Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1502 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1184 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?353
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
zum Thema
Ist man mit Partner glücklicher?449
Wegen eigener Erfahrung und auch weil ich viele Kontakte zu Singles…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Würdet ihr euch den Wünschen des Partners anpassen?

Also, sich ändern / anpassen und sich ändern / anpassen sind ja zweierlei paar Schuhe, ich bin grundsätzlich Kompromissbereit, was Hobbys, Sex und Aktivitäten angeht, aber was mein Aussehen, mein Kleidungsstiel angeht, das ist meins und da ändere ich mich auch für niemanden, entweder man nimmt jemanden so wie er ist oder nicht. Klar weiß ich mich zu gewissen Anlässen, passend zu kleiden, aber wenn ich Bock habe im Sommer mal einen Kilt zu tragen, ist das mein Bier und da hat mir auch niemand rein zu reden, ist zumindest meine Ansicht, ähnlich mit Bart / Brusthaare und co, ich sag ihr ja auch nicht, schneide dir eine Glatze, finde ich Pflegeleichter und es fliegen nicht überall die Haare rum *smile*
Wie schon mehrfach gesagt wurde muss ich erst und einzig mir gefallen.
Allerdings mache ich das nicht an Kleidung oder Makeup fest.
Wenn mir eine andere Brille oder ein anderer Haarschnitt vorgeschlagen wird ziehe ich das sehr wohl in Erwägung. Ich möchte meinem Partner ja gefallen. Aber nur, wenn es mir dann auch zusagt.
Ein Ex stand auf Blondinen. Ich hatte damals aber eine sehr ungewöhnliche, schöne Haarfarbe. Heute wo ich graue Fäden im Haar finde, färbe ich sie blond. Es steht mir gut.
Von ihm habe ich auch einen bestimmten Kleidungsstil übernommen. Er wusste was mir steht. Im normalen Alltag kleide ich mich immer noch leger. Aber wenn ich ausgehe oder offizielle Termine wahrnehme, kleide ich mich so wie ich es von ihm 'gelernt' habe. Einfach weil es mir steht und ich gemerkt habe, dass Leute anders mit mir kommunizieren. Ich verwandle mich in eine völlig andere Person weil es Spaß macht.
Für diese 'Lektionen' bin ich sogar dankbar.
Diese Dinge kosten doch keine Mühe, schon gar nicht wenn ich mich damit wohl fühle.
Das ist natürlich Voraussetzung.
*********hythm Frau
2 Beiträge
Es gibt Werte, die ich für mich unverrückbar sind. Andere sind denhnbar, vielleicht sogar überraschend und diskutierbar, bis willkommen.

"glücklich" wer sich selbst so gut kennt das er/sie genau weiss was ihn/sie kickt...
ich habe auf meinem Weg erlebt, dass mein Verstand Manches zensiert hat: "DAS geht gar nicht!" und mein Körper signalisiert mir: mmmmmh, geeeeil!!!
Ich hatte tolle Erfahrungen, wenn ich mich manches Mal einfach auf die jetzige Situation eingelassen habe. Hinterher bin ich, mit nicht immer, aber oft mit dem Gefühl: !Wow, hätte ich nicht gedacht..!" rausgegangen...

Wenn ich mich bei einem Mann/Partner sicher! fühle, kann ich Vieles ausprobieren. Denn es ist für mich ein wundervolles Erlebnis, meinen Gefährten/Partner in seiner Lust und -Exstase zu erleben. Ich bin mir sicher, das geht vielen anderen Frauen genau so. Ein feiner Grad... nicht immer planbar...

