge
Au weia, jetzt wird schon die Psychokeule geschwungen...
*******elle Frau
32.907 Beiträge
Also selbst, wenn ich tiefenentspannt und weit weg bin , in einem Moment,
kann ich mich danach an das Große Ganze gut erinnern.
Daher kenne ich das so nicht, kann ich mir auch nicht erklären.

Oh, und wenn ich mich frage : Darf ich das?
Schreit alles in mir: ooohhhhh jaaahaaa, ich darf das .
Das habe ich mir verdient.
*********7866 Frau
382 Beiträge
Zitat von *******elle:

Oh, und wenn ich mich frage : Darf ich das?
Schreit alles in mir: ooohhhhh jaaahaaa, ich darf das .
Das habe ich mir verdient.

Das ist die richtige Einstellung *top2*
*******elle Frau
32.907 Beiträge
Ich habe einige Zeit dafür benötigt, um das so zu können.
@*******elle

An das große Ganze kann ich mich ja erinnern. Aber nur an den Akt bzw die Akte... Was davor und danach war, das fehlt mir manchmal in der Erinnerung.

Ist ja auch nicht jedesmal so. 😉
*********7866 Frau
382 Beiträge
Hmmmm, ich bin mal ganz doll frech....

dann war es kein unvergesslicher Sex *zwinker*

nur ein Scherz, keine Wertung
*******elle Frau
32.907 Beiträge
Gerade an die Akte erinnere ich mich aber, und gerne noch lange danach daran. Immer und immer wieder.
****100 Mann
3.226 Beiträge
Je geiler der Sex, umso mehr bleibt das im Koof haften- ich weiß heute noch, mit wem ich einen "Jahrhundert- Sex" vor 20 Jahren hatte!!!!:-)...
*****ite Frau
8.725 Beiträge
Doch kenn ich auch. Nicht so extrem. Zu viele Eindrücke, Gehirnleistung währenddessen = Amöbe.

Gehirn weggevögelt halt.. *ggg*
********er84 Mann
6.487 Beiträge
@****100
ja auch ich erinnre mich noch an geilen Sex von vor x Jahren die Frage ist aber wie sind die Erinnerungen?

Ein durchgehender film mit Details und Gefühlen oder doch eher Teile der Begegnung mit dem Gefühl das dabei war. Erinnerung ist eben nicht gleich Erinnerung *zwinker*
********mega Mann
39 Beiträge
Ich kenne das von einzelnen Situationen in denen die Frau es geschafft hat jegliches zutun meines Kopfes auszuschalten.
Was bei mir nichts mit normaler Leidenschaft zu tun hat sondern noch nen Zacken drüber ist... Eine Art wohliger WAHNsinn
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.