Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Berater & Therapeuten
290 Mitglieder
zur Gruppe
Girls Only
625 Mitglieder
zum Thema
Dating als Single Mom39
Dating als Single Mom Ich hatte vor kurzem jemanden kennengelernt…
zum Thema
Zeit - Ein Faktor beim Dating ?97
Ihr lieben, spielt Zeit ein Faktor beim Dating? Wieviel Zeit bringt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was taugen die Weisheiten der Dating-Berater???

Zitat von *****cgn:
Ein kluger Mensch hat mal gesagt, dass man sich zuerst selber mögen muss, ehe einen andere mögen können.

Das reicht aber lange noch nicht um einen Partner zu finden, ist nichtmal ein Anfang.

Ich kenne Frauen und Männer die sich selbst mögen, und auf jeden Fall keinen anderen Eindruck hinterlassen, nicht ein Hauch davon, das sie sich selbst evtl. nicht mögen könnten. Gar nicht.

Und andersherum kenne ich Menschen, die sich selbst hassen weil sie im Leben irgendwo versagt haben, aber trotzdem von vielen gemocht werden. Solche Menschen die sich einfach nur noch irgendwie durchkämpfen weil aufgeben keine Option ist.

Insofern ist das auch nur ein Spruch unter vielen.
*****cgn Frau
8.427 Beiträge
Sprüche sind immer Sprüche für, die, die sich mit den dahinter liegenden Inhalten nicht beschäftigen wollen.

Jeder kennt irgendjemanden, auf den irgend ein Satz nicht zutrifft. Lässt sich daraus irgendetwas logisch ableiten? Nein. Niemand ist immer nur „so“ oder „so“. Alle Menschen haben unterschiedliche Anteile in sich vereint, die sich zu unterschiedlichen Zeiten in unterschiedlichen Abstufungen zeigen oder eben auch nicht.



Natürlich, jeder hat das Recht, alles, was jemand anders sagt, als Spruch abzutun. Vor allem dann, wenn er sich um die Auseinandersetzung darum drückt. Das haben in diesem ganzen Strang mehrfach gelesen. Alles gut.
Zitat von *****cgn:


Jeder kennt irgendjemanden, auf den irgend ein Satz nicht zutrifft. Lässt sich daraus irgendetwas logisch ableiten? Nein.

Doch. Man sollte vermeintlich tiefsinnigen Sprüchen keine allzu grosse Bedeutung beimessen, die zugrunde liegenden Sachverhalten sind halt deutlich komplexer.
*****cgn Frau
8.427 Beiträge
Oh ja, durchaus. Was den Satz kein bisschen falsch macht. Nicht einmal dann, wenn er - wie die allermeisten Feststellungen dieser Welt - nicht auf alle Menschen zutrifft.

Dieser Thread eignet sich im Übrigen weder vom Ansatz noch von den Beteiligten her für die Aufschlüsselung komplexer Sachverhalte.
*********icht Frau
14.517 Beiträge
zu dem spruch "wer sich selbst mag..."
kann ich nur sagen, und das wurde mir auch häufiger in meinem leben von anderen bestätigt

gute laune - positive ausstrahlung wirkt auf menschen ganz anders als das gegenteil

und ja, selbst ein ganz normales gesicht wird durch diese ausstrahlung auf einmal viel schöner
als ein schlecht gelauntes...

bei mir muss dieser unterschied wohl ziemlich krass sein...
Zitat von *********ston:
Habt ihr sogar ein Seminar bei den Dating-Coaches besucht?
Oder ist alles nur Unsinn was die Jungs erzählen?

Der Sinn dieser YouTube Videos ist, den potentiellen Kunden an zu füttern, um dann einen Kurs oder ein E-Book zu verkaufen. Dating-Couch ist eine einfache Geschäftsidee, um selbst generiertes Einkommen im Internet zu erzeugen. Das Konzept kann man fertig von Leuten kaufen, die wiederum damit ihr selbstgeniertes Einkommen erzeugen – es ist einfaches Online Marketing.

