Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Selbstbefriedigung
2260 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13554 Mitglieder
zum Thema
Wie oft masturbiert ihr?316
Mir kam letztens die Frage auf wie oft ich selbst Masturbiere?
zum Thema
Selbstbefriedigung vor dem Partner?91
Ihr Lieben, Ich denke jeder kennt das und macht es.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tagesfüllende Selbstbefriedigung

*****ite Frau
8.857 Beiträge
Wie kann man so ein Hobby elegant formulieren ohne das eine Frau schreiend wegläuft? *skeptisch*
********er84 Mann
6.487 Beiträge
Das ist glaube ich auch mit ein Hintergrund dafür das der TE dieses Thema eröffnet hat.

Bei uns haben wir uns eben als swinger mit aktivem Sexleben und der Neugier auf die für uns beide damals neue Welt der vielfältigen Sexualität kennengelernt und so gab es irgendwie nie ein wirkliches Gespräch bei uns darüber.

Sb war für uns einfach immer schon ein ganz normaler Teil der Sexualität und wir wussten beide auch das SB einfach was anderes ist als Sex mit dem Partner. anfangs wussten wir aus unseren offenen Gesprächen über Sex eben das der andere es sich auch mal selber macht haben da aber irgendwie aus falscher Scharm nicht groß drüber geredet sondern es eher "heimlich" gemacht. Wobei es kein Heimlich von nicht erwischt werden war sondern eher heimlich weil peinlich. Mit unserer gestiegenen Erfahrung was Sexualität angeht haben wir immer mehr verstanden das SB mehr ist als nur Druckabbau und uns gegenseitig auch eingestanden / erzählt das wir es manchmal einfach Brauchen. Beim Sex war es immer schon nett un und OK wenn man selber Hand angelegt hat aber die SB vom Partner wenn man selber nicht erregt ist, ist dann irgendwie doch anders. Irgendwann war Sb für uns eben auch etwas ganz normales und wenn man bock drauf hat hat man eben bock drauf und dennoch versucht man den anderen nicht damit "zu belästigen" wenn dieser nicht in der Stimmung dazu ist.

Ich glaube bei einer neuen beginnenden Partnerschaft würde das Thema SB einfach als Swinger und BDSMler irgendwann von ganz alleine auf den Tisch kommen und dann spricht man eh über das Thema und die Häufigkeit wird sicher auch zur Sprache gebracht.
***en Mann
169 Beiträge
Ist doch ganz natürlich. Siehe Robert Gernhardt:

"Der Kragenbär der holt sich munter einen nach dem anderen runter."
Zitat von ********er84:

Ich glaube bei einer neuen beginnenden Partnerschaft würde das Thema SB einfach als Swinger und BDSMler irgendwann von ganz alleine auf den Tisch kommen und dann spricht man eh über das Thema und die Häufigkeit wird sicher auch zur Sprache gebracht.

Hmmm....das würde bedeuten, dass Monogame und Vanillas dieses Thema verschweigen, weil nach deren Verständnis SB etwas ist, was nicht gesprächswürdig ist?
*nene* *schock* *umfall*
so reagiere ich schon wenn jemand mehr als 3x Woche SB braucht.
Ich denke wenn man die Gelegenheit hat und viel Freizeit, entwickelt sich das *nixweiss*
Ich kann mich erinnern, das ich jahrelang zu müde war für SB, da ich 16 Stunden Tage hatte und eigentlich ständig übermüdet war.

Gibt es nicht eine Definition, wenn jemand über ein halbes Jahr sich durchschnittlich 7x Woche befriedigt, sexsüchtig ist?
Es ist bestimmt kaum körperlich schädlich, aber es ist dann schon so als würde man mit einem Süchtigen zusammensein, bei dem sich eben fast immer alles um das Eine dreht.
@*******e007 Die Definition ist wohl dafür: Single oder?
Profilbild
**********f_toy
238 Beiträge
Wir, bei the best of toys, sind überzeugt, dass jeder Mensch das Recht hat, sich sexuell zu vergnügen. Zu oft bleiben wir stumm und sind nicht in der Lage, über bestimmte Themen, wie zum Beispiel auch Masturbation, zu sprechen. Dabei wird das Vergnügen umso größer, je freier wir sind.
****ine Frau
4.669 Beiträge
Zitat von **********f_toy:
Wir ... sind überzeugt, dass jeder Mensch das Recht hat, sich sexuell zu vergnügen. Zu oft bleiben wir stumm und sind nicht in der Lage, über bestimmte Themen, wie zum Beispiel auch Masturbation, zu sprechen.

