Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1311 Mitglieder
zur Gruppe
Rosenfelder Strand
523 Mitglieder
zum Thema
Profil: Worauf achtet ihr, wenn ihr angeschrieben werdet? 150
Ich habe mich gefragt, auf welche Aspekte ihr hier auf Joy besonders…
zum Thema
Welche Inhalte sind euch wichtig in einem Profil?106
In die Runde zur Diskussion. Inzwischen ist es ja möglich völlig…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Profil-Besuch .... worauf achtet ihr?

*******inde Frau
41.682 Beiträge
Themenersteller 
So langsam driftet das Thema in Richtung "Was gefällt euch bzw. nicht an Profilen", von daher bitte ich euch doch zum eigentlichen Thema Profil-Besuch .... worauf achtet ihr? zu kommen.


*zumthema*
Vielen Dank im Voraus
*******e24 Frau
2.284 Beiträge
Es ist unterschiedlich und abhängig davon ob ich ein Kompliment bekommen habe oder direkt angeschrieben worden bin (kennenlernen...).

Also meine Reihenfolge ist:

-Bilder (wenn keine oder gar nichts zu erkennen ist, dann bin ich schon mal vorsichtig!)
-Körpergröße (muss zum Gewicht passen!)
-Gewicht (stehe auf schlank! Keine Gewichtsangabe, dann sehr vorsichtig!)
-Raucher (ist aber nicht so wichtig, würde nur gut passen, weil ich rauche *g*)
-Vorlieben und Abneigungen (wenn mollig gar nicht drin steht oder bei Abneigung, dann bin ich super vorsichtig!)
-Text (wenn da irgendwas drin steht, was mir total unsympathisch ist, dann bin ich vorsichtig!)
-geprüftes Mitglied (wenn nicht, dann super vorsichtig!)
-Ort (wenn die Entfernung zu groß ist, dann macht ein Kennenlernen keinen Sinn, außer er ist öfters in Bremen oder Umzu)

Das sind mir die wichtigsten Dinge. Alles andere schaue ich mir dann ganz genau an, wenn es konkreter wird mit uns.
*******e69 Mann
31 Beiträge
unglaublich, mit fehlen die Worte
*******_hh Frau
957 Beiträge
Wie ist das bei euch, worauf achtet ihr bei Profil-Besuchen?
Bilder
Motto
Profil-Text (über mich/uns)
persönliche Angaben (Größe, Augenfarbe usw.)
Vorlieben
Homepages
Videos
Am wichtigsten sind mir die Fotos und die persönlichen Angaben. Passt das, schaue ich mir die Vorlieben und Abneigungen und zuletzt den Profiltext an. Meistens in dieser Reihenfolge, es sei denn der Profiltext sticht irgendwie heraus, dann widme ich dem erstmal meine Aufmerksamkeit.
Wenn der Grund ist ein Profil zu besuchen aufgrund von Beiträgen, Dategesuchen, Themen etc. wie authentisch das Profil mit seinen Angaben dazu passt.

Wenn ein tolles Bild auftaucht, wer diese Person ist...Angaben zu Beziehungsstand, Ort, devote/dominante Neigungen...

Eigentlich immer: ob die Person Nichtraucher ist!

VG Bee *wink*
*********icht Frau
14.487 Beiträge
mir ist aufgefallen,
dass ich schon bei dem einen oder anderen "besonderen" profil-namen
weiss,
was ich finde...

da steht dann: ich bin ich!

anstatt

"alles kann - nix muss"

mir gefällt variante 1...
*********after Mann
114 Beiträge
Alter, Entfernung, Neigungen, Gewicht (habe es lieber fraulich)
Was wird gesucht,
danach Profiltext
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Gewicht (habe es lieber fraulich)

Kann mir wer erklären, was fraulich mit Gewicht zu tun hat? Damit wird unterstellt, dass Frauen, die nicht leicht rundlich sind, keine richtigen Frauen sind?

