Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Männer
6757 Mitglieder
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3500 Mitglieder
zum Thema
Beziehung ohne Perspektive?!108
Stecke momentan in einem Zwiespalt. Einerseits fühle ich mich in…
zum Thema
Erst Beziehung - dann Sex?616
Ich hatte vor Kurzem ein Gespräch mit meiner Freundin, der es sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann ein Mann sich vergewaltigt fühlen?

*******e66 Frau
57 Beiträge
Themenersteller 
Kann ein Mann sich vergewaltigt fühlen?
Aus meiner Antwort in einem anderen Beitrag ist es mir die Frage wieder hochgekommen.

Nun zum Hintergrund:
Die letzte Beziehung lief vom Sex her im ersten halben Jahr wunderbar. Doch dann hatte er plötzlich einen Schalter umgelegt und kein Interesse mehr an sexuellen Aktivitäten jeglicher Art gehabt. Wir lebten lange Zeit wie Bruder und Schwester zusammen, ich immer in der Hoffnung, es würde sich wieder ändern. Auch bemühte ich mich herauszufinden, wo denn der Grund für das plötzliche Desinteresse liegt. Ende vom Lied, ich trennte mich und in dem letzten langen Gespräch ließ er raus, daß er sich von mir vergewaltigt gefühlt hatte. Er hatte mal keine Lust und ich habe ihn mittels Handarbeit doch "überredet" und er ist zum ungewollten Orgasmus gekommen. Sein Argument: Ein Mann muß nicht immer wollen, auch wenn sein bestes Stück ein anderes Zeichen gibt.

Ist es bei einem Mann wirklich möglich, daß er trotz Erektion keine Lust auf Sex hat?

Ich bin auf eure Antworten gespannt.

Schnuppe
*****_68 Mann
8.548 Beiträge
Ist es bei einem Mann wirklich möglich, daß er trotz Erektion keine Lust auf Sex hat?
Na klar gibt es das ... aber dieses dann als Ausrede zu verwenden, ist mehr als armselig.
Ich habe noch immer einen Kopf und den freien Willen zu einer Handlung.

Al
**********ter83 Mann
34 Beiträge
Naja, ich kenne das so nicht..Wenn ich nen "dicken" hab, dann hab ich auch Lust...ganz einfach *zwinker*
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ soccermeister83
Ehrlich?

Und wie ist es bei Dir, lieber Fussballmeister, wenn Du nachts mal einen Ständer hast oder die berühmte Morgenlatte?

Bei mir hat das keineswegs immer mit Lust zu tun ...

Aber sich vergewaltigt zu fühlen, ist ja noch mal was anderes. Trotzdem denke ich, dass eine Frau es respektieren sollte, wenn er mal keine Lust hat. Ich sag ja auch nicht, wenn sie mal absolut nicht will: "Du bist aber klatschnass" ... Selbst wenn .. es ist ihre Entscheidung, ob sie jetzt gerade ihrer eventuell vorhandenen Lust nachgeben will oder nicht.

(Der Antaghar)
Das glaub ich nicht!
Das "beste Stück" regt sich nicht ohne Erregung.
Außerdem schaltet sich bei uns Männern ja das Gehirn ab, wenn der Schalter "da unten" ... *mrgreen*



Aber im Ernst, es kann ja durchaus ein Gefühl da sein, dass Mann es eigentlich nicht recht will, letztlich nur dem Trieb gefolgt ist. Dann bringt der Orgasmus auch keine echte Erfüllung, weil man sich nicht fallen lassen konnte.
**********ter83 Mann
34 Beiträge
die morgenlatte zählt nicht *zwinker*
****ine Frau
4.669 Beiträge
es kann ja durchaus ein Gefühl da sein, dass Mann es eigentlich nicht recht will, letztlich nur dem Trieb gefolgt ist. Dann bringt der Orgasmus auch keine echte Erfüllung, weil man sich nicht fallen lassen konnte.

Das ist absolut nachzuvollziehen. Nur NICHT, dass keine Kommunikation stattfindet. Ein Mann hat genauso wie eine Frau die Möglichkeit "Nein" zu sagen, wenn ihm nicht nach Sex zumute ist. Dies (gefühlte Vergewaltigung) aber erst bei Beendigung der Beziehung zum Vorwurf zu machen, so in der Art eines Nachtretens, das kann ich überhaupt nicht verstehen. Ist/ war er nicht Manns genug, seinen Willen bzw. in dem Falle Unwillen zu vermitteln?

