Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
376 Mitglieder
zur Gruppe
Psychische Erkrankungen
677 Mitglieder
zum Thema
Kann sich ein Mensch wirklich so sehr ändern?123
Nach längerem Suchen und stillem Mitlesen, habe ich leider nicht so…
zum Thema
Ist jeder Mensch mehr oder weniger bi?396
Es gibt ja die These, dass jeder Mensch mehr oder weniger bi ist.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Chronifizierte Depression

Mond 1Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
äähmmm....
...also ich wäre doch froh gewesen wenn mir jemand meine Frage beantwortet hätte....naja....

ich werde zum Thema etwas zu schreiben versuchen,wenn ich dazu nen freieren Kopf habe....



LG
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ Fotograf_56
Sorry, hab es einfach übersehen ... Aber es gibt ja noch viele andere hier.

Soweit ich weiß (ohne Gewähr allerdings), handelt es sich um eine Depression, die sich mittlerweile festgesetzt hat, also chronifiziert (bzw. chronisch wurde).

Du hast als richtig vermutet.

(Der Antaghar)
Mond 1Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
ich danke Dir, Der Antaghar *g*


Gruß
Omega-Zeugs
ich denke mal es geht um Depressionen die chronisch sind--geworden sind..? ist mit chronifiziert einfach eine länger anhaltende Depression gemeint und wenn ja ,ab welchen Zeitraum...

Alles richtig...ab welchem Zeitraum da lässt sich natürlich streiten...ich würde sagen ab 3 oder 4 Jahren bei Depressionen. Ich habe dieses Jahr mein 10jähriges manifestes Jubiläum. Manifest deshalb, weil ich glaube, dass Depressionen in den ersten 3 Lebensjahren (latent) angelegt werden.

Wo bekommt man denn Omega-3-Fettsäuren bzw. sind diese verschreibungspflichtig??

Antidepressiva wirken bei mir nämlich sehr entfremdent.
@****un: Vor allem in Fisch! Die richtige Ernährung macht auch echt schon viel aus. Wenn man immer mit frischen Zutaten kocht und sie nicht VERkocht, dann kann das Wunder wirken.
****ine Frau
36.968 Beiträge
Wo bekommt man denn Omega-3-Fettsäuren bzw. sind diese verschreibungspflichtig??

Die sind nicht verschreibungspflichtig, sondern freiverkäuflich.
Wie bei allen Nahrungsergänzungsmitteln sollte man auf die Dosis achten und sich vorher informieren, in welcher Dosis es sinnvoll ist, diese einzunehmen.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ Veptun
Gerade wenn es stimmen sollte, dass die Neigung zu Depressionen in den ersten drei Lebensjahren angelegt wurde, würde sich eine intensive Beschäftigung mit dem sogenannten

Brain-Gym

lohnen. Die neueste Hirnforschung hat festgestellt, dass dadurch manche Verkabelungen im Gehirn erneuert bzw. verlegt werden, die sich bisher negativ ausgewirkt haben. So können durch lächerlich einfache Übungen, wenn sie regelmäßig gemacht werden, eine ganze Reihe von Störungen beseitigt werden: von Hyperaktivität bis zu Leasthenie, von Rechenschwäche und Aggressivität bis hin zu Depressionen. Und gerade bei Depressionen habe ich damit schon Unglaubliches erreicht. Und es ist soooo einfach!

Ich hab damit bei vielen Menschen geradezu Wunder bewirken können. Trotzdem kann ich es nicht fassen, wie selten Menschen das einfach mal probieren - wer es versucht hat, konnte kaum glauben, was passiert ist. Und manche Eltern, Lehrer und betroffene Erwachsene, denen ich geholfen habe, glauben gar an Zauberei ...

Genau so ist es mit "EFT" (Emotional Freedom Techniques), das z. B. Erich Keller in "Endlich frei!" so wunderbar erläutert - einfach und höchst effektiv, aber kaum einer verwendet es, man schluckt lieber Psychopharmaka.