Datenabfrage liegt mir absolut nicht. Aber natürlich schaue ich zuerst auf das Bild, wenn eines da ist, was es mir vermittelt, ob ich es als obszön, frivol, erregend oder einfach nur informativ erblicke. Wenn es dazu auffordert, dann lasse ich die Gestaltung des Textes auf mich wirken.
*********after Mann
114 Beiträge
Für mich hängt Gewicht mit fraulich zusammen, ist eben meine Definition von fraulich.
Genug der Erklärung?
Wenig Gewicht kann für manche genauso fraulich sein, wie für andere Frauen mit mehr Gewicht attraktiv sind;-)
Mein Gott, hier wird aber auch jedes Wort auf die Goldwaage gelegt
*****r67 Mann
19 Beiträge
Größe, Gewicht, Entfernung und ' Geht gar nicht'
Fotos sind nett aber nicht so wichtig. Die Fotos aus den Sessions geben meist eh nicht die Person wieder.
Und wenn zuviel Text angegeben ist, dann ist das Interesse weg.
******tee Mann
640 Beiträge
@*****lnd

Ich kann @*********after verstehen. Ich selber finde auch eine Frau mit mehr weiblicher. Wenn eine Frau wenig hervortretende Brüste und einen Waschbrettbauch hat finde ich das sehr maskulin, aber das ist die Wahrnehmung eines einzelnen, andere werden es Nders sehen. Es ist aber nicht abwertend gemeint.
Zitat von *******e69:
unglaublich, mit fehlen die Worte

... magst du sagen warum??
Natürlich fällt erstmal das Bild ins Auge. Voten kann man immer, egal ob weit weg oder um die Ecke. Klar spielen Vorlieben auch ne Rolle. Also, wenns gefällt, gefällt s.
*******e69 Mann
31 Beiträge
@ Mademoiselle_L


unglaublich, mir fehlen die Worte

... magst du sagen warum??

Wegen dem Selbstvertrauen im Beitrag davor . Wirkte schon fast herablassend, gibt es so was ? Fühlen sich Männer zu solchen Aussagen hingezogen?
Wenn ja mein Beileid.
********oire Frau
83 Beiträge
Also ich achte zuerst auf die Bilder, allerdings eher die Art der Bilder als rein abzuchecken ob Sie/Er mein Typ ist.

Anschließend überfliege ich grob die Seite und schaue einfach ob es sich lohnt länger darauf zu verweilen. Sprich, ist der Profiltext aussagekräftig, gibt es Homepages, in welchen Gruppen ist die Person. Ist die Person aktiv in jenen Gruppen und Foren.

Erst wenn die Person dahingehend interessant für mich ist achte ich auf Dinge wie Größe, Raucher etc. sowie Vorlieben (die lassen sich ja auch oft anhand der Gruppen erahnen). *g*
******ger Mann
1.243 Beiträge
Ich schaue ob mir das Foto gefällt, ob es individuell ist, und ob die Frau darauf lächeln kann.
Wenn's kein Gesichtsfoto ist: Ist etwas was mich berührt? Natürlich mag ich auch nackte Tatsachen, aber Humor, Ausstrahlung, Individualität sind mir wichtiger.
Abneigungen sagen mir mehr als Vorlieben, und ich lese wirklich gerne Profiltexte.
Vor allem aber: Beiträge im Forum. Das an erster Stelle.
*********2012 Mann
1.044 Beiträge
Wenn ich ein Profil besuche, dann meistens, um mehr über jemanden zu erfahren. Das kann sein, weil ich auf einen interessanten Forenbeitrag, wegen einer CM usw. usw. ....
Zuallerst interessieren mich keine Fotos, weil die oftmals meiner Erfahrung nach die wenigste Aussagekraft haben. Es interessiert mich das geschriebene Profil, wie stimmig es für mich ist, und dann entscheide ich, ob es passen könnte. An zweiter Stelle achte ich dann schon auf Entfernung, Vorlieben und die Suchkriterien der Frau. Wenn das auch noch alles harmoniert, dann schaue ich mir - falls vorhanden - zuletzt noch die Fotos an. Aber wie schon gesagt, die sind dann nicht ausschlaggebend dafür, ob ich jemanden kontaktiere oder nicht.
******_77 Mann
2 Beiträge
Einerseits achte ich auf den Profiltext. Ist er sympathisch geschrieben, schaue ich weiter und achte auf den Beziehungsstatus.
Danach kommt dann das Alter und Gewicht bzw. das Verhältnis Gewicht zur Körpergröße dran (klingt etwas oberflächlich aber zu mollig ist für mich leider nix).
Na und dann sind da noch die Vorlieben. Stimmen diese einigermaßen, steht einer Kontaktaufnahme nix entgegen. Danach merkt man beim weiterem Schreiben relative schnell ob es passt oder überhaupt nicht passt.
Wodrauf ich nicht so viel Wert lege sind die Bilder. Profile mit Bildern sind eindeutig schöner und sympathischer aber für mich nicht entscheidend.
******981 Mann
103 Beiträge
Ich darf mich hierzu nicht äussern. Sowohl bei Bildern als auch Profiltext siehts bei mir eher mau aus.

