Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1325 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
An die Frauen: Real Life vs. Virtual Life84
Ich bin hier recht neu und mir fällt bei den Frauenprofilen ein, dass…
zum Thema
Nach welcher Zeit das Date ausmachen?47
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

schnelllebig wie seht Ihr das?

schnelllebig wie seht Ihr das?
Wir leben in einer sehr schnelllebigen Zeit. Nicht nur im WWW sondern auch im real life. Nun allerdings fällt es hier besser auf, weil es doch so "transparent" und dennoch so "verdichtet" wirkt. Viele hinterlassen den Eindruck ihnen würde die Zeit davon rennen. Wie ist Eure Meinung dazu, warum alles so schnell geworden ist?
LG die Ina
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Muss ich wirklich dem Zeitgeist wie ein Wilder hinterher hechten?
Viele Dinge entstehen im Wochentakt neu ... doch muss ich mich dem wirklich anpassen.
Muss ich immer auf der Höhe der Zeit sein?
Man kauft sich Dinge die man nicht braucht ... von Geld was man nicht hat ... um Leuten zu imponieren, die man nicht mag ... oder so ähnlich.
Alles um jeden Preis und sofort ... jedem Trend nacheifern und testen ... nur um mitreden zu können ... ohne mich.

Al
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
man muss ja nun wirklich nicht ALLES mitmachen, das stimmt. aber gefühlt, geht die zeit schon schneller rum, glaube ich.
(wenn ich da so meinen enkel ansehe...)
Irrtum
Die Zeit heutzutage ist auch nicht schnelllebiger als zu irgendeinem anderen Zeitalter.
Wenn uns heute etwas schneller vorkommt als früher, dann liegt es vielleicht daran, dass wir mit zunehmendem Alter langsamer werden. Vieles erscheint einem nur schneller als früher und die Masse der Informationen wird langsamer verarbeitet.

Eine ganz normale Entwicklung.
*******sher Frau
38.481 Beiträge
JOY-Team 
Viele hinterlassen den Eindruck ihnen würde die Zeit davon rennen. Wie ist Eure Meinung dazu, warum alles so schnell geworden ist?

diese ist ein eindruck den ich täglich auch der strasse habe ..
ich fahre so 60 km am tag und versuche aus kostengründen verhalten bzw Passiv zu fahren ..
meine hauptstrecke morgens .. 70 erlaubt 80 fahr ich -- es bleibeb hinter mir nur die lkw weil die nicht überholen dürfen ist es auggehoben geben sie wieder schnell Gas .

abends das gleich theater 50 erlaubt ich fahr 70 !!!! wurde rechts überholt .. und als der typ vor mir vor der roten ampel stand *grins* und ich ihn *bravo* machte -- wurde er noch kommisch --

was soll das .. es bringt höchsten 5-10 min früher zu hause -- aber es kann viel teurer werden ..
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
in meinem Leben fällt mir zur Zeit nur auf wie schnell ein Jahr vergeht..einhergehend mit vielen veränderten Faktoren, die mich beeinflusst haben.

hier im netz ist oft zu lesen, wie ungeduldig viele sind.Sie müssen alles immer gleich , sofort und perfekt bekommen.Warum eigentlich?
Man geht durch das Leben verpasst so einiges , was nur wenige Meter von uns passiert.
Ist es ein Musthave um sagen zu können..
ich habe gelebt?Mit Sicherheit nicht!
ich muss nicht alles wissen, geschweige denn essen.. oder getan haben*zwinker*
denn wenn ich pausenlos als Unruhegeist umherrschwirre, entgeht mir sicher ganz viel anderes schönes *zwinker*
der @funnyBill
sagt genau das richtige.....!!

hinzu kommt noch, die restlebenszeit wird einem immer bewußter....inder man(n) oder frau noch so manches vorhat....also in kurzer zeit viel erleben =schnelligkeit
**********_for4 Paar
7 Beiträge
gehen wenn man geht
ihr kennt sicher die Geschichte eines Asiaten der gefragt wird , warum er so in sich ruht.
Dieser antwortete (so in etwa) " Ich sitze, wenn ich sitze, wenn ich stehe , dann stehe ich. Wenn ich gehe, dann gehe ich. Ihr aber steht schon, wenn ihr noch sitzt, ihr geht schon wenn ihr steht , und wenn ihr geht, sitzt ihr schon."
Wenn Euch alles zu schnell geht, dann besinnt Euch auf das Wesentliche, den Augenblick und genießt ihn. O.K. Gilt vielleicht nicht für alles, z.B. ungeliebte Aufgaben, aber auch die müssen nun mal erledigt werden.

LG Katharina
In Frankreich und in der französischen Schweiz gibt es am Straßenrand Schilder mit der Aufschrift Adaptez votre Vitesse.