Infos zu Brain-Gym gibt's ausreichend im Netz. Und die Bücher von Paul A. Dennison sind sehr informativ und hilfreich. Theoetischen Hintergrund liefert Carla Hannaford mit "Lernen ist Bewegung".

(Der Antaghar)
@veptun
Das Omega-3-Präparat ist nicht verschreibungspflichtig. Wichtig ist bei diesen Sachen, dass sie hochdosiert genommen werden und der wirksame Bestandteil hoch ist.

Gute Infos hier auf de:

isodisnatura

medizin-der-emotionen


LG,
Fred (lunatic)
@ Antaghar
Da sich der Ansatz mit meinem deckt, habe ich mir gerade das Buch von Erich Keller bestellt und auch eins von Dennison.

Mal sehen...

Gruß dann auch in die Nachbarschaft *zwinker*
******aby Frau
334 Beiträge
Ich weiß wovon du sprichst und kenne diese Phasen leider nur zu gut.
Dieses Jahr bin ich in meine zweite depressive Phase gerutscht und krabbel grade erst wieder aus dem Loch...

Die erste Phase hatte ich mit 18 als ich grade mit der Schule fertig war, frisch mit meinem ersten Freund zusammen gezogen, also in einer Zeit in der jeder von dir erwartet das Leben mit offenen Armen zu empfangen - während ich es am liebsten beendet hätte.
Damals habe ich keine Therapie angefangen sondern irgendwann mein Leben umgekrempelt (Beziehung beendet, mehr mit Glück als Verstand einen tollen Ausbildungsplatz bekommen, komplett neuen Freundeskreis aufgebaut, viel Feiern gegangen, viel Sex, Drogen).
Es hat mich von den Depressionen weggebracht, heute weiß ich aber dass es nur eine Problemverlagerung war und nicht grade sinnvoll.

Irgendwann wurde das exzessive Feiern weniger, dafür bin ich von einer Katastrophen-Beziehung in die nächste geschlittert weil ich endlich meinen Platz finden und ankommen wollte.
Darunter war auch ein totaler Psycho, ich wollte die Beziehung beenden und es wurde zum totalen Horror, ich war Wochenlang krankgeschrieben und da klopften auch die Depressionen wieder an mein Türchen...

Dieses Mal bin ich zum Glück in Behandlung gegangen. Habe eine Therapie gemacht und Antidepressiva bekommen.
Habe meine Ausbildung erfolgreich beendet und sitze auf gepackten Koffern um 700km weit wegzuziehen.
Im Gepäck habe ich meine Antidepressiva.

Ich musste lange suchen und viele ausprobieren um die richtigen zu finden und ich hoffe dass ich sie nicht ein Leben lang nehmen muss, aber ich weiß nicht wo ich heute wäre, wenn ich mich wieder nicht in Behandlung begeben hätte.
Es ist vieles noch nicht perfekt, aber ich bin auf einem guten Weg und freue mich jeden Tag über kleine Dinge die ich wieder geschafft habe.
Let the Healing begin
Gestern hatte ich die erste richtig gute Therapiesitzung in meinem Leben. Und nun hat es mich schon vor 6 Uhr aus dem Bett getrieben...normalerweise penne ich mindestens bis 11.

Über diesen Text habe ich meine Therapeutin gefunden:
http://www.padma-institut.de/documents/Callahan_Heilen_durch_Klarheit.pdf
Mond 1Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
moin moin....
Zitat:

" [KLARHEIT
Klarheit ist ein goldener Schlüssel im Heilungsprozess, jedoch wird Klarheit hart verdient./i]



ich ersetze das Wort "verdient" durch "erarbeitet" und dann stimmt die Aussage für mich....


was mir bei meinen zum Teil sehr heftigen Depressionen unheimlich viel gehofen waren Erkenntnisse,zum einen über die Krankheit ansich,aber auch eine klare Sicht auf sas,was mich unter anderem krank gemacht hat...


in der Wahrheit liegt für mich ein Schlüssel zur Gesundung *g*

mit lieben Gruß und gute Besserung für alle Beroffenen.....


Fotograf_56 *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.