____________________________________________________________

Profilbilder die sexy, interessant und/oder originell sind, ziehen mich an. Zuviel Text hingegen find ich störend!
Ich gehe zunächst bei MEINEM Profil einmal davon aus, dass ich niemandem im Joyclub, dafür aber in meiner Realität direkt oder indirekt anspreche / auffalle. Deshalb sind meine Beschreibungen und was ich mag und nicht mag schon eher auf eine Person gemünzt, die ich tatsächlich getroffen habe. Wenn sich jemand angesprochen fühlt war ich daher mit meiner Profilbeschreibung schon erfolgreich.

Ein Blid Date ist für mich ebenso eine gute Gelegenheit sich einmal umzuschauen, WO sich die Person am wohlsten fühlt und in welchen Lokalitäten sie ihre abendliche Freizeit gerne verbringt. Dann kann man zum Beispiel auch schon einmal das Lieblingsgetränk anbieten. Ich trinke ungerne Alkohol und rauche nicht - in meiner Jugendzeit habe ich bei besonderen Anlässen gerne Baileys mit Asbach getrunken - aber nie alleine, sondern nur mit Freunden, denen ich und die mir etwas bedeutet hatten: einmal im Jahr war immer ein Fest in meinem Dorf, wo sich das alles erstmalig abgespielt hatte.
Besuche ich hier ein Profil, dann hat es von vorneherein irgendwie mein Interesse geweckt:
• Eine Forumsäusserung oder ein Forenbeitrag.
• Ein Bild.
• Die räumliche Nähe.
• Das Alter.

Hat mich ein Profil so weit angesprochen, dass ich es anklicke, dann achte ich auf das Gesamtbild im wahrsten Sinne des Wortes. Der Joyclub bietet ja die Möglichkeit neben dem Profilbild auch ein CoverArt einzustellen, wo man sich doch viel einfallen lassen kann. Wie man in meinem Profil nachlesen kann, ist der Besuch beim Anblick von zu viel nackter Haut im Vordergrund dann ganz schnell sehr negativ behaftet, getopt werden kann das dann nur noch durch abenteuerliche Männerdessous, die wohlmöglich auch noch in schreienden Farben auf mich einprasseln.
Weiters achte ich auf das Motto - auch hier könnte man sehr kreativ sein.
Ein Blick wandern auch auf Alter und räumliche Ansiedlung.
Das Hauptaugenmerk geht bei mir aber sicherlich auf den Profiltext. Nur bis zum Textgenerator gekommen und ersichtlich schon länger im Joy... schade, sowas spricht mich absolut nicht an. Ein Rumgehibbel von vielen Emoticons finde ich schrecklich anstrengend. Übermässig viele Rechtschreibfehler zeugen davon, dass dem Besitzer nicht klar ist, dass es in der heutigen Zeit Möglichkeiten gibt, seinen Text mit Hilfsprogrammen zu kontrollieren.
Sapiosexuelles Gehabe finde ich persönlich auch übertrieben. Sich mit Gewalt die mögliche Intelligenz raushängen zu lassen stösst mich ab.
Treffe ich auf einen wirklich aussagekräftigen, ansprechenden Text, dann kann es sogar sein, dass ich richtig neugierig werde und auch mal das Gespräch suche...... was auch ich übrigens mit meinem Profiltext versuche zu erreichen.

Manchmal gebe ich gewissen Profilen sogar nochmal eine weitere Chance, denn manches ist doch tagesformabhängig.
Mmh - mein Profil ist meine Visitenkarte heißt es bei Joyclub.
Das bedeutet, dass ich meine Visitenkarte an jemanden überreichen kann, auf der steht, wie ich zu erreichen bin (Joyclub.de: "HALOW2019" - soll heißen, dass ich mich auf HALLOWEEN 2019 freue - also Date am 31. Oktober 2019), und mittels den Informationen, die ich im Joyclub über mich in meinem Profil preisgegeben habe kann sich die Person, der ich mich persönlich vorgestellt habe oder an dem Tag vorstellen will, weil ich davon ausgehe, dass gerade am 31. Oktober 2019 ja Feiertag ist und sich gegruselt werden darf, junge oder nette Leute spontan genug sind, sich ein paar Visitenkarten abzuholen und auch eigene zu verteilen. Dabei kann sich die Person ein mehr oder weniger aktuelles / vollständiges Bild von mir und meinen Meinungen und Einstellungen zu den Themen machen, die im Joyclub ja vorgegeben sind und zu denen ich mich geäußert habe, vielleicht sogar andere Meinungen einholen, wenn ich etwas sage, was sie vielleicht noch gar nicht kennt und sich vergewissern will, ob das alles bare Münze ist, was da von mir kommt.