Das sollte man eigentlich der gesamten Menschheit sagen. Adaptez votre Vitesse - Passen Sie Ihre Geschwindigkeit an.

Ab einer bestimmten Geschwindigkeit gehen die schönsten Dinge im Leben verloren.

Siehe hierzu auch:
Sir Peter Ustinov
Achtung Vorurteile
Wie ist Eure Meinung dazu, warum alles so schnell geworden ist?
Flugzeug, Automobil, Telefon (Handy), Computer, Internet, etc....

...sind Erfindungen, die unser alltägliches Leben grundlegend verändert und vor allem das gefühlte Tempo erhöht haben. Die Masse an äußerlichen Einflüssen z.B. durch die Vielzahl an TV-Sendern, Zeitschriften, Werbung (Plakate überall wo man hinschaut) verstärken den Stressfaktor maßgeblich.
Es drängt sich auch immer wieder der Eindruck auf, man könne nichts Neues mehr entdecken. Die Globalisierung hat Sushi, Pizza, Hamburger, Gyros und Tapas auf dem gesamten Planeten verteilt. Neue Filme, Bücher und Musik erscheinen in immer kürzeren Abständen zeitgleich in jedem Land der Welt, man kommt da kaum mehr hinterher.

Jedoch denke ich, dass wir einfach auf einer Schwelle zwischen 2 Zeitalter liegen und deswegen auch etwas gestraft sind. Das erhöhte Tempo können Menschen wahrnehmen, da sie zuvor mit einem geringeren Tempo vertraut waren. Um zu sagen ein Tempo sei schnell, benötigt man immer einen Bezugspunkt, also ein Tempo das geringer ist/war.

Mal so ein einfaches Beispiel:
Auto1, welches 120 Km/h fährt, ist schnell. Um diese Aussage zu tätigen brauche ich ein anderes Auto zum Vergleich. Wenn das Vergleichsfahrzeug nur 90 Km/h fährt ist Auto1 schnell. Fährt das Vergleichsfahrzeug jedoch 180 Km/h, Handelt es sich bei Auto1 um ein eher langsames Fahrzeug.

deswegen vermute ich, dass Menschen, die von klein auf an mit dem Tempo der heutigen Zeit vertraut gemacht werden, auch nicht mehr unbedingt diese "schnelllebige Zeit" wahrnehmen.

Ich fühle mich auch irgendwie immer überrumpelt, obwohl ich noch relativ jung bin, stresst mich das Tempo des Lebens/der Welt regelmäßig. Leider wird wohl niemand das Tempo mindern können.
Ich bin in einer relativ großen Stadt aufgewachsen, wo der Stressfaktor schon ziemlich hoch war. Heute lebe ich eher zurückgezogen an einem sehr schönen Ort auf dem Land. Ich hätte nie gedacht wie groß der Unterschied zwischen Stadt und Land in Bezug auf die Wahrnehmung der Zeit ist. Der Standpunktwechsel hat mir gut getan. Ich mag nicht richtig mit diesem Tempo mithalten, sondern pflege mein eigenes Tempo zu gehen...

Liebste Grüße !
*******sher Frau
38.481 Beiträge
JOY-Team 
Ich bin in einer relativ großen Stadt aufgewachsen, wo der Stressfaktor schon ziemlich hoch war. Heute lebe ich eher zurückgezogen an einem sehr schönen Ort auf dem Land. Ich hätte nie gedacht wie groß der Unterschied zwischen Stadt und Land in Bezug auf die Wahrnehmung der Zeit ist. Der Standpunktwechsel hat mir gut getan.

genau das was du hier schreibts kenne ich auch .. ich arbeite mitten in Hamburg wohne am Standrand habe aber viele Freunde die noch weiter draussen auf dem Lande wohnen ..
wunderbar . ich geniesse die zeit ..

so wie jetzt wenn die Vögel zwitschern ..
jeder mensch bestimmt sein tempo selbst
auch wenn das arbeitsleben und die informationsflut meinen uns ihr rasendes tempo diktieren zu können,
so liegt die entscheidung darüber, wie wir damit umgehen meiner Meinung nach doch bei uns selbst.

ob jemand auf den fahrenden zug aufspringt oder ob er den weg lieber mit dem fahrrad hinter sich bringt, entscheidet jeder für sich selbst.

beim fahren mit dem rad kann man durchaus am wegesrand dinge entdecken, die einem beim schnelleren fahren mit dem zug entgangen wären.
ganz zu schweigen von der anderen streckenführung (andere sichtweise) die sich daraus ergibt.

die entdeckungen am wegesrand wiederrum sind für persönlich wertvoller, als sagen zu können "ich bin immer vorn dabei".
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.