Über Masturbation wird durchaus gesprochen. Ich denke, damit hat hier auch keiner ein Problem. Das Problem wird eher gesehen - auch von mir - wenn jemand das dermaßen exzessiv betreibt wie der TE. Das sollte man unbedingt hinterfragen, weil da doch eine gewisse Grenze überschritten scheint.
***ja Frau
317 Beiträge
Ich finde echt absurd, zwanghafte Masturbation als "Hobby wie jedes andere" zu betrachten.
********er84 Mann
6.487 Beiträge
naja zumindest ich konnte jetzt in meiner Erinnerung nirgendwo finden das der TE gesagt hat es ist "zwanghaft" das wurde hier immer nur von den usern hinein interpretiert.

bisher scheint es mir nur ein großes Bedürfnis zu sein für das eben viel Zeit aufgewendet wird

Aber naja wenn das intensive Betreiben einer Tätigkeit jetzt schon gleich mit "zwanghaft" gesetzt wird dann haben aber echt viele Menschen ein zwanghaftes Verhalten vor allem wenn ich mir da mal die Generation Handy anschaue. Ist das jetzt besser wenn der / die Partnerin abwesend auf das Handy Start und ständig irgendwas am tippen ist als wenn jemand eben statt mit dem Handy mit sich selber spielt?

Ich finde hier wird doch leider des öfteren in einer für meinen Geschmack sehr abwertenden Art über das Verhalten des TE gesprochen ob wohl er sich hier vertrauensvoll an die Komunity gewann hat.
********eams Frau
2.906 Beiträge
Zitat von *******e74:
...In der Tat ist es ein zwanghaftes Verhalten das eine Ursprung hat. Aber diesen herauszufinden ist doch die Tiefgründigkeit die es interessant macht einen Menschen kennenzulernen. ...

Naja, das Zwanghafte wurde schon vom Te selbst ins Rennen gebracht.
Ich selbst kann es mir nicht wirklich vorstellen dass ich damit klar käme wenn mein Partner eine Zwangsstörung hätte. Einfach weil mir bisher noch keiner mit Zwangsstörung begegnet ist, der nicht selbst auch darunter gelitten hat.

Klar ist Sex mit sich selbst eine gute Sache, warum sollte man nicht sich selbst auf diese Art umsorgen? Wenn etwas aber zu Zwang wird ist es doch kein gesundes Verhältnis mehr.

Aber wie für so viele Dinge im Leben gibt es auch hier bestimmt "Abnehmer" (nutze das Wort Fetischisten so ungern) die damit zurecht kommen und es ggf auch noch bestärken.
*****ite Frau
8.857 Beiträge
@********er84

nun ja, es ist mal mehr und mal weniger ein Problem, es gab schon Situation wo das einsame Befriedigen wichtiger war als mit meiner Partnerin Zeit zu verbringen

..klingt in meinen Ohren nicht mehr nach einem gesunden Rahmen. Das mir Handysucht zu vergleichen hinkt irgendwie, zudem ist Sucht gleich Sucht.
Wobei der TE es wohl eher als Trieb versteht.
*****ina Frau
8.962 Beiträge
Wo ist eigentlich der TE geblieben?
Hat sich ja schon laenger nivht mehr zu Wort gemeldet.

Nist du noch dabei?
*huhu*
*********eres Mann
251 Beiträge
Jetzt oute ich mich mal. *oh*

Wenn ich Sex habe, ist 2 - 3 Tage Ruhe da unten. Es sei denn, ich bin mit dieser sexy Dame wieder und wieder zusammen. Bayrisch "selbsteln" kommt aber häufig vor, wenn es keinen Sex gibt. Bis zu dreimal am Tag. Morgens gleich positiv gestimmt aufstehen, Haushalt gemacht, entspannen,.... Abends wieder Lust.... - Aber doch nicht tagein tagaus! Ich glaube, diese Vorstellungen haben nun einige Frauen hier gewonnen. Man arbeitet noch, trifft Leute, ist unterwegs. Aber wenn man mal einen Sumpftag zu hause hat...?!?

Selbstbefriedigung befriedigt mich nie, wie es der Sex mit einer Frau tut. Dementsprechend ist das eher ein Tropfen auf den heißen Stein. Hunger weg, aber nicht satt. Daher die Frage an den Ersteller der Eingangsfrage:
Wie häufig kamen solche Tage im Monat vor?
War das innerhalb oder außerhalb von einer Beziehung unterschiedlich oder war das nicht relevant?
War das Bedürfnis nicht oder nur teilweise vorhanden bei "regelmäßigem" Sex in der Beziehung (definiert jeder anders für sich)?