Ich halte die Erfolgschancen meiner Strategie, die ja darauf beruht, dass ich ein FEEDBACK bekomme, einfach besser, als eine Frau anzubaggern, ob sie denn "Lust" hat oder nicht oder durch mein Profil derart zu glänzen / überzeugen dass sie ganz hinne ist.

Natürlich kann man das auch anders praktizieren, aber da sind die negativen Aspekte einfach schon genannt: räumliche Nähe, anders Thema - vor allen Dingen ist im realen Leben ja darauf zu achten, dass man nicht unbedingt aufdringlich sein und in ein Fettnäpfchen treten mit den Gedanken:

Hat sie etwa schon einen Freund?
Ist sie schon etwa vergeben?
Hat sie etwa schon Kinder?
War sie etwa schon verheiratet?

Die Fragen muss ich mir anders herum auch gefallen lassen und dann findet sich doch mit Sicherheit eine Gelegenheit seine Visitenkarte der Frau zu überreichen so wie dies in anderen Ländern schon gang und gäbe ist bei der ersten Vorstellung: USA und JAPAN zum Beispiel.

Wenn ich einer Frau MEINE Visitenkarte überreiche, kommt das einer Einladung gleich, sich mit mir auseinanderzusetzen und dann findet eine selbstbewusste Frau mit Sicherheit eine angemessene Antwort darauf.

Wenn man sich auch erst einmal vorgestellt hat und das erste Eis geschmolzen ist, werden die Themen, über die man sich vielleicht tagtäglich unterhält auch schon etwas persönlicher / intensiver - ansonsten redet man ja nur mit seinen bisherigen Freunden und Bekannten darüber, wie es einem geht.

Wie lange dauert es wohl bis man eine Kluft / eine Distanz überbrückt hat, wenn man es einmal auf diese Art und Weise probieren würde? Ich bin sowieso vom Joyclub restlos überzeugt - nicht nur wegen dem Joyclub, sondern auch wegen den vielen guten Themen, den zum Teil sehr überzeugenden Aussagen über den Alltag, Affären und Gefühle aber halt eben NICHT (d. h. unzufrieden), wenn es darum geht die räumliche Nähe oder sofortige Verfügbarkeit herzustellen (beamen a la Captain Kirk: "Scotty: Beam mich rauf, Scotty, beam mich runter ´" ist ja noch nicht der allerneuste Standard.

Das Internet sollte schon zu realen Dates anspornen und da sollte auch jede Idee, die nun einmal von den bisherigen Mitteln und Methoden abweicht, recht sein. Es gibt Menschen, die gehen alleine nirgendwo zum ersten Mal hinein, aber wenn es dann 2 oder 3 aus einer ansonsten fremden Gruppe sind, dann geht die Person auch wohl schon mit und beim nächsten Mal alleine hin. Dann sondiert sich alles ganz neu und wie von alleine.
******ger Mann
1.243 Beiträge
Lieber Halow, ich glaube aber dass gerade Dein sehr langer Text das Gegenteil erreicht.
Es gibt manche die dann das Gefühl haben dass vor lauter Ich-Wahrnehmung das Gegenüber nicht wahrgenommen wird.

Kurz und freundlich, mit vielen Facetten und Berührungspunkten, sind Profile und Beiträge oft erfolgreicher.
*******elle Frau
33.225 Beiträge
Sorry auf die Idee, dass das ein Dategesuch sein soll, wäre ich nie gekommen.
Der 31. 10. ist kein Feiertag, sondern der 1. 11.

Wenn man doch etwas möchte ,erreichen will, würde ich das lieber klar und deutlich aufschreiben.

So suchte ich eine dauerhafte, Affaire mit viel geilem Sex.
Männer die ich anschrieb, konnten das auch sogleich lesen , bzw dann drauf im mail Verkehr eingehen.
Schwurbelige, lange Texte ohne klare Ansagen oder Wünsche übergehe ich dann darum auch schnell. *nixweiss*
******s_X Mann
1.065 Beiträge
Der Reformationstag ist Feiertag in BB, HB, HH, MV, NI, SN, ST, SH, TH also 9 Bundesländer
Allerheiligen ist Feiertag in BW, BY, NW, RP, SL also 5 Bundesländer

nur zur Info
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.