Ich weiß, dass es manchen zu den Ohren rauskommt, wenn man immer wieder betont, wie wichtig das MITEINANDER Reden in einer Beziehung ist. Aber hier sieht man wieder ganz deutlich, was passiert, wenn dies nicht der Fall ist.
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
dann...
hat er ja immernoch einen mund zum reden, vielleicht fehlt es ihm da an durchsetzungsvermögen? vielleicht hätte er mal vorher das maul aufmachen sollen? vielleicht ist es aber auch nur mal wieder eine gute ausrede? wobei gut? naja...
aber natürlich kann man einen "dicken" haben und trotzdem nicht unbedingt lust. dann sag ich es aber auch!!!
Ist es bei einem Mann wirklich möglich, daß er trotz Erektion keine Lust auf Sex hat?
Jo sowas gibt's. Mich nervt meine Ladde auch manchmal. Nicht immer wenn der Lümmel sich regt habe ich auch Bock auf Sex.
Aber die Initiative der Frau über sich ergehen zu lassen und dann im Nachhinein von Vergewaltigung zu sprechen erscheint mir erstmal etwas schräg...
******_HH Mann
2.188 Beiträge
Zustimmung
Also ich kann mir das durchaus vorstellen. Das er sich vergewatigt fühlt wenn er signalisiert hat, wie auch immer, das er nicht möchte und dann, wie auch immer, überredet wird.

Fakt ist... sie hat Ihn nicht ernst genommen.

Anders rum kennt jeder das Spiel... und inzwischen ist es auch allgemein akzepiert..

Ein Nein ist ein Nein.

Auch... beim Mann.

Es gab gerade einen Tread zum Machtmittel. Irgendwie geht das für mich einweing in die Richtung. Denn wer nimmt ohen Zustimmung übt Macht aus.
Er hatte mal keine Lust und ich habe ihn mittels Handarbeit doch "überredet" und er ist zum ungewollten Orgasmus gekommen.

Liebste Schnuppe,

ich wäre dir zu tiefstem Dank verpflichtet, wenn du diese Situation etwas genauer schildern könntest, damit sich die Geschworenen ein besseres Bild über den Tathergang besagten Verbrechens machen können.
Schließlich geht es ja auch darum, über Schuld oder Unschuld zu richten.

Mich als selbsternanntes Mitglied der Jury würde es z.B. interessieren ob er erst nein gesagt hat und sich dann aber nicht dagegen wehrte ?
Oder hat er vielleicht nein gesagt und du hast ihn gefesselt, ohne das er, sagen wir mal, weggehen konnte ?
Warst du ihm körperlich überlegen gewesen und nutztest deine Kraft schamlos aus ? Hätte er sich theoretisch deiner "abscheulichen" Tat widersetzen können ?

Ich rufe zur Ruhe im Gerichtsaal auf !
Es gilt diesen Fall sachlich zu durchleuchten, erst danach wird über die Angeklagte gerichtet! mitdemhämmerchen2xaufdenpultklopf!


Hochachtungsvolle Grüße v. soultouch
Ich ( m) fühle mich durch meinen Mitarbeiter vergewaltig!

Seine Äusserungen wie: Hast du die gesehen, was die für Titten hat, und die, die trägt nen String, oder bei der kannst du die Schamlippen sehen, oder die hat nen Mund, die bläst ne Banane quer! Die hat Brustwarzen wie Kirschen!! Booooo, bei der juckts bestimmt stündlich und und und und das acht Stunden am Tag. Wenn mir schon so was zu teil wird, wie mussen sich dann erst Frauen fühlen bei solchen Labereien.
*******e66 Frau
57 Beiträge
Themenersteller 
@soultouch
Danke für deinen Humor *g*

Aber zu den Indizien kann ich sagen, daß er weder ausdrücklich Nein sagte (zumindest hatte ich es nicht so deutlich verstanden) und er nicht gefesselt war. Meine körperlichen Kräfte sind keineswegs so, daß ein Mann nur beim Anblick meiner Muskeln vor Ehrfurcht erstarrt *zwinker*

Zum Punkt seines Widerspruches: Er hatte gesagt, daß er gerade nicht will und ich hab ihn mittels Streicheln verführen wollen. Die folgende Erektion hatte ich dann wohl nach den Antworten hier mißverstanden. Mea Culpa!
Aus den Antworten habe ich gelernt, daß der kleine Prinz doch ein Eigenleben führt (die Morgenladde mal ausgeschlossen).

