Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1028 Mitglieder
zur Gruppe
Skifahren
5660 Mitglieder
zum Thema
Nackt Zuhause mit Kick - Spielt ihr mit Erregung im Alltag?27
Habe mit Partnerin folgenden Faibel: wir sind gerne Nackt zuhause…
zum Thema
Nackt im Möbelhaus189
Nach "Nackt durch Berlin" hier nun ein neuer Streich von Mitgliedern…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

nackt auf den Optisch!!! Warum?????????????

nackt auf den Optisch!!! Warum?????????????
Ich habe nächste Woche eine Op am Knie!!!!!
Mein Kreuzband ist angrsissen und muss nun Operativ repariert werden. Ist bei einen Sportunfall pasiert.

Nun frage ich mich ob ich da ganz nackt sein muß oder mein Höschen anlassen darf??????

Ich hoffe irgendjemand kann mir da helfen!!!!!!
Du bist gut...
Natürlich darfst du dein Höschen anbehalten!!!
****le Mann
666 Beiträge
Vollnarkose oder Rückenmarkbetäubung?

Dann kann es sein, das Du eine "Netzunterhose" bekommst.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Du wirst Deine eigene Wäsche auf gar keinen Fall anbehalten dürfen und zwar aus Gründen der Sterilität. Deine Unterwäsche ist nicht steril, das heißt sie könnte Keime in Deine offene Wunde transportieren und das möchtest Du sicher nicht.

Man wird Dir vermutlich so ein 1x-Höschen verpassen.

Na und?

Glaub mir, wenn die erst mal an Dir herumschnippeln, hast Du ganz andere Sorgen. *g*
Normal kein Höschen
Also als die damals meine Mandeln raushaben durfte ich nur so nen Hospital-Johnny, ein Haarnetz und Trombosestrümpfe tragen...

Wenn Komplikationen wegen der Narkose oder so auftreten müssten die dich sonst erst ausziehen ist mir damals erklärt worden...
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
richtig. das kommt auch noch dazu.
*******y74 Frau
417 Beiträge
Warum sollst du dein Höschen ausziehen?Dein Knie ist weit genug weg vom "Höschenbereich".In manchen Kliniken bekommst du allerdings nen schickes Netzschlüpferchen*fiesgrins*.In diesem Fall würd ich einfach disskutieren und ein ganz frischen,evtl.neuen Schlüppi aus der Tasche holen und dem Personal damit den Wind aus den Segeln nehmen.Nen Netzschlüpper ist ja auch nicht steril....
Ich wünsch dir alles Gute für den bevorstehenden Eingriff!
Nackt auf dem OPtrisch Warum????????
leider bekomme ich eine Vollnarkose!!!!!!!!!!!!!!

Mir würde es lieber sein nur eine sog. PDA ODer eine örtliche Beteubung zu bekommen:

Habe einweinig muffensausen!!!!!!!!!!!
*******y74 Frau
417 Beiträge
Muffensausen ist normal.Eine Vollnarkose hat zumindest den Vorteil,du bekommst vom Eingriff nichts mit.Klar gibt es Risiken,aber die gibt es bei anderen Betäubungsverfahren auch.
Ich drück dir die Daumen...hab es selbst oft genug durch.
nackt auf dem Op tisch ! Warum?
Vielen dank für die guten ratschläge
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
Keine OP- fremde Textilien im OP *nono*
Die Chirurgen + Assistenten und Instrumentenpersonal haben sterile Mäntel an.
Der Patient wird bis aufs Op Gebiet mit Tüchern abgedeckt.
Es wird eine möglichst keim- u. flusenfreie Umgebung hergestellt.
Bei einer Knie- OP bekommen die Patienten ein Netzhöschen das flusenfrei ist.
Flusenflug ist ein Risikofaktor für offene Wunden.

In diesem Fall würd ich einfach disskutieren und ein ganz frischen,evtl.neuen Schlüppi aus der Tasche holen und dem Personal damit den Wind aus den Segeln nehmen.Nen Netzschlüpper ist ja auch nicht steril....
Bei internationalen Auflagen/Verordnungen gibt es KEINEN Wind in den Segeln *nein*
Es geht nicht um steril sondern möglichst keimfrei und Flusenverhinderung!


Hoffe gedient zuhaben *bitteschoen*
*******y74 Frau
417 Beiträge
Bei mir in der Klinik ist es erlaubt.Ich arbeite im operativen Bereich.Habs aber auch schon in anderen Krankenhäusern erlebt.
knie OP
Hallo!
Mein bruder hätte selber Op, und er hatte nur ein nachthemd an....keine unterhose, nichts...aber kein angst nur sein knei war operiert *g* Und sieht nur 2kleine punkt, also auch nicht schlimm....
Nackt auf dem Optisch! Warum??
Das kann ich gut verstehen. Ich hoffe das ich keinen Ständer bekomme!!!!!!!!!!!
Du wirst Deine eigene Wäsche auf gar keinen Fall anbehalten dürfen

blödsinn kommt drauf an was für eine OP es ist.
Ich hatte auch eine ambulante OP am Knie, in Vollnarkose mit ner Knieathroskopie und konnte mein Höschen auch anbehalten.
Dazu hatte ich an dem Bein an dem nicht operiert wurde den Thrombosstrumpf, so nen OP Hemdchen obenrum und ein Haarnetz auf und trotzdem war alles steril mit Tüchern und die Ärzte und Personal auch voll steril angezogen.
Also redet doch keinen blödsinn wenn ihrs überhaupt nicht selbst erlebt habt oder einfach darauß schließt OP=steril= tabu

Mag sein, dass es wenn es eine größere OP ist bei der du auch stationär bleibst etc. du so ein OP Höschen bekommst oder nur nen OP Hemd aber bei mir war es so.
*****ith Mann
1.608 Beiträge
Smile den wirst du unter ner Vollnarkose bestimmt nicht bekommen. Und wenn schon, bekommst du es eh nicht mit *ggg*

Ich hab grad ne Knie OP hinter mir und du bekommst auf jeden Fall Höschen und Hemd aus dem KH an.