Wer kein Bein auf die Erde beim Dating bekommt, klammert sich eben an jeden Strohhalm *kopfklatsch*
Dating-Couch ist eine einfache Geschäftsidee
*danke* für den Post, mag ich denn, die Dating-Couch *ggg* macht es bestimmt einfacher. *ggg*
Zitat von *******site:
Dating-Couch ist eine einfache Geschäftsidee
*danke* für den Post, mag ich denn, die Dating-Couch *ggg* macht es bestimmt einfacher. *ggg*


Ein ungewollter Slapstick, ausgelöst durch die Rechtschreibkorrektur meines Handy – aber immer noch passend. Diese Videos sind oft nur ein müder Abklatsch von Tipps aus der Seduction oder Pickup Community *lol*

Wer glaubt durch gezielte Anwendung verschiedener Verhaltensweisen und/oder psychologischer Methoden bessere Chancen bei der sexuellen Verführung zu haben, sollte vielleicht erstmal seine Hausaufgaben machen bzw. an seinen Selbstbewusstsein arbeiten.
******der Mann
19 Beiträge
Theorie und Praxis...
Zitat von *******987:
Die besten Tipps nutzen nichts, wenn einem die eigene Persönlichkeit bei der Umsetzung im Weg steht.

Haha, ja genau! Ich kann mich noch an ein Rhethorikseminar erinnern. Der ging über mehrere Tage. Die Trainerin war von meiner 'Theorie' super begeistert. Super Präsentation gemacht, alles toll. Am letzten Tag dann Präsentation halten. Danach war ich dann das Beispiel dafür, wie man es nicht macht.... O-Ton: Ich habe noch nie erlebt, dass Theorie und Praxis sooo weit auseinander liegen können... *nixweiss*
*****ite Frau
8.853 Beiträge
In der Theorie sind Theorie und Praxis gleich, in der Praxis sind sie es nicht

Rausgehen und üben.
Ich hab in grauer Vorzeit auch mal ein Rhetorikseminar machen müssen. Jeden Tag vor einem Haufen Leute stehen und ad-hoc-Vorträge über Zeugs wie Streichholzschachtel halten.
Wenn die Angst vor der Blamage erst mal weg ist, dann kann man es. *ja*

Manche brauchen Alkohol oder sonstwas, um die Angst zu überbrücken.
Aber viel Praxis tut es auch.
**********Humor Mann
1.029 Beiträge
Hmm, man kann auch erstmal anfangen Schlagfertigkeit zu üben. Ist wie Schach spielen, wenn man es kann und eh man es sich versieht, flirtet man. Die deutsche Sprache eignet sich super für Wortspiele, dazu ein charmantes Lächeln und das Eis ist gebrochen. Nur meine Erfahrung.
*********icht Frau
14.517 Beiträge
hat denn hier überhaupt jemand eine ahnung,

was so ein seminar kostet?

so in etwa von ... bis ...?
**C Mann
12.057 Beiträge
Zitat von *******ell:
hat denn hier überhaupt jemand eine ahnung,

was so ein seminar kostet?

so in etwa von ... bis ...?

....wie lang ist ein Seil...? *zwinker* Die Bandbreite geht von € 100 bis € 1.000+
Zitat von ********t_75:
Hmm, man kann auch erstmal anfangen Schlagfertigkeit zu üben. Ist wie Schach spielen, wenn man es kann und eh man es sich versieht, flirtet man. Die deutsche Sprache eignet sich super für Wortspiele, dazu ein charmantes Lächeln und das Eis ist gebrochen. Nur meine Erfahrung.
Übung macht den Meister so simple, so wahr und wie im Zitat angeführt, so gibt es unzählige Möglichkeiten sich ständig weiterzuentwickeln in allen Bereichen, sei jedem gegönnt, der für sich einen besseren Weg findet.

Schwierig wird es, wenn man sich ständig vergleicht und verinnerlicht hat, man wäre nicht gut, nicht schlagfertig, nicht xyz genug, "Stichwort Selbstakzeptanz". Da gibt es professionelle Lösungen, wenn es nicht mehr gelingt in eine Balance zu kommen, diese in Anspruch zu nehmen oder eben nicht, dafür ist jeder selbst verantwortlich.