Gruß
Schnuppe
er kann
wenn das gegen seine absicht war
@schnuppe
Aber zu den Indizien kann ich sagen, daß er weder ausdrücklich Nein sagte (zumindest hatte ich es nicht so deutlich verstanden) und er nicht gefesselt war. Meine körperlichen Kräfte sind keineswegs so, daß ein Mann nur beim Anblick meiner Muskeln vor Ehrfurcht erstarrt *zwinker*

Ich bin entsetzt *schock*
Wenn die Angeklagte die Wahrheit spricht, so bin ich ebenfalls vergewaltigt worden und das mehr als nur einmal! Ich will mal meinen, dann hat mich meine grauenvolle Peinigerin vielfach gegen meinen Willen durchgenudelt, ja richtig missbraucht hat sie mich.
Schande über mich. Plötzlich fühle ich mich wie eine richtige Schlampe und hab ganz arge Minderwertigkeitskomplexe! Von meinem nun völlig aus den Fugen geratenen Sexualleben ganz zu schweigen.... daran habe ich jetzt erstmal zu knabbern.
Ich verbitte mir übrigens mich zu fragen ob ich Gefallen daran fand, denn ich werde mich weigern darauf zu antworten !!! *ggg*

Die Gerichtsverhandlung wird unterbrochen und vertagt !
pochpoch

Ich werde mich morgen mit meinem Anwalt in Verbindung setzen und eine Sammelklage organisieren, denn wie mir scheint ist es Gang und Gebe, dass Männer von ihren fiesen Ehefrauen/Partnerinnen sexuell misshandelt werden! Die Gewalt gegenüber Männern muss endlich ein Ende finden. Männer lasst euch dass nicht gefallen ! Notfalls verbündet euch zu 5er-Gruppierungen und verteidigt euch gegen eine Frau die unzüchtige Dinge mit euch machen möchte !
Nieder mit den Vergewaltigerinnen !!!




Hey lass dir nix einreden.... das man mal versucht seinen Partner scharf zu machen oder halt zu verführen, wenn er/sie von sich aus nicht aus sich heraus kommt ist (denke ich) stinknormal. Das haben wohl alle mal getan...

Ganz liebe Grüße v. soultouch
Nur für´s Protokoll:

Das Wort "vergewaltigt" ist ziemlich starker Tobak.
Und eigentlich find ich´s schade, dass Dein Ex
es erst am Ende benutzt hat.
Damit hat er sich und Dir die Chance genommen,
sich mit den Hintergründen seines Fühlens mal genauer
zu beschäftigen.

Gruß
Berglöwe
In der Tat ist das möglich.
Zumindest aus eigener Erfahrung heraus musste ich feststellen, dass an dem Spruch "Mit dem Schwanz denken" wohl doch ein bisschen Wahres dran ist.

Denn manchmal trennen sich die Wege zwischen Gehirn und Penis durchaus. Jedem fällt doch da sofort die morgendliche Erektion ein. Nur weil wir Männer da eregiert sind, haben wir da noch lange keine Lust auf Sex.

Dennoch, ist das mit dem Überreden nicht immer Sinn und Zweck der Sache? Eine Situation, ein Gespräch, eine Berührung, es ist doch immer ein Partner, der den anderen "scharf" macht. Klar gibt es auch Situationen, wo beide von hausaus Sex wollen, aber mal ehrlich, sexuelle Eregung kommt nicht von ungefähr und einfach weil schönes Wetter ist.

Schade nur, dass dein Partner damals nicht geschafft hat, auch einfach mal "Nein" zu sagen und vor allem auch zukünftig aus einer solch kleinen Situation so großen schaden zu tragen.
Also ich hab mich durchaus schon Misshandelt gefühlt. Oder sagen wir mach schlecht danach.

zu billig hergegeben, was auch immer einen da wieder geritten hat (ist ernst gemeint)

die Frau hat sich mehr an einem selbstbefriedigt, als das es was gemeinsames war (dabei evtl. ziemlich grob/ unbeholfen gewesen)

Kann schon sein, das er dir zu liebe was ausgehalten hat! Vergewaltigung ist aber übertrieben. - Es gibt durchaus sowas wo man sich hinterher gesagt hat, "Hey, warum hab ich das nicht abgebrochen." (In solchen Momenten spielt Sex weniger eine Rolle als ein Partnerschaftliches Gefühl.) Da du dich dann auch noch von ihm getrennt hast, ist das ein Verhalten was nachvollziehbar wäre. Er kann nicht sagen was er will, und was nicht. Er hat dir zuliebe was ausgehalten, und stellt fest das das völlig unnötig war bzw. "du nicht wert" aus seiner Sicht.


Fazit: Lebe den Moment und mach ihn schön. Zuviel denken, zuwenig gefühlt! Und im nachinein über die Vergangenheit nach zu denken oder irgendwas gesagtes, führt zu was?!
frauen werden doch auch feucht durch manuelle stimulation ohne geil zu sein...
körper reagiert so manches mal anders als das gehirn. er ist doch irgendwie manchmal nur auf reizt programmiert.

ein nein ist ein nein in egal welcher form es ausgesprochen wird. aber man sollte es halt aussprechen!!! und das deutlich.
natürlich wenn der partner WEIß dass das gegenüber dies nicht kann (z.B. aus früherer Missbrauchsproblematik oder was auch immer) dann muss dieser besser aufpassen bzw. man lernt automatisch signale zu beachten.

oder manchmal fühlt man sich einfach nur gedrängt zum S** (hatte ich in früheren beziehungen) weil man weiß dass der andere dann frustriert ist usw. und lässt es irgendwie über sich ergehen und fühlt sich danach irgendwie missbraucht.