Gruß
Mr. Rubi
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
Also redet doch keinen blödsinn wenn ihrs überhaupt nicht selbst erlebt habt oder einfach darauß schließt OP=steril= tabu

Reichen Dir 15 Jahre OP- Erfahrung, ca. 3 Jahre Hygieneunterricht (mit Schulungen) um sich hier melden zu dürfen?

Danke! @ http://www.joyclub.de/my/75800.2suchen.html
also wenn ich mal kurz ein fazit ziehen darf anscheinend ist es von klinik zu klinik unterschiedlich solang alle festen vorschriften bezüglich sterilität etc. vorliegen. (siehe Beiträge Klinikmitarbeiterin und operierten bei denen es unterschiedlich ist/war und alle mit sicherheit nicht einfach so rumschwafeln) *frieden*
@ libelle
wieso fühlst du dich eigentlich gleich angegriffen du warst überhaupt nicht gemeint mit der aussage.

Bei mir in der Klinik ist es erlaubt.Ich arbeite im operativen Bereich.Habs aber auch schon in anderen Krankenhäusern erlebt.
von sexyhexy
komisch hat sie dann keinen hygieneunterricht gehabt und ist denen ihre Klinik eine Schlamperklinik!?

und wieso sollte ich irgendwas erzählen wenn es nicht stimmt-auch bei mir war es so: Höschen konnte anbleiben.
*******y74 Frau
417 Beiträge
Es geht nicht um steril sondern möglichst keimfrei und Flusenverhinderung
*ja*
Ein nagelneuer Slip ist nicht unbedingt weniger keimfrei.Die Netzhöschen werden doch meist abends schon rausgelegt.Morgens dann dem Patienten gegeben.Der packt die dann erstmal aufs Bett,dann fällt sie evtl.noch runter,mindestens 2 Schwestern hatten sie schon in den Fingern usw.
Abgesehen davon sind die Netzhöschen-Spenderboxen regelrechte Keimschleudern,weil jeder mal reingreift.Da ist das private Höschen,mit patienteneigenen Keimen,wohl nicht wirklich schlimm.Hab gerade mit ner Freundin darüber gesprochen.Sie ist Anästhesieschwester in einer Praxis.Die Knie-OP-Patienten behalten ihre privaten Höschen auch an.Allerdings wohl auch erst seit ca.1Jahr.
Und was ist da jetzt so schlimm,ob mit oder ohne Höschen.Es geht um eine OP,und was da wirklich passiert,von dem wird er wenig mitbekommen ist Nebensache.Wichtig ist doch ,daß die OP zufriedenstellend verläuft.
Also bei uns im Haus ist es üblich das die Patienten mit Flügelhemd und Thrombosestrümpfen (drunter nackt) samt Bett in den Op gefahren werden.

In der Schleuse rutschen sie dann auf den Op-Tisch und werden in wärmende Decken gehüllt. Dann ziehen sie unter der Decke das Hemd aus und kriegen ihr Haarnetz.

Abgesehen davon interessiert dort arbeitende Menschen weder der Intimbereich noch sonst irgendwas (nackte Menschen gehören zum Geschäft)

Also Augen zu und durch *g*
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
Oh mejjj....

@ libelle
wieso fühlst du dich eigentlich gleich angegriffen du warst überhaupt nicht gemeint mit der aussage.

Ich fühle mich nicht so schnell angegriffen *ggg*
Nur gestoßen habe ich mich am "Blödsinn".

Netzhöschen sind nicht weniger keimfrei *hand* aber vom Material her FLUSENFREI!

Krankenhäuser die isozertifiziert geführt werden halten sich im allgemeinen an die Auflagen.
Keine Ahnung *nixweiss* warum es Häuser oder Praxen gibt, die sich nicht daran halten.
*******y74 Frau
417 Beiträge
Krankenhäuser die isozertifiziert geführt werden halten sich im allgemeinen an die Auflagen.
Richtig-ich arbeite in einem solchen Krankenhaus.

Keine Ahnung warum es Häuser oder Praxen gibt, die sich nicht daran halten.
Das liegt evtl.daran,daß sich Hygienerichtlinien/Standarts ständig ändern und manche Häuser an "alten Zöpfen" festhalten(weil die sich doch so gut bewährt haben) und Andere die neueren Wege einschlagen....*frieden*
also einem Ständer
den die OP Schwestern mit einem wissenden Lächeln quittieren würde ich defitinitiv einer möglichen postoperativen Infektion vorziehen, vor allem im Gelenk.

Und die Schwestern lachen ihn ganz sicher nicht aus deinen kleinen Mümmelmann, bestenfalls an, versprochen!!!!

aber anders rum gefragt, wie hast du es mit dieser Schamgrenze eigentlich jemals geschafft ein Profil auf so einer schamlosen Seite einzustellen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.