Den Ansatz zu verfolgen, dass man "über Nacht" zum "Frauenprofi" mutiert, was immer ein derartiger "(Anti)Held" überhaupt sein soll, das kann ich als 50+ zwar verstehen, zumindest bei sehr jungen Männern, nur bei Männern in meinem Alter kann ich das nur noch lächerlich bis bedenklich finden, wenn diese begeistert von "angeblichen PUA Helden" erzählen. Wie hier im Thread häufig erwähnt, es gibt seriöse Anbieter und nicht zuletzt wegen der Ideologie, die hinter (einigen, vielen?) Coachingangeboten steckt ist es gut genau hinzuschauen mit wem oder was man sich einlässt.

wider dem Ernst
Bei den ganz jungen Männern treiben mich schon mal "Mutterinstinkte" an, wenn ich "schützend meine Arme" ausbreite. *ggg*
Zitat von **C:
....wie lang ist ein Seil...? *zwinker* Die Bandbreite geht von € 100 bis € 1.000+
1.000 Euro, 20 Teilnehmer... lohnt sich, wer möchte buchen... *kopfklatsch*
Ein Freund von mir hat einen Schauspielkurs besucht für ca. 50,- Euro im Monat. Da waren ein paar Frauen und ein Mann dabei, die ihre Schüchternheit überwinden wollten und Spaß an der Sache hatten.
*********ch_nw Mann
21 Beiträge
Ich finde, dass dieses ganze Coaching einen wesentlichen Punkt an der Sache verfehlt: Erfolg hast du, wenn du dem Gegenüber gefällst. Im Grunde genommen wollen die meisten Leute ja jemanden kennenlernen, der sie so mag, wie sie sind. Diese Coaches können dir aber nur beibringen, so zu sein, wie es die meisten Leute mögen.

Wenn du ein rotes Auto bist, kann der Coach dir nicht beibringen, dass andere Leute rote Autos mögen. Er kann dir nur sagen "Die meisten Leute mögen weiße Autos". Ob du dich jetzt umlackieren willst ist dann deine Entscheidung. Solche Tipps wie "sei immer schick gekleidet" helfen mir halt wenig, weil ich im Anzug gefühlt nicht mehr ich bin. Ich mag meinen Casual-Kleidungsstil. Und was nützt es mir, wenn ich für das Glück beim Flirten meinen Lebensstil ändern muss? Das möchte ich ja gar nicht.
**C Mann
12.057 Beiträge
Zitat von *******itch:
Ich finde, dass dieses ganze Coaching einen wesentlichen Punkt an der Sache verfehlt: Erfolg hast du, wenn du dem Gegenüber gefällst. Im Grunde genommen wollen die meisten Leute ja jemanden kennenlernen, der sie so mag, wie sie sind. Diese Coaches können dir aber nur beibringen, so zu sein, wie es die meisten Leute mögen.

...wenn Du nicht ins Beuteschema Deines Gegenübers passt, dann ist das eben so. Aber ein guter Coach
hilft Dir bei der Entwicklung von Dir selbst. Er hilft Dir dabei, Deine Stärken zu erkennen und diese auszuarbeiten. Er hilft Dir, mit Deinen Schwächen besser umzugehen und aus dem Selbstmitleidsloch herauszufinden. Es geht nicht darum "everybodies darling" zu werden....
*********ch_nw Mann
21 Beiträge
Zitat von **C:
Er hilft Dir [...] aus dem Selbstmitleidsloch herauszufinden.

Na da bin ich zum Glück nicht drin. Ich bin ganz zufrieden mit meinem Leben. *gg*
Kann aber passieren.
Viele konzentrieren sich auf falsche Sachen. Erkennen ihren Wert nicht.
Das kann man erlernen und erkennen.
Manche gehen Umwege, andere direkt gerade aus.
Man darf auch das Elternhaus nicht unterschätzen Nicht jeder kann da profitieren und seinen Wert erkennen.
*****ite Frau
8.853 Beiträge
Sowas hier? *mrgreen*


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.