Sex ist doch wirklich nur schön mit beidseitigem JA
****ilo Mann
110 Beiträge
Es ist möglich...
...das der Schwanz funzt ohne das man(n) will. Aber wie armselig ist der Typ, dass er Dir das nicht in der Situation sagt?

Für mich ist das ein Schlappschwanz und Du solltest nicht weiter drüber nachdenken!
@ schnuppe:

Dass er von "Vergewaltigung" spricht, wenn Deine "Tat" Streicheln (also etwas Liebevolles) war, ist doch dummes Zeug!!!
Du sagst, er war nicht gefesselt, ebenso war er vermutlich auch nicht geknebelt. Also hätte er auch sagen können, "Schatz, bitte heute nicht". Oder?
Hinterher (wenn also das Kind schon in den Brunnen gefallen ist) dem Anderen -also Dir- die Schuld in die Schuhe zu schieben und auch noch dieses heftige Wort "Vergewaltigung" zu benutzen, zeugt von ziemlicher menschlicher Unreife. Oder von Vorsatz!
Ich kann kein Verständnis für sein Verhalten finden!!!!!! *gr3*


Hätte er es nicht mit Humor nehmen können?
Analog zu "das Leben des Brian" hätte er doch auf eine (deutlichst als scherzhaft gemeint gekennzeichnete!!!) Frage, ob Du ihn vergewaltigt hast, antworten können: "Naja, zuerst schon..." *lol*


Nebenbei: Auch bei mir passiert es hin und wieder, dass ich eine partielle Hypertonie in der Körpermitte habe, aber keine Lust auf kopulierenden Sport habe... *zwinker*
Da es ganz klar einen Unterschied zwischen einer Erektion, die durch instinktive Reizinterpretation hervorgerufen werden kann, und Lust gibt, kann sich ein Mann durchaus genötigt fühlen.

Beispiel:
Eine Stripperin reibt sich an einem Mann. Ihm ist das unangenehm und peinlich, trotzdem sagt ihm sein Gehirn: Vögeln, Vögeln, Vögeln! und schon steht er.
*********oy83 Mann
21 Beiträge
Daten und Fakten
Das hört sich irgendwie Komisch an ein mann "vergewaltigt"- ja gut im Knast- möglicherweise...

nein es ist bei Untersuchungen des "Archives of sexual behavior" 2003 zutage gekommen das jeder vierte Mann bereits einmal unfreiwilligen Sex hatte. Dies also keine Seltenheit ist, genau so wenig Weibliche Gewalt gegen Männer.
Hierzu gab es bereits 1989 eine Studie an fast 600 Deutschen, die belegte, dass 43,3 Prozent der Männer und 34,7 Prozent der Frauen schon einmal von Ihrem Partner misshandelt worden sind.

Mehr Wissenschaftliches zu diesem Thema

.http://www.vev.ch/index.php?option=com_content&task=view&id=271&Itemid=49
Studie an 600 Männern...

Wie repräsentativ ist das denn? Um annähernd einen Wahrheitsgehalt zu bekommen muss die Stichprobe wohl groß genug sein...

Gewalt gegen Männer findet statt. Ganz klar das bestreite ich auch nicht.
Und auch werden Jungen/Männer vergewaltigt. Doch diese werden als "Schlappschwanz" "Versager" usw bezeichnet. Jeder 7.Mann hat Missbrauch erfahren.

Aber das hier ist nicht das Thema.

keine Ahnung aber als frau einen mann zum orgasmus bringen auch wenn er nicht will... hat schon etwas mit macht ausüben zu tun oder nicht?

ich kenne es auch andersrum. Einen erzwungenen orgasmus einer Frau. mit dem mann hätte ich nie wieder sex haben können.
*******e66 Frau
57 Beiträge
Themenersteller 
Genau das dürfte wohl den Punkt treffen, da er danach keinen Sex mehr haben wollte.

Trotzdem hätte es ausgereicht, daß er einfach meine Hand weggezogen hätte, um mir verständlich zu machen, daß er nicht will. Aber so ... konkludentes Handeln sozusagen.

Bei meinem jetzigen Partner bin ich etwas vorsichtiger geworden und achte auf eindeutige Zeichen, bevor ich mir wieder etwas derartiges vorwerfen lassen muß.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.