und manchmal irrt frau sich *autsch*

Flow
*****ros Mann
116 Beiträge
Ich muss mich wohlfühlen!
Ich kann nicht den Wunsch einer Partnerin erfüllen, bei dem ich mich nicht wohl fühle. Sagen wir einmal ich lasse mir einen Vollbart wachsen auf ihren Wunsch hin. Laufe dann die ganze Zeit mit ihm herumm und hab immer im Hinterkopf: Mein Gott schaut das besch... aus und fühlt sich furchtbar an. - Ich denke das hat dann einen ganz Massiven Einfluss auf meine Laune und meinen Wohlfühlfaktor. Ganz zu schweigen davon, dass ich vermutlich eine Ausstrahlung von einem Menschen haben werden, der sich am liebsten verstecken bzw. nicht gesehen werden möchte.
Danke Nein.
Ich teste gerne mal was neues aus. Auch auf Wunsch meiner Partnerin. Wenn ich mich wohlfühle und es mir zusagt, kann es sein dass ich dabei bleibe oder es in einer Abgewandelten Version beibehalte.
Wichtig dabei ist mir, dass ich mich gut fühle. Das ich das Gefühl habe, es passt zu mir - sowohl optisch als auch als Mensch der ich gerade bin.
****an Mann
103 Beiträge
Ich würde niemals etwas zuliebe meiner Partnerin tun, wenn es entgegen meiner Überzeugung oder meiner Bedürfnisse ist. Das ist ein wichtiges Prinzip für mich. Letztlich sogar gefährlich für unsere Partnerschaft, denn wie lange geht denn das gut, wenn ich mich „verbiegen“ muss?

Ich habe mich rasiert um Ihr zu gefallen – OK!
Ich habe mich rasiert weil es Ihr gefällt, oder weil Sie es wollte. – Nicht OK!

Nun der Unterschied erscheint klein, oder vll nicht vorhanden, tatsächlich ist er jedoch riesig.
*********icht Frau
14.484 Beiträge
Ich habe mich rasiert um Ihr zu gefallen – OK!
Ich habe mich rasiert weil es Ihr gefällt, oder weil Sie es wollte. – Nicht OK!

Nun der Unterschied erscheint klein, oder vll nicht vorhanden, tatsächlich ist er jedoch riesig.

da hast Du recht!

wünsche zu äussern, halte ich für legitim
und wenn ich damit leben kann, erfülle ich sie auch gerne...

wenn nicht, muss mein partner schauen,
ob er damit leben will...

rasieren - parfüm - sonnengebräunte haut - haare (um)färben

nur um mal ein paar beispiele zu nennen...
*********vers Frau
2.634 Beiträge
Ich finde Du solltest in erster Linie Dir selber gefallen. Dann findet sich auch die Frau die dich so nimmt wie Du bist ohne Dich verändern zu wollen.

Ich bin nur zu kleinen Kompromissen bereit, wenn es ums Äussere geht. Ich muss ja zuerst mal mir gefallen im Spiegel. Würde ihm zuliebe auch nie am mir Rumoperieren lassen an mir und mir Silikonbrüste machen lassen, Piercings usw. Wer sagt, dass der Partner bei einem bleibt und dann sitzt man auf überdimensional grossen Titten... die man ihm zuliebe hat machen lassen...
Eine Frisur Veränderung würde ja noch gehen, die Haare wachsen nach.
Bin dafür das man sich selber bleibt - take it or leave it!

Gruss, Tantra-Loverin
*******aya1 Frau
12 Beiträge
Hi @****tos,
ich hoffe, es ist im wahrsten Sinne nicht schon zu spät in deinem Thread noch ein Kommentar loszuwerden. Denn ich finde deine Gedanken sind zwar lieb und nett gemeint, machen dich aber alles andere als attraktiv aus meiner Sicht, vielmehr sogar sehr unattraktiv, da du deinen eigenen Stil hier gar nicht erst rein bringst und dein Lebensglück bzw. "eure" Beziehung von der Bewertung deiner Freundin abhängig machst. Es ist doch auch dein Körper und das wichtigste dabei ist doch, dass DU dich in deinem Körper wohl fühlst. Denn im besten Fall mag deine Partnerin dich so, wie du auch wirklich bist. LG Tami
Strumpfsaum
********oter Mann
370 Beiträge
In manchen Dingen kann man aber flexibel sein, zumindest solange es wieder problemlos rückgängig machbar ist, also z.B. Frisuren und Haarlängen an Kopf, Bart und intim. Schlimmstenfalls dauert es einige Zeit, bis es dann wieder behaart ist.
Es ist auch die Frage, wie sehr man sich mit dem eigenen Körper und Aussehen "verknüpft" fühlt ... und vielleicht ist das Wunschbild vom Aussehen des Partners wichtiger als das eigene Aussehen ...?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.