*huhn*
puh. ich als mann sehe dein verlangen schon eher als zwang, vielleicht als ein "zwangsfetisch"? ich persönlich betrachte selbstbefriedigung eher als ventil meiner geilheit wenn der partner nicht anwesend ist ... da ich aber eigentlich genug sex habe, betreibe ich praktisch keine selbstbefriedigung - es sei denn man bezeichnet auf die titten, in den mund spritzen als selbstbefriedigung (im weitesten sinne). sich bei der selbstbefriedigung zuzuschauen kommt auch eher selten vor ... mit deinem eingangsposting kann ich so gar nichts anfangen. grundsätzlich würde ich alle aktivitäten die einer beziehung "im wege" stehen hinterfragen (oder ggf. auch die beziehung), in deinem fall wäre es aber auf jeden fall deine extreme neigung zur SB.
*******olf Frau
2.445 Beiträge
Ich halte Selbstbefriedigung generell für gesund, löst Druck, hilft beim Entspannen ... alles tuti *ja*

Aber den ganzen Tag an der Palme wedeln? Ich würde meinen Partner wohl spätestens nach 2 Tagen fragen, ob da überhaut noch was drinne ist, was herausgewedelt werden muss *haumichwech*

Im Ernst: ja, mich würde das stören, wenn Mann dadurch alles andere vernachlässigt ...
Profilbild
**********f_toy
238 Beiträge
Es gibt auch Beziehungen da ist tote Hose im Schlafzimmer und wenn der Mann nicht fremd gehen will, muss es sich selber machen. Ich wollte da nicht darauf verzichten und würde Hand anlegen wenn ich geil bin.
*****e_3 Frau
2.065 Beiträge
Was steckt dahinter? Was soll da wirklich "befriedigt" werden und woher kommt die "Sucht" nach dem Gefühl? Zu viel Anspannung? Zu wenig "Sich-sonst-selbst-spüren"? ... *nachdenk*

In jedem Fall wäre eine Patnerschaft, in der ein Mann derart auf etwas fixiert ist, nix für mich. Lustempfinden ist grundsätzlich ja etwas Positives, aber alles, was dazu dienen KÖNNTE etwas Anderes zu kompensieren, scheint mir doch recht ungesund zu sein.
Außerdem frage ich mich, wie wenig befriedigt man(n) wirklich "danach" sein muss, um es immer wieder in kurzen Abständen zu wollen... *skeptisch*
********er84 Mann
6.487 Beiträge
genauso befriedigt wie wenn beim Sex mit dem Partner nach Runde 1 direkt runde 2 folgt *zwinker*
*******ant Frau
27.245 Beiträge
**********yes77 Frau
4.042 Beiträge
Zitat von **********f_toy:
Es gibt auch Beziehungen da ist tote Hose im Schlafzimmer und wenn der Mann nicht fremd gehen will, muss es sich selber machen. Ich wollte da nicht darauf verzichten und würde Hand anlegen wenn ich geil bin.

Darum gehts ja nicht. Selbstbefriedigung ja unbedingt, selbst ohne tote Hose im Ehebett.
Aber den ganzen Tag nur wichsen, essen, schlafen? Kleiner Unterschied würde ich sagen. Wenn ein Mann dies als Normalmaß für sich definiert, dann weicht es ganz stark von meiner (unmaßgeblichen!!) Vorstellung von normal ab. D.h. für mich wäre er nicht der passende Partner
Jaja, reden könnt ihr alle viel, aber welche Frau nimmt sich jetzt der Sache an, den TE in regelmäßigen Abständen zu entlasten oder ein gemeinsames Masturbationswochenende zu Veranstalten?
****ine Frau
4.669 Beiträge
Eine Kontaktanzeige war also das erklärte Ziel dieses Threads? Klar, man kann's ja mal probieren. *abgedreht*
********er84 Mann
6.487 Beiträge
Ob das aber für eine Kontaktanzeige der beste Weg ist wage ich zu bezweifeln. Es sei denn der TE steht auf mitleidsficks nach dem Motto:

"Bevor der arme sich wund wichst."

aber auch das glaube ich kaum.

Auch wennman die Aussage vom TE ganz klar als Kontaktgesuch verstehen kann und wohl auch soll liegt da aber noch was anderes drin.

hier im Forum können alle immer große Worte schreiben aber die Realität sieht dann doch oft anders aus. wie viele ich schon getroffen habe M wie W die hier so groß auf den Tisch geklopft haben und in der Realität dann sich doch ganz anders geben.

Daher lese ich da auch ein sich über genau das aufregen, viele Worte und real ist es doch anders.

Klar wenn man über den JC Kotakte knüpfen will hilft es nicht viel einfach nur irgend ein Sex Thema einzustellen und ein Thema über viel SB wird da dann auch noch eines sein das eher die Kontaktchangsen senkt, hilft es alles nichts Forenthemen zu erstellen und Beiträge zu schreiben, reale Kontakte kommen nur durch einen Dialog zwischen 2 Personen zu stande und da muss sich Mann hier im JC und auch anderen Orts einfach auch für ins Zeug legen.

Wenn es dem TE tatsächlich um reines Ficken ohne viel drum herum geht sollte er vielleicht sich eine dafür besser passende Platform wählen hier wird er wohl kaum mit diesem Thema bei den Frauen Punkten.
*****a42 Frau
13.637 Beiträge
JOY-Team 
Hallo ihr Lieben,

da wir uns nun sehr weit von der Eingangfrage entfernt haben, schließen wir diesen Thread wie bereits angekündigt.

Wir bedaken uns bei allen, die sich konstruktiv eingebracht haben.

Liebe Grüße
sandra42
JOY Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.