Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gruppensex
6187 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger mit PT&GV
1308 Mitglieder
zum Thema
Wo seht ihr den Unterschied zwischen Gruppensex und Orgie88
Wir hatten diese Frage bereits in keinem Kreis in unserer…
zum Thema
Gruppensex vs. Gangbang100
Wenn ich mich nicht irre, dann sind bei einem Gangbang eine Frau und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure Definition von Gruppensex

Eure Definition von Gruppensex
Einen wunderschönen Montag werte JCler.

Ich bin gerade in einer hitzigen Diskussion bezüglich der Definition von Gruppensex. Natürlich hat jeder dazu eine eigene Einstellung, das kann ja alles sein, bei 3 Beteiligten angefangen. (Ich habe den Fehler gemacht und meiner Diskussionspartnerin auf ihre Definition geantwortet: "Das ist doch kein Gruppensex..." - *ggg* )

Daher einfach mal gefragt.

Was ist für euch Gruppensex?
Und die spannenste Frage: Ab wie vielen Beteiligten seht ihr es als eine Gruppe?

*gruebel*

Ich halte mich mit meiner Meinung erstmal zurück um das Thema nicht von vornherein in eine bestimmte Richtung zu lenken.
****yn Frau
13.442 Beiträge
In der Soziologie gilt man ab 3 Personen als Gruppe. Von daher wäre ein Dreier durchaus Gruppensex.

Für mich selbst definiere ich "Gruppensex" allerdings erst ab vier Personen aufwärts, weil es darunter andere Bezeichnungen gibt.
*********icht Frau
14.458 Beiträge
ich weiss jetzt nicht, ob ich 3 schon...

aber

ich hab mal in einem club in einen raum geschaut
fast der gesamte boden war matte
und darauf tummelten sich übereinander - nebeneinander - und überhaupt
ich weiss nicht, wieviele menschen
es war irgendwie ein knäuel
und ich wusste nicht, welches bein zu welchem kopf gehört

DAS würde ich mal als gruppen-sex bezeichnen

3 ist mmf oder ffm
****ot2 Mann
10.084 Beiträge
Ist es eigentlich auch Gruppensex, wenn kein Partnertausch stattfindet?
War die Frage auch so gemeint?
Bei mir ab 5.

Wir sind mal als 3. Pärchen in einen Pärchenraum. Nach 10min waren dort 28+ Personen auf ca 24qm.
Vom Eingang aus gesehen war DAS EINE Gruppe *lach*
♀️
*********icht Frau
14.458 Beiträge
Zitat von *********tige:
Wir sind mal als 3. Pärchen in einen Pärchenraum. Nach 10min waren dort 28+ Personen auf ca 24qm.
Vom Eingang aus gesehen war DAS EINE Gruppe *lach*

so empfand ich das auch...

eher als "rudel"

*rotfl*
Also wir würden 3 Paare -also 6 Personen als Gruppensex bezeichnen. 2 Paare ist denken wir normal😜
Zitat von ****yn:
In der Soziologie gilt man ab 3 Personen als Gruppe. Von daher wäre ein Dreier durchaus Gruppensex.

Theoretisch ja, praktisch gibt es dafür aber so schöne Bezeichnungen wie FMF, MFM, Dreier, FFF, MMM...

*ja*

... und demjenigen der auf die Idee gekommen ist, das ganze MMF oder FFM zu nennen gehört sowieso ein Nackenschlag. Das sieht geschrieben schon so einseitig aus, klingt wie ein schlechtes Omen und wie es dann erst umgesetzt wird? *nene*
*********icht Frau
14.458 Beiträge
Zitat von ******ost:
... und demjenigen der auf die Idee gekommen ist, das ganze MMF oder FFM zu nennen gehört sowieso ein Nackenschlag. Das sieht geschrieben schon so einseitig aus, klingt wie ein schlechtes Omen und wie es dann erst umgesetzt wird? *nene*

naja

das stand ja hier nicht zur debatte... *rotfl*
Nein, durchaus nicht. Aber ich kann diese Bezeichnung nicht ab. *zwinker*
*******ata Frau
910 Beiträge
Meine Definitionen (Geschlechtsneutral):

1 *pfeil* Eigensexualität
2 *pfeil* Paarsex
3 *pfeil* Dreier
4 *pfeil* Partnertausch
ab 5 *pfeil* Gruppensex

ab wann es sich um ein Rudel handelt, habe ich mir noch nie überlegt... Aber danke für den Einwand...

Es gibt in diesen Kategorien Unterkategorien, wie Herrenüberschuss in der Kategorie Gruppensex oder Sandwich-MMF in der Kategorie Dreier...

Es gibt also diverse Unterkategorien und Kombinationen, die sich wie Diagnosen lesen und über die sich mensch dann wieder streiten kann...

Ich bin daher für klare Worte und weniger für Diagnosen...
*********icht Frau
14.458 Beiträge
Zitat von *******ata:
ab wann es sich um ein Rudel handelt, habe ich mir noch nie überlegt... Aber danke für den Einwand...

wenn ein rudel bumst
heisst das

rudel-bumsen

ab wann ist ein rudel ein rudel?
ab wann ist der mann ein mann?
*****ard Frau
3.690 Beiträge
Für mich sind 3 Personen in keinem Fall schon ein Gruppensex...deshalb heisst es ja auch schom immer Dreier, ab 5 Personen ist es für mich ein Gruppensex und ich habe schon mehr als 2 oder 3mal Gruppensex erlebt, aber kann ja jeder für sich anders sehen.
*******ker Mann
6.614 Beiträge
Für mich ab vier Personen. Besonders deutlich wird es, wenn es nicht zwei Paare sind, sondern eine andere Konstellation.

Gangbang ist übrigens kein Gruppensex für mich, weil er einen zu hohen Herrenüberschuss hat. Da fehlt mir das wilde Durcheinander.
**********true2 Paar
7.727 Beiträge
MMF/FFM -Dreier
MFMF - Paaresex/Partnertausch/Vierer
Ab 5 Leuten/ 3 Paare - Gruppensex
********er84 Mann
6.487 Beiträge
ich würde mich mal wie viele hier dem anschließen das es für alles unter 5 Personen andere genauerer Bezeichnungen / Beschreibungen gibt und ab 5 der Begriff Gruppensex wohl am ehesten passt wenn es nicht ein Gangbang 1 Frau mit mehr als 3 Männern ist.

aber ohne jetzt eine Zahl an den Begriff knüpfen zu wollen würde ich einfach mal sagen das es Gruppen Sex ist wenn sich alle beteiligten als eine Gemeinschaft / Gruppe fühlen und nicht neben einander einzelne agiert wird.
Gruppensex fängt bei mir ab 5 Mann an.
Paare untereinander 😉
*********zburg Paar
1.211 Beiträge
HUHU

Wir mögen diese Spielart sehr, aber für uns ist auch klar:

Jeder muss und vor allem sollte dies für sich selbst definieren.

Zu 3 oder mit einem anderen Pärchen zu 4 ist für uns sicher kein Gruppensex. Der beginnt dann bei uns eigentlich erst, wenn noch ein 3tes Pärchen mit dazukommen würde. Praxisbeispiel, das noch nicht sooo lange *g* her ist:

Nette und tolle Gespräche an der Bar in einem Club. Wir und ein anders Paar wollen ins Spielzimmer, wir fragen ein drittes Pärchen und den freundlichen Singlemann, die mit uns an der Bar stehen, ob sie nicht mitkommen wollen.

Am Ende: 3 Paare + Singlemann auf der Matte = das ist für uns Gruppensex.

Sicher geht es auch mit noch (viel) mehr Beteiligten. Kennen wir, finden wir gut aber … irgendwann wird es unübersichtlich bzw. besser zu voll und zu eng.

Liebe Grüße

C & S
ProfilbildProfilbild
**********einer Frau
1.072 Beiträge
Ich glaube, das ist relativ egal, welches Etikett man da dranhängt. Für uns ist Gruppensex, wenn mehr als zwei Männer und zwei Frauen beteiligt sind - also ab fünf.
Genau, wenn es Paare sind da bin ich mir ziemlich sicher. Also wenn jeder sein Geschlechtsakt Partner gefunden hat so zu sagen😌 am liebsten ist mir der hetero Verkehr da und von der genauen Anzahl denk ich auch so ab 3 Paare eben bis aufwärts👍
***80 Paar
55 Beiträge
Mehr als 2 Person ist schon Gruppen Sex))
*****ard Frau
3.690 Beiträge
lächerlich...ein Dreier ist keinesfalls Gruppensex
**C Mann
12.025 Beiträge
Zitat von *****ard:
lächerlich...ein Dreier ist keinesfalls Gruppensex

...wenn ich mich richtig erinnere, ist man bei der Bahn ab 3 Personen eine Gruppe... *zwinker*
*****ard Frau
3.690 Beiträge
Ach du Schande...
****ido Frau
5.942 Beiträge
Der Vergleich.....
Die Deutsche Bahn und Gruppensex.....

🙄

Ich lach mich wech......


*haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.